Wie alt ist der durchschschnittliche Shadowrunner?

  • Mein aktueller Char ist... 6

    1. Unter 18 Jahre alt. (1) 17%
    2. 18-22 Jahre alt. (2) 33%
    3. 23-27 Jahre alt. (1) 17%
    4. 28-34 Jahre alt. (2) 33%
    5. 35-42 Jahre alt. (0) 0%
    6. 43-60 Jahre alt. (0) 0%
    7. Älter. (0) 0%

    Moin,


    Passend zur Umfrage nach dem Alter der Spieler frage ich einfach mal: Wie alt sind eure Chars ?


    Ich spiele meistens recht junge Charaktere so im Alter von 20 bis 23 Jahren.
    Meine aktuelle Deckerin ist 20, zusammen mit eines 27jährigen Magierin und einem 36jährigen "Cowboy" in einer Gruppe.


    Wie alt sind eure Chars ?
    (Wenn ihr Elfen, Orks, Zwerge u.s.w. spielt, solltet ihr aufs menschliche Alter vielleicht umrechnen, bzw. wie reif ist er ?)


    Bye,
    Kaos

  • Hallo!


    Was ich (ergänzend) sehr spannend finde: Wie alt sind die Charaktere im Vergleich zu den Spielern?
    Bei mir jedenfalls sind unabhängig vom System die neuen Charaktere in den letzten zehn Jahren um so ungefähr zehn Jahre älter geworden, und ich täte mich auch schwer damit, einen, sagen wir, 16jährigen Otaku zu spielen ...


    Gruß


    Quichote

  • Moin,


    Bei mir sind die Chars derzeit in etwa genauso alt wie ich (ich bin 22). So vor 2-3 Jahren habe ich allerdings eher ältere Chars gespielt (so um 30).


    Mich würde auchmal interessieren, wieviele Jahre (im Spiel) ihr euren Char schon spielt... ...habt ihr einen mit 20 Jahren angefangen, der mittlerweile 30 ist ?


    Bisher hat nur ein Char von mir im Spiel Geburtstag gefeiert, alle anderen sind vorher gestorben oder aus dem Shadowrunnen ausgestiegen...


    Bye,
    Yvo

  • "Yvo" schrieb:

    Mich würde auchmal interessieren, wieviele Jahre (im Spiel) ihr euren Char schon spielt... ...habt ihr einen mit 20 Jahren angefangen, der mittlerweile 30 ist ?


    Ja, ist schon vorgekommen. Vielleicht nicht 10 ingame Jahre, aber 5-8 auf jeden Fall. Momentan komme ich aber selber kaum zum spielen, diesmal habe ich den SL-Posten bekommen :-({|=

  • "Yvo" schrieb:

    Mich würde auchmal interessieren, wieviele Jahre (im Spiel) ihr euren Char schon spielt... ...habt ihr einen mit 20 Jahren angefangen, der mittlerweile 30 ist ?


    Fast. Mit 22 angefangen, mittlerweile 33 und ich kann es immer noch nicht lassen. ;) Zwischendurch allerdings ein paar Jahre Pause im amazonischen Dschungel eingelegt. So ein Comeback kann recht unerfreulich sein, wenn man merkt, dass man die notwendigen Instinkte und Connections verloren hat. :x


    Ich selbst bin 24 und mittlerweile haben sich die meisten SR- und ED-Charaktere auch um diese Zahl eingependelt. In meiner Gruppe haben wir allerdings von 16 bis 40 schon fast alles gehabt.

  • hmm


    mein char (einer von vielen aber zumindest der am häufigsten gespielte) ist 29
    ich selber 21


    ist aber der älteste char von mir


    die anderen sind eigentlich alle in etwa in meinem alter + - 2 jahre


    wenn der hcar bis ende des jahres überlebt hat er seinen ersten ig geburtstag


    er hat 11 tage vor mir :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Kommt auf das Sytem und die Rasse an. Menschen sind meist in meinem Alter, andere Rassen (besonders langlebige) sind meist älter.
    So z.B. mein fast 40 Jahre alter SR-Elf ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:

    Kommt auf das Sytem und die Rasse an. Menschen sind meist in meinem Alter, andere Rassen (besonders langlebige) sind meist älter.
    So z.B. mein fast 40 Jahre alter SR-Elf ...


    Viel älter als 50 Jahre dürfen Elfen aber nicht sein, da sie auch erst im Jahre 2012 mit UGE das erste mal auftraten. Also wer sich denkt, ich spiele einfach mal einen 180jährigen Elfen hat ein kleines logisches Problem.


    Meine chars sind vom Alter her doch recht unterschiedlich. Die meissten sind so Mitte 20, aber meine Schamanin z.B. ist im Spiel erst 18 geworden, während zwei ehemalige Sams von mir beide Mitte 30 waren.
    Ich schätze, dass der normale Spieler-Char so Mitte 20 ist und sein sollte, denn oft sind sie ja nicht so erfahren wie die wirklich grossen Nummern aus den Romanen. Die dürfen dann auch ruhig was älter sein, weil sie halt auch schon länger im Geschäft sind.

  • "SirTycho" schrieb:

    Viel älter als 50 Jahre dürfen Elfen aber nicht sein, da sie auch erst im Jahre 2012 mit UGE das erste mal auftraten. Also wer sich denkt, ich spiele einfach mal einen 180jährigen Elfen hat ein kleines logisches Problem.


    Nö, der ist dann eben ein Spiky. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich finde das immer jeweils abhängig vom char ein rauher Cowboy muss nun mal Älter sein als ein Utako

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • "Der Durst" hat anfang 20 seine Kariere gestartet - was etwa meinem Alter entsprach - und wird demnächst 30 wenn er denn nochmal zum Einsatz kommt, liegt daran daß Ingame- und Offgamejahre bei uns ziemlich parallel laufen (logisch :D )


    "Kralle" lag auch in meinem Alter.


    "Fin" wird, falls es denn nochmal dazu kommt, mit 19 starten - was 11 Jahre hinter seinem Spieler (mir :D ) liegt. Hat zwar schon Erfahrungen gemacht, aber ist weit von einem Profi entfernt.



    (meint meine Barbie)

  • Ich bin positiv überrascht,
    daß das Alter der Runner aus dem publizierten
    Shadowrun-Universum sich in der Statistik tatsächlich als konform mit dem von Runnern aus den vielen persönlichen, immer mehr o. weniger anders gearteten, Universen erweist.


    -auch daß Runner über Mitte 30 recht selten sind, wie es sein sollte.
    (...und das nicht nur wegem dem permanenten extremen Raubbau an Körper und Psyche, und daraus resultierenden Versagen des Metabilsmus, Krebs, Infarkte & Schläganfälle, schwere geistige Schäden, Selbstmord...)

    "Das Ganze ist ein großes Scheiße-Sandwich und jeder kriegt seinen Bissen davon ab."

  • Meine Chars in SR sind meist so alt wie ich zu der Zeit war als ich ihn gemacht habe bzw. immer so wie meine momentane Reife gerade ist. Wenn ich einen Troll spiele kann der auch mal 15 sein, weil die ja nur 40 werden.
    Meistens habe ich mit meinen Chars auch keinen Geburtstag gefeiert. Nicht in Shadowrun.


    In DSA hatte ich mal einen Char von 20 - 50.
    Aber da ist ja auch alles viiiiieeel weniger gefährlich. :wink:

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Ich hoffe darauf, demnäxt einen immerhin 56 Jährigen in die Schlacht führen zu können....Ich wollte einfach mal wen haben, der storys aus den Euro-Kriegen erzählen kann 8)


    Das andere Extrem war ein 4 Jahre alter Jaguar GW, abba an dem hab ich schon nach dem zwoten Abend die Lust verloren, obwohl die Erschaffung (besonders der Hintergrund) echt Sahne Spass gemacht hat. :rainbow1:


    Normalerweise sind meine Chars abba eher jünger als ich, und das wo ich selbst erst 23 bin :D Mein derzeitiger Char ist schnuckelige 17 und Decker.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.