[OP] No Love Lost

  • "Splinter" schrieb:

    Kayzie  
    Über den "Point of no Return" sind wir doch schon drüber, oder nicht?


    Ein Teil von Euch zumindest.
    Zur Zeit würde ich nur von Alive, Gamma und Greywolf als "mit im Boot" bezeichnen.
    Die Zweifel von Rabbit und Mozart sind wohl schon ein wenig mehr zerstreut. Und Rose hat sich noch nicht geäußert.

  • "Narat" schrieb:

    Also Rabbit windet sich noch ein wenig und will in jedem Fall mehr Kohle, schon aus Prinzip.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Verhandeln/Rabbit/20120914095410/]


    Ein Profi, der Holden ja ist, sollte locker dagegen anstinken können.


    Tut er, wenn auch nicht grad wie man es erwarten würde.


    Bevor die Frage kommt, 25k Gesamt, also sind wir bei 225k Gesamt-Angebot.
    Eine Erhöhung von 30k auf 55k fänd ich dann doch ein wenig utopisch.

  • Also für Rabbit ist es eine Menge Kohle, wenn die Sache aber wirklich so schnell über die Bühne gehen soll sollten die 25k Teil des Verschusses sein. Wenn nicht noch jemand mitverhandeln will, würde Rabbit das ansprechen und dann zusagen. Wären dann, wenn ich richtig liege, 75k Vorschuss insgesamt. Damit sollte sich schon was anstellen lassen.

  • "Narat" schrieb:

    Also für Rabbit ist es eine Menge Kohle, wenn die Sache aber wirklich so schnell über die Bühne gehen soll sollten die 25k Teil des Verschusses sein. Wenn nicht noch jemand mitverhandeln will, würde Rabbit das ansprechen und dann zusagen. Wären dann, wenn ich richtig liege, 75k Vorschuss insgesamt. Damit sollte sich schon was anstellen lassen.


    Ne, das beißt sich dann ein wenig. Warum sollte er euch 25k vorschiessen, für etwas das ihr eventuell nicht erfüllen könnt.

  • "Narat" schrieb:

    Zieht er es halt von der Endsumme ab. Aber wenn weniger Zeit ist brauchen wir mehr Geld.


    Moment, falscher Ansatz.
    Ihr bekommt mehr Kohle, wenn ihr es schnell schafft -> 50k up front, 175k bei Erfüllung des Zeitlimits, und bei Nichterfüllung -> 50k up front, und 150k bei Abschluß.
    Nach Deiner Argumentation würde er mehr Kohle bereitstellen um wahrscheinlicher gesamt mehr Kohle auszugeben. Das klingt erstmal nicht ganz so wirtschaftlich.
    Und mehr als 25% als Vorschuss sehe ich auch erst mal ziemlich kritisch, ihr würdet erst einmal mit guten 10k das Hotel verlassen ohne einen Handschlag getan zu haben.

  • Sozial kann ich, solange nicht gerade verhandelt wird, auch noch ein wenig supporten. Bei Fingerfertigkeit, verkleiden, beschatten und dem ganzen Rattenschwanz der noch zum Face gehört, bin ich aber raus.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Einschüchtern, läuft halbwegs 7(9), aber für Charisma-Skills habe ich nicht noch mehr Luft...(6er Pools) An dem "unarmed combat" Skill wird nicht gewackelt [-X und der Rest ist gerade halbwegs rund.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Ich könnte Con raus schmeißen und dann noch etwas gruseliger werden. Ist halt fies, dass der Skill (gerade bei meiner Spezi auf körperliches Einschüchtern) nur einen kleinen Bonus für den Körper bringt, aber immernoch auf Cha geht :?


    EDIT: ich guck gerade mal was noch geht...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ich könnte Con raus schmeißen und dann noch etwas gruseliger werden. Ist halt fies, dass der Skill (gerade bei meiner Spezi auf körperliches Einschüchtern) nur einen kleinen Bonus für den Körper bringt, aber immernoch auf Cha geht :?


    EDIT: ich guck gerade mal was noch geht...


    Das würd ich situationsbedingt handhaben, wenn Du jemandem sitzend freundlich im Stuhl kundtust, dass es gleich gewaltitg knallt, wäre das wohl Charisma+Einschüchtern, sobald Richard dann aufsteht und auf denjenigen zugeht eher (BOD+STR/2) + Einschüchtern, oder so was in der Art.

  • "Kayzie" schrieb:


    Das würd ich situationsbedingt handhaben, wenn Du jemandem sitzend freundlich im Stuhl kundtust, dass es gleich gewaltitg knallt, wäre das wohl Charisma+Einschüchtern, sobald Richard dann aufsteht und auf denjenigen zugeht


    Ist er immer noch der Kleinste im Raum?


    Würde für dem Fall den Durchschnitt von Stärke und Konsti als Charisma verwenden.


    Ansonsten, könntest Du die Beschreibungen in den Eingangspost setzen? Ich hab' es immer noch nicht auf die Reihe bekommen wer wer ist.

  • Ja ne Beschreibung, Name und Straßenname der Chars im ersten Post wäre Hilfreich.
    Ich kann nur mit 5 würfeln auf Gebräuche dienen, und den Increase[Charisma] Spell hab ich nicht - und will ihn auch nicht. Ingame zu sagen: "Geh du rüber und red mit dem, aber vorher verbessere ich noch irgendwas schwer definierbares an dir" finde ich nicht so schön.

  • "RRTCorner" schrieb:

    Ja ne Beschreibung, Name und Straßenname der Chars im ersten Post wäre Hilfreich.
    Ich kann nur mit 5 würfeln auf Gebräuche dienen, und den Increase[Charisma] Spell hab ich nicht - und will ihn auch nicht. Ingame zu sagen: "Geh du rüber und red mit dem, aber vorher verbessere ich noch irgendwas schwer definierbares an dir" finde ich nicht so schön.


    Sonst würde ich vorschlagen, das hier jeder im Thread noch mal seinen Char komplett postet, ich verlinke dann im Eingangspost den entsprechenden Post hier im Thread. Macht das Suchen für mich dann auch wesentlich leichter.