SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Merlin" schrieb:

    Ok, da lohnen sich Cyberpanzerungs Sachen ja garnicht mal so wenig. Wobei GVM sagt, das muesste zur Behinderung dazu zaehlen. Vielleicht ja so halb wie bei Formfittingbodyarmor. (Oder ich erzaehle meinen Spielern einfach nicht, dass man damit auf ziemlich gute Panzerungswerte kommen kann. Wenn sies selber rausfinden haben sie sich immerhin damit ordentlich ausseinandergesetzt.)


    Diskussionen darüber bitte in einem extra Thread !(Ich möchte nicht wieder mit dem Besen hinterher fegen)

    Zitat


    Wobei, mir faellt grade bei Mystischer Panzer auf, bringt der seit dem Digital Grimoire eigentlich noch was?
    Da gibt es doch eine Fertigkeit die + Kaestchen gibt.(Fuer den gleichen Preis)


    :?: :?:


    HougH!
    Medizinmann

  • "Merlin" schrieb:

    Wobei, mir faellt grade bei Mystischer Panzer auf, bringt der seit dem Digital Grimoire eigentlich noch was?
    Da gibt es doch eine Fertigkeit die + Kaestchen gibt.(Fuer den gleichen Preis)


    Ja gerade mit dem DG ist die Mystic Armor nett, da man mit Elemental Resistance sie sogar gegen einzelne Elementare Effekte schützen kann.
    Aber ich weiß du meist Supernatural Toughness und ja die ist nett, aber kein Ersatz! Denn den Schadensmodifikator bekommt man ja trotzdem und gar kein Schaden ist immer besser! Die Kombination der beiden Adeptenkräfte ist übrigens hart.


    PS: Supernatural Toughness auf Stun ist übrigens für Mystic Adepts echt der Bringer. Und man kann damit endlich jemanden basteln der nach dem K10 Down noch steht bzw. bei Bewußtsein ist.

  • Joa, damit koennte man sicherlich nen fetten Tank bauen. (Wuerde es sowas bei Shadowrun wirklich geben).
    Zu deinem PS, ich wuerde eher den Pysischen Monitor staerken, mit z.b. Pain Editor bleibt man auch wenn der Stun voll ist noch stehen.



    Ich habe auch gleich noch ne neue Frage (damit das hier nicht offtopic wird).
    Auch die Effekte von Drogen (Wie z.b. K10) sind doch auch noch an die Augmentet Maxima gebunden oder?
    Wie wirkt das z.b. zusammen mit anderen Dingen die anderweitige Verbesserungen komplett ausschliessen? (Initative Verbesserungen, Attribute Boost vom Adept, Lightning Reflexes etc.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Danke für die Antworten


    Merlin
    Unser Hauptmeister regelt es so dass Drogen auch über das natürliche Attributsmaximum hinaus funktionieren.
    Hab jetzt auch direkt keine Regel gefunden die das verbietet, obwohl es sich für mich schon logisch anhört hier
    die natürliche attributsgrenze als höchstwert zu nehmen.


    sprekulierend euer
    ProNice

  • "ProNice" schrieb:

    ...Hab jetzt auch direkt keine Regel gefunden die das verbietet, obwohl es sich für mich schon logisch anhört hier
    die natürliche attributsgrenze als höchstwert zu nehmen. ...


    Doch, das ist die Stelle an der erklärt wird, dass der Wert eines Attributs das natürliche Maximum nicht überschreiten kann ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • RC Surge Vorteil
    Granite Shell (15 BP): The character’s skin contains massive
    calcite inclusions that make it appear grayish and hard as rock.
    Treat Granite Shell as 3/3 armor that counts as Hardened Armor
    (p. 288, SR4). This quality is not compatible with any worn armor
    and counts for Armor and Encumbrance (p. 149, SR4).


    ich versteh das so: wenn der Char 4 Body hat. kann er die Actioneer Business Clothes mit 5/3 drüber anziehen und hat dann keine Behinderung und 5/3 wirkende Rüstung. und im Idealfall nimmt er einen Form Fitting Fullbody 6/2 und eine Lederjacke 2/2 drüber und hat dann 8/4 ohne Behinderung. (PPP geht natürlich immer noch)
    korrekt?

  • Jup, verstehe ich auch so! (und nix kann ihn unter DV4 AP0 "verletzen" wegen der Hardend Armor)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ist doch in den Beispielen oben einberechnet, oder meinst du das der Char nackt rumlaufen muss (ganz ohne Rüstung, a´la "Thing/Ben Grimm") wegen "compatible" ?

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • "Korraz" schrieb:

    Mag am Fieber liegen, aber bilde ich mir das "This quality is not compatible with any worn armor
    and counts for Armor and Encumbrance" ein?


    meine Interpretation ist eben, dass da die Regel "Nur der höhere Rüstungswert gilt bei mehreren getragenen Rüstungsteilen" greift. und dass sie trotzdem schwer und behindernd wirken kann hab ich ja eingerechnet

  • Char 4 Body = 8/8 unbehindert zu tragende Rüstung


    - Actioneer Business Clothes mit 5/3 + 3/3 Hardend Armor = 8/6 Belastung => oki
    - Fullbody 6/2 (zählt als 3/1 lt. den Regeln für FFBA) + Lederjacke 2/2 + Hardend Armor 3/3 = 8/6 Belastung => auch oki


    :?:


    Alles einberechnet und regelkonform ohne Abzüge... deswegen stößt die FFBA doch manchen so sauer auf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) , da sie nur zu 50% als Belastung zählt!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    Alles einberechnet und regelkonform ohne Abzüge... deswegen stößt die FFBA doch manchen so sauer auf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) , da sie nur zu 50% als Belastung zählt!


    Hey, es gab Zeiten, da zählte sie in Sachen Belastung gar nicht ~schmunzel~

  • Ich haette eine kurze Frage zu zum benutzen von Unterlaufwaffen. Wenn zich z.b. eine Langwaffe mit einer unterlauf Lightpistol habe, nutze ich beim abfeuern trotzdem den Pistol skill, auch wenn es eigentlich wie eine Kleinkalibrige Langwaffe zu Handhaben waere oder?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.


  • Die Prophezeiung kann keinen Fehler finden.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Korraz" schrieb:

    Mag am Fieber liegen, aber bilde ich mir das "This quality is not compatible with any worn armor
    and counts for Armor and Encumbrance" ein?


    Ist laut RAW eindeutig
    Ich selber bin kein Freund davon


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Sind zb die Kritterkraft Verschleiern und zb ein Chamäleonanzug kumulativ? (im Endeffekt kann das quasi zur Unsichtbarkeit führen, wobei das Verschleiern von einem hochstufigen Geist ja auch schon kann). Hab in den Regeln kein für oder wider gefunden, was sagt euch das Bauchgefühl (bzw die Regel falls ich sie übersehen hab)?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • generelle Regel ist das sich Synergie-Effekte ergänzen(zielen & Smartlink, Reflexrekorder und Kikraft verbesserte Fertigkeit z.B.)
    dort wo sie sich nicht ergänzen ('ware z.B.) stehts dabei oder dort wo die Grenze ist.
    da ja unsichtbarkeit als -6 eine Grenze ist würde ich sie da ansetzen (also addiert sich bis max -6 .Generelle sind Grenzen ja meist irgendwo bei 6 bis 8 oder 9) ....sonst machen die Gegner einfach die Augen zu,schiessen Blind und treffen besser :mrgreen:



    mit Synergietanz
    Medizinmann