Beiträge von ProNice

    Danke, ja Yokohama habe ich auch gleich als Startgebiet genommen.
    Ich freu mich wenn die Spieler die Schattenkliniken in Chiba entdecken.
    Generell finde ich das Tokyo ein extrem heisses Pflaster für Runner ist.
    Das extreme Waffengesetz, das modernste Überwachungssystem der Welt POLNET, etc.
    Danke für den Link.


    MfG
    ProNice

    Hey Chummerz,


    da bin ich mal wieder.
    Ich leite zur Zeit eine kleine Runde in Neo-Tokyo im Frühjahr 2069.
    Meine Spieler durften sich auf 600 GP Basis Charaktere auf Top-Runner Niveau bauen.
    Habe mir schon KonzernEnklaven und die SR-Wiki Einträge dazu durchgelesen und schon ein paar Plotideen.
    Ich wäre trotzdem Dankbar für jeden Tipp den mir erfahrene Neo-Tokyo Spieler zum Setting geben könnt.


    -Welche Runs sind üblich für den Großraum Neo-Tokyo?
    -Worauf sollte ein Runner in Neo-Tokyo achten um nicht auf die Schnauze zu fliegen?
    -Gab es etwas Besonderes in euren Neo-Tokyo Szenarien die in anderen Städten nicht möglich gewesen wären?


    MfG
    ProNice

    Die Frage ist so oder so in unserer Spielrunde noch umstritten.
    Unser SR-Spielleiter ist der Meinung, das Drogen-Effekte kumulativ zu sowohl technischen als auch magischen Effekten gezählt werden,
    da es sonst keinerlei Anreiz für einen normalen Spieler haben dürfte diese Drogen überhaupt anzuwenden.
    Ich glaube hingegen, das 4 Initiativedurchgänge das Maximum sind. Die einzige Ausnahme bietet eine Option für Heiss VR Nutzer aus Vernetzt.


    MfG
    ProNice

    Medizinmann
    Also Schlafregulator ist vorhanden


    Warentester
    Die Zeit wird rückwirkend nachgeholt, der Char weiss also nicht, das er so viel Zeit hat


    @Spinter
    Lifestyle wird durch spoofen abgedeckt,
    sonst keine übermäßigen Kosten.


    Ich glaube Geld würde mir mein Meister aus Balancing Gründen nicht zugestehen, weil die
    Charaktere der anderen Spieler noch recht neu sind und die sich in den letzten 4 Runs so
    um die 20k NuYen erspielen mussten.


    MfG
    ProNice

    Mein Meister lässt mich einen alten Hacker Char aus dem Jahr 2069 im Jahr 2072 spielen.
    Jetzt weiss ich, dass das was für Sams Geld, für Magier Karma, für Hacker die Zeit ist.


    Darum würde ich die Zeit gerne nutzen um ein paar üble Programme oder Programm-Erweiterungen zu schreiben.


    Mein Charakter hat 4 Würfel aus der Software Fertigkeit, 2 Würfel aus Analytischer Geist
    und 5 Würfel aus der Programmier-Suite. Dazu hat mein Char noch eine nützliche Connection.
    Cracker-Community > Warezhouse 24 / Fachkompetenz 10 / Reputation 5
    Falls ich Malware proggen will, würde ich natürlich auf die 4 Würfel aus der Hacking Fertigkeit
    und die 7 Würfel aus dem Logik Attribut verwenden.


    Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?


    MfG
    ProNice

    Es ist echt nicht zu glauben, das es anscheinend in keinem Regelwerk oder Roman eine klare
    Angabe oder Auskunft darüber zu geben scheint ab wann man in Shadowrun die Volljährigkeit erreicht! :?
    Ich werde jetzt ganz einfach sagen in ADL ab 18 und in UCAS ab 21.
    Da wo ich keine Vorlage durch den Fantasy/Cyberpunk Hintergrund bekomme übernehme ich einfach aus der Realität. :roll:


    MfG
    ProNice

    Ich muss dazu etwas sagen.
    Ich weiss was 3 von 4 meiner Spieler wollen.
    Sie wollen Rambo+Commando+Expendables+BlackLagoon+GhostInTheShell+FullMetalJacket..
    Realismus hat weniger Priorität.. die Story ist zweitrangig.. sie wollen ACTION YEEEAAHHH badabadaaaam! :roll:
    Das gibt mir als Meister freie Hand für Over-The-Top Action und Sachen die nur im Film funktionieren..


    MfG
    ProNice

    Einer meiner Kollegen hat mich einen kurzen Blick in das Buch Krisenzonen (engl.WAR) werfen lassen
    und da hab ich zum Glück eine BlackOps Einheit von MET2000 gefunden. RICO (Recon Infiltration Command) Tier01.
    Generell werde ich ihnen viele Freiheiten schenken (aber mit ARGUS Augen kontrollieren ob auch alles kosher bleibt!)


    Die Spieler werden sich vermutlich wie folgt zusammensetzen:
    Ein ZwergenRigger
    Ein ehemaliger Tir-Ghost
    Ein TrollTank HeavyGunner
    und der Typ mit den Connections


    Dazu geb ich ihnen eine Auswahl an NSCs aus denen
    sie sich den Rest ihres Teams zusammenstellen können.


    MfG
    ProNice

    Meine Spieler wollen Söldner spielen.


    Einerseits wollen sie einer größeren Söldnerorganisation unterstehen, damit sie auf Unterstützung
    zurückgreifen können, wenn es mal Hart auf Hart kommt. Andererseits wollen aber auch genug Freiheiten
    haben um sich ihren Arbeitsalltag größtenteils selbst zu gestalten. Ich habe mich also dafür entschieden
    sie in eine BlackOps Einheit von MET2000 zu stecken.


    Ihr Spezialgebiet werden also Söldneraufträge sein, die offiziell nicht von MET2000 abgesegnet sind.
    Unkonventionelle Kriegsführung, Ermordung, Sabotage, Spionage, Extraktionen, False Flagg Operations, etc.
    Das heisst, das sie für ihre Aufträge besser bezahlt werden, dafür aber, wenn sie geschnappt werden,
    nicht mehr zu MET2000 gehören. Also eine gute Mischung zwischen Shadowrunner und Söldner.


    Zur Bezahlung habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    Der Söldner erhält ein festes monatliches Gehalt unabhängig von seinem
    geleistetem Dienst. Jeder Einsatz wird zusätzlich mit einer einmaligen
    Zahlung vergütet. Höhere Dienstgrade werden höher besoldet.
    50% werden nach Ende des Einsatzes sofort bar oder per Credstick ausgezahlt.
    40% tritt der Söldner in Vorkasse für den Verlust oder die Beschädigung
    von Konzerneigentum, Disziplinarmaßnahmen oder Vertragsverstößen.
    Ausserdem werden davon Rettungseinsätze, medizinische Sofortmaßnamen,
    umfassende Spurenbeseitigung so wie Bestechungen und Lösegelder finanziert.
    Sollte einer dieser Fälle eintreten, werden die Kosten dafür von diesem Depot abgezogen.
    Das übrige Geld wird am Jahresende oder zur Quittierung des Dienstes ausgezahlt.
    Überwiegen die Ausgaben das Guthaben des Kontos, werden Schulden anfällig,
    die zudem von weiteren Disziplinarmaßnamen begleitet werden können.
    10% zahlt jeder Söldner in eine Lebensversicherung ein.
    Wenn er stirbt, werden von diesen Geldmitteln alle im Testament festgelegten
    Angelegenheiten finanziert. Dies kann zum Beispiel die Beerdigung, die Spende
    an ein Waisenhaus oder das Kopfgeld auf den eigenen Mörder umfassen.
    Das Guthaben dieser Lebensversicherung wird nicht ausgezahlt bis der
    Söldner aus dem Leben scheidet oder dauerhaft seinen Dienst quittiert.
    Bei schwerem Vertragsbruch kann die Lebensversicherung eingefroren werden.
    Bei Rehabilitierung wird diese allerdings wieder freigegeben.


    Zudem brauche ich einen guten Namen für die Organisation die eine schöne Klangfarbe hat,
    nicht zu abwegig oder gekünstelt klingt, nicht bereits benutzt wurde oder keine ungewollten
    Assoziationen hervorruft. Ich hatte ein paar Ideen aber die haben alle einen Haken.
    Einige klingen nicht gut, andere hören sich so an als hätte man schon davon gehört.


    PSIcom > Private Security Incorporated Command
    Sanctum Command > Special Agency Network Contractor for Tactics and Unconventional Military Command
    PDA > Private Defense Agency
    STARCom > Special tactics and reconnaissance Command
    STALAC 01 > Special Tactics and LiberAtion Command 01
    SAVAK > SonderAbteilung für Verdeckte Aufträge zur Krisenintervention
    SOLAM Company > Special operations liberation and mobilisation company


    Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps und Hinweise geben wie ich die Söldnerorganisation aufbaue
    und in wie weit sie mit MET2000 und ARGUS verwoben sein sollte. Ich freue mich über jede Kritik!


    MfG
    ProNice