Beiträge von Dawnkeeper

    denk dran, dass elfen mehrere hundert jahre alt werden :)



    und nein gibt es nicht


    der ruf des totems kommt meist durch eine art psychisches trauma nahtoterfahrungen und ähnliches


    und das hat er mit 50 sogar öfter als er will wenns schlecht läuft :twisted:

    hmm ich hab langsam das gefühl jeder hatda ne andere auffassung :)


    weiß zufällig jemand nen roman/regelwerk wo das drin beschrieben ist mir fällt grade keines ein

    und welche form hat dann die aura?


    wild wabernder wackelpudding oder wohl eher die von meinen körper?


    wenn letzteres stimmt erkennt man trotzdem spitze ohren geschlechtsspezifische merkmale (grausiges wort) usw

    jut dann bräuchte ich jetzt nur noch eine definition der aura
    und den grundlegenden unterschied der beiden von der sicht im astralraum aus


    also welche bedeutenden unterschiede sieht man den auren/gestalten an


    und die regelverweise würden mich auch interessieren :)


    weil man bei uns zz die rasse usw an der aura erkennen kann


    daher würde es mich interessieren

    also nur mal zum anheizen der lsutigen situation :)


    ich hatte es so verstanden, dass man im astralraum an der auraauch spitze ohren und so lustige sachen sieht
    auch wenn man diese wegoperierenlassen hatt damit würde man definitiv elfen orks trolle usw bei genauerem hinsehen erkennen


    und geschlechtsspezifische merkmale müsste man der astralen gestalt der aura auch ansehen somit könnte man meinem verständniss nach auch erkennen ob männlein oder weiblein

    öhm anscheinend nicht nur mein fehler rein von der namensgebung


    den fehler haben wir in der ganzen gruppe nur meinen wir vermutlich das richtige


    durch die verwechslung bin ich jetzt aber bei den geistern der elementa ziemlich verwundert gewesen


    es stimmt aber schon, dass man beim materialisieren einfluß auf die physische eben hat und beim manifestieren nicht?


    sonst wäre bei uns doch komplett der wurm drin

    hab da paar fragen zu den jungs und die suchfunktion hat bei mir eigentlich nur müll ausgespuckt *g*


    geister der elemente besitzen ja die kraft materialisierung
    haben aber auch einen haufen physischer kräfte
    entspricht jetzt hierbei das materialisieren dem manifestieren von anderen geistern oder haben die geister der elemente doch tatsächlich die fähigkeit ihre kräfte aus dem astralraum anzuwenden?


    fände ich zwar passend um sie dem hintergrund nach den ellis überlegen zu machen aber irgendwo würde das das spielgleichgewicht auch höllisch kippen



    und dann noch was
    ellis können als manifestierte gestalt ja leblose dinge anfassen und zb türen öffnen
    können das geister der elemente auch?


    mehr fragen fallen mir grade nicht ein

    hmm mit verankerung könnt eich es mir vorstellen, dass das mit der farbe funktioniert


    ebenso wie der heiltrank im SZ


    das ding hab ich aber grade nicht da daher wäre die formulierung des heiltrankes wichtig


    vorallem wegen der trennung der flüßigkeit

    also ich hab mit einem anderen master unserer gruppe bereits eine andere idee gehabt:


    verteidigen geht immer nur kann man mit mehr erfolgen nur selber schaden verursachen wenn man bereits einmal in dieser runde dran war


    erklärt haben wir es uns indem wir die verteidigung vor der eigenen ini als unbewusste reflexe und instinkthaftes / antrainiertes ausweichen ansehen


    wir werden das demnächst mal in der gruppe zur sprache bringen und mal testen


    dürfte eigentlich nicht viel ändern gibt aber den schnelleren chars einen gewissen vorteil im nahkampf welcher auch gerechtfertigt ist, meiner meinung

    "Dawnkeeper" schrieb:

    wenn man allerdings mit dem trefferzonenmodell spielt wäre es was anderes sobald man an einer gliedmaße zusammen mit allen wunden an selbiger auf T kommt könnte sie sich verflüchtigen :twisted:


    das wäre die sinnigste lösung


    wenn man 10 mal ein messer in den oberarmbekommt ja aber die wunden sind ohne trefferzonenmodell wild über den ganzen körper verteilt und willkür des SL somit würde ich da die regel nicht greifen lassen


    wie gesagt 10 mal L an einer gliedmaße wäre was anderes


    und genau das habe ich auch geschrieben

    also bei solchen regelfragen wende ich dann doch gerne die regel der realität an


    wenn man 10 L wunden bekommt fällt einem doch deswegen kein arm ab
    totaler humbug :D


    wenn man allerdings mit dem trefferzonenmodell spielt wäre es was anderes sobald man an einer gliedmaße zusammen mit allen wunden an selbiger auf T kommt könnte sie sich verflüchtigen :twisted:


    das wäre die sinnigste lösung

    ich bin auch mal geil gestorben und das nicht alleine


    wir waren zu zweit und haben bei dem run insgesamt ca 30 leute ausgeschaltet davon effektiv 20 gekillt


    Wir sollten einen prof extrahieren und haben es richtig fett versaut betreffs der beinarbeit
    wir also rein und angefangen zu improvisieren (oh mein gott)


    in den vorraum des büros gestiefelt die kamera zerschßen und gleichzeitig den wächter davor gecasht (der allerdings den panikbutton noch erwischt hatte---wussten wir aber ned)
    moi, ein elfen-sam, und ein zwergen-sam
    fangen also an uns in die büroräume reinzusprengen (scheiß drauf wie man wieder rauskommt jetzt ist eh egal)
    nur um festzustellen, dass der prof im wohnbereich der anlage ist und ned im büro
    na klasse
    dann hört man langsam aber sicher die konwachen anstiefeln
    so ca 20 mann
    (jipie ei eh)
    wir angefangen zu ballern was das zeug hält granten und gib ihm eben alles was da war :)
    inklusive scharfem C-4 *hust*
    nach einigen treffern beim zwerg haben wir uns dann zurückgezogen in den raum
    die kon deppen reingestürmt mit granate voraus
    die zu 8
    wir zu
    2
    der zwerg angeschoßen ich noch unversehrt
    wir angefangen zu ballern 3 wachen umgeblasen
    die schießen zurück zwerg jetzt richtig angeschlagen
    mir gings noch gut da der mage bei denen nen feuerballrohrkrepierer hatte (grillte einen der eigenen leute wir haben den aber trotzdem auf unser konto gerechnet)
    wir noch paar wachen umgeblasen
    rest ballert zurück zwerg T schaden und blutet glücklich den boden voll
    ich mach das C-4 (oder wars C-12?) in meiner hand scharf nachdem ich ich eine der knarren fallen gelassen hab
    werf die andere knarre weg und hechte auf den mage zu mit ausgefahrenen nagelmessern


    SL: ok du kommst grad so mit einer hand hin. wirf ne NK probe
    S: ok ich hab noch 3 nettoerfolge
    SL: ok er hat nach würfeln noch M schaden und du...
    S: er hat schaden?
    SL: ja?
    S: schön dann noch bitte eine widerstandprobe gegen das gift aus meiner chemischen drüse (fettes grinsen meinerseits)
    SL: ähhh... ok er ist tot.
    S: na also geht doch
    SL: und du würfel mal den schaden runter
    S: hö?
    SL: ja in der tür steht der nächste trupp
    S: hey ok ich bin tot aber....
    SL: was denn?
    S: der sprengstoff
    SL: oh ähm ok


    endsequenz
    elf hackt seine hand in den mage bricht vom kugelhagel der gegner zusammen und noch nicht ganz umgefallen zündet der sprengstoff und reißt noch paar leute mit


    harhar
    versauter run aber der andere spieler und ich sind imemrnoch stolz drauf :)

    hmm


    mein char (einer von vielen aber zumindest der am häufigsten gespielte) ist 29
    ich selber 21


    ist aber der älteste char von mir


    die anderen sind eigentlich alle in etwa in meinem alter + - 2 jahre


    wenn der hcar bis ende des jahres überlebt hat er seinen ersten ig geburtstag


    er hat 11 tage vor mir :)

    es gibt auch SC mit de rgabe freundliche geister


    und diese lege ich zb nie nur nach den regeln aus sondern lasse es als eine richtige sympatie wirken



    das ist aber auslegungssache da man dadruch zb auch mehr dienste erhalten kann als man eigentlich hätte



    außerdem kommt es imemr darauf an wie man mit dem geist umspringt
    wenn man ihn höflich behandelt und keine harakiri aktionen durchführen läßt so mag er seinen beschwörer doch ab und an ganz gern



    und es gibt sogar in nem regelwerk ein beispiel ala beschütze mich vor allen die mich angreifen bzw greife alle meine gegner an


    dieser dienst hält bis zum ende des kampfes an und der geist nimmt alle mittel die er kreigen kann um die gegner alle zu machen wenn der kampf vorbei ist ist damit 1 dienst verbraten


    und deswegen geht bei mir noch lange nicht die spielbalance flöten

    @ rotbart



    also sorry aber in nem manasturm werd nichtmal ich casten vorallem nicht wenn ich nen zauber mit großer kraftstufe mache
    wenn ich pech habe wird die kraft halbiert bzw reduziert und wenn ich noch mehr pech habe dann wird die kraftstufe für das "opfer" wie auch für den entzug verdoppelt bzw erhöht


    beides unschön


    da caste ich lieber bei HGS
    aber die diskussion gehört woanderst hin

    also wie gesagt rein nach den regeln sehe ich keine möglichkeit das ding einfach so als zauberspeicher zu nehmen


    aber wenn sie promt keine ruhe gibt dann geb ihr so ein teil einfach


    mach ne kampagne drum rum in der sie eine chance bekommt den besen zu finden und wenn sie es schafft hat sie ihn


    ich mein in nem sprawl damit rumfliegen ist sehr riskant man denke nur an die überwachungsdrohen :)


    und zum putzen könnt eman auch eine drohne nehmen aber als gimmick hey es soll ja auch spaß machen solange sie es mit dem kram ned übertreibt :wink:

    amen



    stellt sich jetzt nur die frage wie wir wieder zu den kraftstufen zurück kommen :)


    auch levitieren reicht zb auf 1 oder 2 wenn man es nicht als flugzeugersatz will :)


    zum irgendwo hochschweben reicht es vorallem mit einem hohen magie attreb


    und wie auch schon aufgeführt grade als schamane sollt eman niedrigere zauber nehmen um garnicht erst in versuchung zu geraten etwas mächtiges zu machen wenns auch ne nummer kleiner reicht


    denn die maske des shamanen ist doch recht auffällig wenn man nen starken spruch nimmt

    also bei unsichtbarkeits zaubern sind die erfolge soweit ich weiß nicht durch die kraftstufe beschränkt


    und es gibt noch weitausmehr zauber denen diese tatsache zugrundeliegt


    zum beispiel der licht zauber


    wenn der mage recht mächtig ist ist der lichtpunkt die höllen taschenlampe da der zauber automatisch einen bereich gleich dem magieattreb in metern erleuchtet ohne erfolgegebunden zu sein
    dann sei mal astrales chamäleon und caste den spell auf eins
    hey cool ich zaubere und den zauber sieht niemand (astral) da es ihn dank der gabe eigentlich garnicht gibt


    korrigiert mich wenn ich falsch liege habe zz kein SZ