Kurze Frage - Kurze Antwort [SR4]

  • "März" schrieb:

    Kann ich in Formangepasste Körperpanzerung (Hemd, 3/0) Modifikationen einbauen?

    Ja, solange Du keine optionalen Regeln aus dem Arsenal (S. 44) nutzt. Wenn Du sie nutzt, kannst Du 6 Punkte einbauen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "März" schrieb:

    Du meinst die angepassten Behinderungsregeln? Wenn ich sie nutze oder nicht? Widersprechen sich deine Aussagen da nicht? oO

    Ich meine nicht die modifizierte Behinderung (oder "Tweaking Armor Encumbrance") sondern die nächste optionale Regel auf der gleichen Seite:

    "Arsenal S. 44 [u schrieb:

    Maximum Armor Modifications[/u]"]Since each type of clothing or armor is—due to chemical and physical limitations of the materials used—only designed to protect against certain types of damage or to grant other advantages, and because adding layer upon layer of special fabrics only works until you reach the point where mobility will be greatly decreased or other hindrances appear, only a limited number of armor modifications (see p. 50 or p. 317, SR4) can be applied to a piece of armor or clothing.
    Each piece of armor or clothing can only accept a total number of modification rating points equal to 6 or the highest number of its armor ratings (Ballistic or Impact) x 1.5 (round up), whichever is higher. Unrated armor modifications (for example, the gel pack modification) take up 1 point.


    Ohne diese Regel kann man in jedes Stück Kleidung oder Rüstung beliebig viele Modifikationen einbauen, also auch in das FFBA Hemd.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "März" schrieb:

    Aber wenn dann konsequenterweise mit der Regel und dann nur 6 bei allem =)

    Es sei denn, einer der Rüstungswerte ist größer als 4. Alle Rüstungen auf 6 Modifikationsstufen zu beschränken, wäre eine Hausregel.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Kommt es mir nur so vor, finde ich es einfahc nicht oder ist Nanoware komplett Essenzfrei und dabei noch ziemlich günstig und legal? oO

    Zitat

    Nanoware does not carry an Essence cost nor does it cur- rently come in grades. Nanocybernetic augmentations, however, as specialized cybernetics, do carry an Essence cost. All nanocy- bernetics count towards the cyberware total (p. 301, SR4) when calculating Essence loss. (Augmentation P.107)


    Hab ich irgendwas übersehen? Warum steht denn dann dabei dass es gegen das Max. bei Cyberware zählt?

  • Weil unterscheiden wird, zwischen Naniten und Nanocyberware. Dies ist nicht der korrekte Name und dient nur der Unterscheidung. Naniten ist sowas wie Symbionten-Naniten und kosten keine Essenz, weil sie in der Stufe abnehmen mit der Zeit. Nanocyberware kostet Essenz. Ein Beispiel dafür ist der Naniten-Brüter. Diese 'ware kostet Essenz, die gegen das Cyberware-limit zählt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • OK, versuchen wir es halt hier noch einmal, wenn der andere der falsche war:
    ich mag auch mal:
    OK, SR3-Regelfragen bezüglich Talentsoft und Zubehör:


    a ) Expertentreiber und Multi-Slot-Chip-Buchse. Brauche ich einen Treiber für eine Buchse oder brauche ich einen Treiber für jeden Slot der Buchse?
    Kann ich einen Level 3 Treiber kaufen und 2 Talentsofts mit den +3 Würfeln benutzen, wenn ich den Level 3 Treiber an eine 2-Slot-Chipbuchse anbinde?


    b ) Woran wird eine Talent-Soft-Jukebox jetzt eigentlich angeschlossen? An eine Datenbuchse oder an eine Chipbuchse?


    c ) Wenn ich eine Dual-Slot-Chipbuchse habe und die mit einem Expertentreiber ausstatte und dann daran 2 15-Slot-Jukeboxes anschliesse, kann ich dann 30 Talentsofts mit +3 Würfeln betreiben? Natürlich nur einen zur Zeit.


    d ) Wenn ich eine Jukebox über DNI steuern will, muss ich die Jukebox dann sowohl mit einer Chip-Buchse als auch mit einer Datenbuchse verbinden?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Gegeben: Optionale Regel, dass Bioware als Transgenetische Veränderung verfügbar ist.
    Gaben: Genetisches Erbe, Genverändert, Schwarzmarktkanal (Gentech)


    Kann ich nun Bioware bei Chargen als Gentech kaufen und 50% Preisreduzierung durch die Gaben bekommen? (plus eine umsonst)

  • Ich würde sagen das der Schwarzmarktkanal erst im Spiel zum tragen kommt da du bei Charerschaffung auch nicht zu Schwarzmarktpreisen einkaufst. Schwarzmarktpreise sind nämlich meistens höher als der Listenpreis siehe GRW Seite 358. Ausschlaggebend ist hier aber das du bei der Charerschaffung nur den Listenpreis bezahlst. Außerdem ist Genetisches Erbe nicht mit Genverändert kombinierbar siehe Seite 20 im Bodytech. Also solltest du da nochmal drüber nachdenken, in der Form geht es nicht.

  • Wie viel Essenz- bzw. Slotkosten würdet ihr für Hardliner-Handschuhen ansetzten? Bei Cyberarmen würde ich ja schon fast keine Slotkosten ansetzten, schließlich mach ich mit Cyberarmen eh schon (STR/2)K es wäre also eigentlich nur eine minimale Modifizierung.
    Als Essenzkosten hatte ich an 0,1-0,2 gedacht.
    Den Preis würde ich verdoppeln.

  • Warum sollten Hardliner Handschuhe Essenz verschlingen? Es sind Handschuhe. Wenn die Verstärkung/Beschwerung intern sein soll, gibt es das schon. Es nennt sich Kompositknochen bzw. Knochenverdichtung.


    Hausregeln passen übrigens nicht wirklich in den Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread. Da gibt es selten kurze und vor allem eindeutig richtige Antworten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Warum sollten Hardliner Handschuhe Essenz verschlingen? Es sind Handschuhe. Wenn die Verstärkung/Beschwerung intern sein soll, gibt es das schon. Es nennt sich Kompositknochen bzw. Knochenverdichtung.


    Ich will aber nur die Densiplast-Platten an Knöcheln und Handkante und nicht im ganzen Körper. Aber ich will nicht die Handschuhe anziehen. Ausserdem sind Kompositknochen nicht mit Cybergliedmaßen kombinierbar.
    Meiner Meinung nach passte das am besten hier hin. Was würdest du denn saghen wo ich da besser nachfragen könnte?