Da mich gerade eine Diskussion mit Medizinmann darauf brachte.
Haben Eure Magier Verbündetengeister (oder ähnliche Elemente wie Freie Geister, die mit einem arbeiten)?
Wann habt Ihr sie beschworen? Sofort bei Spielbeginn mit dem ersten Initiatengrad? Oder erst nach x hundert Karma und multiplen Initiatengraden?
Als was sieht Euer Charakter und Eure Tradition diese Verbündeten? Sendboten des Mentor Spirits? Diener? Gleichberechtigt? Sexpuppen?
Wie sieht das regeltechnische aus? Kraftstufe? Fertigkeiten? Geisterkräfte?
Wie sah das Rollenspiel aus? Selber den Geist gespielt? Oder durch den SL? Haben die Charaktere der Mitspieler sich auf den Geist eingelassen? Was wurde ausgespielt?
Wie setzt Ihr Verbündete ein? Als Joker in der Hinterhand? Als offensive Kampfmachine? Rein defensiv?
Und wenn man schon längere Zeit mit einem Verbündetengeistern gespielt hat: wie hat es sich im Gleichgewicht mit der Gruppe verhalten? Komplett OP? Wertvolles Mitglied der Gruppe oder überflüssiges Anhängsel? Wie wurde der Geist wann erweitert? Mehr Kraftstufen, mehr Flexibilität?
SYL