Beiträge von Askorr

    Angefangen: 13
    Aktuell: 16


    hab mal diesen Sammelband von Rincewind der Zauberer von meinen Eltern gekriegt, und fand das Buch einfach geil.
    Mit 14/15 hab ich dann herausgefunden, dass der Pratchett noch mehr von solchen geilen Büchern geschrieben hat, und hab mittlerweile bestimmt 10-15 bücher gelesen.

    ich fühl mich in der Spielwelt von Shadowrun einfach pudelwohl :)


    der Hintergrund, die Umgebung, die Zeit, das alles find ich in Shadowrun einfach stimmig.
    Man kann unheimlich viele Charaktereigenschaften ausspielen, und viele Charakterkombis sind möglich.
    Besonders gut ist, dass es keine Level gibt. Jeder Charakter unterscheidet sich, besonders durch die Wissensfertigkeiten.
    So mag es vielleicht sein, dass (fast) alle Schamanen und Magier Beschwören und Hexerei auf 6 haben, jedoch die anderen Fertigkeiten immer oft sehr unterschiedlich sind, je nach Persönlichkeit des Charakters.
    Bei D&D zum Beispiel störrt mich das feste Level System.
    Bei Shadowrun können die Charaktere machen, was sie wollen, sodass nicht alle gleich viel Attributspunkte und Fertigkeitenpunkte haben, sondern der eine sich mehr auf Fertigkeiten, und der andere sich mehr auf Attribute verlässt.


    Ich finde Shadowrun bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

    für alles sonstige wo man sich einstöpseln kann, vor allem wenn du wenig cyberware hast, kannst du vieles einfach extern mitnehmen.

    im endeffekt kommt es eigentlich darauf an, wie groß der zeitraum zwischen dem moment, in dem er weiß das ihr es sein werdet, und dem moment, in dem ihr es tut ist ^^

    ne kleine Riggerdrohne, die zu ihm nach Hause kommt. Erst ne Nachricht über Lautsprecher o.ä., dass ihr es seid, und dann erschießen.


    ihr schleicht euch in die mafiagruppierung ein, und spinnt eine intrige, sodass alle mafiamitglieder denken, er wäre ein verräter, und ihn umbringen wollen. bevor sie es tun, ihm noch ne nachricht zukommen lassen, dass ihr es ward. Glauben wird ihm eh keiner mehr ;)

    "Streetsam" schrieb:

    Das is die einzige Lösung die Sinn macht. Ich denke, daß sich die Verkleidung mehr oder weniger wie richtige Haut verhält, also sowohl Luft, Wasser ( Schweiß ) als auch Wärmedurchlässig ist. Letzteres ist vorallem Sinnvoll, weil man sonst recht schnell an einem Wärmestau sterben dürfte.


    deine haut lässt keine luft durch, und atmet auch nicht. wenn du das nicht glaubst, halt dir einfach mund und nase zu, wenn die haut atmen würde, düftest du dann nicht sterben.

    hmm...


    ist ein bischen zu träge geschrieben find ich. diese dunkel, düster und geheimnisvoll athmossphäre kommt gut rüber, wird nur auf dauer langweilig.


    ich erwarte nach vielen sätzen eigentlich immer so ein "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann..."


    aber ansonsten gut, hoffe es geht weiter?

    joa, glaub scho. müsste imho im schattenzauber, hinten unter magische ausrüstung stehen.


    der fetisch muss ja auch erst verzaubert werden, und zusätzlich zu den verzauberungskosten kommen dann noch die kosten des materiellen gegenstandes hinzu

    naja, es ist schließlich mit anstrengung verbunden einen zauber zu wirken. und einem normalen menschen bricht eigentlich nicht plötzlich der schweiß aus, während er da seelenruhig auf der bank sitzt (zumindest nicht im winter)

    kommt doch eigentlich darauf an wer den besen steuern können soll?


    wenn sie den levitationszauber kontrolliert, kann sie ja mental bestimmen was der besen macht.


    Sagen kann sie ja trotzdem was, das nennt man denn effekthascherei *g*

    naja, aber wenn du dann gefasst wurdest, gefesselt wurdest, und man dich verhören will, ist mit rumfuchteln nicht mehr viel, mit sprechen aber schon *g*


    und wenn man geknebelt wurde, wurde man meistens auch gefesselt.


    dazu kommen verletzungen, eine armverletzung und des wars mit rumfuchteln *g*