Beiträge von Metz 4.0

    Leere bzw demilitarisierte Patronen oder Patronenhülsen?
    .45 ACP oder 9mm haben ne recht gute Größe für sowas.


    Und der Troll bekommt halt die 12,7 :thumbsup:


    Gibts für kleines Geld in einschlägigen Auktionshäusern.

    Ja, Fields of Fire bzw Kreuzfeuer war das.


    StuGe´s zu tarnen is was für Mädchen, entweder offen oder gar nicht :wink:
    Die Tarnstufen vermiss ich aber vor allen Dingen bei den Pistolen, grade weils die wie Sand am Meer gibt und keine Unterschiede aufweisen ausser der Mag-Kapazität :(

    Würd ich auch als das einfachste Mittel sehen.
    Einfach den SR4 Kategorien treu bleiben wie Medizinmann bereits gesagt hat.


    "Medizinmann" schrieb:

    (und die Tarnregeln mit extrem doofen Ohren)


    Grade das fand ich noch ziemlich gut, weil dann nich mehr alles ein Brei war...


    Edit: Cajun war schneller ^^

    Heyho, wie im Threadtitel schon geschrieben, suchen wir einen Spielleiter für unsere kleine SR-Runde.
    Wir sind 3-4 Spieler, von 23-32, mögen viel Charakterspiel und kein Powergaming, sind mit den Grundregeln vertraut und haben fast alle längere Rollenspielerfahrungen.
    Was den Shadowrun-Hintergrund angeht haperts bei uns etwas, und genau das würden wir gerne mit einem guten SL erfahren.


    Wir sind fast alle mobil, sprich die Bereitschaft auch eine größere Strecke 1-2 mal im Monat zu fahren, ist vorhanden.
    Auch hätten wir nichts dagegen wenn Du vielleicht noch jemand als Spieler mitbringen würdest, damit die Runde auf 4-5 Spieler anwächst.


    Also, falls Du Interesse hast uns die Welt von 2072 näherzubringen, dann schreib einfach unverbindlich hier rein oder mir eine PM.

    Das ist mir klar.
    Meine Frage war, wenn ich eh mit den Synapsenbeschleunigern fahren will, lohnt es sich dann noch die Gabe zu kaufen wegen der Punkteersparnis, da ich die Verstärkten Reflexe, die ja am meisten vom dem Rabatt profitieren, eh nicht benötige?
    10 Punkte sind immerhin ein voller Magiepunkt wenn man das so sieht...

    Heißt das dann im Klartext das der Warrior´s Way mumpitz ist wenn man anstatt Verstärkte Reflexe auf Synapsenbeschleuniger geht?


    Ich bastel nämlich grad an nem "Submachinegunolero" und bin dabei hierauf gestoßen...
    Damn, schon wieder Konzept überdenken ^^

    @ Origin
    Du musst Origin zumindest im Hintergrund laufen lassen um Online zu spielen.
    Zumindest offiziell.


    @ Game
    Ich habs auch erst vor kurzem installiert, und muss sagen, bin positiv überrascht.
    Hätte nich gedacht das die den Karren nach den ganzen verkackten Patches nochma ausm Dreck ziehen können.
    Macht definitiv Laune und scheint auch etwas "Suchtpotential" *hust* zu besitzen.


    Vorraussetzung sollte aber sein das man mindestens einen kennt mit dem man zusammen spielen kann, alleine wirds schnell langweilig :wink:

    "Oro" schrieb:


    Pistolengriff (1 Slot: 1RK)
    personalisierter Griff (1 Slot: 1RK)


    Mir ist nur der "Angepasste Griff" aus dem Arsenal bekannt.
    Ist das was neues aus der zweiten Auflage? Oder verpeil ich hier grad was :?


    Edit: Ahso, verpeilt, der Pistolengriff ist wohl der Foregrip, also der zusätzliche unterm Lauf.

    Ich für meinen Teil kanns nur weiterempfehlen.
    Du hast zB son kompletten Index aller "braunen" Zusatzbücher + GRW, da kann man schnell mal reinschauen und dann nachschlagen wenn man nich so firm ist wo die Sachen genau stehen.


    Ein zweites dickes "Heftchen" enthält alle Ausrüstung in Tabellenform. Ist zwar etwas umständlich da was zu finden, aber praktisch ists trotzdem. Auch hier befindet sich immer ein Seitenverweis zum Originalbuch.


    Den kleinen Run hab ich mir noch nich angetan.


    Die paar Bodenpläne sind meiner Meinung nach auch brauchbar.


    Das Schnellerschaffungsgedöns ist zwar nett, aber für mich eher nicht brauchbar, für nicht so Regelkompetente aber bestimmt zweckmäßig und auch als Orientierung gut.


    Und der SL-Schirm hat "deutsches"-Format, ist also etwas größer/höher als der alte englische.
    Einziges Manko: Wenn man den englischen Schirm gewohnt war, sucht man auf dem deutschen etwas länger, bzw manche Dinge vergebens :mrgreen:


    Edit: Cajun, vergiss die SUPERTOLLEN Sticker nicht! :wink:

    "Strife" schrieb:


    genau das würde mich auch interessieren. nach email-anfrage an pegasus sagte man mir, ich könne mein buch zurückschicken, und würde ein neues bekommen.
    meine ausdrückliche frage, ob es sich dabei um eines der neuen, mit verbesserten bindung, handeln würde, wurde geflissentlich ignoriert.^^


    So, war heute morgen da.
    "Ich hab gehört das ihr hier das neue Regelwerk anbieten sollt was die Seiten nicht verliert, stimmt das?"
    "Ja, hast du dein altes mit? Her damit, hier ist ein Neues!"


    So liefs ab.
    Komplett eingeschweißt gabs dann die 2te Auflage.
    Optisch kaum zu unterscheiden, statt blauem, ein weißes inneres Deckblatt, goldene Bindung inklusive Lesezeichen anstatt rotem und natürlich der Tabelle für Cyberwaffenkapazitätskosten :wink:


    Super Sache, danke an Pegasus.
    Das deutsche Toolkit, bzw Schattenrüstzeug hab ich auch noch direkt mitgenommen :mrgreen: