Beiträge von Freeley

    Ich frag mich sowieso, warum die Cops keine biometrisch gesichterten Knarren tragen.
    (Zwar rennt nur ein Freak mit ner Thunderbolt durch die Gegend und ballert dann noch damit Leute übern Haufen,
    aber Freaks gibts ja immer.)

    "L0rd" schrieb:

    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir überlegt, ob man nicht den Autor direkt fragen könnte.


    :P
    Der Ärmste,
    was soll der denn sagen?
    Oder glaubst du wirklich er hat sich das Alles durchdacht? :oops:

    Danke, daß ihr euch die Mühe macht.


    "Sidor" schrieb:


    Du könntest dir für jeden Kontakt einen Typ Ware (z.B. schwere Waffen) raussuchen die er besonders gut beschaffen kann und im ein -1 auf den MW geben ... dafür dann ein +1 für was anderes.


    Das ist eine Überlegung wert, auch wenn ich finde, daß -1 aufm MW, bei Verfügbarkeiten von 14 und mehr, sich bei jemanden wie z.B. dem "Hehler" kaum lohnt.


    "Medizinmann" schrieb:

    ich machs mir einfach .
    Ich geb dem Spezialisierten Händler einfach mehr Würfel/Skill
    und lass ihn normal Würfeln.
    z.B. Apds Mun Verfügbarkeit 14 aber mit 8/9Würfeln hat der Militärfixer
    weitaus mehr Chancen als der normale Schieber mit 4/5 Würfeln.


    Höhere Fertigkeit mag ja die Chance erhöhen, verstärkt aber den Glücksfaktor entsprechende Ware zu beschaffen zu stark, man bedenke daß seine Connections und Quellen nicht "randomizen"...


    "Medizinmann" schrieb:


    dann braucht man sich keine neue Verfügbarkeitstabellen ausdenken


    War auch nicht die Absicht. Sondern ein genereller MW-Abzug auf bestimmte, des Schiebers Spezialisierung entsprechende, Ware.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und nebenbei kann bei spezialisierten Schiebern die V auf Kosten von SI als Standart gesenkt sein - sie sind teurer, kommen aber leichter ran...


    Gefällt mir auch.



    Also übernehmenswert find ich auf jeden Fall:


    - dem spezialisierten Schieber in seinem Metier MW-Bonus von der V.
    abziehen, bei allen anderen den gleichen Wert aufm MW aufschlagen,

    - dafür den entsprechenden SI zu erhöhen,
    z.B. in der Höhe des MW-Bonus'



    Fehlt nur noch eine konkrete Regelung, also ne Zahl, für den MW-Bonus.

    "Diesel" schrieb:

    Da ist dann wohl eine Himmelweite Lücke im SR-Hintergrund.


    Keineswegs.
    Das war damals '89 das Ausgangskonzept.


    "Diesel" schrieb:


    Denn wie kann Magie das Endprodukt des Bewussten lebens sein wenn sie nicht aus der Physikalischen welt oder den Damit gekoppelten Astralraum kommt sondern aus den Meterebenen in besagten Astralraum fließt?



    [-X
    Darin ist kein Widerspruch. Mein Guter. Betrachte es im kosmischen Rahmen. [-o< Dies ist Metaphysik, und nicht Mahlen nach Zahlen. Vergleichbar mit theoretischer Physik.
    Wie wäre z.B. ein Mana-Slipstream? O:)

    Ich frag mich wie sich das Konzept von Negamagiern und Antimagie ins Shadowrun-Universum einfügtl. Wenn magische Energie letzendlich ein metaphysikalisches Endprodukt des bewußten Lebens sein soll.
    Was wäre dann Antimagie? Woraus würde die dann entstehen?


    Und wenn es Negamagier geben würde, dann würde doch auch jedes Kind wissen, daß die allesamt korrumpiert sind. :vamp:

    Ums mal in Regeln zu fassen, ich überleg schon seit nem Weilchen wieviel
    Punkte ich einem Waffenschieber von dem Verfügbarkeits-MW für Waffen u.ä. abziehen sollte. Speziell bei einem Waffenschieber der sich auf militärische Hardware spezialisiert hat, also jemand der Söldner u.s.w. ausrüstet. (im Kreuzfeuer wurden se damals als "Hehler" bezeichnet, glaub ich) Schließlich sollte so jemand eine reelle Chance haben z.B. ein Scharfschützengewehr zu besorgen und das auch in einem kürzerem Zeitrahmen.


    Wär dankbar für Vorschläge oder Regelbuch- und Seitenverweise.

    "Johnny Rico" schrieb:


    Meines erachtens nach ist das durchaus durch die Initiative Regeln gedekt.
    Ini Monster Klaus mit seinen ReBo´s Stufe drei haut mit seiner Ini von 24 dem Troll Gustav in drei Sekunden 3x auffe Fresse, Gustav mit seiner Ini von 8 darf nur einmal...
    Wenn ich da was übersehe macht mich zur Schnecke :puppydogeyes:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der Punkt war und ist einfach, daß Gustav Troll Klaus Monster somit 4mal eins auf die Fresse geben darf. ;)


    Äh, moment, hab ich da was falsch mitgeschnitten?
    Soweit ich weiß kann Gustav den Troll 4mal die Fresse polieren, aber der Troggy darf sich dann auch jedesmal wehren, egal ob Gustav ne höhere Ini hat. Und wenn Troll mehr Netto-Erfolge hat haut er den Gustav dann (bis zu 4mal) zu Brei.


    Oder etwa nicht?


    :-s

    Ich stells mir grad vor:
    [-o<
    seien sie dabei, wenn es heißt:
    Homungus Fungus - der Schwammrunner schlägt zurück!


    :mrgreen:

    Bei uns hält sich das die Waage. Wobei gesagt werden muß, daß direkt auf nem Run, ein bißchen mehr die Feuerwaffen eingesetzt werden und außerhalb eines Run, die Fäuste mehr.
    Nahkampf verschwendet keine teure Muni und ist oft einfach praktischer,
    bzw. im Leben außerhalb des Runs angebrachter.
    (Natürlich gibts auch Runner, die in einem Barroombrawl ihre Ballermänner benützen müssen. :2gunfire: )

    Also wenn ich mir das Alles hier so durchlese...


    :|


    ...äh,
    auf jedenfall, hat mir mal irgendwer erzählt, daß er jemanden kennt, der einen Runner kennen soll, der kein Psychopath ist.


    :crazyeyes:

    Ich bin positiv überrascht,
    daß das Alter der Runner aus dem publizierten
    Shadowrun-Universum sich in der Statistik tatsächlich als konform mit dem von Runnern aus den vielen persönlichen, immer mehr o. weniger anders gearteten, Universen erweist.


    -auch daß Runner über Mitte 30 recht selten sind, wie es sein sollte.
    (...und das nicht nur wegem dem permanenten extremen Raubbau an Körper und Psyche, und daraus resultierenden Versagen des Metabilsmus, Krebs, Infarkte & Schläganfälle, schwere geistige Schäden, Selbstmord...)

    "tanatael" schrieb:


    Wobei, was diese Beispiele angeht, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die "Helden" :lol: (also Spielercharas, Runner), genau so oft die oben gemeinten Charakteristiken von "böse" aufweisen, wie dass sie mit heute üblichen Moralkonzepten konform denken



    Genau.


    Eben das ist ja das Komische an SC's und ihrer Doppelmoral.
    Ich hab regelmäßig Spielercharaktere gnadenlos abartige Dinge tun "sehen" (weil sie aufgrund ihrer begrenzten Sicht der Dinge meinten dazu im "Recht" zu sein), und das, obwohl sie gleichzeitig gewisse hochgesetzte ethische Grundsätze ihr eigen nannten (siehe persönl. Kodex).


    Was mir dabei auffällt, ist, daß ihre "Opfer" meist bessere (Meta)Menschen als sie sind (bzw. waren).


    Deswegen find ich es immer wieder amüsant, wenn sich die SC's als die "Guten" sehen...
    8O :lol:


    -ich würd mich scheckig freun, wenn mal einer von den Rackern sowas ähnliches wie das folgende sagen würd':

    Zitat

    Das sind große Tage, die wir erleben, Freunde! [...] Die Leute, die wir hier und heute umgebracht haben, sind das Beste an Menschen, was wir je kennen lernen werden! Wenn wir zurückkehren in die Welt, werden wir merken, dass niemand mehr da ist, auf den es wert wäre, zu schießen.