Talismangeasa

  • mal ne dumme frage meienr seitz .
    ich kann alles nehmen für ein talisman gesa? z.b. auch eine supertollen stufe hastenichtgesehn multifoki?
    laut SZ heißt diese gesa ja im gegensatz zu den andenr das du die dinger mit dir rumschleppen mußt da es sonst nix ist mit großer magie.
    ich kann es auch im SZ falsch gelesen haben aber mir scheint das immer noch das einfachste gesa zusein... weil die beschrenkung halt für leute die viel mit fokis schaffen nicht wirklich ein nachteil ist , weil sie ja eh zig gegenstände mit sich rumschleifen.


    lieg ich da richtig oder muß der talis man so groß und schwer sein das ich den halbern tag garkeine bock hab das ding mit mir rumzuschleppen ?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Nein, Talismangeasa sind in der Tat die einfachsten Geasa.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • talismangeas und gestengeas


    erstere für adepten und letztere für magier die eh posen wollen :) und rumfuchteln ist immernoch schön leise


    man entwickelt nur eine phobie vor handschellen usw

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Incantation ist auch stylish. Ein lateinisch oder griechisch brabbelnder Magier hat etwas... klassisches :wink: Und man kann die Sprachfertigkeit gleich auch noch zur Zentrierung verwenden.

  • öhm ja und?


    ein guter heimlichkeitsspruch von nem mage oder der zusatz heimlich und leise in der auftragserteilung streicht den magier dann aus der gruppe da er eben nimmer casten kann


    ich finds zwar stylisch aber unbrauchbar

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • man muss aber deutlich formeln rezitieren


    also werder murmeln noch flüstern gilt als geas erfüllt



    und ich als master würde bei jedem casten alle in hörweite befindlichen gegne rwahrnehmung würfeln lassen


    ich mein leise bist du damit nun wirklich nicht

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Aber auch nicht wirklich laut, eher normale Gesprächslautstärke oder sogar weniger. Generell kommunizieren Runner auch auf heimlichen Runs oft verbal, und wenn nicht alle einen Transducer oder ein Kehlkopfmikro besitzen ist das auch nicht unbedingt flüsterleise. Absolute Lautlosigkeit bei einem Run ist sowieso kaum zu erreichen, und auch nicht in jeder Situation notwendig oder sinnvoll. Im Übrigen zwingt ja auch niemand den Magier (bzw. sein Team), einen lautlosen Run anzunehmen.

  • also obwohl es in unserer gruppe oft so abläuft, dass wir irgendwie auffliegen und eh alle umnieten müssen (wo ein inkantationsgeas kein prob wäre) haben wir auch schon richtige shadowruns hingelegt


    leise rein
    auftrag erledigen
    keine spuren hinterlassen
    wieder raus


    wenn du bei sonem run plötzlich in die lage komst casten zu müssen um nen wachmann schlafen zu legen
    dann lieber mit rumfuchteln und außer dem aufprall vom einpennen hört man nix
    als wenn du ihn auf lateinisch ancastest und es wenn pech hast nochmal jemand mitbekommt weil er näher an dir steht als an dem anderen wachmann


    aber das ist eigentlich geschmackssache welches geas zu welchen char passt
    und welche geas gut sind

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • naja, aber wenn du dann gefasst wurdest, gefesselt wurdest, und man dich verhören will, ist mit rumfuchteln nicht mehr viel, mit sprechen aber schon *g*


    und wenn man geknebelt wurde, wurde man meistens auch gefesselt.


    dazu kommen verletzungen, eine armverletzung und des wars mit rumfuchteln *g*

  • Es ist der Sinn von Geasa, einschränkend zu sein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • trotzdem ziehe ich rumfuchteln dem singen und schreien vor


    achja


    inkantationsgeas ist nicht laut jaja


    Schattenzauber Seite 32:


    "Der Charakter muss mit lauter Stimme sprechen oder singen, um Magie zu wirken"



    aber inkantationsgeas ist nicht laut


    ja, nee is klar :lol:

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • öhm und warum ist es dann so einschränkend?


    ein gesten geas sieht man auf hundert meter aber das inkantationsgeas klappt auch wenn man flüstert


    aha


    sinn verfehlt?

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Auf hundert Meter? Willst du wie blöd mit den Armen winken?


    Wenn man geknebelt ist, wird das Ganze recht schwer.


    Talisman geas ist dann auch nicht wirklich einschränkend.

  • doch sobald der master bzw einer der gegner auf die idee kommt den talisman zu klauen oder zu zerbröseln




    und man muss bei dem rumfuchteln wie ich es gern nenne frei und deutlich gestikulieren


    und auf 100 meter
    also die sprintdistanz sieht man das auch und mit magie theorie erkennt man das auch ohne astrale wahrnehmung


    und wenn man 10-15 meter rum neben einem steht der ein inkantationsgeas hat dann hört man ihn halt ganz normal
    bzw er rezitiert dann ja etwas lauter



    wenn man es genau nimmt sind diese 2 geasa die umsetzung der alten magier klischees


    entweder sie schmettern dir ihre formeln "brüllend" entgegen oder sie spielen dragonballz nach und machen bei jedem feuerball die allseits beliebte pose von son goku


    darin sehe ich diese beiden feasa umgesetzt und ich werde diese auch nicht anderst umsetzen und auch nicht anderst umgesetzt erlauben als master
    da ich hier mit der meinung der regel konform gehe :D

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Es ist prinzipiell schade dass man Geasa nicht auf einzelne Zauber aufnehmen kann. So könnte man DBZ wirklich nachspielen ;) Sollte dann ungefähr ähnliches bringen wie nen Fetisch...