Hi Leudz,
Ich habe einen Adepten als Spieler, nun hab ich aber echtes Loch im Hirn, was kann ich da für ein schönes Abenteuer raus machen? Mir fällt nichts sinniges ein. Magier klar reisen auf die Astralebene, aber bei Adepten.
Hi Leudz,
Ich habe einen Adepten als Spieler, nun hab ich aber echtes Loch im Hirn, was kann ich da für ein schönes Abenteuer raus machen? Mir fällt nichts sinniges ein. Magier klar reisen auf die Astralebene, aber bei Adepten.
Wenn er einem Totem folgt, kann er auch Astralqueste machen. Ansonsten solltest du den Spieler fragen, auf welche Weise er initiieren moechte.
Wenn er kein Ordeal zum Karmasparen aufwenden moechte, dann wuerd ich es von seinem Weg abhaengig machen: Kaempfer koennen vielleicht ein grosses Tier bezwingen, oder, wie auch z.B. Unsichtbare eine lange Meditation vollziehen. Auf dem Weg des Sprechers koennte, wenn er die Moeglichkeit hat, eine grosse mitreissende Rede halten.
Wir haben Initiation ehrlich gesagt nie ausgespielt, wir haben das einfach in der Downtime passieren lassen und wenn noetig (Ordeals) kurz gewuerfelt
]Gib mal ein Paar Anhaltspunkte, um was für eine Art Adept es sich bei [strike]ihm[/strike]ihr handelt.... wir finden da bestimmt was passendes!
Rasse: Dryade
Alter: 16
Fertigkeiten
Sie ist eigentlich ziemlich Breit gefechert,
Adrenalin Kick/ Gesteigerte Reflexe St1/Kampfsinn St1/3 Dimensionales Gedächniss, Lingusistic, Multi-Taskin Astrale Wahrnemung.
Kampagne: Low-Level(325 GP), Berliner Strassen Setting.
Die Initiation könnte sich aus der Symbiose(-fähigkeit) der Dryade mit ihrer Umwelt ergeben (falls sie sich mit dem Ort verbunden hat):
- Konzern macht Medikamentenversuche/eröffnet eine Müllkippe
- Neue Gang übernimmt die Kontrolle und zieht die Gegend richtig in den Dreck (Drogenhandel, Schutzgelder, Prostitution)
- Urbanes Raubtier (Vampir, Wendigo, Werwolf, "Schlachtermesser-Kalle", Hui Buh) macht die Gegend nachts unsicher: Ist der Polizei aber egal... ist ja nur eine Z-Gegend!
Unabhängig davon, daß es der Dryade schlecht geht wenn die damit durchkommen... wer so etwas verhindern kann, stärkt bestimmt damit sein "Selbstwertgefühl"/erweitert seinen Horizont!
oder bezogen auf Linguist Fähigkeit:
Zwei "ausländische" Gangs (Berlin: Türken vs Russen vs Araber vs Albaner) sind kurz davor sich um die Gegend zu bekriegen: Die Dryade vermittelt (Ethnische Gangs: Je nachdem was sie so für Sprachen kann)
Hm, das mit den Medikamenten gefällt mir verdammt gut. Wuhoar, ich glaub daraus strick ich was. Hab da eh einen NSC dem ich auch ein wenig mehr Hintergrund geben wollte und das ganze Setting kann ich damit noch verworrener machen. Da kann ich das schön Parralel laufen lassen.
Thanks - Der Dryaden Symbiose Nachteil als aufhänger das gefällt.
Einen Konzern von Medikamentenversuchen abhalten ist kein Low-Level...
Ich stricks schon so um das es Funktioniert So einen Dealer NSC den es gilt zur Strecke zu bringen einige Tote Junkies dazu. Eventuell ne selber gebraute Droge die so gut nicht Funktioniert.
Muss ja keine selbstgbaute Droge sein. Brauch nur ein Dealer sein der seine Drogen streckt und dabei aus versehen seine Kunden tötet...