Beiträge von Geist

    Ich hatte mal so einen ähnlichen Run, "unser" TM wurde unfreiwillig Laborratte in einem Aztech TM Forschungslabor


    Ich hatte:
    - Wachabteilung Leopard Guards, die hart bei den TM´s durchgriffen, falls die aufmuckten (präventiv)
    - Den TM´s war ein Elektronic Equivalent zur Magemask angelegt
    - Faraday Zellen
    - Keine Wifi Systeme erlaubt (außer Funk für Wachen)
    - Das Labor war unaufällig "unter" einer Boutique in einer Shoping Mall (im Erdgeschoss) beim Bau des EKZ angelegt worden (das EKZ gehörte Aztech über 3 Holdings, die Pläne wurden "verloren"... wer sollte dort nach einem Labor suchen). Das Labor wurde für TM Forschung umgerüstet (vorher wars es ein Labor für "allgemein unethische Forschungen")
    - TM Versuche in abgesicherten Räumen (Farady Käfig, simulierte Matrix)

    "Chaki" schrieb:

    Aber weil ich neugierig bin - obwohl mich Fußball gar nicht interessiert - stell ich die Frage ernsthaft: Wer oder was ist Jogi nun?


    ... du kommst nicht aus "....Schlaaaaaand" oder?
    Jogi ist der Spitzname von Joachim Löw... unserem Bundestrainer! :wink:

    Das so ein Mix-Schwert/-Axt in SR möglich ist, haben wir schon auf Seite 3+ geklärt... nur "echte" SW Lichtschwerter sind leider (?) mit dem SR Technik Level nicht realisierbar!

    - Reflexbooster 2 finde ich bei einem Ex-Ganger der gerade als Runner anfängt zuviel (Stufe 1 sollte reichen), dafür aber Dermalpanzerung 1 nehmen
    (finde allgemein für nen Ex Ganger sehr viel Hochleistungs ´Ware, besser ein paar kleinstufige Teile)
    - Home Ground (altes Gebiet) nehmen => Ist fluffig, aber bringt dir erst was wenn du wieder zurück kannst
    - Guts, Toughness oder High Pain Tolerance Qualities würde ich auch überlegen
    - Bike (Rennhobel oder Chopper je nach Gusto) oder altes Auto

    "Jedipedia" schrieb:

    Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl

    (Hervorhebung durch mich)


    Viel pseudo Techno-bla bla, aber zumindest die Kristalle der SW Lichtschwerter sind afaik "magisch" (Machtkristalle, die durch Meditation des Jedi/Sith potenziert werden) => Manatech bei SR ?

    "Psy" schrieb:

    Auch bin ich der Meinung, das ein Laserschwert nichts über die gleichzeitige Bedingung eines FTL ANtriebs aussagt. Nehmen wir Ares Macrotechnologie, Eine reine Waffenschmiede, die eh bereits an kampftauglichen Lasertechniken forscht. Warum sollten die nicht auch für die Old School STar Wars Fans ein funktionierendes Laserschwert entwickelt haben?


    Kleine Timeline von Star Wars
    25000 vor Episode 4: Hyperraumantriebe werden entwickelt
    15500 vor Episode 4: Erste "Prototypen" Lichtschwerter (unpraktikabel für Kampf, für Zeremonien eingesetzt)
    7000 vor Episode 4: Lichtschwerter mit Hüft-Akku
    5000 vor Episode 4: "Normale" Lichtschwerter


    ... und jetzt willst du mir sagen das Ares Arms (innerhalb von 20+ Jahren Entwicklung) für ein paar SW Nerds Lichtschwerter baut :wink:


    Die Dinger haben nix in SR zu suchen (Meine Meinung als alter SW Fan)

    Trotzdem finde ich es weiterhin sinnfrei das die eine Art von Agent (Dronenpilot) das kann, der "universelle" Agent aber nicht... (vorallem wenn es Datensuche/Sortierungs-Agenten gibt, so groß ist der Sprung da imho nicht)

    Dann ist die Argenten Spionage-Drone Sucherei leider nicht praktikabel... dann halt Minikillerdronen mit EW und Wifi-Scan. Die können die Spionagedrone auch sofort zerdrönen!


    .... seltsam finde ich trotzdem doch das Agenten nicht Entschlüsseln oder EW können dürfen... ](*,)
    Dronenpiloten sind ja auch nur spezialisierte Agenten (und die können das), lieber nicht den GMV einschalten (oder vielleicht doch) :wink:


    Irgendwie irrwitzig:
    ... irgendwo im UCAS-NSA Gebäude in Maryland...
    Techniker: Sir, Sir wir haben gerade diese hochkomplexTM verschlüsselte Mail von Abbu Bumm, dem bekannten Terroristen abgefangen!
    Direktor: Sehr schön, lassen sie sie entschlüsseln!
    Techniker: Äh Sir, alle unsere Crypto Spezialisten sind gerade mit XYZ beschäftigt!
    Direktor: Mhh, verdammt. Ach ja, wir haben da doch diesen neuen experimentellen Agenten (Entwicklungskosten 1 Gagamillionen NuYen), hetzten sie ihn auf die Mail!
    Techniker: Äh, Sir?
    Direktor: Was ist?
    Techniker: Äh Sir, Agenten können nicht entschlüsseln, sie sind zu doof dafür! Aber Bob unsere Putzdrone könnte es versuchen, wenn ich ihm ToyDeCrypt von meinem 3 Jährigen Sohn lade.
    Direktor: 8O

    "Purgatory-Reborn" schrieb:

    ... elektrische Isolation (Panzerungsoption) für Fahrzeuge einzuführen. (Oder gibts das schon für Fahrzeuge und ich habs bloss übersehen)...?


    Ja, gibt es schon (gegen jede Art von "Elementarschaden": Feuer, Wasser, Strom ....) =>Special Armor modifikation S.144 Arsenal

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Intervall der Scans ist für die TI Infrastructure deutlich größer, BTW.


    fragt sich nur ob das Sinn macht, so was zu verwenden...


    "kueppe" schrieb:

    Er redet ja auch von Agenten die immer die Handlung ausführen. Wobei das nicht im Sinne des Erfinders ist wie die TI zeigt


    Die Regeln für Agenten erlauben das aber, scheinbar hat sich da niemand bei der Erstellung der Regeln darüber Gedanken gemacht, das die etwas komisch (finde ich zumindest) sind. Allein die MW: entweder nahe unmöglich (15+ )oder für begabte Kleinkinder (3)


    "Kueppe" schrieb:

    Vernetzt wird noch ma darauf hingewiesen, dass solche Sachen im versteckten Modus genutzt werden


    Klar kannst du deine extra Uhr, MP3 usw. (falls du die interen Sachen aus dem Comlink nicht nutzen willst) im PAN verstecken. Ich als Sicherheit/Chef würde das aber während der Arbeitszeit/auf dem Firmengelände trotzdem nicht zulassen. Privat ist das was anderes, aber während der Arbeitszeit entweder "aus" oder "offen", damit keine Fehlalarme ausgelöst werden. Denn "versteckt" ist verdächtig (für die Security).


    Mein Chef erzählt mir ja heute auch was anderes wenn ich mit nem MP3-Player im Ohr vor einem Kunden stehe! (Ich darf eigentlich nicht mal ein Handy an haben, I-Net für "nicht Arbeitszwecke" ist ein totales "no go" und ich arbeite bei einem KFZ-Teile Groß Handel und nicht bei einem sicherheitsbewusstem Megacon)


    => Begündung für Handyverbot ist übrigens: Sie stören damit unser WLAN Netz... :rofl:

    zu 2.) Bei Access ID Änderung/Standortwechsel: Erfolge erfallen, Drone bleibt vor Ort/Access ID ändert sich nicht: Erfolge bleiben... denke ich auch.


    zu 4.) Aus dem Riggerteil des Matrixkapitels:

    "SR4A S.246 [b schrieb:

    Scanning and Sniffing[/b]"]... Capturing wireless Traffic (p.220) is another good way to find out what devices are in the vicinity ...


    Vielleicht nicht den genauen Ort, aber das sie da sind schon... damit kann man andere Maßnahmen einleiten!

    1.) 15+ Erfolge halte ich persönlich für allgemein zu vage (für jede Art von versteckter Node: egal ob es jetzt ein privates 0815 billig Comlink oder eine SOTA Spionage Drone, alles macht gleichzeitig BLING auf meinem Scan). Die Sicherheit muss nicht zwangsläufig alle versteckten Nodes im Sigalbereich erfassen, nur die im überwachten Sicherheitsbereich (der evtl. kleiner ist). Außerdem denke ich das der Mindestwurf ehr nährer an der 4 aus (dem "good guess" Teil) ist, da die Sicherheit (die Agents) immer vermuten sollten, daß da "was" ist! Man könnte man auch Mindestwurf 8-10 veranschlagen (scheinbar lassen die Regeln das aber nicht zu). Hausregel?


    2.) Verfallen die Erfolge der Suchenprobe? Ich habe nicht behauptet das die Drone sofort entdeckt wird... mit der Zeit aber bestimmt. Darüber lässt sich diskutieren..


    3.) Rushing the Job (S. 65 SR4A), könnte man vertreten (wenn man schnelle aber evtl. lückenhafte Sicherheit will), damit könnte es evtl. sogar sofort klappen die Drone zu entdecken.


    4.) Capture Wireless Signal Aktion durch Agenten dauerhaft durchführen lassen (Komplexe Aktion). Da das Signal von von keiner bekannten (authorisierten) Quelle kommt, muss es von einem Eindringling stammen! (ich deute mal die Regel so, daß man nicht zwangsweise wissen muss, daß da ein Gerät ist was sendet, sondern man horcht die üblichen Funkwellen ab, geht ja auch heute!)... der Test ist mit MW 3 vielleicht sogar zu leicht!

    Hatte sich einer meiner Spieler für seine Waffensammlung gemacht (er ist unser Hacker/Face/Waffennarr)...


    eines schönen Tages passierte folgendens: Die anderen Spieler nahmen ihre Char-Bögen und sagten: Bla bla das das und das nehmen wir auf den Run mit, der Hacker/Face öffnete seinen Karteikartenkasten *wühl wühl* mhhhh *wühl wühl*: Ich hatte mal mehr Waffen!! Ich weiß genau ich hatte mal MEHR Waffen!!!


    Er hatte am Abend vorher seine Karten zuhause sortiert und die Hälfte zuhause vergessen .... haben wir dann so gehandelt, daß er aus IG Schusseligkeit auch die Waffen die fehlten vergessen hat.


    An sich ist so ein Konzept aber nett wenn man sich die Mühe machen will (gibt nette Handouts).