Beiträge von Dawnkeeper

    Ich hab mal ne ganz banale Frage:


    Haben sie im CP die Regeln so stark verändert?


    Soweit ich mich erinnern kann ist es eine Konstiprobe gegen die 5 oder weniger um nicht infiziert zu werden (laut Kompendium)
    Danach hat man insgesatm 3 Monate voll "Spaß" vor sich.
    Wobei man im 1. Monat geheilt werden kann (wenn ich mich recht entsinne gibt es dort aber noch keine Symptome also braucht man einen Verdacht auf Infektion.
    Und dann mit Willenskraft gegen die 6 wobei 1 Erfolg reicht um kein Degeneriertes alles abschlachtendes TIER zu werden.


    Jetzt stellt sich die Frage:
    Um wieviel gehen die beiden MW den runter im CP?
    Oder geht nur der zum Widerstehen runter?
    Bei der Diskussion stört mich eigentlich nur der Punkt mit den 90% oder gar 99% Ghulen die 0 Erfolge bei der Willenskraftprobe hatten...


    Sollte diese bei der 6 geblieben sein, gut aber 90%? Nicht ein wenig hochgegriffen?


    Den Rest finde ich sehr Interessant zu lesen in Beuzg auf Sichtweisen und Verhalten.
    Spiele selber einen Ghul, daher ist das Intresse natürlich groß. Und irgendwie hab ich grade das Bedürfniss mir das CP zu holen *g*

    Ein Paar Idden für "Horror"-Plots


    Alpträume... hab ich meine Jungens auch schon damit genervt, sollten aber RP-begeisterte Personen sein sonst wirkts nicht richtig.
    Orientierungshilfen sind runs in denen solche sachen vorkommen (vorgelesen wirkt oft besser als erzählt-->muss man gut können) oder einfach Romane in denen sowas geschildert wird.
    Dazu noch einen "bösen" Magier der das ganze Per Traumsequenz hervorruft *g*, als Beispiel.


    Dann...einen "Schatten". Sind besondere Geister aus dem ADL-Buch, denen macht sowas nicht nur höllisch Spaß (grußsel/horror) sondern sie haben auch noch perfekte Kräfte dafür.


    Ansonsten noch einen Tipp:
    Wenn sie in unbekanntem Gebiet sind (zB. das erstemal im Dschungel), immer wieder für sie Wahrnehmung würfeln.
    Sprich alle Runner durchnummerieren und auswürfeln wer würfeln darf und dann Wahrnehmung.
    Wenn man über 6/7 Würfelt haben sie was gesehen (bzw denken es).
    Solange sie RP-mäßig drauf einsteigen sind es sich bewegende Blätter --> Wind, Eidechsen, der Schatten von einem Chummer...
    Sollten sie irgendwann in den Trott fallen "ja ist eh bloß ne Echse", setzt ihnen plötzlich was großes gefährliches hin! Dschungel zB ein erwachtes Raubtier...macht alle in der Gruppe wach und jeder wird wohl etwas allergisch reagieren wenn vom SL kommt: "Du hast da "was" gesehen."


    Hat bei meiner Gruppe sehr gut geklappt und wurde auch angenommen.
    Ist bestimmt kein Patent für Gruselstimmung aber wenn du ein bisschen sadistisch bist dürften diese Methoden schnell Wirkung zeigen.


    Und um den Überchars die schon alles gesehen haben entgegenzuwirken:
    Manastürme + Hintergrundstrahlung bei den Magiern.
    Bei den Mundanen wäre zB oben erwähnter "Schatten" sehr knuffig *fg*
    Oder gleich beides Zusammen :)

    Also alles hab ich jetzt nicht gelesen (die Posts übers Beamen waren mir etwas zu weit vom Thema um noch zu wissen worums ging *g*)


    Aber:
    Wenn ich mich recht entsinne "verschwinden" doch Ehran und Harlekin beim letzten Teil von Harlekin I einfach so.
    Ohne Spuren zu hinterlassen, klingt das nach der Critterkraft Verschwinden.
    Bzw. wenn sie keine Critter sind *g* müssten sie etwas vergelichbares haben -> Teleportieren?!


    @Pfeile mit Feuerball.
    Dazu braucht man keine Einzigartigen Verzauberungen.
    Man nehme Magische Bomben.
    Aurakontakt und Aufschlag als Auslöser.
    Wenn ich mit dem Pfeil jemanden treffe besteht Aurakontakt und der Aufschlag löst den Spruch aus -> Feuerball


    Ansonsten eine Magische Bombe mit Wahrnehmungszauber.
    Also gehen tuts einwandfrei, ist nur schweineteuer vom Karma.

    Nach einem längeren Aufenthalt auf der US-FAQ und im Fanpro Forum (Dort sind entsprechende Threads noch vorhanden) versteh ich das lustige (ob so gewollt oder nicht) Problem in der weit verbreiteten Sichtweise in Bezug auf Ki-Magier.


    Ich muss zugeben:
    Nach FAQ und anscheinend göttlicher Eingebung die Regeln "richtig" (Sichtweise) ausgelegt zu haben, aber dabei den (im kleinen Detail) Wortlaut im SZ etwas Quergelesen zu haben.
    Gibt in meiner Gruppe bestimmt lustige Diskussionsgrundlagen *g*
    (Vorallem wegen der inzwischen 5 Master -- > Abstimmung)


    Nichtsdestotrotz
    @Dea
    Den Hinweis auf die Suchfunktion find ich jetzt im Nachhinein sogar noch verwirrender und aufgrund des fehlens des Threads (was du ja nicht wissen konntest) sogar sehr "unglücklich".


    Sag einfach, dass es falsch ist. Dadurch fühl ich mich weniger verwirrt 8)

    Da ich eigentlich alle FAQ das SZ und das Errata kenne glaub ich eher, dass du den Begriff Magiepunkt bei mir missverstanden hast.


    Magiepunkt -> Kraftpunkt


    Ein KI-Magier muss sich bei einer Initiation entscheiden ob er einen Punkt für KI-Kräfte bekommt oder ob er eine Metatechnik erlernen will.


    Wenn du immernoch der Meinung bist ich lieg falsch solltest du einen Link zu einem REGELTEXT liefern der etwas anderes behauptet, da ich dann anscheinend einen recht wichtigen Errata/FAQ verpasst habe.
    Und ich "meine" nicht sondern so steht es im SZ bei den KI-Mages.

    och buben wenn schon dann teilt der magier eben alle würfel die er hat zum casten ein und macht kraftstufe 3 fokus


    dann kostet ein fokus bie verdammt guter herstellung 3 karma (geld lassen wir mal außen vor, kommt drauf an was für connections man hat)


    als auslöser aurakontakt und "aufschlag"
    würde aber nur bei materialisierten geistern helfen


    was bei allen hilft wäre ein stufe 8-10 hüter auf die kugeln zu sprechen (in anbetracht des rituals zum hüter erschaffen zwar auch wiederlich aber damit macht man locker stufe 1-5 geister platt
    gegen stufe 6-7 wirken sie auch noch akzeptabel und bei stufe 8+ brauch tman eben etwas glück und ne salve :)

    Hossa hier stehen aber lustige sachen...


    Magietalent <-- Name der Ki-Kraft


    Magieattribut ist nicht gleich der Essenz sondern Default 6 (Sonst hätten GW SCs ein Anfangsmagieattribut von 8 )


    Als Ki-Magier hat man teilweise die Arschkarte gezogen :)
    Bei einer Initiation muss man sich entscheiden ob man einen Magiepunkt erwirbt oder eine Metatechnik erlenen will, nicht beides.
    Was man mit dem Magiepunkt anfängt ist dann Spielerabhängig.
    Wird der Magiepunkt in Magietalent gesteckt erhöht sich das Magieattribut für den Magierteil (Magieattributabhängige Zaubersprüche/Schamanenmaske/usw. )
    Das Magieattribut des Adepten steigt bei jeder Initiation an, auch wenn er eine Metatechnik erlernt --> Magieattribut ist bei ihm nicht gleich den Kraftpunkten/Magiepunkten


    Für Mehr müsste ich nochmal ins SZ schaun.

    Tja.


    Und da sag noch einer es gibt ne Maximalzeit um Wiederbelebt zu werden.


    *hust*


    Liest sich trotzdem nett.


    Und die Ideen vom letzten Gast sind zwar a weng beängstigend aber stimmig, auch wenn ers ebenso verpennt hat, dass der Thread 3 Jahre alt ist.

    Also


    Gibt es: "Munition B/R?


    Wenn nein, kann man dann mit zb Pistolen B/R auch Munition für Pistolen herstellen?


    Oder ist etwa jede Munitionsart nochmal ein B/R Skill?
    zb Schrotflintenmunition B/R?


    Habe nichts gefunden was meine Frage beantwortet!


    Kann auch sein ich habs überlesen, falls ja, schonmal sorry für die frage ;)

    ne regen sprent ja jede pool party die Wwasserbombe auf (1)L mit vergr radius klingt erstklassig *g*die macht nur einmal nass und man ist der king jeder wasserschlacht

    ist er initiant?
    kann er maskieren?
    kann er alle spells maskieren?


    wenn nein
    nimm einfach ein paar konzernmagier oder lonestar mages die grad wache/ streife schieben und denen langweilig ist


    alle zauber über kraft 3 sind illegal
    damit kannst ihm ein bußgeld reinhaun und die dinger werden beschlagnahmt



    ansonsten kräftiger einsatz von hütern
    oder im gegnerischen team einen mage der den in der situation mächtigeren zauber einfach bannt um den mage zu schwächen und damit selber vorteile zu erzielen


    einen freien geist der spaß dran hat foki zu ärgern


    einen IMP (das ist gemein *g*)


    ode rdurch das fast immer vorhandene mana HGS auftauchen lassen wenns wirklich zu heftig wird
    wenns nur der reflexe fokus ist wirds wohl ned so schlimm sein da er damit wenigstens mit den sammys mithalten kann ohne sich was einbauen zu müssen


    ansonsten noch die fokusabhängigkeit
    wobei dazu die sprüche sehr stark sein müssen da diese erst greift wenn alle aktiven foki in summe über seinem magieattreb liegen
    dann muss er auf magieverlust würfeln


    ich hoffe ich konnte ärgerliche anregungen bieten

    mein problem liegt in dem +2 MW modifikator bei der gründung einer Magischen gruppe
    den erhält man pro zusätzlicher tradition nach der ersten


    also wäre es wichtig was eine tradition ist und ob dort schulen auch dazugehören


    siehst du es jetzt?

    "Dea Indianah" schrieb:


    [list=1][*]In der Notwendigkeit, nicht nur das Karma für den Geist bereitstellen zu müssen, sondern auch das Karma für die Initiation selbst


    dann habe ich glaub ein anderes SZ als du


    Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe zählt das karma für den verbündeten auch gleichzeitig als das karma für die initiation


    sprich der beschwört einen verbündeten der 50 karma kostet und seine initiation kostet 29 (nur ein beispiel)
    er zahlt für die initiation mit prüfung 50 karma keine 79
    müsste beim verbündeten stehen


    wenn nicht wärs ja blödsinn und man nimmt keine prüfung kommt man vermutlich eh billiger weg

    Das SZ treibt mich gerinfügig in den Wahnsinn und daher frag ich mal ob einer das Englische hat um da drin nachzuschauen.


    Denn:


    Die Überschrift im Kapitel mit den "Magischen Schulen" (schwarzmagier usw) steht Magische Traditionen.


    Unter Magischen Traditionen versteht aber der großteil eigentlich eher Schamane Hermetiker Wujen ...


    ist die Überschrift nur besch.. übersetzt sind die "Schulen" am falschen Platz oder ist jede "Schule" auch gleichzeitig eine Tradition



    PS:
    Bei adepten sehe ich den jeweiligen Weg als die "Tradition" da ich es nirgends anderst gesehen habe.
    Gibt es Quellen hierzu bzw wie handhabt Ihr das vorallem in Bezug auf eine Magische Gruppe (versch. Traditionen)