Beiträge von Dawnkeeper

    "Triclops" schrieb:

    Es sollen auch andere Leute mit arbeiten können wenn sie mal nicht zugegen ist


    ok damit bleibt fast nur ein verbündeter übrig


    außer die anderen die ihn benutzen sollen sind auch erwacht dann geht es sie müssen nur bei der fokiherstellung mitmachen dann haben sie auch gedankliche kontrolle über den besen bei berührung


    aber auf komando ergo entfernung wäre noch beleben möglich aber auch nur für sie selbst

    "cerbero" schrieb:


    Die Mindestwürfe hängen nicht mit der Stufe zusammen, der Entzug hängt mit an der Kraftstufe.


    du hast die karmakosten vergessen :D


    ein spruch auf 4 (wäre dann ein 2er entzug ohne modis)
    entspräche auch 2 sprüchen auf 2


    sollte also imemr im ermessen des magiers sein was er mindestens braucht und wie wichtig ihm die kraftstufe ist


    der entzug ist bei beiden versionen gleich da der entzug ja nie unter 2 sein kann (regel der eins)
    aber wenn die widerstandsprobe eh schnurz ist nehm ich lieber 2 sprüche die dann auch noch weniger signatur über lassen :D

    also den besen auf mentalke befehle reagierne zu lassen geht auch sie muss den besen nur berühren



    achja die kombi lasso und besen ähm da geh ich erstmal ned näher drauf ein :D



    wenn der besen allerdings auf befehle hören soll so muss sie wohl oder übel einen verbündeten beschwören dessen feste form ein besen ist (bzw eine der formen)

    hmm was mich interessieren würde wäre ob man mit normalen foki auch auf geister einkloppen kann



    also angenommen es ist ein schwert das eigentlich als zentrierungsfoki zählt


    das ding ist ja astral aktiv daher müsste es doch gehen oder?


    und für mich als SL wie zum t... seiht es bitte aus wenn ein char gegen einen geist kämpft und willp einsetzt?
    kloppt der normal drauf oder schaut der ihn grimmig an?

    Es gab ja auch schon mehrere versuche ghule vollkommen in die gesellschaft einzugliedern sofenr sie noch genug hirn über hatten


    außerdem gibt es ja die möglichkeit sich als ghul registrieren zu lassen was auch empfehlenswert ist sofern man mal einen ganz "normalen" flug nehmen will


    natürlich hat man probleme als ghul sofern man als solcher erkannt wird aber hey alleine zum einschüchtern ist das schonmal ne bereicherung
    :twisted:

    naja das problem beim googeln ist ja wie man deutlich sieht, es komt oft und grad ebei solchen sachen nur schrott raus


    desshalb dachte ich ich frag mal


    aber ich glaube ich nenne es knochendeutung klingt noch recht gut und gibt das wieder was ich damit meine :)

    ghule und beschränkt?


    wenn du das sagst ich hab beim infektionswurf 5 erfolge gehabt daher der willp bonus


    und von der persönlichkeit ist noch so gut wie alles da


    wenn du allerdings einen int2 charisma2 ghul meinst dann wird der nicht eingegliedert sondern zählt als critter bzw tier


    sowas ist kein SC


    öhm wegen den gws ja 1 der regelmäßig mitspielt


    und außer 1 von den beiden vampiren nämlich dem der alle vampirkräfte besitzt sind der vampir und der gw nicht viel stärker als der rest der gruppe


    eher schwächer


    so hat zb die regenerationskraft dem gw spieler schonmal so zwecks blödheit den arsch gerettet (2 mal)
    und der vampir char hat sie noch nie gebraucht


    der andere vampir char ist eh overpowered für unsere gruppe und wird wohl demnächst nur noch als johnson nsc usw in unserer gruppe und als normaler sc in der anderen gruppe zocken



    und wie gesagt sobald der auftrag angenommen wurde wird das team nicht gegenseitig verpfiffen oder in gefahr gebracht und auch nicht gegen das kopfgeld verkauft


    diese mentalität haben bei uns fast alle chars und das auch gegenüber so ziemlich allen anderen chars


    und da die jungs es wie gesagt erst nach dem 4. run oder so mitbekommen haben wußten sie, dass ich nicht viel anderst bin als sie


    dadurch war das mit dem ghul ned so wild
    ich mein ich hätte auch auf die schnauze fliegen können aber hey
    das gehört dazu

    also wenn man es genau nimmt haben wir eh nur verstrahlte chars in der gruppe :)


    und unter runnern kennt man vemrutlich die tatsache, dass es auch "menschliche" ghule gibt
    (was ein kalauer)


    aber zz bin ich recht gut eingegliedert :)


    hatte nur mal ziemlichen ärger mit nem int 1 troll
    aber der runnt leider nimmer mit sonst hätt es irgendwann gegolten
    er oder ich :D

    mhh also das ich ein ghul bin haben die eh erst nach dem 4. run oder so gemerkt


    da ich immer in ner schwarzen kutte mit kapuze ins gesicht gezogen rumrenne


    und seit die wissen was ich bin (vorallem die mundanen)
    machen die sichda auch keine sorgen da sie mich ja ohne das vorurteil kennengelernt haben :)

    man habt ihr miese team vorstellungen :)



    wenn man es einmal durch was auch immer für eine aktion geschafft hat sich unter den leuten in der gruppe zu beweisen dann hält die grupee bei uns zusammen


    wir haben inzwischen sogar eine teamkasse angelegt


    ergo bei uns gilt nicht die regel: jeder ist sich selbst der nächste


    und wenns ned lebensgefährlich ist/wird dann kann man notfalls immernoch auf einem char der gruppe rumreiten


    aber der char versteht sich recht gut mit 3 der stärksten chars der gruppe und kann sich dann inzwischen doch recht gut wehren


    und da es jetzt auch noch 2 vampire in der gruppe gibt (naja das gleichgewicht der erwachten/mundanen chars ist eh im arsch *g*) ist der ghul echt nebensächlich geworden


    die gruppe wie auch der ghul passen drauf auf, dass er niemanden vollblutet und wenn doch hat er nen stufe 2 doc an der hand der öfters leute vom schattenvolk aufm op tisch hat


    man sollte aber dazu sagen, dass mein char nie selber tötet nur mit dme ziel etwas zu essen


    jedenfalls keine meta/menschen

    sie laden mich auf rohes fleisch ein


    außerdem kann ich den "drang" menschen zu essen mit willp 7 und int 5 gut im zaum halten


    er ist sogar recht kultiviert und wird eben wie erwähnt sgar des öfteren aufgefordert ob er denn gerate keinen hunger hätte :D


    bei uns in der gruppe sidn die etwas älteren chars inzwsichen soviel dreck gewöhnt, dass der ghul noch als normal hingestellt wird

    doch sobald der master bzw einer der gegner auf die idee kommt den talisman zu klauen oder zu zerbröseln




    und man muss bei dem rumfuchteln wie ich es gern nenne frei und deutlich gestikulieren


    und auf 100 meter
    also die sprintdistanz sieht man das auch und mit magie theorie erkennt man das auch ohne astrale wahrnehmung


    und wenn man 10-15 meter rum neben einem steht der ein inkantationsgeas hat dann hört man ihn halt ganz normal
    bzw er rezitiert dann ja etwas lauter



    wenn man es genau nimmt sind diese 2 geasa die umsetzung der alten magier klischees


    entweder sie schmettern dir ihre formeln "brüllend" entgegen oder sie spielen dragonballz nach und machen bei jedem feuerball die allseits beliebte pose von son goku


    darin sehe ich diese beiden feasa umgesetzt und ich werde diese auch nicht anderst umsetzen und auch nicht anderst umgesetzt erlauben als master
    da ich hier mit der meinung der regel konform gehe :D

    weil der char sich so entwickelt hat?!


    und wenn er dabei körperlichen schaden bekommen würde


    er versucht das risiko so gering wie möglich zu halten aber, dass er auch bei hintergrundstrahlung castet wie ein bekloppter gehört zu seiner variante vom auffälligem stil


    ergo ich spiel den char aus und er würde sich sowas nie im leben verkneifen
    und das in seinen augen "nur" wegen einer 2er HGS edit: vertippt ich meine ne 4er


    so ist der kleine eben

    ach in jeder sch... stadt gibt es ne ecke wo das schattenvolk rumhängt


    und ob sie dort geduldet oder gejagt werden ist doch schnuppe


    ich spiel selber nen ghul und hab das glück keine allzu großen rassisten in der hinsicht in der gruppe zu haben sonst hätten wir regelmäßige gemetzel


    wobei in dem fall die nahrungsversorgung auch geregelt wäre :twisted:

    öhm und warum ist es dann so einschränkend?


    ein gesten geas sieht man auf hundert meter aber das inkantationsgeas klappt auch wenn man flüstert


    aha


    sinn verfehlt?

    hmm gibt nur eines was lustig wäre ein magier duell da drin


    allerdings würde ich dann gerne absorption können dann frißt der andere den entzug und bekommt seinen eigenen spruch ab


    alles andere mit magie ist da drin zu übel


    soll ich das mit dem helden jetzt persönlich nehmen?

    hmm du nicht?


    schade ich schon :)


    levitieren auf 1 gecastet ihn ins auto levitiert und nen 5 M entzug gefressen und ohne probs runtergewürfelt
    musste nedmal zauberpool nehmen zum probe schaffen also in der gegend noch mit magie kämpfen macht keinen spaß aber so paar rp brocken einbringen geht immer noch

    trotzdem ziehe ich rumfuchteln dem singen und schreien vor


    achja


    inkantationsgeas ist nicht laut jaja


    Schattenzauber Seite 32:


    "Der Charakter muss mit lauter Stimme sprechen oder singen, um Magie zu wirken"



    aber inkantationsgeas ist nicht laut


    ja, nee is klar :lol: