Beiträge von Dawnkeeper

    daher haben ja auch nicht alle scharfschützengewehre einen T code


    aber wenn eine waffen den code hat dann wohl BMG kaliber


    die anderen haben S wegen den höllischen wunden


    und wenn man glück hat beim treffen des arms zerrrupfts immernoch den knochen auch bei nem durchschuß


    und ob der arm noch an paar fetzen fleisch hängt oder ganz ab ist spiel in punkto schaden auch keine rolle mehr :D

    naja


    wenn er überrascht wird kommt ja ein reaktionswurf
    bei dem kommt er ja sofern er es überlebt auf jeden fall einmal dran
    dann word ini gewürfelt
    und da er einmal dran war kann er shcnellziehen und drauflosheizen


    er hat zwar beim überrascht werden ne niedrige reaktion aber sobald ini anfängt hat er alle boni wieder drin

    also obwohl es in unserer gruppe oft so abläuft, dass wir irgendwie auffliegen und eh alle umnieten müssen (wo ein inkantationsgeas kein prob wäre) haben wir auch schon richtige shadowruns hingelegt


    leise rein
    auftrag erledigen
    keine spuren hinterlassen
    wieder raus


    wenn du bei sonem run plötzlich in die lage komst casten zu müssen um nen wachmann schlafen zu legen
    dann lieber mit rumfuchteln und außer dem aufprall vom einpennen hört man nix
    als wenn du ihn auf lateinisch ancastest und es wenn pech hast nochmal jemand mitbekommt weil er näher an dir steht als an dem anderen wachmann


    aber das ist eigentlich geschmackssache welches geas zu welchen char passt
    und welche geas gut sind

    in dem fall geht es eher um die orakelfertigkeit


    ob das ding unterstützt ist da erstmal nebensächlich
    aber knochendeutung klingt schonmal besser


    bin aber immernoch der meinung irgendwo mal den richtigen namen dafür gehört zu haben


    kann mich aber auch irren :lol:

    man muss aber deutlich formeln rezitieren


    also werder murmeln noch flüstern gilt als geas erfüllt



    und ich als master würde bei jedem casten alle in hörweite befindlichen gegne rwahrnehmung würfeln lassen


    ich mein leise bist du damit nun wirklich nicht

    öhm ja und?


    ein guter heimlichkeitsspruch von nem mage oder der zusatz heimlich und leise in der auftragserteilung streicht den magier dann aus der gruppe da er eben nimmer casten kann


    ich finds zwar stylisch aber unbrauchbar

    hmm ich hätte "knochen werfen" als aktionsfertigkeit genommen


    wobei es ja eigentlich wurscht ist (außer den karma kosten natürlich)


    was meint ihr?

    talismangeas und gestengeas


    erstere für adepten und letztere für magier die eh posen wollen :) und rumfuchteln ist immernoch schön leise


    man entwickelt nur eine phobie vor handschellen usw

    ich habe vor meinem hauptchar weissagung zu geben


    da es sehr gut zu ihm passt er hat durch nen kranken run eh ne nebenwirkung von nem virus aus der zukunft und hat eh dauernd visionen :)


    jetzt frag ich mich die ganze zeit nur wie dieses orakeln indem man "knochen würfelt" heißt?!


    den schotter gibts ja wirklich und es würde so genial dazu passen nur eben wie heißt das?


    in google fang ich garned erst an danach zu suchen sondern hoffe darauf, dass hier genügend belesene forenuser verweilen um mir zu helfen :)


    (gott klingt das spießig) :D


    8)

    also an hintergrundstrahlung gewöhnen ist recht einfach



    man hängt einfach lange genug in einer gegend rum und akzeptiert den erhöhten MW


    mein ghul mage hat letztens den satz abgelassen: ich liebe hintergrundstrahlung


    und danach bei einer 4er HGS jemanden in ein auto levitiert weil er zu faul war ihn zu tragen


    der junge findet schmerzen (was HGS ja für dualwesen in etwa ist) einfach "gut"


    ich hoff bloß der kleine schwarzmagier wird ned irgendwann toxisch *urghs*

    fänd ich auch logisch aber warum steht dann im kompendium kein hinweis immun gegen vitas 3 und immun gegen mmv stämme??



    das ergiebt irgendwie gar keinen sinn :)


    sozusagen SINlos


    wasn kalauer :D

    fallen dann beim goul die attr boni weg und werden durch die vom vampir ersetzt (sofern vamire irgendwann mal feste boni bekommen, wir hoffen auf neue critter bücher)


    weil ein vampir (auch ohne vampir boni) mit dem rassenmax vpn nem goul tut auch aua *g*

    salve


    bin zwar neu hier aber zum glück kein SR neewb *g*


    allerdings hab ich 2 ideen die bei uns in der gruppe mit viel pech vorkommen könnten wobei ersteres wahrscheinlicher wäre


    was passiert wenn ein goul einen GW beißt/vollblutet/küsst/f...
    weil gw sind ja nicht immun gegen kankheiten aber auch keine wirklichen menschen
    mit dem rassenmodis von goulen geht so ein char bestimmt böse ab
    und selbst mit 0 erfolgen bei der willpower probe macht das fast nix aus
    er ist ja eh ein tier


    anderer fall
    ein vampir nagt an einem goul/gw rum
    goule sind ja nur immun gegen vitas aber nicht gegen mmvv wenn ichs richtig weiß


    mit den auswirkungen von beiden fällen könnten mörder monster entstehen


    als anregungen für npcs find ich die idee als master recht lustig :)


    aber als chars in einer gruppe böse sache
    (und ja ich weiß, dass chars die zu eckzähnchen werden auto npcs sind)
    trotzdem böse