Beiträge von Garon

    Das der Stil damit zu tun hat, darauf muß man kommen. Ja, das Bord Funktioniert wieder.
    Jetzt such ich nur noch einen schnellen Weg zur Konversation, aber ich bin schon wieder glücklich. Danke.


    Gefunden. Jetzt zeigt er mir eine Nachricht von 22. Oktober 2015 als neu an. Okaaay. Egal.

    Mein Profilbild ist immernoch abgeschnitten, es fehlt der logout button und wie komme ich ohne Tricks zur Konversation. Alles alte kamellen die nicht bereinigt sind.

    Ich bin gerade bei der Arbeit und hab auch mal ein Blick darauf geworfen.
    Lesen will ich es in Ruhe zu Hause. Aber was mir sofort auffällt, es gibt keine Texstruktur.
    Bitte glieder den Text in klare Absätze. (Wie der Vorgänger schon erwähnt, Bandwurmerscheinung)


    Stories verpackt man in handlichen Portionen, die den Leser Stückweise verabreicht werden.
    Diese Kritik hat jetzt aber noch nichts mit dem Textinhalt zu tun.


    Trenne jedes Geschehen mit einer Leerzeile, so wie ich es hier ein "bissl" übertreibe. ;)

    Da habe ich einen Schmuggler (Fahrerigger) der eigentlich alles beinhaltet was du möchtest, nur paar mal gespielt (wie üblich, Run fängt an und nach kurzer Zeit auf.) Sein Ursprung ist Hamburg, da habe ich auch große Karte. Da ein Schmuggler sich sowieso immer rumtreibt kann der von mir aus auch eine Nebenwohung am Stadtrand von Paris haben (bin da total flexibel).
    Aber... ich wohne nicht in München und Umgebung.
    Da fällt mir grad der dürre von Big Bang Theorie ein, setz mich doch mit dem Laptop an den Tisch . :P

    Waschräume müßten bei den Crewräumen mit dabei sein. Sind eher kl. Kabinen, meist in einer Ecke.
    Die anderen Sachen suche ich wenn ich wieder Zeit hab. Gleich ist bei mir meeting.


    Ich such meist erst nach dem englischen Fachbegriff, kombiniere das mit "ship o. navy + layout" und find dann deine Themen. Ist eigentlich nur Fleißarbeit.


    Eine gute kombüse zu finden ist schwer. Da brauch ich mehrere Ansätze.
    Mir ist aber noch dies begegnet... Schiff mit allen Decks und vers. Kajüten:
    http://www.cruiseshipdeckplan.com/viking-emerald/


    Suche nach Kombüse inkl. vers. Begriffe dauert an...
    Jetzt bin auf Containerwohnungen gestoßen ^^ eher etwas für die Barrens.
    http://www.wvhomecare.net/wp-c…homes-design-software.png


    suche in progress.....


    Das beste was ich an Kombüse fand:
    http://www.expeditionyacht.org/images/galley-big.jpg
    http://www.caterform.co.uk/gallery/design1.jpg
    http://www.caterform.co.uk/gallery/design2.jpg
    http://www.caterform.co.uk/gallery/design3.jpg


    ...morgen der nächste Begriff


    Suchwörter: storage room (warehouse) layout
    Lagerräume sind eigentlich immer recht gleich aufgebaut, abhängig von den zu lagernden Gütern.
    Ich habe daher mal eine allgemeine Seite herrausgesucht die sich mit dem Thema beschäftigt.
    http://www.fao.org/docrep/003/x6511e/X6511E03.htm
    Bei nicht gefallen die Suchwörter selber benutzen, variieren, eigene hinzufügen. Je nach SR-Storie muß auch eine andere Größe her.
    Paar habe ich auch auf meiner Platte. Fragen, beschreiben...


    Nächstes Wort Messe... ich versteh darunter den Speiseraum eines Schiffes, man könnte auch den Speisesaal einer Schule, Internat oder Hotels nutzen.
    Da habe ich etwas zu Hause...bearbeitet... muß paar Std. warten.

    Das ist was spezielles, ok, ich such morgen noch mal nach genau diesen Details.
    Die Räume müssen ja nicht zum Orginalschiff passen, die such ich einzeln.
    Da fällt mir Werft als Suchwort ein, kombiniert mit den Raumnamen, das ganze in englisch.

    Zitat

    Merker: Brücke, Manschaftsunterkünften, Maschinenräumen, Wirtschaftsräume


    http://www.sscanberra.com/plansdetailed.htm
    http://www.setsail.com/fpb-115…step-and-basement-layout/http://www.sscanberra.com/plansdetailed.htm


    http://www.tsb.gc.ca/eng/rappo…ges/m11c001-figure-01.png
    http://www.tsb.gc.ca/eng/rappo…es/M12H0012-figure-02.png
    http://www.expeditionyacht.org/images/bn.jpg


    http://www.american.edu/ocl/ho…load/north-6bedroom-2.png
    http://cmsimg.navytimes.com/ap…Ford-layout-nixes-urinals



    Was bezeichnest du als Wirtschaftsräume???

    Containerschiff wurde gewünscht...
    Wenn man was sucht, findet man es nicht, klassisch.
    Da ich aber nicht mit leeren Händen wiederkommen wollte. Hab das eben mal gefunden...


    http://tacticalape.ninjasfate.…uts/CargoShip_Genreal.jpg
    http://tacticalape.ninjasfate.…layouts/CargoShip_TDM.jpg


    brauchbar?
    Sonst such ich weiter.
    Suchworte: container ship layout pdf


    http://www.debockmaritiem.nl/du/vloot.htm
    http://www.debockmaritiem.nl/pdfs/GA_Smaragd.pdf
    http://www.debockmaritiem.nl/pdfs/GA_Saffier.PDF
    http://www.debockmaritiem.nl/pdfs/GA_Sardius.pdf


    weiteres:
    https://upload.wikimedia.org/w…l_arrangement_english.png
    http://www.airbus.com/aircraft…er/a330-200f/deck-layout/
    http://www.navalhistory.dk/ima…etteskibe/Layout_stor.gif
    (www.)knudehansen.com/media/89561/Jan. 02-2012_1900x1000_FullWidth.jpg


    Ich hoffe ihre findet irgendwas brauchbares in diesem Fundus, ansonsten noch mal bescheidgeben.

    Es ist doch einfach eine Anfrage zu stellen und dann das passende hineinzustellen.
    Ich hab tonnenweise Pläne auf einer externen Festplatte (ein kleiner Teil ist sogar nach Themen sortiert. Was heißt klein... auch schon zig MB)
    Meist gibt es verschiedene Variationen von einer Sache und was da passen würde, müßte geklärt werden.
    Wenn ich Zeit habe passe ich ach gern mal was an.
    Eigenen Webspace habe ich auch.
    Aus dem Kopf gelistet: Bahn, Flugzeug, Schiffe, Wohnhäuser (auch mehrere Etagen, Lofts, alle Variationen rauf und runter), Büros (gr. Kl.), Lager, Einkauszentrum (daraus umgewandel auch ein Meg-Plex), Strasse (für Überfall) und was weiß ich noch alles. Sogar Labors und ein AKW (danke an AREVA).
    Vieles findet man mit der Suchmaschiene selber, ich hab bei dem Thema geschrieben wie ich suche. Bei meinen Plänen muß ich großteils mit dem Radiergummi ran, Hilfslinienen oder Maßzahlen entfernen. Ach ja, Flugplätze und Terminal habe ich auch. .... ist halt bloß .... das finden in der Masse.
    Irgendwo hier im Forum geisterern auch offiziel freigegebene Seekarten als pdf ... GB's stehen euch da zur verfügung.
    Sinnvoll ist wirklich fragen und bissl später gibts ein Link.
    Und wenn ich gut drauf bin und Zeit habe pass ich auch was an. (Ich beisse nur selten)


    Aber das mit den gelöschten Links... gibts da auch ein Adminhinweise oder einfach so weg? Die Frage hätte ich gern beantwortet.

    Der hat mir einmal geschrieben, dann Ende, keine Erklärung, nichts. Was hier abläuft war mir gleich klar, daher auch das "Ich bin draussen", weil unnötige Energieverschwendung.
    Laß den Tread in der Versenkung verschwinden. Schade das man das hier nicht gleich runterstampfen kann. *Grummel*

    Eigenartige Konversation, eigenartiger Leitstiel. Sowas hab ich bisher nur bei der Drachenzwinge erlebt.
    In der Freizeit spielen sollte Spass machen.
    Falls es hier noch weiter geht...den übrigen noch viel Spass.
    Ich bin draussen.

    Interne Details per PN...
    ---------------------------------
    Also im Moment hängt es daran das ich keine Antwort bekomme, wie sich eine Master-Slave-Verbindung bei meinem Würfelpool auswirkt.
    Ich könnte natürlich irgendwas schreiben, um zum Treffpunkt zu kommen, aber mich würde interessieren ob der SL noch bei der Sache ist oder ich bereits für einen toten Run schreibe.

    -7-

    Der Nachmittag verlief wie im Fluge. Stinger saß in seiner Werkstatt und arbeitet an der Werkbank. Zur linken eine alte Lampe mit Biegegestell, vor sich die Dinge die er sich vorgenommen hat zu bearbeiten, rechts eine Tasse Kaffee. Nieselregen tropft an die Scheibe der alten Tankstelle und rinnt an ihr herab. Das Wetter wurde und wurde nicht besser. Stinger schüttelt nur sein Kopf und beugt sich weite über seine Arbeit.
    Die Beute-Kommlinks, vom letzten Einsatz wurden bereinigt von Daten ihrer Vorgänger. Panzerwesten wurden geflickt, gereinigt und auf eine Schnur gehangen die quer durch den Raum lief. Eine Kiste mit Waffen wurde fein säuberlich zerlegt und mit Öl gereinigt, anschließend wieder neu zusammengebaut. Die Seriennummern, wenn vorhanden, weggefeilt. Jedes einzelne Teil wurde genau betrachte, elektronisch ab gescannt. Nichts sollte mehr irgendeinen Hinweis auf den Vorgänger abgeben. Meist braucht irgendein bekannter oder bekannte eine Ersatzwaffe oder Rüstung. Seine Sammlung war zwar nicht so umfangreich wie die in einem Laden, aber nützlich.
    Für seine Freundin macht er noch ein Billig-Kommlink als Slave fertig. Die Werbung heutzutage wird immer aggressiver, ohne Wellenbrecher bekommt man ja einen geistigen Schaden.
    Während er die Verdrahtung vorbereitet, musste er an den Räuber aus den Nachrichten denken, der zwei Leuten Geld abknöpfen wollte. Warum hat er das nicht zu zweit gemacht? So war doch immer die Flucht der Opfer möglich.
    Kopfschüttelnd betrachtet er die Verbindung und pustet den letzten Dreck weg. Ja, das sollte halten.
    Den Elektronikkram packt er einzeln in Plastiktütchen und wickelt ein Gummi darum. Das gleiche passiert auch mit den Waffen. Jede wird einzeln verpackt in eine Metallkassette getan und diese abgeschlossen, bis auf zwei die er nachher in den Wagen packen will. Ebenso werden zwei Panzerwesen nach dem trocknen beiseitegelegt.
    Stinger blickt sich noch mal in der Werkstatt um, ob er irgendetwas vergessen hat, dabei fällt sein Blick zur Uhr.
    Langsam wurde es Zeit. Zufrieden lehnt er sich zurück und zieht die Plastikhandschuhe aus. Gekonnt flippt er sie in eine Tonne.
    Letztendlich nimmt er sich seine Tasse Kaffee und ruft die Detailkarte von Puyallup, am Wandbildschirm, hervor. Nachdenklich betrachtet er die Gegend und überlegt sich einen guten Zufahrtsweg zu Loveland.
    Die Straßen waren da bestimmt nicht mehr als bessere Offroadwege. Ein relatives aktuelles Satellitenbild zeigt die etwa trostlose Umgebung.
    Eine Datensuche übe das Objekt wird noch gestartet, vielleicht gibt es in diversen Foren irgendwelche Kommentare, Hinweise.
    Das mit der Garderobe wird etwa schwieriger, aber etwas militärischer Flair könnte dazu passen. Er füttert sein Camäleonanzug mit einem entsprechenden Muster. Eine Latexmaske liegt ebenso bereit wie schwarze Handschuhe und ein rot kariertes Stirnband. Ein Mischung aus militärisch, verwegen, kriminell und coolness. Die obligatorische Sonnenbrille nicht zu vergessen, ebenso ein rosa Taschentuch für die linke Brusttasche.
    Sein schwarzer Aktenkoffer darf nicht fehlen. Für diese Gegend unabdingbar. Eine offizielle, kleine Pistole in der rechten Jackentasche.
    Ohne geht selbst Mama nicht aus dem Haus. Gott habe sie selig.
    Zufrieden betrachtet er sich nach dem Umziehen im Spiegel und dreht sich um die eigene Achse.
    Prinzessin fehlt noch.
    Ein kurze Pfiff und das Grauen kommt unter dem Bett hervor. Ein zombimässiger Dobermann kriecht unter dem Bett hervor. Ein Hund ohne Fell, nur blutige Haut, zerfetztes Fleisch, Muskeln und Knochen. Dazu ein mörderisches Gebiss und rot leuchtende Augen.
    Seine Gestallt wirkt außerordentlich echt und nur ein extrem guter Beobachter oder Magier kann erkennen, dass es sich um eine Drohne handelt. Für Gänger ist das die pure Ausgeburt aus dem Labor der Hölle. Selbst beim Grollen ist man der Meinung es kommt aus der boshaftesten Tiefe.
    Ein wirklich guter Wachhund namens Prinzessin.
    „Pass gut auf meine Wagen auf wenn wir da sind, ja?“; dabei schaut er den Dobermann an und streckt ein Zeigefinger aus.
    Ein Knurren und ein Lecken über die Lefzen signalisieren, Kommando verstanden. Parallel kommt das Signal natürlich auch via AR als grünes Klarkommando.
    Stinger überprüft noch die Batterien aller Drohnen, ob sie aufgefüllt sind, dann packt er seine Sachen und macht sich rechtzeitig vor der angegeben Zeit auf den Weg. Seine Spielzeuge, Ninjaauge, Falke und Prinzessin, schwirren um ihn herum und finden ihren programmierten Platz im Bison, wo sie in den sleepmodus gehen.
    Alles geladen und gesichert. Es ist zwei Stunden vor der Zeit. Mit einem satten Geräusch öffnet sich die gepanzerte Tür und Stinger klettert auf den Fahrersitz.
    Der Bison startet mit einem satten Dröhnen in der Garage. Die blauen Amaturenanzeigen, leuchten auf.
    Treibstoff ready
    Luftdruck ready
    Öldruck ready
    Temperatur ready
    CPU und Steuerelektronik ready
    Stinger stöpselt sich ein und öffnet die Garagentür. Das Tor rollt rasch nach oben.
    Die fetten Ballonreifen zermalmen die Kieselsteine als der Motor aufröhrt. Pure Kraft schiebt den getarnt, gepanzerten LKW nach vorne, der von außen eher wie ein klassischer Wohnwagen oder Transporter aussieht.
    Eine elegante Kurve bringt den Wagen auf einen kaputten Weg, parallel zu einer toten Autobahnstrecke heraus, während hinter ihm das Tor ebenso rasch wieder runter fährt.
    Noch eine kurze Kontrolle der Hausabsicherung, dann gibt er Gas, dem neuen Ziel entgegen. Die Scheinwerfer zerschneiden die Dunkelheit und holen Bauschutt der neben und teilweise auf der Straße liegt, hervor. Wackelnd rollt der Van über die Unebenheiten und bahnt sich den Weg zu den regulären Straßen Seattels.
    Es hat halt seine Vor- und Nachteile am Ars… der Welt zu wohnen.

    Per Drohne sehen war: Sensor+Verbesserung+Clearsight?


    Ich hoffe die Beschreibung des Chars ist damit schon recht klar, ebenso seine Werkzeuge. Beim Treffen gehe ich noch mal speziell auf die Kleidung ein.


    Noch eine Frage bezüglich Zahlmittel in Barrens und ähnliche Orte.
    Bargeld wegen Alt und nicht nicht Digital nachverfolgbar?
    Stickbezahlung halte ich da nicht immer für richtig. In Läden ja, aber Privapersonen weniger, da eher Bargeld oder Tauschmittel.


    Und noch eine Frage bezüglich Spam. Wie sieht es mit Master-Slave Verbindungen aus? Wobei der Master schon 6 + diveser Abwehr ist?
    Logisch müßte sich der Spam auf dem Slave tummeln, der Maste aber verschont bleiben.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datensuche für den Treffpunkt:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Rochade/Stinger/20150520190851/]

    Mehr oder weniger gleichmäßig hämmert der Wind gegen die Stahljalousien. Böen hämmern Aststücke in unregelmäßigen Zeitabständen gegen die gesicherten Fenster. Blitze zucken quer über den rosa-orangefarbenden Himmel.
    Es ist 10:42 Uhr
    Die alte Tankstelle, abseits alle üblichen Wege, ächtz unter dem Unwetteransturm. Dann knallt ein Blitz unweit in ein Nebengebäude und die Druckwelle läßt alle Nachbarfenster erzittern.
    Stinger liegt auf der Stelle 2 Meter höher im Bett und seine struppeligen Haare stehen ihm ab.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit gehts abrupt abwärts.
    Uffff!

    "Alle Man an die Geschütze. Angriff!"
    Ein himmlische Grollen antwortet ihm.
    Geistesgegenwärtig rollt sich Stinger mit seinen stolzen 128 cm, er ist schliesslich ein großer Zwerg, geschickt unter's Bett wo ihn zwei rote Augen anstarren!
    "Waaaahh!"
    Ein weiterer eleganter, oder was um diese Uhrzeit als elegant gelten darf, Sprung bringt ihn hinter einem zerschlissenen Sessel. Stolze 25 Ny hat er auf dem Secondhand-Markt gekostet. Grün, braun mit senkrechten streifen. Nur eine Sprungfeder guckt heraus, aber wenn man sich mittig hinsetzt, sieht man das gar nicht.
    "Ach du bist es nur Prinzessin. Hatte wohl einen Albtraum."
    Mit beiden Fäusten reibt er sich die Augen und realisiert langsam die Sachlage. Ein doofes Gewitter hat ihn aufgeweckt und die unheimligen Kratzgeräusche waren nur tote Zweige.


    Er blickt über seine heimische (Un-)Ordnung.
    Ein ehemaliger Gardrobenschrank, war sein Kleiderschrank und einiges mehr. Stahlwände, Vorhängeschloß, wackelt nicht... was will man mehr? Ein einfacher Tisch mit einigem elektronische Krimskrams darauf. Der Bildschirm blink beruhigend. Die Software hat über Nacht ihre Arbeit getan und sein Script abgearbeitet.
    Das Fenster mit einem Reinigungsfuzzy steht starr und meldet:
    <<Cleaning successful. Kommlink ready for work.
    Next one? Yes / No_>>
    Ein andere Fenster meldet die neusten Nachrichten in Seattle.
    Wieder ein anderes, das aktuelle Wetter. Ok dazu braucht er jetzt nicht wirklich auf dies Fenster schauen. Das Fenster in der Wand tut es auch. Scheißwetter. Alles klar!
    <<Sie haben eine neue Nachricht!>>
    Neee, jetzt nicht. Erst wenn ich wach bin. Stinger winkt ab und schaut sich weiter um.
    Neben dem Bett steht ein kleiner Beistelltisch, darauf ist ein halbvolles Glas und eine umgefallene Flasche Whisky.
    Zum Glück leer.
    Wo ist meine Wäsche? Gedankenverloren kratzt er sich an sein braunen, gestutzten Kinnbart.
    Himmelhöllenhunde, ich kann doch nicht in Unterhosen rumlaufen? Naja zumindest nicht draussen.
    Hinten juckts!
    Waschen, ich sollte mich glaube ich erstmal waschen. Ja das ist eine gute Idee! Gesagt getan.
    Barfuß patscht er über den kalten Betonboden. Er war hart. Nein nicht nur der Boden auch der Zwerg. Hart im nehmen! Nicht das was ihr denkt....?!%#!$
    [-X


    Paar schritte weiter war eine alte Dusche mit Brausekopf. Halbwach tasten seine Finger nach dem Knauf.
    Uuuuh. Das ist kalt! Schnell andere Richtung.
    Ja, so ist es besser. Er läßt erstmal das Wasser über sein Kopf rieseln. Mist, die Unterhose hab ich vergessen auszuziehen. Egal, die mußte eh gewaschen werden. Gründlich einseifen..... alles.
    Eine halbe Stunde später kommt Stinger wach aus der Dusche, frisch gewaschen und gebügelt.


    "Aktuelle Nachrichten an." ruft er das kommando während er in die provisorische Küche geht, echten kaffee kochen. Jahaaa, wer Freunde beim Hafen hat..., der hat.
    Klarer Fall.
    Brötchen noch in den alten Ofen... "Nah geh an du olles Mistding."
    Nach ein paar Minuten probieren, spuckt die Propangasflasche noch ein bisschen was aus.
    "Merkzettel: Neues Propan besorgen! Und Klopapier ist auch alle." Ich brauch ne Hausmaid. RFID ist schön, kommt aber nicht in meine Bude. Hier herscht noch Handarbeit, jawohl. Zwergische Handarbeit!
    Eine weitere halbe Stunde später sitzt Stinger angezogen auf dem Sofa und es gibt Brötchen mit Rührei und echten kaffee.
    "Persönliche Nachrichten auf den großen Bildschirm."
    Auf dem Wandbildschirm liegt ein weiteres Kommlink. Auf den ersten Blick sieht es wie ein normales Hermes Ikon aus. Aber die Geschwindigkeit und Darstellungsfeinheit zeigen, das es aufgemotzt ist. Eine Reihe von Sicherheitssoftware zeigen das alles in Ordnung ist und weitere Programme auf Arbeit warten.
    Alle Symbole grün.
    Die persönliche Nachricht öffnet sich. Es ist von Kirschblüte.
    <<Miau. Hoffe du hast gut geschlafen? Meld dich bei mir Kleiner. Hab was für dich.*Schnurr*>>
    Darunter ein Button für Sofortkontakt.
    Stinger lümmelt sich anständig auf sein Platz und weißt mit seinem Finger auf den Button. Die Verbindung erfolgt sogleich.
    Nach wenigen Sekunden öffnet sich der Gegenkontakt und man glaubt auf einer Cosplayparty zu sein.
    Eine asiatische Katzenschnute Blickt aus dem Bildschirm und schnurrt vergnügt mit einem rauchigem Timbre.
    "Miauuu Stingerlein. Ich hoffe ich hab dich nicht geweckt. Aber ich hab eine heiße Info für dich.
    Von dem Man aus der Box."
    haucht sie mehr als das sie spricht.
    "Fahr zu Puyallup Loveland, Pub Manitou, um 4:25 Uhr."
    Sie blinzelt noch mal unverschämt und läßt ihre Vorzüge kurz aufblitzen, dann blendet sich das Bild wieder aus.


    Der Kaffee landet aus Stingers Mund fast prustend zurück in die Kaffeetasse.
    Mano, kann die sich nicht anständig melden wie jeder andere auch?
    "Miststück.....süßes"; brummelt er in sein Bart.
    Normalerweise findet er ja Elfen eingebildet aber diese... naja, für eine Elfin ganz nett. Aber die anderen....jahaaa, die anderen...
    "Was wollte ich grade machen? Ach ja, Pläne für die Lockheed suchen."
    Für den Einsatz in Puyallup reicht es wenn ich mich um Mitternacht vorbereite. Bisschen dies, bisschen das, das übliche eben."


    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Sh…n/Chars/Zwerg-Stinger.gif]

    Schön das noch was lebt. Ich schreib dann später was.


    Hm, dassollte eigentlich dunkles grün sein, nehm ich halt Zwergenbraun. Der ist eh erdverbunden.
    In der Pause bei der Arbeit schreiben war heute nicht, für die Beschreibung brauch ich meine Daten.
    Meine Charbeschreibung wird IP erfolgen und ich werd auf alle Fälle die Gegend via Drohne in Stingers Reichweite erkunden.
    Wenn man den ortsansässigen Gangern etwas Taschengeld gibt sollte der LKW relativ ungefärdet da stehen können, oder? Der Typ ist etwas älter und ein Arbeitsgerät, also nichts wo man Pfeift und es versucht zu klauen.