Beiträge von ZoTTeL

    Stimmt bei Hybrid ist das so...
    hab halt nen Beispielchar aus nem Abenteuer wo die Bewohnten keine erhöhten Attribute durch die Kraftstufe haben (sondern nur durch Ware), bei bessenen (die acuh im Abenteuer vorkommen) wird es aber in die Werte mit einbezogen...

    So ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung.

    Ich leite gerade die Geisterkartellkampange, ich bin kein besonders erfahrener SL u habe immer wieder Probleme damit das die Kampange so viele Freiheiten bietet.
    Ich finde das zwar grundsätzlich sehr gut habe aber öfter Probleme damit weil ich viel improvisieren muss. (Laut Aussage meiner Spieler sind sie aber zufrieden mit dem was ich so mache)

    Meine Spieler sind jetzt in GeMiTo u stehen kurz davor den Verrat von Salma auf zu decken.
    Es ist ja eher vorgesehen das Sie Salma umbringen aber wie ich meine Gruppe kenne werden Sie das nicht machen wollen. ( Was ich Ihnen auch gerne ermöglichen würde)
    Ich hab aber offen gestanden keine Idee wie Sie das hinbekommen könnten...
    Wie haben eure Spieler das gelöst?
    Habt ihr ne Idee wie man eine Weltweit bekannte Person verstecken könnte?
    Zumal Sie ja wohl kaum auf ihre eigenen Ressourcen zurück greifen kann da Cordero Sie ja tot sehen will.
    Hinzu kommt ja noch das Sie Ihren Arbeitgeber eig hintergehen wenn Sie Salma in Sicherheit bringen sollten.
    Bin für alle Tipps dankbar.

    Aber eig. wiedersprechen sie sich doch...
    Weil im GRW steht doch das bei Rammangriffen Fahrzeug und Insassen den selben Schaden bekommen...
    Andersrum ist es ja kein Rammangriff sondern der Schaden wird wie bei einem Rammangriff berechnet:/
    Ok das ergibt dann sogar Sinn.

    Danke für die Antworten

    the guardian Wenn man einen Unfall hat (also die Karre einfach vor die Wand fährt) bekommt man Schaden als hätte man sich selber gerammt. (EDIT: ups das hatte LeChuq ja schon geschrieben)

    Schade hatte gehofft das ich was übersehen/falsch verstanden hatte^^

    Rotbart van Dainig Bei vollautomatischem Feuer, Rammangriffen und flächenwirksamen Angriffen wirkt der Schaden gg Fahrzeug und Insassen gleichermaßen.
    Ich hab ja vorallem nen Problem damit das man in einem dicken Fahrzeug mehr Schaden bekommt als auf einem Motorad. Ich denke das werden wir wohl hausregeln.

    1tes Thema Crash mit einem Fahrzeug.
    Bei uns kam es in der letzten Sitzung dazu das ein Auto einen Unfall gebaut hat. Es ging dann darum wieviel Schaden das Fahrzeug und die Insassen nehmen.
    Der Schaden wird wie beim Rammen berechnet und beim Rammen bekommen Insassen sowie das Fahrzeug den selben Schaden.
    Der Schaden beim Rammen richtet sich nach Rumpf und Geschwindigkeit des Fahrzeugs.
    Versteh ich das dann richtig das man in einem Van (Rumpf 16 Panzerung 6) der mit 90 fährt mehr Schaden bei einem Unfall bekommt als in einem Kleinwagen (Rumpf 8 Panzerung 2) der mit 150 vor eine Mauer fährt? Der Unterschied ist hierbei auch riesig da man ab einer Geschwindigkeit von 61 den Rumpf verdoppelt um den Schaden zu berechnen. Das sind dann also 32k gg 16k (beides keine einfachen Sachen aber 16k kann ich noch lebend überstehen, bei 32k sieht das schon ganz anderes aus) und das nur weil ich in einem größeren, schwereren Fahrzeug sitze?
    Hab ich da etwas übersehen? Ich kann es ja verstehen das ein Van der ein anderes Fahrzeug rammt mehr Schaden anrichtet als ein Kleinwagen aber warum bekommt ein Van (und vorallem die Insassen) mehr Schaden?

    2te Sache angesagter Angriff zum entwaffnen:
    Versteh ich das richtig das man da keine Wiederstandsprobe gg machen darf? Also ausser Ausweichen natürlich, aber wenn man getroffen wird bekommt man keinen Schaden, lässt aber die Waffe fallen wenn der Schadenscode die Stärke übersteigt.

    Hi Leute,


    wir suchen für unsere SR4-Runde noch 1 bis 2 Mitspieler.
    Wir sind 3 Männer und eine Frau alle Mitte 30 und älter. Wir haben alle schon viel Erfahrung mit Rollenspielen, sowohl was SR angeht aber auch viele andere Systeme.
    Wir spielen fast ohne Hausregeln, vertrauen aber auf den gesunden Menschenverstand beim Charbau und Charakterspiel.
    Wir suchen aktuell, da wir festgestellt haben das man mit 3 Spielern nicht so gut alle Aufgaben abdecken kann die so anfallen.
    Erfahrung mit SR od Rollensoielen im allgemeinen wäre natürlich schön aber Erfahrung ist uns nicht so wichtig wie der Spaß am Spiel.
    Wir spielen in Ochtrup und aktuell wg der Corona-krise über Discord.
    Wenn du also aus Ochtrup und Umgebung kommst (od, so verrückt bist wie wir und auch mal ne Std im Zug/Auto sitzt um zum zocken zu kommen, auch gerne von weiter weg;)) meld dich doch per PM bei mir.


    Ich freu mich über jede Anfrage
    ZoTTeL

    Ja wird entdecken auch immer wieder "neue" Sachen...

    Wie handhabt ihr eig Befehle an Geister?
    Zählt das als Aktion des Beschwörers? Ich hab halt nirgendwo gefunden was es für eine Aktion ist.
    Was ich mich auch gefragt habe wann handelt ein gebundener Geist der gerufen wird?
    Also Bsp der Magier hat einen Ini-Durchgang u ist als letztes in der Runde dran. Er holt mit einer einfachen Aktion einen seiner gebundenen Geister dazu.

    Dieser hat ja jetzt 2 Durchgänge u wahrscheinlich auch keine schlechte Ini (bei Kraft 4+) kann der Gesit jetzt direkt nach dem Magier handeln? Also in dem selben Durchgang wie er gerufen wurde?
    Da dann die Frage ob er auf der Ini des Magiers ist oder handelt er erst im nächsten Durchgang?

    Alles klar vielen Dank für die Antworten

    Hab dann nochmal ne kurze Frage

    Patches sind doch irgendwie schädlich bei magisch Begabten (also hab ich so aus SR3 im Kopf) in SR4 finde ich da aber keine Regeln zu.
    Hab jetzt nur was wg Abhänigkeit gefunden aber nicht direkt zu Schäden durch zb Trauma od Stimpatches.
    Gibt es noch andere Auswirkungen?

    Zur Not sprichst du das mit deinem SL ab und machst das als Hausregel

    (vielleicht als Programm für dein Comlink als HUB für dein PAN ? )

    Das ist das Problem, ich bin der SL^^
    Wir haben da halt nichts zu gefunden (SR4 bin ich alles durchgegangen, SR3 hab ich nur überflogen.
    Da es da um zufällige Blitze geht werd ich das auch einfach lassen.
    Wenn LeChuq dann noch sagt das es eh zu kompliziert ist^^
    10 Meter Durchmesser find ich aber im Vergleich zu 50 Meter bei der Blendgranate nen bisl wenig, andererseits ist es halt der volle Malus...
    Welche Reichweite hat nen Flashpak bei euch LeChuq  
    Das Flashpak nicht auf Wahrnemuing geht ist natürlich irgendwie komisch...
    Aber gut, wenn es so in den Regeln steht^^

    Ok, dankeschön.
    Es blendet dann aber nur so lange wie es aktiv ist?
    Bei der Blitzgranate baut sich der Modi ja Rundenweise ab.
    Welche Reichweite hat ein Flashpak eig.?
    Bei der Blitzgranate wird der Malus pro 5 Meter um 1 reduziert, bei dem Flashpak hab ich dazu nichts gefunden
    Es geht um SR4, wo find ich denn das mit der Taktung der Augen?

    Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Wie setzt man eig Flash-paks ein?
    Wenn ich das richtig verstehe aktiviert man sie und dann blitzen die 10 Runden lang. (Sobald die Aktivierung endet hat man auch keinen Modifikator mehr)
    Aber kann ich die dabei in der Hand halten (ohne selber geblendet zu werden) od schmeiß ich die Dinger wie Granten u werden dann selber geblendet? (Wenn ich während es aktiv ist in den Raum laufe wo ich es gerade rein geworfen habe)
    Kann ich mir das sogar an die Ausrüstung hängen u dann aktivieren? (ohne selbst betroffen zu sein)

    So nach langer langer Zeit zocken wir in unserer Runde jetzt auch wieder SR3^^


    Dabei ist uns bei den Lizenzen etwas aufgefallen, im deutschen GRW wird davon gesprochen das für alles was ein E im Namen hat auch eine Lizenz erworben werden kann, im englischen steht was von P.
    P erscheint mit logischer da es für P auch keine Kategorie im Strafenkatalog gibt.

    Da stellt sich mir dann aber die Frage: Kann ich also für ne Shotgun (6P-F) ne Lizenz erwerben aber nicht für ein Messer(8-A)?

    Zitat

    Du hast den 10er Shedim vorhin genannt: sag Hallo zu 20 harter Panzerung


    nö hab ich nicht. In meinem Beispiel hatte ich nen 4er.
    Den 10er hab ich genommern um wg der geistigen Attributsgrenze nachzufragen.


    Bei großen Geistern versteh ich das 1. auf beide Arten und 2. seh ich die beschränkung bei den atts des Geistes.


    Zitat

    Kleine Anektode am Rande: Tomino-Drohnen + Vodoo-Priester sind toll. Für den Spielleiter. Für die Charaktere ... weniger.


    Nur wenn man es falsch spielt da Voodoo-Prister ihre Loas eigentlich nicht in Drohnen fahren lassen sondern in Metas und Gris-Gris Krüge.
    Nem kabbalischen Magier würde ich das eventuell noch so eben grade durch gehen lassen.


    Zitat

    Exakt. Siehe Beispiel für den Plassteel Homunculus mit (Kraft +8) als Stärke.


    Also besteht bei einer Leiche die Attributsgrenze plötzlich nicht mehr?
    Weil bei einem Zombie steht L (die Höhe des Atts als der Körper noch gelebt hat) + K