Beiträge von Metz 4.0

    Zielen ist ohne gewisse Kampfkünste eine Einfache Handlung, keine Freie.


    Zitat

    GRW Seite 176


    Das heißt du kannst pro Phase 2 mal Zielen, oder über die Phasen hinaus, bis zum Waffenskill/2 in Runden den positiven Modi zu holen.
    Sobald du was anderes machst, wie etwa bewegen, geht der positive Modi flöten.

    Deine Connection oder dein Char, je nachdem wer den Kram besorgt würfelt ne ausgedehnte Probe auf den Mindestwurf, der in dem Fall dann zB 16 ist bei einem Gegenstand mit 16V
    Den Intervall bestimmt der Preis des Gegenstands.


    Zitat

    GRW Seite 357ff

    100% Zustimmung.
    Nachdem bei unserer Runde das Sturmgewehr zur Standartbewaffnung wurde und auch sonst nicht gedämpft geschossen wurde traten öfters die Cops auf den Plan.


    Mittlerweile sind meine Leute was ruhiger geworden :wink:

    Super ausgearbeitete Chars machen immer Laune.
    Solange dein SL bereit ist das alles zu lesen ist das vollkommen ok.
    Ich kannte auch SLs die das mochten, aber auch andere denen der Aufwand das alles zu lesen zu groß war.
    Und so ne Story kann unglaublich vom SL in Runs etc eingebaut werden. Wäre ja zu Schade wenn ers nicht tun würde :)


    Mir gefällt dein Ermittler auch richtig gut!

    So ist es. Laut GRW sind Gegenstände bis Verfügbarkeit bei der Erschaffung gestattet.
    Natürlich kann man das rauf oder runter setzen wie man möchte.


    Nach dem ersten Run, bzw mit der ersten eigenen Kohle kann man praktisch alles kaufen, bis hin zu 20V Dingen, dem ganzen Militärkrams etc.
    Man muss nur wissen wo und bei wem, wenns um extrem spezielle Sachen geht.


    Natürlich ist es immer noch deine Entscheidung als SL was deine Runner an Ausrüstung kaufen können oder nicht, nur Einschnitte machen sollte immer vorher abgeklärt werden.

    Vielen Dank @ Julopk
    Vielleicht ist das mit dem Skillwert auch so ein Überbleibsel aus alten SR Zeiten.
    Mittlerweile find ich das auch nich mehr ganz so schlimm.


    "Grey" schrieb:

    Spielt ihr SR mit einem in irgendeiner Form verringerten Professionalitätsgrad? .


    Nein, ich denke nicht. Meine Spieler sind alle keine Freunde von sehr starken Chars.
    Sie wissen auch das wenn sie sehr starke Chars bauen, sie auch mit solchen als Gegner rechnen können, und da sind meine Leute auch nicht besonders scharf drauf :wink:

    Bislang haben bei uns trotzdem alle mit Amnesie ne Hintergrundstory gebaut die nich schlechter oder undetaillierter war als die ohne.
    Wobei ich den 25 Punkte Nachteil als Spieler nie nehmen würde aus dem Grund das ich ja den Char bauen und spielen will, nich der SL.


    Ein weiterer doofer Nachteil ist für mich noch "Ungehobelt".
    Umgang mit Connections fällt dadurch wohl flach und richtig ausspielbar is der Nachteil als SC auch nicht meiner Meinung nach.

    Das Frettchen in die Dusche gek...t hat oder die Frau des Bruders an der Tür klopft und man bei denen ins Badezimmerfenster einsteigen muss um die Tür zu zertrümmern weil die 3 jährige Tochter die Mutter im Bad eingeschlossen hat und anfängt Treppen hoch und runter zu klettern....

    Ich würde sagen ja, weil ne Monowhip anders zu handhaben ist als ne normale.
    Allerdings würde ich einem Char der Exotic Weapon: Monowhip hat auch den Umgang mit ner normalen Peitsche unter dem Skill erlauben.
    Nur halt nicht mit Exotic Weapon: Whip ne Monopeitsche schwingen lassen.
    Also einfach Ex.Weap.: Monowhip kaufen und happy sein :wink:


    Edit: Dumme Frage vielleicht, aber ist eine Spezialisierung auf ne Waffe ein ausgebauter Skill oder eine Modifikation?
    Bsp.: bei Beidhändigen Kampf mit Pistolen 5(Halbauto7) und getrenntem Pool.
    Also GES+5 /2 +2(Spezi) oder GES+7 /2

    Genau sowas meinte ich. Die Westsphalen erkennen die Technomancer als "mit der Gabe gesegnet" oder so an.
    Na gut, dann werd ich nen radikalen Unterorden machen, der etwas unfreundlicher zu den besagten (Un)Wesen steht.
    Von daher kann ich den dann guten Gewissens zulassen.

    "Medizinmann" schrieb:


    du meinst Pistolen 5(Spezi ? +2W )Das muss nicht unbedingt nur erlernt sein, da kann auch viel Talent drin stecken


    Ich bevorzuge keine Superhelden, von daher find ich nen Skill von 7 schon arg. Talent hin oder her. Aber das passt. Mit Talent und guter Ausbildung die sich die Kirche definitiv leisten kann.
    Aber danke euch für die Anregungen, der heilige "Ordo Aquinus" ist somit geboren und fortan in meine Spielwelt integriert :D

    So, ich hoffe ich bin hier richtig im Hintergrund-Subforum.
    Folgendes:
    Einer meiner Spieler ist bei der letzten Session an einer nicht zu heilenden Krankheit( :roll: ) erkrankt und hat sich mit Absprache dafür entschieden einen neuen Char zu bauen.
    Seine Idee war, einen mundanen Pistolero zu spielen. Bis hierhin kein Problem.
    Allerdings hat er Pistolen5(Spez.7) was nicht grade jeder Frischling hat der in die Schatten geht.
    Flufftechnisch sollte der Char ein Ex-Ordensbruder sein, der Surgelinge,Wendigos etc gejagt hat. Quasi Van Helsing nur ohne den Gabrielengelsgedönshintergrund :)
    Meine Frage ist jetz, wie steht die Deutsche Kirche ansich zu diesen Wesen, da Wendigos etc ja der Status als Lebewesen gegeben worden ist und gäb es solche radikaleren Unterorden, in etwa Inquisition gegen "andere, nicht Metamenschliche Wesenheiten"?


    In den Quellenbüchern die ich hier hab konnte ich dazu entsprechend nichts finden, Romane habe ich leider keine da.
    Im ´Loose Alliances´ ist zwar der Vigilia Evangelica drin, aber das passt nicht wirklich zum Konzept des Jägers und nicht zu 450 BP Charakteren :(

    Ich würd auch gern mal Spieler sein, aber keiner aus der Gruppe traut sich SL zu, von daher mach ich das gerne.


    Naja, nächstes Wochenende is ne kleine "Con" bei uns, vielleicht hüpft da ja der eine oder andere SL rum der noch nen Platz frei hat :mrgreen:


    Ansonsten stimmt das mit dem Wissensstand schon, das Wissen um alles was essentiell wichtig ist ist schon enorm, aber bei uns gabs nie ein Problem wenn man im Nachhinein eine Stadt zu einer anderen machen musste weils so wies Geschehen war nich zur offz. Geschichte passte :wink:

    Klingt doch vielversprechend!
    Also Rhein-Rhur erst viertes Quartal 2011, schade.
    Das Modeding is bestimmt für meine Freundin interessant ^^


    Hab ich das jetz irgendwie verpasst oder hat der nette Herr sich gar nich zum Runners Toolkit geäußert?
    Würd mich brennend interessieren was da jetz genau drin ist.
    Neuer SL Schirm wär schon klasse, der alte 4er is mittlerweile mit Folienstift ausgebessert, aber ein neuer war schon klasse.

    Das ist vollkommen richtig.
    Für die breite Masse der Metamenschheit reicht das vollkommen aus um das Worst Case Szenario ausbrechen zu lassen.


    Ich wollte in meinem vorigen Post nur sagen, das für die meisten im Schatten, ein "Kontakt" mit Ghulen, fast immer eine "Injektion" nach sich zieht, da im allgemeinen auf die Grauhäute geschossen wird und sie sich dann mit Klauen und Bissen zur Wehr setzen.
    Semiintelligent = Hmm, Fleisch --> Charge
    Intelligent = Hmm, die schießen auf mich. Ist mein Hunger so groß? Wie viele sind das und wie groß sind die Chancen das zu überleben?


    Und ich denke das die meisten Ghule, die ihre Intelligenz behalten haben, einen großen Bogen um solche Dinge wie U-Bahnen oder Menschenmassen machen, weil sie sich ihrer Ansteckungsproblematik bewusst sind.
    Natürlich gibts unter denen auch welche, die wirklich fiese Schweine sind, und die Menschheit extra infizieren, um Terror u.ä. zu verbreiten.


    Wenn ich allerdings Ghul wäre, würde ich Massen meiden, allein aus dem grund weil so etwas schnell nach hinten losgehen kann (der berühmte Mob) oder auch unter der Tatsache das ich nicht entdeckt werden will und weiter im heimlichen Squatter naschen will.
    Ausserdem, je mehr Ghule da sind, desto weniger Nahrung rennt durch die Gegend.

    Ich weiß nicht ob das wechseln von "Kontakt" auf "Injektion" den Riesenunterschied macht.
    Da die Viecher ja 4k mit ihren Claws machen ist meiner Meinung nach eine Injektion vorhanden sobald die panzerung nich hält und K Schaden ankommt.


    Oder hab ich da eine andere Auffassung von "Injektion"?


    Nach den geposteten Hausregeln weiter oben im Thread kann ich trotzdem 2 infizierte Runner im Livetest am Samstag vorweißen :(

    Das mit den Foren meinte ich. Mein Fehler.
    Ich muss dir in jedem Punkt zustimmen. Du hast vollkommen Recht.


    Meine Real-ID Freunde gehören alle zu den Menschen die ich auch persönlich kenne.
    Falls da ein Account gehackt werden sollte, wär das mehr als ärgerlich.


    In diesem Sinne, ich geh jetz Shadowrun zocken :wink:

    Grade gesschaut, anscheinend hat Blizz die Talenttrees entfernt, zumindest hab ich auch nach langen suchen nix mehr im Netz gefunden.
    Tut mir leid das ich nichts verlinken kann, aber vielleicht gibts da jetz Ändderungen seitens Blizzard das die das von der HP entfernt haben.
    Meine Kritik war das die Bilder zu den entsprechenden Fähigkeiten fast 1:1 übernommen wurden, samt den Namen aus WoW.


    @Privatsphäre:
    Die Idee mit der Real-ID haben die ja ziemlich schnell verworfen, da sich da so viele drüber aufgeregt haben.
    Aber schon da wars so, das niemand zum Posten in offz. Blizz-Foren gezwungen wurde, also seine Real-ID preisgeben.
    Ich hab da oft gelesen und bei der Community hätte ich niemals freiwillig was gepostet, ob mit oder ohne Real-ID.


    Die blöde Sache ist, alles von Blizzard gehört Blizzard und nicht zur Öffentlichkeit, das heißt so Dinge wie die fragwürdige Real-ID zurück zu ziehen erfolgt in meinen Augen nur aus Kulanz und nicht weils da gerichtliche Konsequenzen geben könnte.
    Das ist der Punkt der am meisten stört.