Beiträge von Geist

    Char 4 Body = 8/8 unbehindert zu tragende Rüstung


    - Actioneer Business Clothes mit 5/3 + 3/3 Hardend Armor = 8/6 Belastung => oki
    - Fullbody 6/2 (zählt als 3/1 lt. den Regeln für FFBA) + Lederjacke 2/2 + Hardend Armor 3/3 = 8/6 Belastung => auch oki


    :?:


    Alles einberechnet und regelkonform ohne Abzüge... deswegen stößt die FFBA doch manchen so sauer auf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) , da sie nur zu 50% als Belastung zählt!

    Ich deute das so, daß die Sensorstufe der Grundwert der Kanäle ist und Addons (IR, LV usw.) dazu zählen. Sonst dürfte bei Cybersystemen ja auch nur das Basissystem zählen (Beispiel: Cyberauge = Sensor (1. Kanal) + 5 Addonsysteme (Kanal 2-6) => 3er Netzwerk


    Sensor ist ja auch nur der abstrakte Wert für alle vorhandenen Sensoren, daß kann man ja durchaus wie bei Cyberware differenzieren!

    "Indiziert" schrieb:


    - Können Drohnen als eigene Teilnehmer des Tacnets auftreten? oder geben sie nur die Sensorchannels für ein menschliches mitglied dazu?


    Dronen können auch eigene Teilnehmer sein, warum nicht? Dronen sind clever.. Dronen sind deine Freunde! ^^

    "Indiziert" schrieb:

    wenn sie eigene teilnehmer sind: ist es irgendwie möglich nen tacnet St4 nur mit drohnen und einem einzigen menschen aufzuziehen? (sprich den drohnen irgendwie 8 sensorchannels zu verpassen)


    Relativ einfach. Dronen mit Kamera + Mikrofon ausrüsten (+ die passenden Verbesserungen: Zoom, IR, LV usw.), da kommst du locker auf 8+ Sensorchannels (nur bei Microdronen wird es knapp, außer mit "Improved Sensor Array (Arsenal)".

    Wenn die Runner von ihren Quellen über die Folgen des Quatsches den sie angerichtet haben erfahren (oder es sich selber ausmalen), könnten sie auch selber aktiv werden:


    Ein Paar Anregungen:
    - Beweise verschwinden lassen (sprich in die Asservatenkammer einbrechen ODER jemanden bestechen die Beweise verschwinden zu lassen) + Die Akten und alle Backups löschen.
    - Agents/Detectives vom Fall abziehen (Hacking) / Die Agents/Detectives dann auf andere Fälle verteilen. Die Akte dann heimlich mit dem Vermerk "Fall gelöst" schließen (da muss aber dann eine gute "Story" drin stehen, falls einer der Ermittler doch mal aus Neugier reinschaut. Dann kannst du das Thema nach später aufschieben und in 10-15 Runs macht den Chars ein "Cold-Case" Ermittler das Leben schwer (der doch was gemerkt hat => dadurch wird die Kampagne aber nicht beeinträchtig!)


    Alles gefährlich, aber besser als wenn ihnen ein FBI-SWAT-Team die Tür eintritt...

    "EasyRider" schrieb:

    Dementsprechend arbeitet er auch nur für seinen Auftraggeber dweil dieser ihm Informationen beschaffen kann oder das zumindest behauptet.


    Soll der Auftraggeber den Char halt "zwingen" sein ´Link anzulassen... nach dem Motto:
    *Subtile Drohung an*
    "Hey Johnny: Wenn du das `Link was ich dir gegeben habe nicht anlässt, kann ich dir die Infos über deine Braut nicht zukommen lassen... und du weißt doch wie vergesslich ich sein kann!"
    *Subtile Drohnung aus*


    Es muss halt nur rüberkommen, daß DU nicht den Spieler nicht ärgern willst, sondern nur das der Auftraggeber das will!!!

    "EasyRider" schrieb:

    Hallo erstmal,
    Auch weiß ich nicht wie ich mit dem Charakter umgehen soll, sollte er sein Kommlink tatsächlich einfach ausschalten und somit für seiner Runnerkollegen und eventuelle Auftraggeber unerreichbar sein.


    (Ich kenne IRL so einen Typen)


    - Sooooo technikfeindlich kann er nicht sein, sonst würde er sich dem System komplett entziehen und mitten in der Pampa auf einem Berg hocken (so welche gibts in SR auch)... er hat zumindest ein Kommlink (und man kann ihm zumindest eine SMS/Email schreiben). Ich denke mal das Zugeständnis, daß der Charakter ab und zu sein `Link anmacht, wird der Spieler (ohne ihn zu kennen) dir gönnen.


    Sonst stimme ich Unplugged zu!


    (bitte ein Paar mehr Infos über den Charakter, vielleicht findet sich noch die eine oder andere Möglichkeit)

    Vor 15 Jahren, als ich noch ein Ganger war. Kleines Turf Scharmützel: Er oder ich... und ich bin noch hier! Hab mir danach die Birne zugekippt, bis ich nicht mehr stehen konnte...
    >>>> Geist <<<<

    Na ja, der "Schaden" des krit. Patzers liegt zumindest im Ermessen den GM´s, der normale Waffenschaden ist immer gleich (und verhinderbar)... und aus Realismusgründen würde ich immer ausweichen (notfalls mit Edge) wenn ich angriffen werde (außer ich bin Klaus Panzertroll)

    Ich sag mal der Kick war nicht fahrlässig. So Leuten (Profi-Sportlern) unterstelle ich mal genug Übersicht um so was nicht "aus Versehen" zu machen! Für mich volle Absicht und => Lebenslange Sperre (Körperverletzung und sehr grobe Unsportlichkeit)!