Mehr oder weniger gleichmäßig hämmert der Wind gegen die Stahljalousien. Böen hämmern Aststücke in unregelmäßigen Zeitabständen gegen die gesicherten Fenster. Blitze zucken quer über den rosa-orangefarbenden Himmel.
Es ist 10:42 Uhr
Die alte Tankstelle, abseits alle üblichen Wege, ächtz unter dem Unwetteransturm. Dann knallt ein Blitz unweit in ein Nebengebäude und die Druckwelle läßt alle Nachbarfenster erzittern.
Stinger liegt auf der Stelle 2 Meter höher im Bett und seine struppeligen Haare stehen ihm ab.
Nach einer gefühlten Ewigkeit gehts abrupt abwärts.
Uffff!
"Alle Man an die Geschütze. Angriff!"
Ein himmlische Grollen antwortet ihm.
Geistesgegenwärtig rollt sich Stinger mit seinen stolzen 128 cm, er ist schliesslich ein großer Zwerg, geschickt unter's Bett wo ihn zwei rote Augen anstarren!
"Waaaahh!"
Ein weiterer eleganter, oder was um diese Uhrzeit als elegant gelten darf, Sprung bringt ihn hinter einem zerschlissenen Sessel. Stolze 25 Ny hat er auf dem Secondhand-Markt gekostet. Grün, braun mit senkrechten streifen. Nur eine Sprungfeder guckt heraus, aber wenn man sich mittig hinsetzt, sieht man das gar nicht.
"Ach du bist es nur Prinzessin. Hatte wohl einen Albtraum."
Mit beiden Fäusten reibt er sich die Augen und realisiert langsam die Sachlage. Ein doofes Gewitter hat ihn aufgeweckt und die unheimligen Kratzgeräusche waren nur tote Zweige.
Er blickt über seine heimische (Un-)Ordnung.
Ein ehemaliger Gardrobenschrank, war sein Kleiderschrank und einiges mehr. Stahlwände, Vorhängeschloß, wackelt nicht... was will man mehr? Ein einfacher Tisch mit einigem elektronische Krimskrams darauf. Der Bildschirm blink beruhigend. Die Software hat über Nacht ihre Arbeit getan und sein Script abgearbeitet.
Das Fenster mit einem Reinigungsfuzzy steht starr und meldet:
<<Cleaning successful. Kommlink ready for work.
Next one? Yes / No_>>
Ein andere Fenster meldet die neusten Nachrichten in Seattle.
Wieder ein anderes, das aktuelle Wetter. Ok dazu braucht er jetzt nicht wirklich auf dies Fenster schauen. Das Fenster in der Wand tut es auch. Scheißwetter. Alles klar!
<<Sie haben eine neue Nachricht!>>
Neee, jetzt nicht. Erst wenn ich wach bin. Stinger winkt ab und schaut sich weiter um.
Neben dem Bett steht ein kleiner Beistelltisch, darauf ist ein halbvolles Glas und eine umgefallene Flasche Whisky.
Zum Glück leer.
Wo ist meine Wäsche? Gedankenverloren kratzt er sich an sein braunen, gestutzten Kinnbart.
Himmelhöllenhunde, ich kann doch nicht in Unterhosen rumlaufen? Naja zumindest nicht draussen.
Hinten juckts!
Waschen, ich sollte mich glaube ich erstmal waschen. Ja das ist eine gute Idee! Gesagt getan.
Barfuß patscht er über den kalten Betonboden. Er war hart. Nein nicht nur der Boden auch der Zwerg. Hart im nehmen! Nicht das was ihr denkt....?!%#!$
Paar schritte weiter war eine alte Dusche mit Brausekopf. Halbwach tasten seine Finger nach dem Knauf.
Uuuuh. Das ist kalt! Schnell andere Richtung.
Ja, so ist es besser. Er läßt erstmal das Wasser über sein Kopf rieseln. Mist, die Unterhose hab ich vergessen auszuziehen. Egal, die mußte eh gewaschen werden. Gründlich einseifen..... alles.
Eine halbe Stunde später kommt Stinger wach aus der Dusche, frisch gewaschen und gebügelt.
"Aktuelle Nachrichten an." ruft er das kommando während er in die provisorische Küche geht, echten kaffee kochen. Jahaaa, wer Freunde beim Hafen hat..., der hat.
Klarer Fall.
Brötchen noch in den alten Ofen... "Nah geh an du olles Mistding."
Nach ein paar Minuten probieren, spuckt die Propangasflasche noch ein bisschen was aus.
"Merkzettel: Neues Propan besorgen! Und Klopapier ist auch alle." Ich brauch ne Hausmaid. RFID ist schön, kommt aber nicht in meine Bude. Hier herscht noch Handarbeit, jawohl. Zwergische Handarbeit!
Eine weitere halbe Stunde später sitzt Stinger angezogen auf dem Sofa und es gibt Brötchen mit Rührei und echten kaffee.
"Persönliche Nachrichten auf den großen Bildschirm."
Auf dem Wandbildschirm liegt ein weiteres Kommlink. Auf den ersten Blick sieht es wie ein normales Hermes Ikon aus. Aber die Geschwindigkeit und Darstellungsfeinheit zeigen, das es aufgemotzt ist. Eine Reihe von Sicherheitssoftware zeigen das alles in Ordnung ist und weitere Programme auf Arbeit warten.
Alle Symbole grün.
Die persönliche Nachricht öffnet sich. Es ist von Kirschblüte.
<<Miau. Hoffe du hast gut geschlafen? Meld dich bei mir Kleiner. Hab was für dich.*Schnurr*>>
Darunter ein Button für Sofortkontakt.
Stinger lümmelt sich anständig auf sein Platz und weißt mit seinem Finger auf den Button. Die Verbindung erfolgt sogleich.
Nach wenigen Sekunden öffnet sich der Gegenkontakt und man glaubt auf einer Cosplayparty zu sein.
Eine asiatische Katzenschnute Blickt aus dem Bildschirm und schnurrt vergnügt mit einem rauchigem Timbre.
"Miauuu Stingerlein. Ich hoffe ich hab dich nicht geweckt. Aber ich hab eine heiße Info für dich.
Von dem Man aus der Box." haucht sie mehr als das sie spricht.
"Fahr zu Puyallup Loveland, Pub Manitou, um 4:25 Uhr."
Sie blinzelt noch mal unverschämt und läßt ihre Vorzüge kurz aufblitzen, dann blendet sich das Bild wieder aus.
Der Kaffee landet aus Stingers Mund fast prustend zurück in die Kaffeetasse.
Mano, kann die sich nicht anständig melden wie jeder andere auch?
"Miststück.....süßes"; brummelt er in sein Bart.
Normalerweise findet er ja Elfen eingebildet aber diese... naja, für eine Elfin ganz nett. Aber die anderen....jahaaa, die anderen...
"Was wollte ich grade machen? Ach ja, Pläne für die Lockheed suchen."
Für den Einsatz in Puyallup reicht es wenn ich mich um Mitternacht vorbereite. Bisschen dies, bisschen das, das übliche eben."
[IMG:http://home.snafu.de/garion/Sh…n/Chars/Zwerg-Stinger.gif]