Beiträge von Dawnkeeper

    das ist ja wohl die freieste auslegung von umformen



    damit könte ich mit dem erde formen aus sand glas machen (durch so starke komprimierung, dass ein glasähnliches gitter entsteht)


    und mit dem wasser formen aus wasser eis machen durch gitterbildung


    totaler blödsinn in meinen augen


    mit umformen meint man die umrisse des elements nicht den molekularen aufbau


    auch wenns nicht explizit drin steht
    in meiner gruppe braucht erst garkeiner auf die idee kommen solch einen zauber zu versuchen


    aus diesem grund gibt es den luft formen vermutlich auch nicht als zauber (außer selber schreiben)
    da er extrem sinnlos ist

    mal ganz feist:



    der mage stellt sich auf ein hausdach und zoomt mit optisch 3 zu seinem opfer



    der mage castet zauberfinger und hat mit 2-3 mal nachwürfeln 8 erfolge
    also stärke und schnelligkeit 8


    der mage nimmt nun seine konzentration zusammen und beginnt mit kung fu auf sein opfer einzuschlagen


    der mage hat +3 bzw +4
    das opfer muss blind kämpfen +8 (außer das opfer hat blindkampf)
    außerdem hat der mage auf jeden fall reach :) -2


    also der kampf dauert unter umständen ein wenig aber der mage gewinnt wohl sofern ihn keiner von dem dach runterholt oder das opfer flieht


    zusätzlicher regelbiegerischer aspekt
    der mage der mit kung fu und zauberfinger rumprügelt könnte der sich zentrieren?
    ich mein zählen die zauberfinger als magische handlung oder als normale handlung weil er eine fertigkeit damit einsetzt?
    dann könnte der mage nämlich noch ein wenig seiner erschwernisse wegbekommen

    gleichzeitig heißt es aber auch oft genug, dass es mindestens einen attributswert von 1 haben MUSS


    dieser kann zwar gesenkt werden aber der grundwert MUSS mindestens 1 betragen



    ob man das auf geister übertragen kann ist fragwürdig aber ich würde es so handhaben

    ist mir selber passiert


    ich war mal schwarzmagischer hermetiker
    und jetzt?
    bin ich ein schwarzmagischer iltisschamane


    der ruf des totems kam in der zeit meiner infektion ich habn nur ned gehört
    dann nach einer recht herben tour hinter nem motorrad ereilte mich dann der ruf erneut
    war jedenfalls die erklärung des masters :)


    ich fands lustig
    mit den boni komm ich klar und die beschreibung vom totem passt nicht nur zu meinem char man könnte meinen es geht um meinen char und das schon lang bevor die idee mit dem totem überhaupt irgend einem hirn entsprungen ist :)


    das einzige was ich vermisse sind elementare

    also mein char rennt eigentlich immer mit ner kutte rum


    also kaputze über und dann die kutten in steinmuster
    schwarz mit goldenen schriftzeichen
    oder rot mit goldenen schriftzeichen


    sollte er die kutte nicht anhaben hat er ein großes tattoo auf seiner glatze das bis zum handgelenk reicht ist scheiß blaß
    und alles in allem ein ghul


    auffällig genug?


    und bei der beschreibung: n typ mit ner kutte kommt man recht schnell drauf wen man meint


    das handicap bedeutet ja eigentlich nur, dass man leichter gefunden wird


    in dem fall:
    "hey du, sag mal ich such sonen irren der immer mit ner kutte rumrennt soll hier irgendwo wohnen?"


    "das kuttenmonster?! ja klar für nen zwani sag ich dir sogar seine adresse chummer!"



    der auffällige stil muss nicht unbedingt 1 gegenstand sein und wenns nur ein zwanghaftes verhalten ist
    wobei man das entweder als auffälliger stil oder eben zwang nimmt
    muss aber mitm sl abgesprochen werden

    hoi


    ich bin auf der suche nach charbögen im sr stil nur mit verlängerter fertigkeiten liste und ähnlichem


    kenn mich leider mit grafikprogrammen nicht so gut aus um die pdf teile so hinzupfuschen, wie ichs gern hätte und mit exel will ich eigentlich ned da ich mich an die schmuken sr bögen gewöhtn hab


    weiß da jemand was bzw kennt ne site wo man solche dinger runterladen könnte?

    also wenn man einen schwarzmagier will wie er im buche steht nimmt man einen mage hermetiker
    und macht daraus einen wunderwirker
    da sehen elementare und auch naturgeister bei einem totem aus wie dämonen bzw engel oder andere dinge aus der jeweiligen religion


    zudem ist jeder zauberspruch eigentlich ein gebet


    hab selber so einen char gebaut aber noch nicht gespielt ka wie der sich spielt



    aber es steht alels im SZ
    mit der tradition
    und den wunderwirkern


    da braucht man doch ned im internet über satanisten suchen!?

    mit der technik maskierung kann ein dualwesen doch seine dualität verbergen bzw sich ausblenden und als normale aura erscheinen


    ich hätte jetzt angenommen, dass man das dualwesen dann ebensowenig angreifen kann wie ein nicht astral aktives wesen?

    stellt sich nur eine frage:



    wie gehen die verkleideten personen aufs klo? 8)





    und noch eine frage:



    wie schauts dann mit den natürlichen trieben aus denn wenn ne frau komplett verkleidet wurde dann is "dicht" :twisted:

    hmm wie schaut es eigentlich nochmal aus mit der erzwungenen bewegung?


    sonst könnte man ja anstatt hüter einfach eine astrale barriere casten

    hmm


    dann beschwör ich zukunft einfach nen geist mit hoher stufe und lass mich rumtragen während er astral ist



    feine sache muss ich sagen :)



    aber rein theoretisch müsste es gehen duale gegenstände/individuen durch einwirkung im astralraum auch auf der physichen ebene zu bewegen


    so verstehe ich zumindest die erklärung von dualwesen

    pg lastig?


    lieber den 4/4er mantel als lauter adepten die sich massig mistical armour reinblasen weil sie sonst keine gescheite stoßpanzerung zusammenbekommen


    und der rest der chars hat dann so gut wie garkeine



    außerdem find ich es durchaus logisch, dass ein ledermantel -/2 bringt
    ein duster 4/2
    und wenn man einen duster noch mit leder überzieht dann hält der eben noch besser gegen messer und so zeug stand so erkläre ich mir die 4/4


    das ist einer der wenigen punkte wo ich realistisch bin in SR


    und wenn die eine beschreibung hätten dann wären wir vermutlich trotzdem irgendwann auf die idee gekommen *g*

    also ich habe selber einen ledermantel den ich als leicht bezeichnen würde und dem ding würde ich trotzdem 1-2 stoßpanzerung geben wenn man dann noch kevlar einwebt und panzerplatten einfügt hat man eben den:


    tres chic echtleder duster 4/4


    in dem fall ist unsere gruppenumsetzung realistisch denn auch ein etwas dünnerer ledermantel bietet recht guten schutz vor klingen usw

    keine angst ging mir ne weile lang auch so :)


    bis ich Chips kaufen wollte für meinen chipmage
    (der heißt ncht nur so der benutzt die auch *g*)



    und wegen dem leder


    das ist eigentlich eine option sowie tres chic


    wenn man es genau nimmt kann man die meisten klamotten wie einen duster zb noch zusätzlich aus leder nehmen und den dann tres chic kaufen wird teuer ist aber astreine ware und sieht gut aus


    so verstehe ich die auslegung im arsenal und so wird es bei uns in der gruppe gehandhabt


    muss aber nicht so sein

    computerspeicher


    so nennt man das ding steht in der selben spalte wie der taschensekretär


    MP mal irgendwas


    und die MP bei chips zb bekomms tdu im Matrix bereich vom BB