[SR5] Charakter-Vorstellungsthread

  • da es noch kein deutsches sr5 gibt, ist englisch wohl angemessen ;)


    The Colonel / Der Oberst
    Der Oberst ist ein Kriegsveteran und gehört schon zur älteren Garde. Auch wenn man das bei einem Elfen äußerlich schwer einschätzen kann. Er verlies den Dienst an der Waffe, nach dem er eine persönliche Krise erleiden musste und sich nicht weiter im Stande fühlte. Er arbeitete dann eine Weile im privaten Sicherheitssektor bis er letztlich im Crash sein SIN verlor und sich seitdem anderweitig über Wasser halten muss.
    Wenn er einen Raum betritt spürt man bereits seine Aura von Autorität und Erfahrung...


    == Info ==
    Street Name: Colonel
    Elf
    Composure: 11
    Judge Intentions: 11
    Lift/Carry: 4 (30 kg/20 kg)
    Memory: 6
    Nuyen: 18000


    == Priorities ==
    A Skills
    B Metatype
    C Attributes
    D Magic
    E Money


    == Attributes ==
    BOD: 2
    AGI: 5
    REA: 3 (5)
    STR: 2
    CHA: 8
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 3
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 8+3d6
    Physical Limit: 4
    Mental Limit: 4
    Social Limit: 10
    Physical Damage Track: 9
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Automatics : 3 Pool: 8
    Blades : 3 Pool: 8
    Climbing : 3 Pool: 5
    Clubs : 3 Pool: 8
    Computer : 1 Pool: 4
    Con : 2 Pool: 10
    Etiquette : 3 Pool: 11
    First Aid : 1 [Gunshot Wounds] Pool: 4 (6)
    Flight : 3 Pool: 5
    Gymnastics : 3 Pool: 8
    Hardware : 1 Pool: 4
    Sneaking : 4 [Urban] Pool: 9 (11)
    Intimidation : 1 [Interrogation] Pool: 9 (11)
    Leadership : 7 (10) [Rally] Pool: 21 (23)
    Longarms : 4 Pool: 9
    Navigation : 3 Pool: 6
    Negotiation : 5 [Bargaining] Pool: 13 (15)
    Perception : 4 Pool: 7
    Pilot Ground Craft : 1 [Wheeled] Pool: 6 (8 )
    Pistols : 4 (5) [Semi-Automatics] Pool: 10 (12)
    Running : 3 Pool: 5
    Software : 1 Pool: 4
    Survival : 3 Pool: 6
    Swimming : 3 Pool: 5
    Tracking : 3 Pool: 6
    Unarmed Combat : 3 Pool: 8
    Edit: Skillgruppen (Nahkampf 3, Athletik 3, Natur 3, Elektronik 1)


    == Knowledge Skills ==
    Combat Tactics : 6 Pool: 9
    English : N Pool: 0
    Gear Values : 2 Pool: 5
    Politics : 1 Pool: 4
    War History : 3 Pool: 6


    == Contacts ==
    Fixer (4, 3)
    a (2, 2)
    v (2, 3)
    x (5, 3)


    == Qualities ==
    Low-Light Vision
    Aptitude (Leadership)
    Mentor Spirit (Wise Warrior)
    Dependent (3 karma, Son at colloege)
    Loss of Confidence (Longarms, a bullet from his Sniper Rifle ricocheted into an innocent child)
    Unsteady Hands (he's too old for that shit)


    == Powers ==
    Attribute Boost (AGI) Rating: 1
    Attribute Boost (STR) Rating: 1
    Combat Sense Rating: 1
    Improved Ability (Combat) (Pistols) Rating: 1 (free)
    Improved Ability (Non-Combat) (Leadership) Rating: 4
    Improved Reflexes 2
    Voice Control


    Karma: Body und Str 1->2, 12k Kohle


    tl;dr: Im Grunde steht er nur rum und schreit seine Teamkollegen an, das macht sie signifikant effektiver *g*

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Der Buffeffekt den Leadership nun hat ist schon ganz schön schön muss ich sagen. So wird ein wirklich relativ sinloser Skill mal zu was nützlichem.


    Mal so ne Frage: Wo sind deine Skillgruppen ? Nahkampf, Natur und was noch ?


    Jup, Leadership ist schon cool.


    Skillgruppen (Nahkampf 3, Athletik 3, Natur 3, Elektronik 1)

  • Habt ihr Lust/Zeit bei der Erstellung kurz zusammen zurechnen wieviel Karma die neuen Chars Wert sind, bzw habt ihr ein Überblick darüber?
    Es würde mich durch ausinteressieren.


    Hauptsächlich da ich versuche irgendwie Karmaerstellungs Regeln für SR5 zusammen zu flicken, aber sie die Karmakosten doch etwas übel/komisch angehoben wurden.
    Und man jetzt beim Min Max [strike]~2900[/strike] Karma Charaktere zusammeln basteln kann.


    Edit: Fehler in meiner Rechnung gefunden 2900+ ist inkorrekt. Änder aber nichts an dem Interesse. Den wie man auch in Conversion Guide sehen kann sind vom Würfelpool her die Start Charaktäre stärker geworden.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • "Sternenwind" schrieb:

    Habt ihr Lust/Zeit bei der Erstellung kurz zusammen zurechnen wieviel Karma die neuen Chars Wert sind, bzw habt ihr ein Überblick darüber?
    Es würde mich durch ausinteressieren.


    Hauptsächlich da ich versuche irgendwie Karmaerstellungs Regeln für SR5 zusammen zu flicken, aber sie die Karmakosten doch etwas übel/komisch angehoben wurden.
    Und man jetzt beim Min Max ~2900 Karma Charaktere zusammeln basteln kann.


    kann ich dir sagen. Waren ca 850 karma

  • Danke.


    Brauch ein halbwegs großen Pool um ein vernüftigen Startwert fest zulegen, und das alles selber durch zu rechnen ist ein bisschen ... Dingsig.
    Ihr könnt mir auch PMs schicken wenn ihr diesen Thread damit nicht weiter belasten wollt.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Sternenwind" schrieb:

    Habt ihr Lust/Zeit bei der Erstellung kurz zusammen zurechnen wieviel Karma die neuen Chars Wert sind, bzw habt ihr ein Überblick darüber?
    Es würde mich durch ausinteressieren.


    Hauptsächlich da ich versuche irgendwie Karmaerstellungs Regeln für SR5 zusammen zu flicken, aber sie die Karmakosten doch etwas übel/komisch angehoben wurden.
    Und man jetzt beim Min Max [strike]~2900[/strike] Karma Charaktere zusammeln basteln kann.


    Edit: Fehler in meiner Rechnung gefunden 2900+ ist inkorrekt. Änder aber nichts an dem Interesse. Den wie man auch in Conversion Guide sehen kann sind vom Würfelpool her die Start Charaktäre stärker geworden.


    Hat schon wer angefangen, hier der Link falls Interresse besteht: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=39214

  • Es Soll ein Covert Ops Spezialist (Adept) sein, der genauso gut darin ist andere Identitäten anzunehmen und sich durchzureden, wie er darin ist unsichtbar zu bleiben. Über die Hintergundgeschichte möchte ich an dieser Stelle nichts Verraten (man weis ja nicht wer mitliest). Leider fehlen noch 5 Kama für Nachteile - bin generell für anregungen offen und dankbar.


    A: Frertigkeiten B: Attribute C: Metatyp D: Magie E: Ressourcen

    Metatyp:
    Elf


    Vorteile:
    7 - Katzenhaft
    7- Bewegungstalent
    11- Soziales Chamäleon


    Nachteile:
    Ehrencodex (Credo des Assasinen)


    Attribute:
    KON: 2 STR: 5 GES: 7 REA: 2(+1) -> 3 WILL: 1 LOG: 5 INT: 3 CHA: 7 EDG: 1 ESS: 6 Magie: 5
    -Kon auf 2 (10 Karma)


    Limits:
    Körperliches Limit 5 (+1) -> 6
    Geistiges Limit: 5
    Soziales Limit: 7 (+1) -> 8


    Fertigkeiten:
    Heimlichkeit-Fretigkeitsgruppe: 6
    Feuerwaffen-Fertigkeitsgruppe: 4
    Waffenloser Kampf: 4
    Wahrnehmung: 5
    Akrobatik: 6
    Laufen: 4
    Entfesseln: 4
    Gebräuche: 6
    Überreden: 5
    Verkörperung: 6
    Computer: 1
    Bodenfahrzeuge: 1
    Schlosser: 4


    Wissensfertigkeiten:
    Infiltrationstechniken (Beruf): 4
    Konzernsicherheitssysteme (Beruf): 5
    Musik (Hobby): 1
    Extremsportarten (Hobby): 2
    Psychologie (Akademisch): 2


    Sprachen:
    M: Englisch
    Speretil: 2

    Magie / Kraftpunkte:

    Spurloser Schritt 1
    Stimmkontrolle I: 0,5
    Wandlaufen: 0,5
    Gesteigerte Reflexe I: 1,5
    Geschärfter Sinn (Infrarotsicht): 0,25
    Leichter Körper I: 0,25
    Erhötes Potential (Körperliches Limit): 0,5
    Kampfsinn I: 0,5


    Connections:
    Schieber (6/5)
    Decker (4/3)
    Bedienung in angesagtem Club (2/1)


    Ressourcen:
    6.000 + 20.000 (10 Karma)

  • Zuersteinmal finde ich es eine gute Idee.


    Jetzt kommt das Aber:


    -Wo bleibt die Stärke?
    -Wie hast du das Edge gesteigert mit dem Metatyp als Priorität D?
    -Ich würde die Reaktion mindestens noch um einen Punkt erhöhen, wer im verborgenen handelt muss schnell reagieren können.
    -Willenskraft auf 1?! Willst du dich von jedem zu allem Überreden lassen oder Einschüchtern? Achja, von Folter fang ich garnicht erst an...
    -Ich denke das mehr Sprachen notwendig sind, als ehemaliger CovertOps sollte die Liste da viel länger sein!

  • Stärke ist doch auf 5? Wenn du fragst - wozu er gut ist - für das, was ich oben beschrieben hab - dazu ist er wenn nötig auch etwas wehrhaft. Da ich Beweglichkeit auf 7 also Maximum habe, würde da ja auch nicht mehr gehen... Edge ist auf 1 und der war gratis... Bei der Reaktion und Willenskraft muss ich dir leider recht geben. Ich habe anfangs mit Attribute Prio A getestet und wollte dann unter B trotzdem nicht auf hohe Hauptattribute verzichten. Was dabei rauskommt ist etwas unschön - komme so aber viel schneller zum ziel, als wenn ich im Spiel die Hauptattribute für viel mehr Kama / Zeit steigern muss.
    Bei den Sprachen hätte ich definitiv gerne mehr - vor allem wo man jetzt keine Lingualsoft über Troden nutzen kann... wusste aber nicht was ich dafür weggeben sollte?

  • Ich muss zugeben das ich das mit den Atributen etwas durcheinander gebracht habe. Sorry :oops:
    Aber Stärke 5 und Konsti 2 ist schon ne interessante Kombi ^^ Aber halt auch nicht umspielbar.
    Das du später Zeit und Karma sparen möchtest kann ich verstehen, für mich wäre es aber nichts. Da würde ich eher von Geschick und Charisma je einen Punkt runter nehmen und die anders verteilen.
    Was die Sprachen und Wissensfertigkeiten angeht solltest du da vielleicht was mit dem Gummikarma machen. Wird aber schwer ohne Vorteile weg zu nehmen oder noch mehr (teure) Nachteile.
    Vielleicht muss man was mit dem Spielleiter ab machen. Man könnte ja vielleicht mit Minuskarma starten damit du Wissens- und Sprachfertigkeiten höher hast. (Da würd ich mich als SL drauf einlassen) So wird der Char einfach runder.

  • Also ich finde es ja irgendwie traurig zu sehen das die ersten beiden Chars die hier vorgestellt werden Adepten sind. Was ist nur aus dem guten alten Strassensam geworden der versucht sich mit seinem aufgewertetem Körper gegen die Widrigkeiten der sechsten Welt zu behaupten.


    Hier nun mein kleiner Char, der erste den ich gebaut habe und mal schauen wie der sich Spielt:


    Prios A: Fertigkeiten B: Geld C: Rasse D: Attribute E: Magie


    Als Rasse habe ich einen Ork genommen um einfach mal zu sehen was passiert wenn man Prio C fuer ne Rasse nimmt.


    Attribute


    Konstitution: 5(7)
    Geschicklichkeit: 3(4)
    Reaktion: 4
    Staerke: 4(5)
    Willenskraft: 3
    Logik: 2
    Intuition: 5
    Charisma: 3


    Edge: 2
    Essenz: 0,7
    Magie/Ressonanz: 0


    Koerperliches Limit: 7(8)
    Geistiges Limit: 4
    Soziales Limit: 4


    Zustand Koerper: 14
    Zustand Geist: 10
    Panzerung: 6 (ohne Kleidung)


    Fertigkeiten


    Pistolen: 6 )
    Gewehre: 6 ) Gruppe Feuerwaffen
    Schnellfeuer: 6 )


    Gymnastik: 2 )
    Laufen: 2 ) Gruppe Athletik
    Schwimmen: 2 )


    Fingerfertigkeit: 2 )
    Schleichen: 2 ) Gruppe Heimlichkeit
    Verkleiden. 2 )


    Tauchen: 2
    Schlosser: 2(4) Magschloesser
    Wahrnehmung. 3(5) Sicht
    Fahren Bodenfahrzeuge: 3(5) Motorrad
    Waffenloser Kampf: 5(7) Cyberimplantatwaffen
    Gebraeuche: 3(5) Strasse
    Ueberreden: 3(5) Verfuehren
    Erste Hilfe: 1(3) Schussverletzungen
    Computer: 2(4) Matrixsuche
    Fahrzeugmechanik Auto: 3(5) Reifenfahrzeuge
    Sprengstoffe: 2(4) Plastik
    Elektronische Kriegsfuehrung: 2(4) Stoeren


    Spanisch: Muttersprache
    Deutsch: Muttersprache
    Englisch: 3
    Drogen: 2(4) BTL`s
    Leben im Sprawl: 1(3) Strassendocs
    Kochen: 1(3) Tex Mex
    Autos: 1(3) Sicherheitssysteme



    Gaben und Handicaps


    Moderate Abhaengigkeit BTL`s
    Ausgebrannt
    Dependent Stf 2


    Katzenhaft
    Beidhaendig
    Bilingual
    Natural Athlete


    Cyber- und Bioware


    Aluminiumknochen 1E
    Thrombozytenfabrik 0,3 E
    Schadenskompensator Stf. 4 0,4 E
    Hochleistungsgelenke 0,3 E
    Internes Kommlink (Transys Avalon) 0,2 E
    Orthoskin Stf. 2 0,5 E
    Muskelstraffung Stf. 1 (benutzt) 0,25 E
    Muskelverstaerkung Stf. 1 (benutzt) 0,25 E
    Datenbuchse 0,1 E
    Cyberarm re 1E
    - Angepasst Geschick 6 Staerke 7
    -Sporne
    -Geschicklichkeitsverbesserung 1 Ruestung 2


    Cyberarm li 1E
    - Angepasstes Geschick 6 Staerke 7
    - Schockhand
    - Geschicklichkeitsverbesserung 1



    Das war mal so das Grobe. Die 25 Karma habe ich reingesteckt in einen zusaetzlichen Punkt Edge und einen Punkt Logik. Jup der Char hat mit Logik 1 Angefangen aber so dumm wollte ich ihn nicht lassen und wenn man das nach dem Charakterbausystem macht bekomme ich keine Punkte nachtraeglich fuer ein erhoehtes Logikattribut.
    Ich bin mal gespannt wie der sich so spielt. Vom Konzept her wird er Drogen benutzen um seine Ini zu boosten das ist zwar ein zweischneidiges Schwert aber "No Risk no Fun".

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • Ich habe hier ein Mal Senf:


    Ausgebrannt? Wird wohl eine Abhängigkeit sein. Ist wohl deine Iniboosterdroge.
    Würde ich dazuschreiben. Cram, Jazz oder Kamikaze kommt wohl in Frage.
    Also: Abhängigkeit X (ausgebrannt)

  • Scorched im Englischen habe ich mit Ausgebrannt uebersetzt. Ist bezogen auf die BTL´s.

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“