Beiträge von ZoTTeL

Alles klar vielen Dank für die Antworten

Hab dann nochmal ne kurze Frage

Patches sind doch irgendwie schädlich bei magisch Begabten (also hab ich so aus SR3 im Kopf) in SR4 finde ich da aber keine Regeln zu.
    Hab jetzt nur was wg Abhänigkeit gefunden aber nicht direkt zu Schäden durch zb Trauma od Stimpatches.
    Gibt es noch andere Auswirkungen?

Zur Not sprichst du das mit deinem SL ab und machst das als Hausregel

(vielleicht als Programm für dein Comlink als HUB für dein PAN ? )

Das ist das Problem, ich bin der SL^^
    Wir haben da halt nichts zu gefunden (SR4 bin ich alles durchgegangen, SR3 hab ich nur überflogen.
    Da es da um zufällige Blitze geht werd ich das auch einfach lassen.
    Wenn LeChuq dann noch sagt das es eh zu kompliziert ist^^
    10 Meter Durchmesser find ich aber im Vergleich zu 50 Meter bei der Blendgranate nen bisl wenig, andererseits ist es halt der volle Malus...
    Welche Reichweite hat nen Flashpak bei euch LeChuq  
    Das Flashpak nicht auf Wahrnemuing geht ist natürlich irgendwie komisch...
    Aber gut, wenn es so in den Regeln steht^^

Ok, dankeschön.
    Es blendet dann aber nur so lange wie es aktiv ist?
    Bei der Blitzgranate baut sich der Modi ja Rundenweise ab.
    Welche Reichweite hat ein Flashpak eig.?
    Bei der Blitzgranate wird der Malus pro 5 Meter um 1 reduziert, bei dem Flashpak hab ich dazu nichts gefunden
    Es geht um SR4, wo find ich denn das mit der Taktung der Augen?

Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Wie setzt man eig Flash-paks ein?
    Wenn ich das richtig verstehe aktiviert man sie und dann blitzen die 10 Runden lang. (Sobald die Aktivierung endet hat man auch keinen Modifikator mehr)
    Aber kann ich die dabei in der Hand halten (ohne selber geblendet zu werden) od schmeiß ich die Dinger wie Granten u werden dann selber geblendet? (Wenn ich während es aktiv ist in den Raum laufe wo ich es gerade rein geworfen habe)
    Kann ich mir das sogar an die Ausrüstung hängen u dann aktivieren? (ohne selbst betroffen zu sein)

So nach langer langer Zeit zocken wir in unserer Runde jetzt auch wieder SR3^^

Dabei ist uns bei den Lizenzen etwas aufgefallen, im deutschen GRW wird davon gesprochen das für alles was ein E im Namen hat auch eine Lizenz erworben werden kann, im englischen steht was von P.
    P erscheint mit logischer da es für P auch keine Kategorie im Strafenkatalog gibt.

Da stellt sich mir dann aber die Frage: Kann ich also für ne Shotgun (6P-F) ne Lizenz erwerben aber nicht für ein Messer(8-A)?

Zitat

Du hast den 10er Shedim vorhin genannt: sag Hallo zu 20 harter Panzerung

nö hab ich nicht. In meinem Beispiel hatte ich nen 4er.
    Den 10er hab ich genommern um wg der geistigen Attributsgrenze nachzufragen.

Bei großen Geistern versteh ich das 1. auf beide Arten und 2. seh ich die beschränkung bei den atts des Geistes.

Zitat

Kleine Anektode am Rande: Tomino-Drohnen + Vodoo-Priester sind toll. Für den Spielleiter. Für die Charaktere ... weniger.

Nur wenn man es falsch spielt da Voodoo-Prister ihre Loas eigentlich nicht in Drohnen fahren lassen sondern in Metas und Gris-Gris Krüge.
    Nem kabbalischen Magier würde ich das eventuell noch so eben grade durch gehen lassen.

Zitat

Exakt. Siehe Beispiel für den Plassteel Homunculus mit (Kraft +8) als Stärke.

Also besteht bei einer Leiche die Attributsgrenze plötzlich nicht mehr?
    Weil bei einem Zombie steht L (die Höhe des Atts als der Körper noch gelebt hat) + K

Aber ein Shedim st 4 in dem gepimpten Sam macht quasi nichts extra... das mein ich mit luschi. Wenn ich mir unseren Sam überlege erhöht der geist dann nur kon um einen und stärke (weil kein nahkämpfer) um 3.... (klar immer noch ein gepimpter Sam aber der Schrecken durch den Shedim is dadurch ziemlich weg)
    Btw, ich spiel acuh schon länger und weiß das verstärkte Panzerung nur bedingt was bringt... gegen ne lange Salve od nen Schuß aus nem Sniper wohlmöglich noch mit APDS und die Panzerung schmilzt sehr schnell dahin....

Und der Körper und der Geist fungieren als einzige duale Wesenheit. (ja kein direkt neues Wesen aber acuh nich mehr der normale Metamensch)

Was ist denn bei unbelebten Gefäßen? Dabei besteht diese Einschränkung also nicht?

Ok.... aber auch bei Bessenheit? Dann sind Shedim ja plötzlich recht luschihaft.... und Bessenheit überhaupt...
    Hm... muss ich wohl mein Charkonzept ändern.
    Hatte das bei Bessenheit so echt nich so verstanden....
    Aber meine geistigen Attribute werden ja durch die des Geistes ersetzt.... also bei nem St 10 Geist (ja ich weiß St 10 beschwört man fast nie) wären sie dann eig 10 aber eben nicht weil ich ein verstärktes max von 9 hab?
    Ist es ausserdem nnicht so das ein "neues" Wesen durch die bessenheit entsteht? und dann acuh das verstärkte max neu berechnet werden muss?

Hi ein Attribut kann eig nicht über das verstärkte max gesteigert werden, auch nicht über Magie.

Lugh Surehand hat nun (im Strassenlegenden) einige Zauber auf sich liegen die die Attribute zum Teil um 10 Punkte erhöht und damit geht er natürlich auch über das verstärkte Max. Es steht auch nichts gesondert dazu das es nur er kann. (Auch wenn mir klar ist das für Leute wie Surehand besondere Regeln genutzt werden)

1. Kann ich nun als normaler Magier auch meine Attribute über das max steigern?

2. Wenn ich von einem Geist besetzt werde (was ja eig. auch Magie ist) ist dann der Bonus auf meine Attribute auch auf das verstärkte Max beschränkt?

Naja.. bei dem Zauber ist von "Subjekt" die rede... in der Philosophie versteht man unter Subjekt den menschlichen Geist/ seine Seele.
    Ausserdem könnte man argumentieren das der Zauber keine Aura hat an die er sich bei der Drohne "heften" kann...
    Ich finde die Idee aber lustig und würde sie zulassen. (Vieleicht noch mit nem Wurf gg den Objektwiderstand)

Besten Dank genau sowas hab ich gesucht^^
    Hab ich wohl nich genug gesucht... naja u englisch kann ich acuh nich besonders gut^^
    Aber bekomm ich schon hin :D

Zitat

Vielleicht solltest du auch bedenken das Voodoo keine sehr strenge Glaubensrichtung ist mit ganz präzisen Abläufen.

Ja da hast du wohl recht u wenn ich keinen passenden Loa finde bastel ich mir selber einen :D
    Aber da hab ich auf jeden Fall schonmal einige Anregungen u bedeutend mehr als im deutschen Wiki...

Zitat

Wie meinst du jetzt eine Liste? Stehen im Streetmagic nicht Beispiele wie die Totems zu deuten sind?

Ja klar aber davon sagt mir keiner so richtig zu :D

Zitat

Nago Shango ist der Loa des Donners und der Blitze

Peinlich der steht ja sogar als Shango im SM... hab ich irgendwie voll überlesen...
    Dann nehmen wir "Congo" :D wofür steht der/die :)

Ich meinte eine Liste wo bei steht welche Eigenschaften man mit den verschiedenen Loas in Verbindung bringt.
    Bei Wikipedia stehen insg. 54 verschieden Loa aber nur 10 sind erklärt. Also wofür sie stehen usw. Da hätte ich ganz gerne weitere infos drüber.
    Zumal ich mit meinem Char auch die Religion Voodoo abdecken möchte und mir dafür acuh als Spieler noch Wissen aneignen möchte.
    Ich möchte halt auch stark auf beschörung gehen und nach möglichkeit immer den richtigen Loa, je nach Aufgabe beschwören.
    Also Wassergeist: Agwe. Wenn ich Weisheit suche Legba, Ogoun für den Kampf usw.
    Dafür muss ich aber wissen welcher Loa wofür steht :) Die Liste im SM ist ja auch recht dürftig...

Ok danke.

Zitat

Magier dann auf das private Örtchen geht (ohne Feuerlementar) ist der Dienst zu Ende.

Naja wenn amn dann eine auf bessenheit beruhende Tradition verwendet und die Metatechnik Kanalisirung beherscht, sprich Regeltechnisch nichts dagegen den Geist immer in seinem Körper zu behalten. :twisted:
    Ok vom RP her is es ziemlicher Blödsinn... :?

1.) Muss ein Magier/Geist um Antimagie einzusetzen pyhsisch anwesend sein, oder reicht es auch wenn er nur im Astralraum ist?

2.) Wenn ich einem gebunden Geist den Auftrag gebe Spruchabwehr auf mich anzuwenden, wie lange hält es dann? Bis ich ihm sage das er damit aufhören soll bzw noch andere Leute schützen soll?
    Oder endet die Spruchabwehr irgendwann automatisch?

Hi Leute

habt ihr euch schon mal mit einem Voodoo-Zauberer beschäftigt?
    Ich bin gerade dabei mir einen zu erstellen.
    Jetzt passten aber keine der vorgeschlagenen Loa´s in mein Konzept.
    Ich hab dann auch schon Wikipedia u google bemüht, finde als Erklärung der Loa´s nur Wikipedia...
    Kennt jemand ne Seite wo ich eine einigermassen vollständige Liste der Loa´s mit ihren "Eigenschaften" finde?
    Oder wenn da niemand ne Seite kennt, kennt wer die Voodoo-Religion einigermaßen und kann mir sagen wofür zb Nago Shango steht?
    Ich brauch auch keine detaillirten Info´s.... Eine Liste wie auf Wiki zu den Orishas würde mir eig schon reichen...
    Also so das ich einigermassen weiß wofür der Loa steht. (Symbole, Opfergaben usw sind natürlich acuh gerne gesehen :) )
    Ich hoffe auf reichliche Antworten.

Hi Leute
    ich habe im Chummer die Fahrzeugmod "Doppellafette" gefunden, angeblich soll die in Eurokrieg-Antiquitäten auf Seite 26 stehen,
    aber im Eurokriegteil des Schattenkatalogs finde ich es nicht.
    Kann mir wer sagen wo ich das finde?
    Noch besser wäre natürlich eine kleine Info darüber was das Teil genau macht :D