Beiträge von Freeley

    Naja, niemand hat je gesagt, daß die Natur sich nach menschlichen Regeln
    verhält.
    - Ja, außer natürlich, die im RPG. -


    Bei Elfen und Zwergen ist es akzeptabel, wenn sie in etwa im menschlichen Rahmen pubertieren.
    Schließlich muß die hohe Lebenserwartung nicht zwangsläufig eine so späte Reife nach sich ziehen. Es könnte ja auch sein, daß die Enzyme, die im menschlichen Körper fürs Absterben der Zellen sorgen, bei Metamenschen nicht, oder in anderer Form vorhanden sind...
    (... denn was wissen wir denn schon. Ich glaube kaum, daß man einen studierten Experten auf dem Gebiet der Meta-Genforschung befragen könnte.)


    "cerbero" schrieb:


    Noch dazu gilt für einen Norm dass das Wachstum erst mit 25 wirklich abgeschlossen ist....


    ... 8O , verdammt!

    Man sollte dankbar sein,
    daß es bei SR keine Trefferzonen gibt.


    Wenn ich da nur an die Würfelorgien in SpaceGothic denke, sobald die SC-Gruppe sich mittels automatischer Waffen mit mehreren NSC's schoß.
    Wo ja dank Burst-Regelung bei jeder einzelnen Kugel der Salve ermittelt werden mußte a)ob sie traf und b)wo sie traf, wobei jede Trefferzone unterschiedliche Panzerungswerte aufwies (z.B. 3+1W6), die auch jedesmal einzeln ermittelt werden sollten.
    Ich krieg jetzt noch Schweißausbrüche wenn ich dran denke.
    Als ob ein SL nix bessres zu tun hat...

    Wie jesacht,
    steigt die Möglichkeit Zeug am Körper zu verstecken mit der Körpergröße und -masse, und offensichtlicherweise auch mit dem Volumen der Kleidung.
    Also ein 2x2m großer Schrank hat mehr Stauraum am Körper und ist weniger in seiner Bewegung eingeschränkt als ein 1,60m großer Spargeltarzan...


    Mehr als zwei Faustfeuerwaffen gleichen Typs mit sich rumzuschleppen,
    ist natürlich albern oder fällt ins Konzept Funplay.
    Schon allein deswegen, weil man den Ladestreifen mit der nötigen Muni(zumindest mit Smartlink) genauso schnell nachladen kann, wie man eine neue Knarre zieht.


    Außerdem sollte jeder Profi wissen was ihn erwartet und kann dem entsprechend sich mit der Job-spezifischen Muni ausrüsten...
    ...ja ich weiß, meistens kommt es ganz anders als man jedacht hat.

    Ich hab von dem Bekannten eines Bekannten gehört, daß die Schweizer alle ihre eigenen Bunker haben...
    8O
    Langsam fang ich an zu begreifen, warum ich vor denen schon immer so eine unterbewußte Angst gehabt hab.

    Um nochmal zurück zum Thema zu kommen...
    Wozu braucht man (abgesehen v. Altmayr SP e.c.)
    bei Handfeuerwaffen einen MuniMix?
    Zumindest was Pistolen oder ähnlich große Faustfeuerwaffen betrifft,
    die eine Tarnstufe von mindestens 5 haben:
    kann man doch mehrere mit sich rumtragen, für jeden Munityp, den man
    zu brauchen gedenkt. Eine mit Gel, eine mit ExEx, eine mit APDS und eine
    mit Stan für die registrierte Wumme (alle andern muß man, wenn der Star kommt natürlich wegschmeißen.. :lol: ), zum Beispiel.
    Ist regeltechnisch alles konform. Wenn man davon ausgeht, daß der Durchschnittsrunner keine Bohnenstange ist, etwas mehr als ein Netzhemd trägt und man nicht versucht die Knarren alle ins selbe Holster zu stecken.