Beiträge von Noir

    ich würde eher dazu tendieren, dass Mystischer Panzer überhaupt keine Behinderung verursacht. Warum? "It's magic." Und ein Panzer-Zauber behindert schließlich auch nicht.


    Übrigens gilt in unserer Gruppe das Gleiche auch für Dermalpanzerung, Orhoskin und Kompositknochen.

    Hm rein regeltechnisch geht das bei Pfeilen oder Wurfmessern nur mit der Adeptenkraft missile parry (Geschossparade), andere Charaktere können das einfach nicht... SR ist ja nicht Feng Shui :?

    Kann mir jemand den praktischen Nutzen dieser Cyberware erklären oder ein paar Einsatzbeispiele geben? Das einzige, was mir gerade einfällt, ist die Aufwertung der AR um taktile Informationen...

    Gibt es eine generelle Aussage zu maximalen Ausrüstungsstufen, sofern diese nicht explizit angegeben sind? Ist das Maximum da 6 oder nach oben offen und nur durch Verfügbarkeit/Kosten begrenzt? Hab bisher leider keine entsprechende Textstelle gefunden.

    "Redline" schrieb:

    Nicht ganz. Der Verlust von Essenz bewirkt neben der Reduktion des Magieattributes auch eine Senkung des maximalen Magieattributes. Das heißt mit nur noch 5.x Essenz sinkt auch das Maximum (ohne Initiation) auf 5.


    Redline


    Kannst du mir eine Referenz (Textstelle/Seitenzahl) geben? Würde das gerne mal nachlesen.



    "Maxwell" schrieb:

    Die Improved Ability wirkt sich auf ein Skill in der Gruppe aus, siehe als Beispiel den Gunslinger Adept


    Danke


    "Maxwell" schrieb:


    @ Adepten und Bioware: Bioware kostet nun auch Essenz, Bioindex gibts ja nimmer.


    Schon klar, aber immer noch weit billiger was Essenz/Magie angeht...

    Mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Das Maximum für Magie scheint (ohne Initiation) immer 6 zu sein, unabhängig von der Essenz. Demzufolge könnten sich Magier/Adepten einfach Cyber-/Bioware einbauen und die verlorenen Magiepunkte zurückkaufen.


    Dazu kommt noch, dass Bioware regeltechnisch in einigen Gebieten als absoluter Königsweg angesehen wird, wenn man die Essenz-/Magiekosten als Maßstab nimmt:
    - Steigerung von körperlichen Attributen über das Maximum. Am Beispiel Strength/Agility: Bioware 0,2 pro Punkt, Cyberware 0,5 pro Punkt, Improved Physical Attribute 2 pro Punkt.
    - Steigerung der Initiative: Cyberware 2/3/5 Punte, Bioware 0,5/1/1,5, Improved Reflexes 2/3/5


    Zwischen Cyber-/Bioware auf der einen und Magie auf der anderen Seite muss ja nicht immer alles 1:1 umgesetzt werden, aber bei einem Kostenverhältnis von 1:10 frage ich mich wirklich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Adepten werden in SR4 wohl etwas weniger populär werden, oder sich eben bis oben mit Bioware vollstopfen.



    Andere Frage: Dass man sich bei einer Skillgruppe nicht spezialisieren kann, macht ja Sinn. Aber wie sieht das aus, wenn man sich am Anfang für eine Skillgruppe entscheidet, und später noch Improved Ability lernen möchte? Muss man den Skill neu lernen, oder wirkt sich die Kraft einfach auf einen Skill innerhalb der Skillgruppe aus (also z. B. Firearms 4 und Improved Ability: Automatics 2 macht 6 Würfel für Automatikwaffen)? Letzteres scheint mir momentan plausibler, da Improved Ability ja nicht den Skill direkt steigert, sondern nur zusätzliche Würfel bereitstellt.

    Andererseits gab es dann mal in einem offiziellen Produkt eine mehrere tausend Mann starke Armee, in der kein Soldat weniger als Stufe 5 hatte...


    Mir gibt es da einfach zu viele zu mächtige NSC. Wozu soll man als Held ausziehen, um die Welt zu retten (mal übertrieben gesagt, aber das ist ja ein klassisches Fantasy-Konzept) wenn Aleminster und Co sowieso alles besser können?

    "SirDrow" schrieb:

    Zum thema Gesinnung...... Drow sind nach aussen hin Chaotisch böse. Innerhalb der Drow gesellschaft halten sie sich aber strickt an ihre Regeln! Von daher sind sie innerhalb der Drow Gesellschaft wohl viel eher als Rechtschaffend, Böse zu bezeichnen. Das ist etwas was viele Rollenspieler vergessen und nicht wahrhaben wollen. Doch kenne ich keinen Sargtlin (einfacher hauskrieger) der seiner Ilharess (Mutter oberin) sagt sie soll sich ihren Befehl sondt wo hin schieben.


    Nein sie sind chaotisch böse. Klar gibt es ein paar Regeln, aber die existieren nur, um gebrochen zu werden. Es wird ausdrücklich alles toleriert uns als legal angesehen, solange man sich nicht erwischen lässt... und das ist nun mal chaotisch böse.


    Zum Thema Drizzt: NSCs wie Drizzt, Aleminster und Co. sind der Hauptgrund, warum ich die Forgotten (and rightly so) Realms nicht mag. Bei dem NSC-PG-Overkill ist auch der Bauer auf dem nächsten Feld ein pensionierter 20stufiger Krieger, der mit seine Schnittersense +5 das Korn mäht...

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Characterbögen und PlotSkizzen - den Rest merken.
    Was alle vergessen haben war offensichtlich weder gut noch wichtig genug.


    So etwa halte ich das auch :wink: Zusätzlich führe ich noch eine Art Kalender, in dem der zeitliche Ablauf der Kampagne festgehalten wird.

    Die Elfe stellt ihr Glas auf der Bar ab, schlendert zu einem der Holotrainer und beginnt mit ein paar einfachen (waffenlosen) Übungen zum Aufwärmen.

    Die Tür öffnet sich für einen weitere Neuankömmling aus Richtung der Umkleiden. Die "Neue" ist eine hochgewachsene Elfe mit hellblonden Haaren und sonnengebräunter Haut. Sie ist in einen roten Dogi und bodenlange Hakama gekleidet und trägt eine Sporttasche über der Schulter. Aufmerksame Beobachter können bei genauer Betrachtung einen leichten asiatischen Einschlag bemerken.


    Die Elfe blickt sich um, mustert kurz die Anwesenden und lächelt nur zur Begrüßung. Dann begibt Sie sich zur Bar und bestellt ein Soda.

    "Serial Killer" schrieb:

    wie behandelt ihr das thema in eurer runde (vorausgesetzt, ihr habt überhaupt einen decker dabei), habt ihr kreative vorschläge, eigene hausregeln, benutzt ihr einfach 2.0er regeln?


    Nach dem Matrix-Sourcebook? Da gibt es auch eine Initiativeregel für reines DNI. :wink:

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Im SotA64 trifft man auf den Adept Focus, der nichts weiter tut als die Magie des Adepten zu erhöhen, ohne ihm neue Kräfte zu geben.


    In dem Zusammenhang wird, nochmal (sonst auch oft) erwähnt, daß dies die Anzahl der gleichzeitig einsetzbaren Kräfte beinflußt...


    Wie es scheint, darf ein Adept also beliebig viele Kraftpunkte haben, aber generell nur bis zu einem Wert von Magie gleichzeitig einsetzen... :-k


    Sorry wegen der Threadnekromantie, aber ich hab erst jetzt endlich mal Zeit, einen Blick ins SOTA2064 zu werfen...


    Kann mir jemand diese Regelpassage erklären? Gab es irgendwo mal eine Beschränkung der gleichzeitig einsetzbaren Kräfte? Viele Adeptenkräfte sind doch sowieso permanent aktiv :?


    Ergibt das ganze überhaupt einen Sinn oder ist der Text nur mal wieder mit heißer Nadel gestrickt?

    Bei mir wird es leider etwas chaotisch in nächster Zeit. Stecke momentan mitten im Umzug. Ab Ende der Woche werde ich wahrscheinlich eine Zeit lang keinen eigenen Inetzugang haben und nur unregelmäßig hier reinschauen können. Kann leider noch nicht sagen, wie lange das dauert. :cry:

    Leroy


    Er wird schon darüber hinwegkommen. Und wenn er nicht kompetent wäre, hätte J ihn kaum angeheuert. Um Saints Professionalität brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen.


    Ich habe kein Problem damit, wenn heute Abend noch etwas auf dem Programm steht. Die Planung überlasse ich aber unserem "Teamleiter".