Doch, du hast sie mit -1PB angegeben.
[SR4] Neue Waffen [Besprechung]
-
-
Die Muni ist von und für das Barrett. Die Barrett Munition ist in SR eh schon etwas besonderes und eh schon besonders teuer. Belass es einfach dabei. Das Barrett und die anderen Präzisionsgewehre die gleiche Reichweite haben, trotz großer Kaliberunterschiede, ist eben der Spielmechanik geschuldet.
-
Zitat
3.Jede Waffe wird massangefertigt. (sowohl Nahkampf als auch Feuerwaffen, also angepasster Griff für beiude (Bonuswürfel.. yiheaah)
Laut Arsenal gibt es keinen Bonus für Nahkampfwaffen... -
@Munition.Die neue Munition sollte nicht auf das baret beschränkt sein sonder genauso wie Fletchet,Ex,ExEx,S´n`S das Spektrum an Muni erweitern.
8Wusste garnicht das das Barett in SR ne eigene Muni verwendet.. dachte das würd unter die normalen Scharfschützengewehre fallen...)
Bei der Muni hab ich mich falsch ausgesrückt, der PB Wert sollte gesenkt werden hätte also +1 sein müssen.
Kaliber gibt es in Sr nicht nur waffenklassen alle Waffen der selben Klasse verwenden die selbe Munition..(oder nicht?)@Bonus für Nahkampfwaffen, ich mein beim Waffenmod angepasster Griff steht es genauso im Arsenal...kann natürlich sein das ich mich vertu aber ich bin mir recht sicher...
-
"Haffax" schrieb:
Die Muni ist von und für das Barrett. Die Barrett Munition ist in SR eh schon etwas besonderes und eh schon besonders teuer. Belass es einfach dabei. Das Barrett und die anderen Präzisionsgewehre die gleiche Reichweite haben, trotz großer Kaliberunterschiede, ist eben der Spielmechanik geschuldet.
8O Häh? Das Barret 121 ist in SR ein ganz normales Scharfschützengewehr. Trotz seines höheren Schadens benutzt es nach RAW die gleiche Munition wie alle anderen Schafschützengewehre. Du meinst Wahrscheinlich die diversen Sturmkanonen, die benutzen andere Munition.
-
Ich mein im alten Kreuzfeuer hätte auch drin gestanden, das das Barret spezielle Mun braucht.
Die hatte damals dieselbe Verfügbarkeit wie das Gewehr selbst und war explizit teuer.
Das mit der Barret-Mun ist also vielleicht noch son altes SR2-3 Relikt.
Im Arsenal 2070 steht davon nämlich nichts mehr, und somit kann man davon ausgehen das "alle" S-Rifles dasselbe verschießen, wobei ich aus stylegründen auf andere Mun bestehen würde, da das Barret ja ans M107A1 anlehnen soll, und das hat nunmal Kaliber 12,7. -
Bei SR4 verschießt die Barret keine spezielle Munition mehr.
-
find ich recht angenehm, kann man ja hausregeln aber das wäre mir stellen wiese zu micromanagmentig..
außerdem selbst wenn, warum soll es nicht dan nauch die extra long fly bullet für das barret geben... -
Naja, Micromanagement bei Scharfschützen-Munition, grade wenns um *spezielle* Barret-Mun geht würd ich ausschließen.
Wenn die Verfügbarkeit und grade der Preis hoch genug sind, wird das Mun-Management recht überschauber :wink: -
jooa stimmt schon, aber solang ich auch anderen waffen keine neue muni gebe bleib ich gestreamlined...
-
in War! gibts doch jetzt die Mod für "Schweres Kaliber" (oder so) mit Schaden +2.....
sorry High Power......HokaHey
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
in War! gibts doch jetzt die Mod für "Schweres Kaliber" (oder so) mit Schaden +2.....
sorry High Power......Ja, mit komischen Regeln, die die Waffe steigen lassen, bevor der erste Schuss abgegeben wird.
-
So wie Salven...
-
Stimmt, aber immerhin wird da der erste Schuss nicht mitberechnet.
-
Na klar, wird das Abzugsgewicht zwingend mit erhöht.
Ist eben keine Kinderkniste mehr dann, oh und freue mich auf ne HighPowerSuperWarHawk (9K -2PB)?
-
Das ist doch erst der anfang, af geschosse und man kommt auf 9k -6PB, und dann noch en salvenmodus obendrauf.
Oder noch schöner highpower mg´s mit panzerbrechender feltchett -
Highpower ist ein Munitionstyp wie APDS und mWn nicht mit weiteren Munitionstypen kombinierbar.
Ps: mit Rückstoß kann High-Power nichts zu tun haben, denn bei Fahrzeugwaffen kommt der Malus auch zum tragen.
-
Hmm, stimmt hatte erst angeneommen das es nur ne kalibervergrößerung ist, und es dann für das entsprechende kaliber wieder alle munitionstypen gibt.
Naja dann halt nicht, dann halt nur ne knarre mit 9k PB -6 mit 2 salven, reicht doch auch. -
Mal ehrlich warum wollt Ihr eine Super Warhawk auf BF oder FA und Hi-Power Chambering aufrüsten?
Gut man bekommt einen Schaden von 8P AP-3, aber man bekommt immer zwischen -4 und -7 Würfel. Mit Armgyros kann man zwischen 2-4 davon negieren aber das war's, es sei denn man nimmt die optionalen Stärke-Regeln. Außerdem kann man den Schaden auch nur auf 60m verteilen. Mir wäre die Waffe zu unhandlich. -
Ist dann halt eine "echte Troll-Wumme" (mir persönlich ist sogar die Pred. und die Warhawk zu "klein" für 2.50-2.70m Trolle, da muss .500+ Nitro Express in die Handkanone). Für Zwerge-Elfen-Menschen würde ich die auch nicht nehmen...