Beiträge von Makki

    Wir hatten überlegt, die matrixregeln auch 5er zu über nehmen. Aber letztendlich sind die nicht weniger umfangreich und TMs noch schlechter.

    "Sternenwind" schrieb:

    Habt ihr Lust/Zeit bei der Erstellung kurz zusammen zurechnen wieviel Karma die neuen Chars Wert sind, bzw habt ihr ein Überblick darüber?
    Es würde mich durch ausinteressieren.


    Hauptsächlich da ich versuche irgendwie Karmaerstellungs Regeln für SR5 zusammen zu flicken, aber sie die Karmakosten doch etwas übel/komisch angehoben wurden.
    Und man jetzt beim Min Max ~2900 Karma Charaktere zusammeln basteln kann.


    kann ich dir sagen. Waren ca 850 karma

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Der Buffeffekt den Leadership nun hat ist schon ganz schön schön muss ich sagen. So wird ein wirklich relativ sinloser Skill mal zu was nützlichem.


    Mal so ne Frage: Wo sind deine Skillgruppen ? Nahkampf, Natur und was noch ?


    Jup, Leadership ist schon cool.


    Skillgruppen (Nahkampf 3, Athletik 3, Natur 3, Elektronik 1)

    da es noch kein deutsches sr5 gibt, ist englisch wohl angemessen ;)


    The Colonel / Der Oberst
    Der Oberst ist ein Kriegsveteran und gehört schon zur älteren Garde. Auch wenn man das bei einem Elfen äußerlich schwer einschätzen kann. Er verlies den Dienst an der Waffe, nach dem er eine persönliche Krise erleiden musste und sich nicht weiter im Stande fühlte. Er arbeitete dann eine Weile im privaten Sicherheitssektor bis er letztlich im Crash sein SIN verlor und sich seitdem anderweitig über Wasser halten muss.
    Wenn er einen Raum betritt spürt man bereits seine Aura von Autorität und Erfahrung...


    == Info ==
    Street Name: Colonel
    Elf
    Composure: 11
    Judge Intentions: 11
    Lift/Carry: 4 (30 kg/20 kg)
    Memory: 6
    Nuyen: 18000


    == Priorities ==
    A Skills
    B Metatype
    C Attributes
    D Magic
    E Money


    == Attributes ==
    BOD: 2
    AGI: 5
    REA: 3 (5)
    STR: 2
    CHA: 8
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 3
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 8+3d6
    Physical Limit: 4
    Mental Limit: 4
    Social Limit: 10
    Physical Damage Track: 9
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Automatics : 3 Pool: 8
    Blades : 3 Pool: 8
    Climbing : 3 Pool: 5
    Clubs : 3 Pool: 8
    Computer : 1 Pool: 4
    Con : 2 Pool: 10
    Etiquette : 3 Pool: 11
    First Aid : 1 [Gunshot Wounds] Pool: 4 (6)
    Flight : 3 Pool: 5
    Gymnastics : 3 Pool: 8
    Hardware : 1 Pool: 4
    Sneaking : 4 [Urban] Pool: 9 (11)
    Intimidation : 1 [Interrogation] Pool: 9 (11)
    Leadership : 7 (10) [Rally] Pool: 21 (23)
    Longarms : 4 Pool: 9
    Navigation : 3 Pool: 6
    Negotiation : 5 [Bargaining] Pool: 13 (15)
    Perception : 4 Pool: 7
    Pilot Ground Craft : 1 [Wheeled] Pool: 6 (8 )
    Pistols : 4 (5) [Semi-Automatics] Pool: 10 (12)
    Running : 3 Pool: 5
    Software : 1 Pool: 4
    Survival : 3 Pool: 6
    Swimming : 3 Pool: 5
    Tracking : 3 Pool: 6
    Unarmed Combat : 3 Pool: 8
    Edit: Skillgruppen (Nahkampf 3, Athletik 3, Natur 3, Elektronik 1)


    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 6 Pool: 9
    English : N Pool: 0
    Gear Values : 2 Pool: 5
    Politics : 1 Pool: 4
    War History : 3 Pool: 6


    == Contacts ==
    Fixer (4, 3)
    a (2, 2)
    v (2, 3)
    x (5, 3)


    == Qualities ==
    Low-Light Vision
    Aptitude (Leadership)
    Mentor Spirit (Wise Warrior)
    Dependent (3 karma, Son at colloege)
    Loss of Confidence (Longarms, a bullet from his Sniper Rifle ricocheted into an innocent child)
    Unsteady Hands (he's too old for that shit)


    == Powers ==
    Attribute Boost (AGI) Rating: 1
    Attribute Boost (STR) Rating: 1
    Combat Sense Rating: 1
    Improved Ability (Combat) (Pistols) Rating: 1 (free)
    Improved Ability (Non-Combat) (Leadership) Rating: 4
    Improved Reflexes 2
    Voice Control


    Karma: Body und Str 1->2, 12k Kohle


    tl;dr: Im Grunde steht er nur rum und schreit seine Teamkollegen an, das macht sie signifikant effektiver *g*

    Kann ich die Formangepasste Ganzkörperpanzerung mit Chemischer Versiegelung ausstatten? Wenn ja, wieviel slots kostet das?
    Wie siehts mit dem Chamäleonanzug aus?


    Edit: Lol, habs grad gefunden: Unrated armor modifi cations (for example, the gelpack modification) take up 1 point.



    Dafür hab ich eine zweite Frage.
    Gilt dasselbe für die Umweltanpassung?

    Wahlweise auch Elementarer Schlag [Feuer] um Dinge anzuzünden.


    Jemand eine Idee, wie man das handhaben könnte? Wenn z.B. ein Adept seine Frosthände aktiviert und dann auf dem Boden den Effekt des Zaubers Eisfläche immiteren wollte. [Magie] Radius Meter?
    Und Feuer so handhaben wie den Zauber Ignite/Entzünden?

    Ich überlege mir gerade die Auswirkungen eines Loyalität 6 Freien Geist als Connection. Der kann dann zwar nicht die Dienste eines Verbündeten (Spruchzauberei unterstützen, Zauber aufrecht halten, etc) aber so kleine Gefallen, wie "Verschleier mich doch mal" würde er einem auch nicht verwehren...
    Er wäre außerdem zugänglich für nicht-erwachte.

    "Splinter" schrieb:


    Unsere Hausregel gegen Geisterkräfte ist XXX + Verbannen. Macht Sinn und wertet den Skill auf. Antimagie kommt aus der Spruchzauberei und hat bei im Zusammenhang mit Beschwören Fertigkeiten nichts zu suchen.

    "apple" schrieb:

    Spurensuche, Indizienvernüpfung, Datenanalyse


    Sind alles gute Beispiele für Dinge, die keine Regeln haben. Der GM muss sich für jeden Fall eine Probe auszudenken.
    Der Spieler weiß, wenn er die Kraft nimmt nicht, ob und wann er sie jemals einsetzen kann.
    => reine Fluff Kraft


    PS: Am nächsten kommt noch die Gabe Analytischer Geist

    "SIN" schrieb:

    Zwergisch jui jutsu, ne abform von Judo oder besonders auf deine Anforderung angepasst: aikido, egal wie groß oder stark der Gegner ist desto leichter fällt es einem ihn auf dir matte zu schicken


    Das wär auch mein erster Vorschlag. Dazu das Throw Maneuver, welches die hohe STR nutzt.


    Altenativ, sehr amüsant:
    Fokus auf Subdual Combat, was ja STR G Schaden macht.
    Wrestling MA + Sweep + Ground Fighting. Illustrierende Beschreibungen überlass ich deiner Krativität.

    Ich überlege, meiner neuen Runde die Möglichkeit zu geben, neue Connections in der downtime zu gewinnen. Da ich keine Lust habe alles nur pi x daumen zu gestalten habe ioch mir überlegt, ob man das nicht auch auswürfeln kann.


    Gewinnen neuer Connections:
    Gebräuche + Charisma (Connection Rating x 2, variabel, siehe Loyalty table)


    Loyalty table
    Loyalty - Interval
    1 - 1 Day
    2 - 1 Week
    3 - 1 Month
    4 - 6 months
    5 - 1 Year
    6 - 2 Years


    Art und Hintergrundgeschichte der Connection muss der Spieler schriftlich mitliefern und obliegt der GM Zustimmung.

    Gegeben: Optionale Regel, dass Bioware als Transgenetische Veränderung verfügbar ist.
    Gaben: Genetisches Erbe, Genverändert, Schwarzmarktkanal (Gentech)


    Kann ich nun Bioware bei Chargen als Gentech kaufen und 50% Preisreduzierung durch die Gaben bekommen? (plus eine umsonst)

    Ich wollte mal einen Zoroastrier spielen, der zwei Verbündetengeister hat. Gut und Böse. Scheitert leider an der Ineffizienz, dass zwei Verbündete, die genau das Gegenteil von dir wollen, nicht gerade karmagünstig sind.

    klar, dass Ultra Violet das Zitat kennt ;)


    man sollte mal versuchen die UV Marker Zigaretten aus dem Spy Games an Vampir Teenies zu verticken. Problem gelöst :D
    Die gibts bestimmt auch als Rauchgranaten. Und UV in Taschenlampenform ist ja wohl auch kein Thema...

    Das Problem ist, dass Wissensfertigkeiten bereits immer eine Übergruppe sind. Als Beispiel:


    Informatik-Gruppe
    -> Software-Design, Matrix-Architektur, Programmiersprachen, Theoretische Informatik


    Matrix-Architektur wäre jetzt aber wieder eine Gruppe, die man so schon nehmen kann
    ->Simsinn-Steuerung, Sicherheitsroutinen, Geschichte der Matrix-Architektur, Intelligente Architektur.


    usw.


    Das wird nach den Regeln halt über geänderte Mindestwürfe geregelt und nicht wie bei aktiven Skills über eine Abgrenzung der verfügbaren skills.