Beiträge von Metz 4.0

    Das WoW sehr viel von Diablo geklaut hat, in dem Punkt geb ich die völlig recht.
    Ich meinte das aber anders ^^


    Und zwar als ich neulich nochmal auf der Seite unterwegs war und mir die Fähigkeiten angeschaut habe, fiel mir auf das die "Icons" der Fähigkeiten in D3 diesselben sind wie in Wow.
    Nicht das das unbedingt schlecht ist, aber man könnte doch ein wenig "Innovation" verlangen.
    @ Wizzbit

    Zitat

    ...diablo 3 hat für mich schon aufgrund des battlenets ein dickes malus von vornherein...


    Also ich als Ex-Wow´ler, Casual-Starcraft 2´ler find das B-Net ein Superding.
    Die Funktion das ich beim SC2 spielen, bzw wenns denn dann da ist, D3 spielen mit meinen alten Kollegen von Wow ingame chatten kann/darf ist in meinen Augen ein Plus in Sachen B-Net.
    Mich würde interessieren warum das B-Net bei dir so mies ankommt.

    "Multishot,Multishot,Multishot"
    Sieht leider immer mehr nach nem WOW-Singleplayer Klon aus... sehr sehr schade :cry:


    Allein die Namen und Bilder der Fähigkeiten sind zum großteil aus WoW übernommen.
    Ich freu mich aber auch schon drauf.


    Die Erwartungen werden allerdings sehr hoch sein, ähnlich wie bei SC2, und das hat mich auch nur knapp 1 Monat fesseln können.

    Genau vor dem Problem stehe ich auch grade.
    Meine Spieler hatten da was aufgedeckt mit Experimenten etc. und wollen jetzt ein bißchen Ghule jagen gehen, ansich nicht wirklich schlimm.
    Kopfgeld ködert immer wieder :roll: .
    Nur um die Ghule nich immer als Deadmeat darzustellen um sich schnelles Geld zu verdienen, müssen die ja auch mal was können :D
    Fakt ist, selbst 1500 - 2000 Y sind wenig im Gegenzug zu der Gefahr in die man sich ja willentlich begibt.


    Ich werds jetz so machen das die Infektion nur zutrifft wenn die Chars schon größere Wunden haben, und der "Körperflüssigkeitsaustausch" auch unbeabsichtigt, d.h. nich unbedingt durch Bisse oder ähnlichen direkten Kontakt entsteht.
    Viele offenen Wunden sind halt doof :!:


    Ma schauen, evtl wird die Stadt ja zur Biohazard-Zone deklariert und mit MET 2000 etc. sollte man eine Stadt ja in den Griff bekommen ohne das direkt die halbe Welt den Bach runter geht :wink:

    Oha...


    Naja dann gehts mal los mit "richtig" gespielten Systemen, also nich nur paar Abende zum antesten, sondern über Monate bis hin zu Jahren:
    Systeme wo ich auch als SL (un)fähig war mit * markiert


    -DSA kein Plan welche Edition, aber schon ca. 16 Jahre her :wink: , damit fängt wohl fast jeder an. Gespielt über 2 Editionen.
    -AD&D
    -DnD 3.0*, 3,5*
    -Werewolf:tA
    -Vampire:tM und Alte Welt
    -Shadowrun 2.0*,4.0*
    -D20 Modern
    -Conan*
    -Starship Troopers ( I love it )
    -Mechwarrior (der Battletech "Rpg" Teil der meiner Meinung nach der größte Unfug ist, leider :cry: )
    -Star Wars (D20, nich D6)
    -Eigenmischmasch :D


    Systeme die ich angetestet und nich länger als ein, zwei Abende bespielt hab:


    -Engel
    -Dnd 4th Edition
    -Shadowrun 3.0
    -Gurps (wobei ich das gut fand, war allerdings auf nem Con und darüber hinaus keine Gruppe gefunden)
    -Cthulhu
    -Alternety


    Stammgruppen haben sich nach der Schulzeit größtenteils aufgelöst, aber mit 2 von dem harten Kern von damals hab ich vor 3? Monaten angefangen SR 4 zu spielen.
    Insgesamt sind wir 3 Spieler und ich als SL, und wir treffen uns alle 2-3 Wochen, wobei wenns gut läuft und die Sucht da is auch mal 2 Wochenenden hintereinander :mrgreen:


    Wenn ich ein System vergessen haben sollte, trag ich das nach ^^


    Wenn Online-Rollenspiele auch zählen muss ich eine 2,5 jährige P&P Abstinenz zugeben, die mich damals auch eine heißgeliebte DnD 3.5 Runde gekostet hat...
    In Memorian Snorri, mein einziger Zwergenchar und absoluter Lieblingsalkoholiker :puppydogeyes:

    Ich find beide recht gut. Kommt immer drauf an welchen Stil man verfolgt, ob ausführlich oder geballte Information.


    @ Enfalions Bogen:
    Hab ich da grad nen Brainlag? Auf Seite 3/6, da wo Reichweiten und Midestwürfe stehen, steht +0 +1 +2 +3 bei den Reichweiten.
    Ist das noch son 3.0 Relikt? Ich kann die Zahlen in 4.01A nich unterbringen...
    Wenns die Mindestwürfe wären, müsste da doch Short +/-0 , Medium -1 , Long -3 , Extreme -6 stehen oder?

    Hallo Ihr alle!
    Ich hab hier im Forum schon seit Monaten rumgelesen, und eben dann kurzerhand angemeldet.
    Pen&Paper Rollenspiele aller Art halten mein Leben mittlerweile seit fast 16 Jahren im Griff, inclusive mehrerer Schaffenspausen :wink:


    ich will doch hoffen das ich den ein oder anderen "sinnvollen" Beitrag dazusteuern kann.
    Hail to the Nexus!


    Metz 4.0