[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Aber auch nur weil es bei SR4 gar keine Gewichte gibt. ;-)
    Unabhängig davon, ob es eine bessere und eine schlechtere Wahl gibt, hat das GRW an einer Stelle diese Wahl notwendig gemacht, an anderer Stelle wird aber genau diese Wahl wieder gestrichen.


    Zeddicus2 : Das ist nur ein Vorteil für Kriminelle. Er wird in der Produktion keine große Rolle spielen.
    Die Hülse ist nicht nur ein Hinweis auf den Hersteller, sondern meist auch auf den Schützen bzw. den Lader. Wer zieht schon Handschuhe zum Lande der Waffe an.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Full Ack, mein Sam zieht die Handschuhe kaum aus, das zieht insbesondere die Vorbereitung für eine vermeintlich illegale, oder zumindest halblegale Aktion mit ein.


    Warum die Waffe überhaupt putzen, wenn du dann ausgerechnet auf den Hülsen deine Prints hinterlassen willst?

  • Die Idee mit den speziell modifizierten Waffen, die es nur in sehr geringer Stückzahl gibt, gefällt mir. Erinnert mich an Nimble aus Stalker CoP.


    Die Remington gefällt mir auf jeden Fall. Bei der RUW ist das Besondere vermutlich, dass sie halbautomatisch schießt. Und eine besonders robuste Waffe ist auch nicht falsch.


    Und beim letzten Bild musste ich an 8-ball denken...

  • (Vorsichtige, weil nicht 100% sichere, Kritik: Sind Schulterstütze und Schockpolster nicht inkompatibel?)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Doch sind sie, aber einen Punkt gibt es wegen dem Spezial bullpup-design... :D
    Verfügbarkeit hab ich mal bei allen weggelassen da es Sl entscheid sein sollte ob man die werkstätten kennt oder nicht..
    in den werkstätten arbeiten jeweils nur etwa 2-6 Leute wovon eigentlich die hälfte Adepten sind. Daher die hohe Qualität der Waffen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Doch sind sie, aber einen Punkt gibt es wegen dem Spezial bullpup-design... :D
    Sag einfach nur wegen dem speziellen Design
    Bullpup bedeutet das das Magazin & die Mechanik vor und nicht hinter dem Abzug ist und dadurch wird die Waffe kleiner & kompakter ,das ist bei dem Bild aber eindeutig Nicht gegeben :wink:


    @ der RugerUltraWarhawk
    Dein Fluff sagt: Waffe hat HM
    im Crunch ist nichts zu finden ?


    mit kleinem und kompaktem Tanz
    Medizinmann

  • Hmmm ich find die ist ziemlich deutlöich vor dem Abzug Das Magazin... demzufolge müsste es die mechanik doch auch sein oder nicht??

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hm, eigentlich dürfte die Waffe nicht funktionieren, denn das Magazin sitzt in der Schulterstütze, der Hülsenauswurf und somit die Mechanik ist allerdings vor dem Abzug eingezeichnet.
    Da SR aber Hülsenlose Munition verwendet klappt das schon alles...irgendwie.... ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "bärenjunges" schrieb:

    Hmmm ich find die ist ziemlich deutlöich vor dem Abzug Das Magazin... demzufolge müsste es die mechanik doch auch sein oder nicht??


    mit vor dem Abzug meine Ich zwischen Kolben und Abzug
    Schau dir mal das Nitama Optimum an, dann weißt Du was Ich meine
    oder Du nimmst den ersten Satz aus dem Wiki und schaust DIr das Steyr Aug an
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bullpup


    HougH!
    Medizinmann

  • @RedTooth: im Vergleich zur Dollar Note sieht das Messer ein wenig zu kurz aus, um RW 1 zu rechtfertigen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich denke Auch das das Greco Brand zu Kurz ist. Schwerter und lange Macheten haben Reach 1
    Könnte man das Wurfmesser vielleicht Wififähig machen(mit einer freien Aktion das Gewicht verschieben) ?
    Das fände Ich Cool
    (generell finde Ich die Bilder ganz interessant :) )


    mit coolem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Könnte man das Wurfmesser vielleicht Wififähig machen(mit einer freiien Aktion das Gewicht verschieben) ?
    Das fände Ich Cool

    Wenn man die Regeln wie im Buch benutzt wahrscheinlich nur mit Smartlink. Zwar hat alles WiFi laut Buch, trotzdem kann man die Einstellungen bei Schusswaffen nur mit Smart per WiFi ändern, allerdings auch mit einem externen smart, dass man mal eben dran pappt :silly:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Sooo...#
    jetzt reicht es erstmal..
    hab noch einiges für CC hinzugefügt.
    Werd jetzt nur noch fehler korrigieren. Oder ähnliches.
    Als nächstes überleg ich mir was für PP.
    Der Gedanke hinterm dem ganzen ist es das ich, ne Waffenschmiede haben wollte die Waffen herstellen die eine Spur besser sind als der Rest allerdings auch teurer und seltener.
    Wenn die Dinger also gesehen werden sind sie absolut wiedererkennbar.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:

    es gibt ja auch (wird es bald geben) diesen Victorinox "Wunderstab" der auch per WiFi Signal als freie Handlung oder per Eingabe als einfache Handlung seine Form verändert
    an den hab Ich eben gedacht


    Hough !
    Medizinmann


    War-Uber-Ware...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich halte die Sniper-Muni für Blödsinn. APDS erledigt die Panzerbrechung bereits wesentlich effizienter. Interessant würde es höchstens, wenn man die Sniper-Muni als Munitionsmodifikation verkaufen würde. D.h. man bekäme die Boni oben drauf. Damit öffnet man aber Pandoras Büchse fürs PGing.


    Man könnte aber eventuell ein Baukastenprinzip für Muni erstellen, bei dem man aus Treibladung und Geschoß die Muni zusammenstellen kann. Damit würde die Ultraschallmuni zur low-power Treibladung, reguläre Muni wäre eine reguläre Treibladung und High-Power Muni würde zur High-Power Treibladung (die ist für Kombinationen aber viel zu stark). Als Geschoß kann man dann wie gewohnt EX, APDS etc wählen.

  • die Muni von mir macht ja garkeine PB verbesserung, nur mehr reichweite...wie die im vid..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR