Beiträge von Makki

    von mir aus kannst es der Vollständigkeit halber einfach in den Thread tun.
    Wenn du vorne @XYZ hinschreibst, les ich es tendentiell aus Faulheit eh nicht :D


    Andersrum, muss dir klar sein, wenn du einen Post mit @XYZ anfängst, lese ich es tendentiell nicht und werde keinesfalls irgendwie darauf eingehen.

    Mozart hatte sich kaum hingesetzt, da poppte Rabbits Meldung auf. Immer das gleiche mit den hot-sim-Junkies. Er aktivierte wieder den Autopilot und stieg nach hinten. Rabbit und Gamma saßen bzw hingen nebeneinander in den Sitzen hinter Fahrer/Beifahrer. Da konnte er sie gut sehen. Er kramte sein Medkit raus und überprüfte es alibimäßig auf Komplettheit und Funktionstüchtigkeit. Er wusste es funktionierte. Er hatte auch noch genügend Nachfüllpacks dabei. Bei sowas war er extrem gewissenhaft.

    >>>Sagt an, wem ich wo auflesen soll.<<< Nun war Mozart völlig verwirrt und entschied den anderen ihre Anreise selbst zu überlassen. >>>Öhm. Ja. Macht dann mal wie ihr wollt. Ihr werdet schon ankommen.<<<
    Daraufhin half er Rabbit beim einsteigen und versicherte sich auch, dass Gamma eine gemütliche Position inne hatte. Als beide in ihrer eigenen Welt versanken hatte er den Autopilot programmiert und zog sich um.


    Drei Minuten später saß er aber auch schon wieder hinter dem Steuer und hatte den Helm auf dem Kopf und die Hände am Lenkrad. Die kürzeste Route zum Ziel wusste er auswendig, einzig Verkehrsmeldungen lies er sich sicherheitshalber einblenden.

    "Splinter" schrieb:

    Blackwolf hatte angesagt, dass er ein Trike/Quad fährt und abgeholt werden möchte (damit er Artillerie mitnehmen kann). Rabbit hatte gesagt sie macht's (IRC).


    und dennohc war das inplay aus der Chronologie nicht eindeutig :D

    wieso, warum, woher kommt jetzt auf einmal Rabbits Auto? Wenn ihr nicht mit dem *hust* Fahrer *hust fahren wollt, dann sagt ihm das ingame zumindest -.-
    Mozart hat einen Plan vorgeschlagen, da müsst ihr schon drauf eingehn!

    Mozart hatte sich rege aber wenig produktiv an der Diskussion beteiligt. Ihm lagen nicht so viel an den Hintergrundinformationen, damit konnte andere mehr anfangen. Er machte sich dafür umso ausführlicher Notizen aller erwähnten Lokalitäten und taggte sie auf seiner Karte. Als es dann doch ganz plötzlich zum Abmarsch ging, war er hellwach und der erste and der Tür.
    "Also ich hab 6 Sitzplätze und Raum für reichlich Gear. Diverse Schmuggelbehälter sind auch vorhanden, wenn jemand meint er müsste ganz krasses Zeug rumfahren. Ich selber brauche nichts mehr, hab alles im Van." Dabei dachte er auch nur an die Predators, die er eher selten nutzte und den angepassten Ganzkörperanzug, den er sich auf Missionen gern unter den Overall anzog.


    "Gamma, wie ist das mit dem zurückkommen, findest du uns wieder wenn ich deinen Körper durch die Gegend fahr? Hab da schon dumme und knappe Sachen erlebt..." Er erinnerte sich an einen Run, wo er plötzlich die Flucht ergreifen musste, während der Magier, es war ein seltsamer Europäer soweit er sich erinnerte, noch beim astral scouten war, und dann seinen Körper nicht mehr vorfand. Zum Glück waren diverse Sekundär- und Tertiärlocations ausgemacht worden. "Ich hab auch ein Auge auf euch beide" Er nickte Rabbit und Gamma zu. "Prinzipiell fährt das Auto ja auch von allein."


    Dann wurde es etwas komplizierter, weil jeder wieder erst sein eigenes Fahrzeug heimbringen und Gear holen wollte. Aber auch das war Mozart nicht neu und ein typisches Problem bei neugewürfelten Runnerteams.
    "Folgender Plan: Ich fahr mit Rabbit und Gamma schonmal zum Target. Blackwolf fährt heim und holt sein Zeug und holt dann aufm Weg zu uns noch Alive ab, der schnell seine Maschine heimbringt. Am Zielort steigen die zwei dann in den Van ein und das Auto schickst du dann einfach wieder nach Hause."


    >>Und hier ist btw mein Commcode.<< schickte er eine kurze public message, als sie alle im Aufzug standen. Rabbit schickte er noch ein Attachment, welches verschlüsselt war. Das Passwort ist Nachtmusik, flüssterte er ihr zu. Die Nachricht enthielt Zugangsdaten für einen Securityaccount, den er für Teamhacker bereithielt.

    Hm, ein Wahnsinniger, aber kein Professioneller. Mit dem wird halt irgendwas nicht stimmen. Vielleicht besessen oder so.
    "Ich werfe mal eine weitere Theorie in den Raum, diese schließt sich an die Fragen meines Vorredners an. Entführung und Erpressung?" Zumindest brauchen wir jetzt die Killerin nicht. Denn er soll ja am Leben bleiben.
    Mit dem letzten Gedanken versuchte er ein ungutes Gefühl herunterzuspielen, dass nun ein eventuell wichtiger Baustein um Team fehlte.

    Mozart hatte schon einen giftigen Kommentar auf den Lippen, als Rose aufstieg und ging, konnte es sich aber grad noch verkneifen. Wer weiß, wo die noch schnell ein Messer herauszieht und dann wird das noch ekelhaft. Anyways. Die ist gut weiter, besonders herzerwärmend war die nicht. Die eiskalter Killer-Masche kenn ich zu Genüge und ist nicht grad die angenehmste mit zu arbeiten.
    "Jo. Wir sind dabei. Also meine Schleuder und ich." Er lehnte sich wieder etwas entspannter zurück, betrachtet aber weiter wie sein Kommlink nach aktiven Knoten scannte.

    Mozart sagte nun plötzlich gar nichts mehr, sondern blickte Holden konzentriert an, um dessen Körpersprache zu lesen. Mit dem neuen Angebot kann ich leben. Der soll nur nicht denken, wir wären einfach zu haben. So wie seine Mädels.
    Gleichzeitig schienen seine Finger die typischen AR-Steuerungsbewegung zu machen, denn er begann sich die Matrixumgebung seiner möglichen neuen Kollegen genauer zu untersuchen.
    Ein aufmerksamer Beobachter konnte nicht entscheiden, ob der Ork noch voll bei der Sache war, oder nun gelangweilt in der Matrix surft. Sein Blick war auf eine anormale Weise gleichzeitig hochkonzentriert und nichtssagend.

    "Kayzie" schrieb:

    Zur Bezahlung noch kurz als Überlegung, die Bezahlung momentan würde jedem 3,5 Monate gemütlichen Oberschichtlebensstil sichern. Da ein Großteil in der Runde eher Unterschicht wohnt und lebt ... kommt man damit dann sogar noch weiter. Weiterhin stellt der gute Holden noch zusätzlich weitere Jobangebote in Aussicht.


    Aber ich bin da offen für Diskussion, wenn das Angebot deutlich zu gering sein sollte. ;)


    Ich seh das eher so. Wenn man NICHT verhandelt, dann erweckt das beim Gegenüber evtl. ungute Gedanken. So ist das zumindest in der Realität, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

    Bam.Volltreffer. Mozart schaute kurz in die Runde, ob jemandem aufgefallen war, dass es ein dummer Ork war, der hier die richtigen Schlüsse zog.
    Und solang die Person "nur" Hilfe anwirbt, heißt das im Umkehrschluss, dass sie sich nicht bei einem der Großen versteckt. Yaks oder solche Affen. Oder gleich bei den Azzies. Dann wäre die Summe definitiv zu wenig.
    Mehr wollte Mozart gar nicht wissen. "Danke. Mit dieser Info kann ich mir doch schon ein besseres Bild machen." Er versuchte zu erkennen, ob Holden nun grübelte, ob er denn aus Versehen zu viel preisgegeben hatte.

    Mozart wippte auf seinem Stuhl und machte den cowboyhaften Eindruck, als würde er gleich noch seine Füße auf den Tisch legen. "Ok Mat. Also ich seh das so. Ihnen ist eines ihrer Mädels weggelaufen und hat dabei was mitgehen lassen. Ein Schmuckstück oder sonst was. Die ist offensichtlich nicht allein, sonst bräuchten sie ja uns nicht. Sie versteckt z.B. sich bei einer ihnen nicht freundlich gesinnten Partei. 200k durch 6 ist unter Umständen nicht viel, je nach dem wer diese Partei ist." Der Ork machte eine Pause, trank dabei einen Schluck und schaute Matthew Holden tief in die Augen. "Das war natürlich nur ein Beispiel" er zwinkerte Holden mit einem Grinsen zu "aber sie verstehen mein Anliegen."

    Mozart machte sich nicht viel aus der Erkenntnis wer ihr Arbeitgeber war. Er hatte natürlich schon mal von ihm gehört, aber nicht so bewusst, dass er den Namen wiedererkannte
    "Was mein Arbeitgeber so treibt geht mich mal gar nix an, aber um mal auf Rabbits Liste zurück zu kommen, du siehst aus als wärst du genau Mr. Holdens Geschmack" deutet er abermals auf Rose. Seine Form von Smalltalk. Er grinst dabei.