Beiträge von Metz 4.0

    Die Qualities die du ansprichst gibts beide noch.


    Als Waffenskill würd ich dann Automatics nehemen, damit wär dann nämlich MP/STGW schon abgedeckt.
    Ausserdem ists immer gut wenn deine MP mit nem Silencer kompatibel ist, das ist die Schrotflinte nämlich nicht.


    Ausserdem wirst du als Medic eh schon viel im Einsatz mit dir rumgeschleppt haben, verletzte Kameraden inklusive, da is ne große Kniffte nur hinderlich.
    Irgendwo gabs mal so ne etwaige Größenordnung von Medkits hier im Forum mein ich, und son Stufe 6 Teil war da schon der große Rucksack von einem Rettungssanitäter mein ich. (Gegenbeispiel der Medic aus BFBC2 mit MG und Equip... :roll: )


    An Ware würde ich dann nur kleine Dinge nehmen, praktisch aber nicht zu viel.
    Großartig viel attributssteigernde Ware wird der Char eh nich so haben laut dem Hintergrund, die körperlichen Attribute sind beim Ork auch ohne Ware ok.
    Zerebralbooster evtl noch.


    Ist halt die Frage ob dir ein Inidurchgang reicht, wenn nicht dann tendiere ich zum Synapsenbeschleuniger wenn das Geld und die Story das mitmacht :wink:


    Wenn dir Orkin nicht gut im Ohr klingt, nimm Orkfrau ( oder Orca :P )

    Nabend ihr,
    seit gestern Nacht drängt sich mir folgendes Problem auf.
    Der Rover 2068 aus dem Arsenal kostet 25k.
    Vergleichbare Autos in der Klasse wie zum Beispiel der GMC Bulldog aus dem Grundregelwerk kosten ab 35k und die haben beiweiten nicht die Standartupgrades wie der Rover.
    Der Toyota Gopher zb der auch als Offroad/Geländewagen gelistet ist kostet auch 35k.


    Also kann mir jemand erklären warum der Rover der mit seinen Stats fast alle in der Kategorie schlägt 10k weniger kostet als vergleichbare Modelle?
    Sind die Arsenal-Preise eventuell zu niedrig stellenweise?


    Wenn das nicht ins allgemeine Regelforum passt, bitte verschieben, aber mir viel nichts passenderes ein. :?

    Und leider werden die Sachen noch billiger wenn mans drauf anlegt.


    Zitat

    GRW S.358
    Tabelle Strassenkosten


    Da geht dann locker was, grade wenns den Leuten eh Wumpe is ob das Teil neu oder alt ist, hauptsache knallt und macht dicke Löcher :mrgreen:
    Allein der Nachbau, kostet 20% weniger, grade zum Thema AK...

    Sorry das ich hier nochmal nach langer zeit graben muss, aber seh ich das richtig, das
    a) ein Rigger mit Riggerkontrolle in VR mit heißem SIM +4W hat
    und b) da er in VR ist die MW mit -1 kommen?


    Das ist dann echt nen Riesenpool an Extrawürfeln die der Rigger da bekommt...
    Aber schließlich will man das Team ja nicht teilweise am nächsten Baum hängen sehen :wink:

    Genau das Teil ist mMn der Rover 2068 aus dem Arsenal.
    Unter ähnliche Fabrikate steht ja der Ares Humvee Civic, also quasi ne Zivilversion des Ares Hummers.
    Steilheck zu Stufenheck und schon wird aus der Roverklitsche der Humvee :wink:


    Was Preis/Leistungsverhältnis angeht ist und bleibt der Rover 2068/Ares Humvee bei jedem meiner Chars der Favorit :!:


    Stimme D3leila vollkommen zu!


    Ausserdem würde bei dem die Untere Einstiegsluke auch ohne Akrobatik/Entfesseln zu besteigen sein :D

    Wobei man bei nem Sportwagen davon ausgehen darf das das Fahrwerk (u.a. fürs Handling zuständig) nicht so hoch ist wie bei nem Bus, Van, SUV oä.


    Da würd ich mir das mit der Unterbodenöffnung 2 mal überlegen.
    Ok einmal drüberfahren, dann passt er ja drunter, zumindest teilweise :wink:

    Bei 2 von 3 GRW in unserer Gruppe auch der Fall gewesen. Haufenweise Seiten die plötzlich rausgefallen sind.


    Nach einem Anruf beim Online-Händler hats 2 Tage gedauert bis das neue da war. Musste das Alte allerdings zurückschicken nach Erhalt des neuen Buchs,
    weil der Shop das wohl auch direkt bei Pegasus eintauscht.


    Bliebt nix anderes übrig als jedes 3/4 Jahr ein neues zu ordern bis die Neuauflage kommt :mrgreen:

    Wieso hast Du dafür Handicaps genommen, ohne macht das ausspielen viel mehr Spass, dann ist man nich gezwungen sowas zu machen, aber der Char hat "gewisse Neigungen" :wink:


    Und zu der Sache als SL noch nen Char zu haben,
    schwierig, aber machbar.
    Unsere Gruppe besteht aus 3 Spielern und 1 SL, was meiner Meinung nach auch das mindeste sein sollte.
    Ich weiß aber wie schwer das ist Spieler zu finden, und bei 2 "Stamm"Spielern würde ich wahrscheinlich auch auf die Option gehen, wobei ich als SL Char dann einen
    puren Supporter, mit wenig Durchschlag, nebenher laufen lassen würde.
    Es soll immer noch an den Spielern liegen, den Run zu schaffen :wink:

    Hört sich doch ganz witzig an :D
    Und grade als Neuling hat "Fuze" wohl etwas ausgefallenere Ideen, das ist immer gut.
    Als wir angefangen haben zu spielen haben wir auch einiges übersehen, oder falsche Proben gewürfelt.
    Ich hab das damals so gehandhabt das ich den ersten Run so konzipiert hatte, das alles Regeltechnisch vorkam, nur stark gekürzt.
    So konnten sich meine Spieler die Regeln im Spiel veranschaulichen, und ich konnte evtl Regellücken finden.
    Selbst heute kann ich das GRW nicht auswendig, weiß aber wo ich nachschlagen muss, ohne das viel Zeit vergeht.
    Das kommt alles nach und nach.
    Magie und Hacking kann am Anfang zu Verwirrungen führen, aber auch das legt sich, wenn man sich oft genug damit auseinandersetzt.
    Den einzigen Tip den ich vielleicht hätte, wär einfach ausserhalb eines Runs einfach mal eine bestimmte Situation abzuspielen, sei es Kampf,
    vergleichende Proben bei Charisma basierten Sachen wie Verhör oder Verhandeln, oder Heimlichkeitssituationen.
    Das hat zum einen zur Folge das man weiß, welche Proben man würfelt und zum anderen können die Spieler einschätzen ob die entsprechenden Proben bei ihnen
    erfolgsversprechend sind.
    Aber Hauptsache ihr hattet euren Spass, zumindest musste ich auch lachen als ich das gelesen hab :wink:
    Wie man letztendlich spielt, ist immer dem Stil der Gruppe überlassen, da gibts kaum richtig und falsch.

    Naja, Micromanagement bei Scharfschützen-Munition, grade wenns um *spezielle* Barret-Mun geht würd ich ausschließen.
    Wenn die Verfügbarkeit und grade der Preis hoch genug sind, wird das Mun-Management recht überschauber :wink:

    Ich mein im alten Kreuzfeuer hätte auch drin gestanden, das das Barret spezielle Mun braucht.
    Die hatte damals dieselbe Verfügbarkeit wie das Gewehr selbst und war explizit teuer.
    Das mit der Barret-Mun ist also vielleicht noch son altes SR2-3 Relikt.
    Im Arsenal 2070 steht davon nämlich nichts mehr, und somit kann man davon ausgehen das "alle" S-Rifles dasselbe verschießen, wobei ich aus stylegründen auf andere Mun bestehen würde, da das Barret ja ans M107A1 anlehnen soll, und das hat nunmal Kaliber 12,7.