Beiträge von Makki

    "Sternenwind" schrieb:

    Anderseits sind bei Makki Menschen mit 10 Meter pro Kampfrunde und damit 30 Sekunden auf 100 Meter etwas … langsam**. Allerdings wäre wohl die oben beschriebene Athletin wohl damit, vor einer Kamera, im Rahmen.


    Für jemand, der nicht sprintet, sondern nur joggt, ist das doch ne gute Zeit. :idea:
    Lauf erstmal 12km in ner Stunde, das ist für nen Couchpotatoe, schon ziemlich viel.

    Aufgrund dieser Diskussion: http://www.sr-nexus.de/bb/topic9491.html möchte ich vorschlagen, die absurden Geschwindigkeiten ausm SR4 GRW auf realistischere Werte abzuändern.


    Version 1, für Freunde des Streamlinens:
    Gehen: 3m/KR
    Laufen: 10m/KR
    Sprinten: +5m pro Erfolg


    Version 2, für Freunde von SR3:
    Gehen: STR m/KR
    Laufen: STR x 3 m/KR
    Sprinten: +5m pro Erfolg


    nach meinen Überschlagsberechnungen ist das recht Nahe an den echten Werten. Es werden immer irgendwann utopische Werte herauskommen, aber dafür spielen wir ja Shadowrun.


    V2 hat den netten Nebeneffekt, dass man STR nicht mehr guten Gewissens dumpstaten kann *g*

    uh, oh. Ich glaub Warentester hats erkannt. Auch die durch Sprinten gewonnen m/KR müssen durch die Anzahl der IDs geteilt werden. Daraus folgt, dass jemand mit mehren IDs nicht grundsätzlich schneller sprintet, aber durch mehr Körperbeherrschung seine Geschwindigkeit genauer varieren kann, wenn er denn will.

    Die Diskussion ist imho hinfällig, da die Regeln zu Bewegungsgeschwindigkeiten von Grundauf nichts mit der Realität zu tun haben.
    25m/KR bzw. 30 km/h soll die Jogging Geschwindigkeit eines STR1 Inkompetent (Laufen) Mensch sein? Danke -.-


    Wenn einem die Werte zu hoch werden, unabhängig davon, wieviel Sprintaktionen jezt einer würfeln darf, muss man vorne anfangen.


    Gehen: 3m/KR
    Laufen: 10m/KR
    Sprinten: +5m pro Erfolg

    Mozart wartete keine Sekunde. Als alle ausgestiegen waren, fuhr er vernünftig unauffällig los die Hauptstraße entlang. Die nächste Seitenstraße bog er aber schon wieder nach rechts ab, um hinten rum zum Hotel zurückzukehren.
    <<Dafür hatte ich eigentlich meine Linke eingeplant, aber mir soll es egal sein. Blackwolf gibt ab jetzt die Kommandos - irgendwer was dagegen?>>
    <<Wie ihr seid noch nicht im Treppenhaus? Weniger Reden, mehr Aktion. Gegenwehr von Seiten des Hotels scheints ja keine zu geben.>>
    In einer unbeobachteten Stelle wechselte er die Autolackierung vom Unischwarz auf ein custom designtes beige mit ner Menge Dreck und Rost. Das würdigte selten jemand mehr als eine Blick.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Und ja, geisterkräfte kollidieren auch mit Hütern, aber das Übertragen von Verschleierung ist wirklich eine böse Idee.


    Würdest du sagen, dass Kraftübertragung auch eine aktive, im Astralraum erkennbare Kraft ist? Somit ohne Erweiterte Maskierung nur bedingt sinnvoll?

    nur zur Bestätigung:


    Ausgangslage: Ich rufe einen Großen Guardian Spirit Stufe 4 an und bekomme 3 Dienste.
    Ich befehle ihm
    1. mich mit der Kraft Schutz zu beschützen
    2. mich mittels Antimagie gegen alles Magische zu beschützen
    3. mir mittels Endowment eine seiner Kräfte, z.B. Verschleiern, zu geben.


    wenn ich nun 4 Karma zahle, dann macht er all das für ein Jahr und einen Tag, wobei er immer im Radius Magie x 100m im Astralraum in meiner Nähe ist?

    "Kayzie" schrieb:


    Mozart mit dem Wagen hinter dem hotel auf dem hotelparkplatz.
    Der Rest "lungert" (bereit zum Reingehen) vor dem Hotel ?


    nene. Die werden da sicher nicht rumlungern. Bis ich hinten aufm Parkplatz bin, erwarte ich, dass die schon im Treppenhaus sind!

    "Ajo. So eine Taktik-Software läuft auf der Karre auch. Aber nur die Basisversion." Anwortete er auf Blackwolfs Frage hin. Mozart sendete vom Knoten des Vans aus eine Einladung an Blackwolf und Rabbit dem taktischen Netzwerk zu joinen.


    "Trangpatches sollten in der Seitentasche des Medikits sein. Hab nicht mehr viele, aber wenn zwei nicht reichen, haben wir ein ganz anderes Problem." Mozart fuhr die Hauptstraße entlang und lenkte den Van auf den Fronteingang zu. "Rabbit, mach die Kameras vorne aus, ich lass euch am Haupteingang rein, dass ist am schnellsten. Dann dreh ich und erwarte euch hinten. Wenn alles aus dem Ruder läuft kann ich euch den Rückzug decken." In der Decke des Vans fuhr mit einem leichten elektronischen Geräusch eine handflächengroße Klappe auf und ein Magazingurt war im schwachen Licht dahinter zu erkennen.
    Plötzlich viel einigen auf, dass der Van innen nicht soviel Kopfraum bot, wie man von draußen eigtl erwarten hätte können. Zumindest aufrecht stehen kann man hier nicht, wie bei anderen Modellen dieses Typs.

    Dann stößt auch der Rest des Teams dazu und Mozart verlässt den Treffpunkt in der Seitenstraße, um die letzten Blöcke zum Hotel zu fahren. Als der Van langsam durch die Straßen rollt, hält er gleichzeit Ausschau in die Seitengassen. Besonders sucht er nach Ladenrückseiten und weggeworfenen Pappkartons.
    "Also wir sind gleich da. Buch uns doch mal ein Zimmer. Status: gestern eingecheckt. Er überlegte kurz, ob er nochmal die Kuriermasche fahren sollte, verworf dann aber den Gedanken. Damit konnte er auch nicht das ganze Team reinschmuggeln. Aktuell fahren wir noch auf Lieferwagenlackierung. Ich wechsel dann mal auf was neutrales."

    hab ich das richtig verstanden, dass die das Hotel soweit gehört, dass du alle Türen öffnen kannst? Dann kann man ja hinten rum über den Parkplatz rein. Das vermeidet die Rezeption.

    btw, zum Thema es ist heiß draußen. Mozart hat den Urban Explorer Jumpsuit an, dessen Fluffbeschreibung erwähnt, dass er gut gelüftet ist.
    Ansonsoten kann ich jedem Die Golbetrotter Line ausm Arsenal empfehlen. Gut gepanzert und für jedes Klima verfügbar.

    Mozart? Hast Du was zum anziehen, ein Shirt tut es schon, und eine Knarre für mich? Ich bin echt overdressed für den Scheiß.
    "Welcome Back. Ja, da bist du bei mir an der richtigen Adresse." Mozart spielte auf die Sporttasche an, in der er diverse Verkleidungsensembles hatte, die er benutzte, wenn "Kurier" mal nicht die passende Aufmachung war. Normalerweise würde er dazu auch Latexmasken programmieren, was er sehr gern tat, aber dafür war das Geld gerade aus. "Letzte Reihe, unterm Sitz rechts. Schau ob du was passendes findest. Passt halt alles mir, aber zumindest das Urban Brawl Jersey, kannst du dir ja auch etwas weiter überwerfen. Knarrentechnisch bin ich eher schmächtig ausgestattet, aber zwei Predator hätt ich hier."


    Als sie sich der Hotelgegend näherten, wurde er nicht langsamer, sondern hatte schon einige Minuten vorher, eine Seitenstraße ausgewählt, die ihm äußert gelegen schien. Dort hielt er an und nahm Funkkontakt mit dem Rest auf. >>Wir wären dann soweit<<