Beiträge von Geist

    "Sancho235" schrieb:

    Ich brauch auf jeden Fall ne Formel, die ich einfach kaufen kann


    "Einfach" kommt auf den Zauber an: Trideotrugbild vermutlich recht einfach, aber versuch mal einfach im Loreshop/online "Toxische Welle" (o.ä.) zu finden... viel Glück :wink:


    Aber wie ist das mit den Lehrern?

    "Sancho235" schrieb:

    Wo finde ich die?


    Matrix, Magier-Convention, Taliskrämerladen, Bar, ... die Liste ist endlos!


    "Sancho235" schrieb:

    Was für Attribute haben die? Usw ... steig da einfach nicht durch :?


    Wie bei jedem anderen NPC auch: Attribute zwischen 1-6+, Fähigkeiten ebenso (Unterricht sollten sie aber haben)... denk dir was aus!

    "Kill Phil" schrieb:

    Gibt es noch so eine Art Zauber, wo der magische Ermittler sich hinkniet, sich an den Kopf fasst und dabei irgendwie den Raum magisch untersucht wo er sich gerade befindet? Um dort irgend etwas besonderes aufzuspüren, was vielleicht verborgen irgendwo versteckt liegt z.B. In den Storys gab es den Zauber jedenfalls...


    am ehsten noch "Spartial Sense" (Zauberer bekommt ein "3D Gefühl" für seine Umgebung: Kartenerstellungszauber/"Geheimraumfinder", S.168 SM) oder "Catalog" (Zauberer erstellt sich im Geiste eine Liste von Gegenständen im Zauberbereich und kann die während der Zauber aufrecht erhalten wird aufschreiben, S.167 SM)


    Das "Hinknien" ist entweder nur Romanfluff (wahrscheinlich) oder eine Art von Zentrierung...

    Lass AGC (über 2-3 Unterfirmen, schwarze Konten) eine Stiftung gründen ("Freunde des Heidelberger Zoo´s", "Tierfreunde Heidelberg" usw.)! Diese "spendet" ein neues Affenhaus (oder was auch immer) + Mitarbeiter.


    Vorteile: Steuerlich absetzbar, eigene Mitarbeiter + Buddeltruppe, gute PR (falls gewünscht, sonst verschleiert der Konzern die Beteiligung über Tochterfirmen ohne "AGC"), "Hausbau" erklärt


    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie groß der Zoo ist, aber ich denke mal das ist realistischer und kostengünstiger als "Zoo kaufen und neu bebauen" (wenn man bedenkt wie groß manche Zoo´s sind: angemessenes Konzerngebäude und geheimes Labor dürfte schnell mal in 50-100 Mio. gehen, vorallem das "unterirdisch" wird teuer!)

    So mal aus dem Stehgreif (Satelliten und Raumsonden sind Multimillionen NuYen Geräte)


    - 0815 TV Satellit: Gerätestufe 6
    - "Wichtige" Satelliten (Navigations/Wetter-Warn/Kommunikations-Relays): Gerätestufe 7
    - Geheimdienst/Militär ("normaler" IR/Radar Aufklärer, Killsat): Gerätestufe 7-8
    - SoTA Abhör: Gerätestufe 9
    - Thorhammer-/Atomwaffen-Sat. 10+


    Raumsonden sind für mich immer so "SotA" wie möglich zu dem Zeitpunkt ihrer Herstellung, also würde ich die nie unter 8 ansetzen.


    Signal (zumindest für Sats.) immer so hoch wie nötig (+ 1 Punkt Reserve) um sie an ihrem Einsatzort zu erreichen (also im Normalfall 6+)
    Bei Raumsonden muss man wohl mit teilweise Minuten/Stunden/Tage Lag leben (je nach Entfernung).. ob da noch normale Matrixaktionen funktionieren wage ich zu bezweifeln!

    Afaik gibt es keine Angabe dazu, ich würde aber davon ausgehen, daß diese Waffen schon dieses Feature haben!


    Funktionsweise Munitionszähler ist ja recht einfach zu machen: Waffe hat X Munition, bei jedem auslösen des Schlagbolzens meldet ein Chip an den Zähler X-1. Wenn ein neues Magazin eingelegt wird meldet ein Chip im Magazin neuen X Wert (ermittelt durch die Federspannung im Magazin)

    "Japan001" schrieb:

    Vor einiger Zeit haben wir einen Run gemacht, der daraufhinauslief, dass wir ihren Ruf retten mussten weil sie eine Affäre mit einem Typen von Ares hatte der danach mit ein paar Daten aus ihrem zuständigkeitsbereich abgehauen ist. ?


    Der SL hat die Connection also schon beim abklappern der Char-Bögen akzeptiert, wenn der einmal ingame ist würde ich den mir nicht vom SL einfach "streichen" lassen (gut der SL kann den NPC immer noch aus dem Spiel entfernen (umlegen, entmachten usw.) empfände ich aber als SL-Willkür)


    a.) nein
    b.) nö, wieso?
    c.) Als Plothook missbrauchen (wir haben bei uns die gleiche Situation, ein weiblicher Char hat eine Affäre mit einen Knight Errant Exec.).. klappt hervorragend



    Ich würde dem SL vorschlagen, daß du die Connection nicht Dauer befragst bzw. das der SL ihn ab und zu als nicht erreichbar deklariert (wenn er es will => Dürfte bei einem hochrangigen Aztech Exec nicht schwer sein, da musst du vermutlich auch als Schwester erst mal durch 3 Sekretärinnen/ Anrufbeantworter... kann ja jeder behaupten das du die Schwester bist! :wink: )

    Weg dahin:
    - Wenn ein Fluss im Weg ist: Abwandlung der Flussreise mit Boot + Flusspferdangriff (Anstelle Flusspferdbulle: Afrikanischer Behemoth)
    - Gebrandschatztes (Gegnerischer Stamm) Dorf, wahlweise noch mit Tätern vor Ort
    - "verlassenes" Dorf (keine Einwohner zu finden, außer einem einzelnen Toten => Spiele ein bisschen mit der Furcht vor Ebola & Co.)
    - Unmarkiertes Minenfeld (Tellerminen in den Bäumen + Stolperdrähte)
    - "Grenzschützer" entweder von den Baule oder den Anji


    Zielort:
    - Die Anji haben (den Runnern vorher nicht bekannt) einige ausländische "Sicherheitsberater" (Söldner) angeworben, die jetzt extrem paranoid sind, weil die wegen Crash 2.0 ihr HQ nicht mehr erreichen können


    Ein Paar Filmtips fürs Feeling
    -Tränen der Sonne
    - Blood Diamond