Ok, danke für die Aufklärung.
Beiträge von Rabensang
-
-
Wir werden nach einer längeren Pause mal wieder mit SR 4 anfangen. Jetzt hatten wir bei der Magie ein paar Fragen, da war ich nie so firm drin:
1. Mir war so, als ob die Magietalente (Spruchzauberei, Binden etc.) nur so hoch wie das Magieattribut sein könnten. Hab ich das falsch in Erinnerung oder wo steht das?
2. Wenn 1 falsch sein sollte: Bei einem Magieradepten kann ich ja die Magiepunkte aufteilen zwischen Adeptenfähigkeiten und manabasierten Fähigkeiten. Ist da der einzige Nachteil, dass ich da bei der Probe nur weniger Würfel für Magie bei der Probe zur Verfügung habe oder gibts da noch mehr Nachteile (abgesehen von der Unfähigkeit astral zu Projizieren und nur eingeschränkt astral Wahrnehmen zu können)?
-
Ich bin mir da nicht so sicher, ob man das übertragen kann. Denn der Rigger/Hacker kann bewusst einfach die Verbindung trennen und ist dann wieder in seinem Körper, der projizierende Zauberer muss vorher zu seinem Körper zurückkehren und kann nicht einfach so irgendwo die Projektion beenden und ist dann zurück im Körper.
-
Was hat das mit Satyr zu tun?
-
Ich hab mal "Nordseejagd" gespielt, fand ich ganz gut. Ist ein Fanabenteuer.
-
Die einzige, die ich kenne ist die SK Mk-170 Neptun aus dem Arsenal. Mit 4 Rumpfpunkten natürlich 4 Modifikations-Slots.
-
Weil der Andere SR5 im Namen stehen hat.
Aber Danke an Cajun.
-
Ich wollt nur mal anmerken, dass das hier der Thread für SR 4 ist, nicht für 5.
-
-
-
-
es gibt sogar Optionen in SR GRW mit dem Schild Schaden zu machen
dennoch ist es per Definition keine Waffe
Doch, per Definition ist der Schild eine SchutzWAFFE.
-
@Gyrostabilisator: Laut Grundregeln SR 4 ist das "ein schweres Oberkörpergeschirr, an dem ein beweglicher Gyrostabilisatorarm für ein Gewehr oder eine schwere Waffe angebracht ist." Das geht schon in die Richtung, wie von Cajun angenommen. Insbesondere, wenn es 5 min dauert, es anzulegen.
-
Sind aber alles keine kleinen Fluggeräte, sondern relativ große VTOLs.
-
-
*Grammar-Nazi on* wieder =/= wider *Grammar-Nazi off*
-
Achso.
Vielleicht sowas wie, den Auftrag immer zuende auszuführen, auch wenns den eigenen Moralvorstellungen widerspricht.
-
Also ich weiß nicht, um welche Edition es geht, bei 4 ist der Verhaltenskodex keine Schwäche, sondern eine Gabe. Von daher find ich, dass das jetzt nicht so massiv einschränken muss. Zumal es in vielen Kodizes ja so ist, dass da so Fluff-Aspekte drin sind wie "sei Stolz auf das was du bist" oder so.
-
Klar haben die Dreck am Stecken. Und Schmutzkampagnen etc. sind ja offene Geheimnisse. Ich mein schon was Härteres, wofür die nen Mord in Kauf nehmen bzw. Runnern nen guten Preis zahlen, um die Infos aus der Welt zu tilgen. Ich hab grad echt ne Blockade. XD
-
Nur mal, weil ich grad ein paar Inspirationen brauch: Hat die DeMeKo irgendwelchen Dreck am Stecken bzw. ist in irgendwelche Aktivitäten verstrickt, von denen sie nicht wollen, dass die öffentlich werden? Mir fällt grad nicht so richtig was gutes ein.