Beiträge von SilverAngel

    Hallo SR-Nexus


    Ich habe zu dem oben genannten Thema mal einen Punkt im SR4 gesehen das Technomancer einen Bonus auf den Widerstand gegen die Nebenwirkungen von Heißem Sim bekommen. Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr und auch mein Google-Fu und die SuFu haben mich im Stich gelassen. Weiß jemand wo dieser Punkt zu finden ist.


    Danke


    SilverAngel

    Guild Wars ist wirklich eines der besten Online-Games das es zur Zeit gibt. Die Story wird übrigens weitergeführt und dieses Wochenende gibt es ein Preview zum nächsten Kapitel.
    Falls noch jemand eine Gilde sucht meldet euch per PM bei mir damit ich euch den Link zu unserer Seite gebe. Meine Gilde ist nämlich gerade am reorganisieren für "Factions" und nimmt noch Mitglieder auf.

    Sorry das ich dich korrigieren muss Claw aber die Pfade kommen nicht aus Tir nA nOg sondern sind älter. (Anm.: Wir spielen mit X-Over) Ehran und Lugh sind zu 99% Wahre Jünger auf dem Pfad des Herren(Righ) und sollten den Spielern nicht über den Weg laufen.


    @ParaDice. Ehran und die Prinzen unternnehmen das was dir am besten in die Kampagne passt. Wahrscheinlich werden sie die Runner als verzichtbare Ressourcen einsetzen oder "entsorgen". Sieh dir dazu mal Harlequin an. Das wäre ein guter Ansatz.

    Es kommt darauf an. Solange du dich an die Metapher des Systems hältst sollte nichts weiter passieren, solange der SL knädig ist.
    Wenn man sich genau an die Matrixregeln hält verletzt du die Metapher genau so als ob du durch Wänd gehst oder durch den Host schwebst. Durch den Bruch der Metapher bekommst du +2 auf alle Systemproben.
    Du kannst das ganze aber mit einem Realitätsfilter umgehen. Der zeingt dem Zielhost deine eigen Metapher auf.

    Alice Heffner war keine KI sondern ihr Körper wurde vom Virus geröstet, aber sie hat es irgendwie geschafft ihr Bewustsein auf einen Host auszulagern den sie Wounderland nennt.
    Mal eine Frage dazu, weiß jemand wieso sie so stinkig auf den guten alten Fleischklumpen Rox so sauer ist?

    Das ist leider nun mal der Job des Spielleiters, die Spielwelt darzustellen. Das heißt er muss auch die Informatioen die er an die Spieler weitergibt verwalten. Ich benutze dazu das beste Datenbanksystem das ich kenne nämlich Post-Its und Bleistifte. #-o
    Wenn es darum geht das die Spieler eine Mordserie aufklären sollen kommt es darauf an ob sie Cops oder Runner sind. Cops bekommen wenn sie hinter einem Serienkiller her sind alle Fälle auf den Tisch die in das Schema fallen. Runner müssen dazu Gerüch(t)en und Medienberichten folgen. Das die Medien nicht alle Informationen zu einem Serienkiller bekommen ist sicher auch klar und hat auch einen Grund.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir Viel Erfolg bei deinen Neuen Projekten wünschen.
    Es war immer nett mit dir zu plaudern und ich hoffe das du weiterhin die Zeit findest dich hier blicken zu lassen.
    Alles Gute zu deinem 1. Unabhängigkeitstag <-- SCNR

    "SturmFeuerwind" schrieb:

    ..., kennt jemand einen guten Onlineshop im Ösiland??


    Schau mal unter http://www.spielerei.at ist ein Shop in Wien. Ausserdem, wenn du rankommst empfehle ich dir das Seattle Sourcebook. Ist in meinen Augen besser als New Seattle, vor allem die Locations sind besser beschrieben.
    Aber pass auf es kommt jetzt SR4 also überleg dir welches System ihr zocken wollt.
    Von wo aus Österreich bist du?

    Vom StreamLining her ist der Verzicht auf Pools sicher nicht schlecht, leider sind diese Pools aber auch ein Teil dessen was SR ausmacht. Es gibt dem Ganze eine gewisse taktische Würze und gerade der Karmapool ist ein gutes Mass wie Erfahren ein Char, egal ob SC oder NSC, ist.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    <Eine Gedenkminute für den Karma-Pool - eines der Dinge, die SR eine besondere Note gaben.>


    /me neigt schweigend das Haupt


    So wie es bisher aussieht wird gerade mein geliebtes Shadowrun zu Grabe getragen.
    Keine Pools, Edge als Attribut vieles von dem was SR ausmacht fällt anscheinend gerade dem Rotstift zum Opfer.


    "Ashes to ashes and dust to dust"

    *threataufwärm*
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Wenn ich einen Hüter auf einen Raum mit Türe spreche und diese Türe dan geöffnet wird, ist dieser Teil des Hüters auf der Türe oder "schwebt"der im Durchgang?

    <OT>Mit der Datenbuchse werden ein 5-Port Router (2 Ports Belegt) und ein DNI mitgeliefert. Geräte die die damit ansteuern willst, müssen naturlich angepasst werden. Wobei für eine HiFi Anlage nehm ich lieber die Fernbedienung. Ich kann dir den SSG/Sprüh empfehlen. Da steht sehr gut drinnen wie eine Wohnung/ein Haus in den ´60gern aussieht und wie die Einrichtung funktioniert.</OT>

    Hab leider kein Regelwerk da, also mach ich alles mal aus dem Kopf


    Also Elektronik(Elektronische Kriegsführung) brauchst du für/gegen MIJI, Sensoren und ECM/ECCM.
    Wenn du viel mit Drohnen machst solltest du Computer lernen damit du die Drohnen besser Programieren kannst.


    Das Fernsteuerdeck ist das Herzstück des Fernsteuernetzwerkes ausserdem gehört eine gute Ver/Entschlüsselung und ECCM in das Deck.


    Wenn du einen Drohnenrigger machen willst brauchst du auch noch BattleTec mit FDDM und IVIS.

    Die Bücher die mich am meisten fasziniert haben sind die Bücher von


    [buch]William Gibson[/buch] Ich habe bis jetzt die [buch]Neuromancer[/buch]-Trilogie, die [buch]Virtual Light[/buch] - Trilogie und [buch]Cyberspace[/buch] zig mal gelesen und sie gefallen mir von mal zu mal besser.


    Inhaltsangabe: Zumindest Neuromancer kennt glaube ich jeder.


    Ebenso kann ich die Spinnentrilogie von [buch]W. Michael Gear[/buch] empfehlen.


    Inhaltsangabe:
    Band 1: [buch]Spinnenkrieger[/buch]: In einem von menschlichen Supercomputern regierten, totalitärem Universum, in dem die Menschen das Kämpfen und Träumen verlernt haben, werden auf einem Planeten zwei Volksstämme gefunden. Der eine Volksstamm ging aus deportierten Indianern hervor welche den Gott Spinne anbeten der andere Stamm nennt sich Santos und betet Herrjeses an. Beide Stämme kämpfen gegeneinander um Rinder, Pferde und Frauen und als eine Expetition das herausfindet werden die Bewohner als Bedrohung eingestuft und der Planet soll gesäubert werden damit man die Ressourcen die dort Lagern abbauen kann.
    Mit Hilfe einer Soldatin und einer Anthropologin können die Romananer wie sie genannt werden den Raumkreuzer, der diesen Befehl hat erobern.


    Band 2: [buch]Spinnenfäden[/buch]: Als auf dem Sirius eine Revolution ausbricht werden die Romananer überredet dem Direktorat dabei zu helfen. Vor allem eine Kriegerin tut sich bei diesem Kriegszug hervor. Susan Smith-Andojar eine Frau des Spinnenvolkes. Eigentlich sind die Frauen der Romananer aber nichts anderes als Besitz des Mannes und so kommet es natürlich zu Spannungen innerhalb der Krieger denn viele wollen nicht vom Traditionellen Weg abweichen.
    Als es dann zum Kampf zwischen der Patrolie und den Sirianern kommt muss die Patrolie feststellen das sie technologisch unterlegen ist und die Raumschiffe müssen sich zurückziehen. In der Zwischenzeit entbrennt im Planetenweiten Sprawl von Sirius ein Kampf der nicht nur gegen die feindlichen Soldaten geführt wird. Technisch ungebildet müssen die Romananer schnell feststellen, daß sie mit ihren alten Taktiken unterlegen sind.


    Band 3: [buch]Spinnennetze[/buch] Das wiedererwachende Interesse an Religion und Glaube, welches die Romananer ausgelöst haben, ebnet einem neuen Kult den Weg. Immer mehr Planet konvertieren zu dem neuen Deus-Glauben und schotten sich ab. Gleichzeitig werden die Taktiken der Deus-Jünger immer aggressiver und Planet um Planet wird von ihnen eingenommen. Eine Expetition in den Raum der Deus-Jünger deckt die schreckliche Wahrheit auf: Die Konvertierten werden in den Tempeln durch Gehirnwäsche zu Absoluten Loyalität konditioniert.


    Fazit: W. Michael Gear hat mit diesen Büchern eine beklemmende Sci-Fi Welt erschaffen in der sich die Menschen zwischen der totalen Kontrolle oder der totalen Anarchie entscheiden müssen. High-Tech und Low-Tech prallen hier genauso aufeinander wie die verschiedenen Weltanschauungen und Glaubensparadigmen. Manchmal sind die Bücher etwas hart geschrieben und man sollte schon gute Nerven mitbringen wenn man sie liest. Vor allem mach Kampf- oder Folterszenen sind schon an der Grenze des Guten Geschmackes.