Kurze Frage - Kurze Antwort [SR4]

  • Cajun : Wenn du mit reagieren auch reagieren auf Röntgenstrahlen meinst, zB Körperzellen, früher wurde mit Röntgenstrahlung unter Anderem sterilisiert (Personen unerwünschter Völkergruppen, sowie geistig und körperlich Behinderte).


    :?

  • "Narat" schrieb:

    Geht es ein wenig genauer? Als elektromagnetische Wellen interagieren Röntgenstrahlen mit ziemlich viel.


    Natürlich. Die Idee dahinter ist es einen Auslöser damit zu kombinieren. Kälte kann man zum aktivieren nutzen, genau wie Photozellen. Jetzt fehlt mir nur noch etwas, das durch Röntgenstrahlen ausgelöst wird...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wie man sieht, hat mein Char mehr Ahnung als ich.
    Mir geht es um eine Auslöse-Vorrichtung. Weiß nicht, ob ein ganzes Gerät so passend ist.
    Nach dem Artikel zu schließen ist Röntgenstrahlen nicht mehr als etwas Strom.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ist Dikote eigentlich vollständig aus der SR-Welt verschwunden? Ich mein jetzt nicht unbedingt um damit seine Waffen zu beschichten, sondern vorallem in der Industrie um z.B. Kugellager und andere reibungsintesive Flächen widerstandsfähiger zu machen.
    Natürlich würde ich auch meine Waffen damit beschichten wenn es das noch gibt :D

  • Regeltecchnisch gibts das nicht mehr.Ich vermute es war den SR4 Developern zu Imba
    verschwunden wird es nicht sein, eher schon integriert
    Als Hausregel haben wir gesagt :
    zu den gleichen Kosten wie in SR3 macht es bei Klingen PB-1


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • Danke für die schnelle Antwort

    Zitat

    Als Hausregel haben wir gesagt :
    zu den gleichen Kosten wie in SR3 macht es bei Klingen PB-1


    das klingt gut werd das mal auch dem nächsten Abend vorschlagen :) danke dir. Welche Verfügbarkeit habt ihr denn angesetzt? das System für Verfügbarkeit hat sich ja geändert...

  • Ich dachte es is eure Hausregel :D u 8E dann kann man es ja auch schon ab charerschaffung haben... das macht unsere SL glaub ich nich mit... aber gut das kann man ja noch abändern... andereseits sind 10k Nuyen ja auch doch bedeutend mehr bei der Charerschaffung als in SR3, da hatte sogar mein Magier sein Messer mit Dikote beschichtet :D

  • Außerdem ist fraglich, ob jemand die 10k¥ wert sind für PB -1. Mir wären sie es jedenfalls nicht. Das gleiche gilt für die Luxuslimousine aus dem GRW. Kann auch jeder haben, kauft nur kaum jemand. Ich würde die Beschichtung auch nicht einschränken. Ein echt scharfes Schwert (Monofilament) ist auch nicht stärker eingeschränkt als ein normales.


    Ich muss sagen "is scho drin" gefällt mir besser. Man kann es auch als Maketing-Gag in die Spielwelt integrieren. Eine Diamantbeschichtung ist zwar hart aber nicht zwingend scharf. Die Härte und damit der geringe Verschleiß taucht regeltechnisch nicht auf. Richtig scharf bekommt man auch Klingen aus anderen Materialien (siehe Monofilamentschwert).


    Wenn so etwas wirklich gewünscht ist, würde ich die Preisdifferenz zwischen dem Monofilamentschwert und dem normalen Schwert ansetzen und dem Spieler die Wahl zwischen monomolekularer Schleifung und Diamantbeschichtung lassen.


    Monoschliff/Diamantbeschischtung: Preis 400¥/m Klinge mindestens 100¥ Verfügbareit 10.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Habe ich folgendes Richtig berechnet oder macht das hier Sinn für einen Granatwerfer?
    Würde den mittels Munition und so gerne extrem vielseitig halten. Hohen Waffenwert hätte ich nicht, daher
    muss ich auch auf Zielsensoren und Hilfen ein bisschen wert legen...


    Bisherige Idee:


    Enfield GL-67 (Granatwerfer)
    + [intern] Smartsystem + [intern] Airburstverbindung + [intern] Schockpolster + [0] Peilsender + [1] Munitionswechselautomatik + [1] Skinlink + [1] Manuelle Zerlegbarkeit + [1] Verb. Sicherheitstechnik + [1] Verb. Entfernungsmesser
    (Schaden nach Granate, PB keine, Rückstoß 1, Modus: EM (20t)) [14V]
    Zusätzlich: Tragegurt
    Munition: Unterschiedlich

  • Ich sehe da nichts Verbotenes, aber die Munitionswechselautomatik kann bei einem Trommelmagazin im Gegensatz zur Revolvertrommel nur die falsche Munition auswerfen bis die richtige Kommt. Drehung ohne Munitionsverlust geht nicht.


    Wenn Du nicht mehr als zwei Sorten Munition gleichzeitig brauchst, nimm einen Granatwerfer mit herausnehmbaren Magazin und addiere ein zweites mit der entsprechenden Modifikation. Das Magazin zu wechseln braucht auch nur eine freie und eine Einfache Handlung.


    Welchen Peilsender meinst Du?


    Ohne hohe Fertigkeit kannst Du den Granatwerfer fast vergessen. Nimm lieber eine Waffe ohne Abweichung oder nur Granaten, bei denen es fast egal ist, wo Du triffst z.B. Flash-Bang, Gas oder Splash.


    Überlege auch, ob du versuchen wills,t den SL zu überreden, dass man mit Granaten und Granatwerfern Punkte im Raum anvisieren können soll. Das macht die Waffen deutlich besser - für beide Seiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wobei bei einem Granatwerfer die Revolvertrommel Sinnvoller ist.
    Notfalls einfach das tr in en cy umändern und gute 200 NUyen vom Kaufpreisabziehen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Milkor_MGL
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/M-32_Grenade_Launcher.jpg/300px-M-32_Grenade_Launcher.jpg]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Irgendein Peilsender, damit man das ding wiederfindet sollte man es mal verlegen o.Ä.
    Ich bin da leicht paranoid noch, vor allem bei Sachen mit 4-Stelligen Kaufbeträgen...


    Kann man denn da einfach eine Revolverartige Trommel anbringen? Sinn würde es IMO ja machen...