[OP] No Love Lost

  • Da hier die Menge an Foren-Runs sehr übersichtlich ist und die offenen Slots nicht mal eine Hand zum Nachzählen brauchen, würde ich gerne hier einen Foren-Run starten und mich als GM versuchen.


    Titel: No Love Lost
    Setting: Seattle, Sommer 2072 - Infiltration + Beschaffung


    Casting /// Interesse (max. 6 Spieler):


    - 1 x Magier /// RRTCorner - Liu
    - 1 x Nahkampf /// Splinter -Alive
    - 1 x Fernkampf /// Greywolf - Blackwolf
    - 1 x Fahrer /// Makki - Mozart
    - 1 x Hacker /// Narat - Rabbit


    Charaktererschaffung:
    - GRW + gängige additive Regel- und Ausrüstungsbücher .... kein WAR! und SR2050.
    - 750 Karmapunkte oder 400 Buildpoints, Verfügbakeit: max. 12
    - zusätzlich: 50 Karmapunkte nach der Erstellung (was nicht gebraucht wird, erlischt)
    - Hintergundstory nebst Connections, selbige sollte zumindest halbwegs schlüssig sein
    - bei der Auswahl der Charaktere gilt nicht zwangsläufig "First come - first served", eher sollte das Ziele eine schlägkräftige passende Truppe zusammen zu bekommen

    Rollenspiel/Würfeln:

    Generell eine gute Balance zwischen beidem, jemand als Face sollte sich nicht unbedingt nur auf seine 20-40 Würfel verlassen, sondern auch entsprechend redegewandt und argumentativ sein.
    Als Generator würde ich InvisibleCastle (http://invisiblecastle.com/roller/) vorschlagen.

    Aufwand/Zeit:

    Um entsprechend auch nicht tagelang auf der Stell zu treten, wäre mindestens einmal pro Tage reinschauen und eventuell posten (sofern passend) wünschenswert.
    Ebenso wünschenswert wäre eine Abmeldung bei längerer Abwesenheit oder gar verlassen der Gruppe, damit man entsprechend Ersatz zu suchen kann bzw. Nachrücker auch ihrem Namen alle Ehre machen können.


    Hoffe auf rege Beteiligung und keinen weiteren toten Run nach den ersten 3 Seiten.

  • Yes ich warte schon ne Weile auf nen neuen Foren run^^


    Ich wäre gerne als Magier dabei. Du bekommst heute oder morgen meinen Charbogen.


    Damit ich das richtig verstehe: Ich erstelle mir einen normalen 400BP Char (das ist mein bevorzugtes System) und dann bekomme ich noch 50Karma um zB zu initiieren? Du hast bei den Büchern das SM nicht aufgelistet. Ist das absichtlich nicht zugelassen oder vergessen?


    Das mit der Aktivität ist gar kein Problem, da ich Mathe studiere und den ganzen Tag meinen Laptop mit mir rumtrage (WolframAlpha FTW).


    Gruß


  • oki doki .. wenn möglich ein chummer xml file bzw. wäre dies dann auch die favorisierte Lösung für die später endgültige version

  • Mein letzter Forenrun hat sich leider schon auf Seite 1 aufgelöst und seitdem warte ich auf einen neuen, daher ersteinmal danke!
    Ich würde entsprechend gern teilnehmen und bewebe mich als Nahkämpfer (vermutlich mundan).
    Einen Char+HG könnte ich Sonntag Abend/Nacht, spätestens Montag übermitteln.
    Eine Frage habe ich noch: hast du vor, den Mangel eines Hackers über die Story zu kompensieren, oder brauchen wir (falls du mich dabei haben möchtest) Connections, bei denen man Hacker-Dienstleistungen kaufen kann.


    P.S.:

    Zitat

    Hoffe auf rege Beteiligung und keinen weiteren toten Run nach den ersten 3 Seiten.

    THIS!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich hab probleme mit dem Chummer. In der Qualities.xml ist College Education zwar drin, aber auswählen kann ich sie nicht.
    Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?


    Makki : Oh cool dass du mitmachst, ich hab Krakatau passiv mitverfolgt^^ Ich mochte deinen Mancer =)

  • Meld!


    Matrix, würde ja gerne einen Technomancer probieren, aber mit 750 Karma kommt da nur einer mit einer Inselbegabung raus. Also ein Hacker. Wie viele Würfel sollte man denn da so ansetzen? 20 sind ja problemlos drin.


    Seattle wäre für mich weitgehend neu.


    Edit:
    Infos ob so Käse wie Emosoft, Stick 'n Shock, Panzerungsoptionen koscher sind wäre auch nicht schlecht.

  • "Splinter" schrieb:

    Mein letzter Forenrun hat sich leider schon auf Seite 1 aufgelöst und seitdem warte ich auf einen neuen, daher ersteinmal danke!
    Ich würde entsprechend gern teilnehmen und bewebe mich als Nahkämpfer (vermutlich mundan).
    Einen Char+HG könnte ich Sonntag Abend/Nacht, spätestens Montag übermitteln.
    Eine Frage habe ich noch: hast du vor, den Mangel eines Hackers über die Story zu kompensieren, oder brauchen wir (falls du mich dabei haben möchtest) Connections, bei denen man Hacker-Dienstleistungen kaufen kann.


    P.S.:

    THIS!


    Ich würde dem Ganzen hier etwa eine Woche Zeit geben zu gedeihen, um einen Fundus an Kandidaten zu haben. Wie schon erwähnt, kein First-Come First Served, sondern die Gruppe macht dann den Run.
    Da - meiner Meinung nach - Matrix trotz SR4 immer noch ein wenig nebenher läuft, wäre die Hacker-Connection entweder über den SC selbst oder vermittelt über andere auch eine gangbare Variante.

  • "RRTCorner" schrieb:

    Kennt sich die Gruppe vorher schon?
    Wenn nicht sollten wir gemeinsame Connections wählen, die wir uns dann ausdenken sollten.


    Evtl. haben die Chars vllt. mal über ein ander was gehört, aber dies wären dann eher Details nach dem Aussuchen der jeweiligen Chars.


  • Mit 20 Würfel wäre man das schon ziemlich bei der Elite mit dabei, die würden auch meines Erachten nicht ganz zu 750 Karma passen.


    Ich bin weder Fan von Emosoft, Stick n Shock und co., allerdings würde ich es von Haus aus nicht verbieten. Solange es nicht in ein Wettrüsten gegen den GM ausartet .. ;)

  • "Irian" schrieb:

    Hast du das RC als Quellenbuch in den Settings ausgewählt?


    Yep, allerdings würde ich gerne die Exoten aus dem RC auch Exoten sein lassen. So ein total unauffälliger Pixie-Fomori-Ghoul-Vampir-Drake eignet sich irgendwie nicht so richtig für einen unauffälligen Shadowrunner. ;)

  • "Kayzie" schrieb:


    Mit 20 Würfel wäre man das schon ziemlich bei der Elite mit dabei, die würden auch meines Erachten nicht ganz zu 750 Karma passen.


    Wenn man sich mal anschaut, dass es diese Menge an Würfel braucht um ein 3er System aus dem Stand, also on the fly, zu knacken scheint mir die Menge schon sehr sinnvoll. Mit 5er Skill + Spezialisierung + 5er Programm + VR + Ware + Codeslinger ist derlei auch nicht so schwierig zu erreichen.


    "Kayzie" schrieb:


    Ich bin weder Fan von Emosoft, Stick n Shock und co., allerdings würde ich es von Haus aus nicht verbieten. Solange es nicht in ein Wettrüsten gegen den GM ausartet .. ;)


    Hier halte ich eine Ansage für sinnvoll. Wenn jemand mit einer spottbilligen Emosoft oder, noch schlimmer, Emotoys, mit mehr Würfeln unterwegs ist als das Face stimmt mMn irgendwas nicht. Ähnlich sieht es bei Stick 'n Shock aus.

  • "Narat" schrieb:

    Hier halte ich eine Ansage für sinnvoll. Wenn jemand mit einer spottbilligen Emosoft oder, noch schlimmer, Emotoys, mit mehr Würfeln unterwegs ist als das Face stimmt mMn irgendwas nicht. Ähnlich sieht es bei Stick 'n Shock aus.


    Da ist sicherlich was dran, allerdings hätte ich dann auch gerne eine wirklich gute Erklärung "Warum und wieso?". Ist diese dann eher was für Grimm's Märchenstunde sitzt dann schnell der Rotstift.
    Bzgl. Stick 'n' Shock, ich mag mein Steak lieber blutig. ;)


    Ergo, beides auf der schwarzen Liste.

  • "Kayzie" schrieb:

    Yep, allerdings würde ich gerne die Exoten aus dem RC auch Exoten sein lassen. So ein total unauffälliger Pixie-Fomori-Ghoul-Vampir-Drake eignet sich irgendwie nicht so richtig für einen unauffälligen Shadowrunner. ;)


    Wovon redest du? Meine Antwort bezog sich alleine auf das Chummer-Problem direkt darüber.

  • "Kayzie" schrieb:


    Ergo, beides auf der schwarzen Liste.


    Yeah!


    Ich schraube mal an einem Hacker, ist bisher bei 18 Würfeln und einem 7er Stealth. Wenn es so läuft wie ich denke, muss wohl einiges an Programmen gecrackt beschafft werden. Drohnen und eine eigene Karre wäre auch nicht schlecht.