Beiträge von Sidor

    Warum solltest du keine Video drehen können das zeitlich auf ein Bild beschränkt ist. Abgesehen davon das in einem Implantat für diesen Preis wohl sicherlich etwas enthalten ist das es heute schon in jedem entsprechenden Gerät gibt.



    Gruß


    Sidor

    Und wenn man jetzt dafür einen durchschnittlichen B/R Wert von 3 nimmt und einen normalen Char ohne Aufgabenpool sieht die Rechnung schon anders aus. Vor allem wenn man bedenkt das man dabei z.B. auch für 9 Karmapool insgesamt die doppelte Anzahl Würfel zweimal rerollen darf.



    Gruß


    Sidor

    "Narr" schrieb:

    Ich nehme mal an, er meint faschistoide Züge, die Elfenstaaten zuweilen annehmen sollen.



    Und was hat das mit "Schwarze Madonna" zu tun?



    Gruß


    Sidor



    [Edit]Quote eingefügt[/quote]

    "Belphegor" schrieb:

    Ich sach nur : untersterbliche Nazi-Elfen... mal wieder.



    Jetzt must du nur noch erklären was du mit den Nazis meinst.



    Gruß


    Sidor

    "VOID" schrieb:

    Nein, es existiert kein einziges Lebewesen auf dieser Erde, das explizit gegen SONNENlicht allergisch wäre, aber von Licht mit identischen Eigenschaften unbeeindruckt wäre. Das wäre ja auch vollkommener Blödsinn, weil die allergische Reaktion nichts mit der Quelle des Allergens zu tun hat, sondern mit dem Alergen selbst. Licht ist ziemlich dumm und erinnert sich nur selten, ob es denn nun aus einer entsprechenden Lampenanordnung gekommen ist, oder aus einer Sonne, genauso wie Haut selten das Licht fragt, wo es denn gebohren wurde.



    Wenn man in Shadowrun eine Allergie gegen Licht hat und nicht gerade ein Magisches Wesen ist fühlt man sich ggf. auch im Scheinwerferlicht schlecht. Denn wo bitteschön steht das dem nicht so ist? Bei Vampieren und Ghulen lasse ich ja mit mir reden, nicht jedoch bei einer normalen Alllergie.


    Gruß


    Sidor

    "Legion" schrieb:


    @Physischer Entzugsdmg. bei Sprüchen: Dann wären GW-Magier ja fast unbesiegbar in der neuen Edition... o_O (ausser da wird auch noch was geändert...)


    mfg Legion



    Zum einen war der Entzug auch in der 3. Edition unter den gleichen Vorraussetzungen (Spruchstufe über Magie) körperlich. Zum anderen regenerieren GW's entsprechenden Schaden "nur" mit einem Kästchen pro Minute.


    Gruß


    Sidor

    "DARKWATER" schrieb:


    @ Sidor


    Ich habe nur die Grossen genommen. Ich hatte keine Lust, meine Postings noch viel länger zu machen, als sie sowieso schon sind.


    OK, ich wollte auch nur mal aufzeigen wieviele Teilbereiche das sind ... und selbst die lange Liste oben ist nicht vollständig (zumindest soweit ich weiß(. Es sind nur die par die ich kenne.


    Gruß


    Sidor


    Da fehlen irgendwie ein par:


    Automation and Drives (A&D)
    Communications (COM, ex ICM)
    Communications (COM, ex ICN)
    I and C Corporate Account Management (IC CAM)
    Industrial Solutions and Services (I&S)
    Logistics and Assembly Systems (L&A)
    Medical Solutions (MED)
    OSRAM GmbH
    Personnel Affairs for Executive Management (CD PAE)
    Power Generation (PG)
    Power Transmission and Distribution (PTD)
    Product Visionaires GmbH (PV)
    Siemens Building Technologies Fire Security Produkt Deutschland (SBT FSP)
    Siemens Building Technologies (SBT)
    Siemens Business Services (SBS)
    Siemens Chief Economist/Corporate Relations (ECR)
    Siemens Chief Executive's Office (CO)
    Siemens Corporate Communications (CC)
    Siemens Corporate Development (CD)
    Siemens Corporate Finance (CF)
    Siemens Corporate Information and Operations (CIO)
    Siemens Corporate Mobility Services (CMS)
    Siemens Corporate Security Office (CSO)
    Siemens Corporate Technology (CT)
    Siemens Electronic Design and Manufacturing Services (SEDM)
    Siemens Financial & Leasing (SF&L)
    Siemens Financial Services (SFS)
    Siemens Gebäudetechnik (SGT)
    Siemens Global Procurement and Logistics (GPL)
    Siemens Health Service (SHS)
    Siemens Industrie Montage Service (SIMS)
    Siemens International Delegation Center (IDC)
    Siemens Kapitalgesellschaft (SKAG)
    Siemens Learning Campus (LC)
    Siemens Legal Services (LS)
    Siemens Management Consulting Personnel (MCP)
    Siemens Management Consulting (SMC)
    Siemens Marketing Services Germany (MSG)
    Siemens Personnel Services (PS)
    Siemens Professional Education (SPE)
    Siemens Qualification and Training (SQT)
    Siemens Real Estate (SRE)
    Siemens Shared Accounting Services Munich (SASM)
    Siemens Techniker Akademie (STA)
    Siemens Technology Accelerator (CT STA)
    Siemens Telekommunikations Service (STS)
    Siemens und Shell Solar Gmbh (SSSG München)
    Siemens VDO Automotive (SV)
    SINITEC System Services
    Transportation Systems (TS)
    Bosch Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG)

    "Toa" schrieb:

    Woher stammt bitte diese Variante der Schöpfungsgeschichte? Im Dragons-Sourcebook von FASA liest sich das nämlich etwas anders.



    Wo der Thread schon mal oben ist kann ich die Antwort ja mal nachholen:


    Steht im Horrors. Im Artikel über Verjigorm.

    Hast mir immer noch nicht wie du einen Menschen wie mich dazu bringen willst in den Sicherheitssektor zu gehen.
    Ich riskier doch nicht meinen Arscg für ein par Nuyen mehr. Gibt schließlich noch andere Jobs die völlig ungefährlich sind. Mach ich lieber einen Schönheitssalon auf -> einmal Frischzellenkur und gut ist. Evtl. noch ein ähnlicher Zauber (jaja, gibt im SZ nur den einen :roll:) hinterher.



    Mit schönem Gruß


    Sidor

    "apple" schrieb:


    ...im Falle von Wildnistotems aber dann noch aktiv daran mitzuarbeiten wäre für mich ein Grenzfall...


    Kommt auf das Totem an. Wer sagt schließlich das die Totems von ihren Schamanen verlangen die Natur zu schützen? Einige werden das sicher. Aber im Prinzip wird es wohl auch die gleiche Regelung wie bei Hund/Katze/Maus raus laufen.


    Gruß


    Sidor

    "Toastbrot" schrieb:

    tja... sie wollten aber regeln haben...


    vielleicht sollten sie einfach das system wechseln und etwas anderes ausprobieren wo dies möglich ist. dann kann man ja immernoch den sr hintergrund verwenden.


    wir spieler hier schließlich ein fanatsy cyberpunk spiel und nicht hollywood 2070!!


    Eigentlich wollte ich nur unsere Hausregel vorstellen. Es hätte ja sein können das einige Leute die Idee aufgreifen oder Ideen einbringen die das System noch einfacher machen (wie z.B. BuG)


    Es ist nun einmal wesentlich schneller einen Mindestwurf zu halbieren bzw. zu Mali einfach zu ignorieren. Letzteres macht das System sogar schneller.


    Und warum sollen wir das System wechseln wenn wir doch Shadowrun spielen wollen. Mal abgesehen davon welcher Aufwand es wäre alle Technik in Shadowrun auf ein anderes System zu portieren.



    Gruß


    Sidor

    "apple" schrieb:

    Viele Actionfilme definieren aber ihre Protagonisten als überdurchschnittlich kompetent.


    SYL


    Wir wollen ja auch keinen Actionfilm in dem solche Aktionen am laufenden Band passieren. Wir wollen sowas vereinzelt auftreten lassen um das Powerniveau nicht allzu sehr zu ändern.