Straßennamen

  • Die Probleme der Wartung haben sich in SR4 mit den Desktop Forges deutlich reduziert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mein Chara (astoalo-hawaiianischer Menschen-Koradji) hat auch mehrere Straßennamen.
    Er nennt sich Warreen Prophet
    Warreen --> der Name des Wombats aus der Traumzeitlegende
    Prophet --> Anlehnung an seinen Großvater Ayer's Prophet


    Allerdings wird er meist nur Prophet gerufen, weils kürzer ist. Oder Hawaiian Prophet oder Hawaiianer, weil er eben Hawaiianer ist.

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Als besonderen Spaß spielen wir nach dem Werbevideo von Mr T (aus dem A-Team) gerne Nachtelfirokesen.


    Da es nach SR 4 noch keine Nächtlichen gibt, haben wir folgende Regeln für einen Nachtelfirokesen:
    Metatypus: Elf
    Nachteil: leichte oder mittlere Sonnenlichtallergie
    Name: Mr <Buchstabe> / Mrs <Buchstabe>
    Muttersprache: Mohawk


    Die Nachtelfirokesen haben sich in die Schatten geschlagen, da sie von den Konzernen aus den Barrens in NYC gejagt wurden, wobei viele von ihnen starben. Rache ist Blutwurst!


    Jeder Nachtelfirokese begrüßt einen anderen mit "Ich bin Mr <Buchstabe>! Ich bin Nachtelfirokese! WAS SPIELST DU?". Treffen sich 2 NEI das erste Mal nach langer Zeit, machen sie einen Reaktionstest, um herauszufinden, wer den anderen zuerst begrüßt. Außerdem hat jeder NEI eine Auswahl an RFIDs dabei, die Werbung für den Nachtelfirokesenstamm gründen. Derzeit übernehmen Mr P, Mr Ö, Mr S und Mr M das Fenris in Seattle als Stamm-Stammlokal.


    Und ja, die anderen Mitspieler halten uns für bescheuert!


    Bisher bekannte Nachtelfirokesen:
    Mr B (Schieber, CON 4, Standardconnection für viele NEI)
    Mr C (Taliskrämer, CON 2, hat den Stamm in seiner Jugend verlassen, ist aber nun für Stammesbrüder in Seattle am Start)
    Mr H (Chaosmagier, der nebenbei Spaß am Hacken hat)
    Mr M (Essenzsparender Streetsam, REA 10)
    Mr P (Scharlatan (eigene Repräsentation), der dem Gaukler folgt. Und der Gaukler will abends nicht alleine einschlafen....)
    Mr S (Sozialadept mit Folterfetisch. Und Orkposer. Die Sau!)
    Mr T (Ewig freigehaltener Buchstabe in Gedenken an den geistigen Vater)
    Mr Ö (Der Spezialist aus Deutschland! Ehemaliger SK-Arbeiter, der sich nun einen Doberman-Fuhrpark hält (Rigger))
    Elowahe Curver (Renraku-Exec, Vater von Mr P, CON 4. Die Sinnlos-Connection für überflüssige GP)


    Nachtelfirokesen in Arbeit
    Mr K (Streetsam & Terrorist)


    Es gibt, wie man an Elowahe sieht, auch NEI ohne Mr-Alias, diese sind aber nicht in den Schatten aktiv (was natürlich nicht bedeutet, dass sie ihren Stammesgenossen nicht helfen). Die NEI-Stammeszusammengehörigkeit darf nicht als Gratisconnection missbraucht werden, es sei denn, man ist Mitglied der magischen Gruppe der Irokesischen Stammesschamanen unter dem Totem Wolf (was allerdings auf keinen der oben genannten Charaktere zutrifft).

  • Ganz ehrlich? Weniger WoW spielen resp. WoW-Werbung gucken. Wo kann ich mich in die Liste der


    "Nachtelfirokese" schrieb:


    Und ja, die anderen Mitspieler halten uns für bescheuert!


    eintragen? :roll:


    Merke: Nicht alles, was im Fernsehen/Kino kommt, ist gut/witzig oder nachahmenswert (aus mir sprechen 4 Jahre Fanpro-Chat "Erfahrung")

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • *überprüft das Datum*


    Hmm.. dabei ist noch gar nicht der 1.April :-k


    na egal.. wenn es Spaß macht...
    für mich wäre das dann doch schon daneben


    Es passt nicht so wirklich in die Spielwelt bzw. das Setting


    Es wurden schon ganz andere Rassen verjagt und misshandelt von Konzernen...
    deshalb legten die sich aber nicht das Handicap "Auffälliger Stil" zu :lol:


    und New York - the rotten Apple ?! äääh.. NEI-N.. Einspruch meinerseits


    Die wären nicht von einem Konzern verjagt worden, die Gruppe an Elfen wäre schlicht vor den Stadttoren nicht rein gelassen worden...

  • @ Nachtelfirokese


    :rofl:
    Ich würd deinen Char nicht für Voll nehmen,aber Lustig ist's schon
    Warte erstmal ab bis das Kompendium kommt,dann kannst Du richtige Nachtelfen spielen,Bzw dann kriegst du richtige Daten für Nachtelfen


    Also soooo Quer ist das nicht.
    Ich erinnere mich noch an eine Startrek Poser Gang in C2020 wo alle Mitglieder wie Kirk und Spock rummrannten
    oder wie war das mit der Clowngang in Seattle,deren Anführer ein Troll ist (Die Schuhe) 8O


    mit Grinsen beim Tanzen
    Medizinmann

  • Die Clown-Gang war wenigstens kreativ - Ich kenne keinen RL-Fall, wo man mit einem selbstgebauten Katapult eine Torte an die Fensterscheibe von einem Konzern-Wolkenkratzer geschossen hätte.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Cajun" schrieb:


    Weil man sich eine Ruf durch seine Arbeit verdient. Ashcroft als Synonym für Wetwork. Wenn sich so ein Spinner sich Semtex als Wetworker nennt, dann weiß die Oposition zumindest, was sie erwartet. Klasse, genau was man will. Ja, natürlich kann er dann auch ne Knarre nehmen, und schießen, aber hier wurde von Leuten geredet, die sich über den Namen definieren. Arbeitstechnisch.
    So hingegen, wenn man es denn mitbekommt, weiß man nur, dass Mr. Ashcroft für den Job angeheuert wurde. NIcht wie sein Klient sterben soll, durch einen gezielten Schuß, Spregstoff, Kavier auf den Kopf, o.ä.


    Wenn sich Ashcroft einen enormen Ruf als Wetworker erarbeitet hat, werden ihn Freund wie Feind kennen, lässt sich in dem Geschäft nicht vermeiden. Ein Ruf heißt, das man bekannt ist für das was man geleistet hat, als o auch wie man es geleistet hat. Wenn Ashcroft also einen enormen Ruf als Wetworker hat, spätestens nachdem er den Paten von Wanne-Eikel mit vergifteten Kaviar umgelegt hat, wird man beim nächsten Restaurantbesuch, wenn der Ober Kaviar anbietet, der heute besonders zu empfehlen ist.


    Natürlich ist Vielseitigkeit, oder auch ein Ruf, der auf Vielseitigkeit basiert, hilfreich. Doch letzten Endes ist auch so ein Ruf immer nur ein Zeichen, Aufmerksamkeit erregt zu haben, und das die Leute von dir wissen. Und wenn die Gegenseite ohnehin schon den Namen von dem weiß, der gegen sie Antritt, kommen sie schnell an mehr. Ob der Name oder der Ruf das Procedere verrät, ist letzten Endes egal, imho.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Straßennamen wollt ihr? Könnt ihr kriegen!


    Da hätten wir


    -Flink (arabischer Hermetiker, der Name stammt aus einem Konsolenspiel)*
    -Shiki (Ork-Klaue aus Japan. Kurzform für 'shikigami' zu deutsch etwa "dienstbarer Geist")*
    - Fate (Elfenklaue. Ex Tir Ghost und bekennender Sprengstoffaddict. Der verrückte Kerl hat mal die halbe Berliner Kanalisation mit ein paar Kilo C4 in die Luft gejagt)
    -Klops (Trollrunner. Hat eine Vorliebe für Schrotflinten und ist ein bischen lebensmüde. Stellt sich gern mal als Bremsklotz für Vans voller Wetworker zur Verfügung, wenn auch unfreiwillig)
    -Benji (Pistolero-Adept aus München)
    -Priest (Scharfschütze. Aufgewachsen in einem Waisenhaus in Frankreich. Wartet noch auf seinen ersten IG-Einsatz)*


    So, das wären erstmal alle Namen die bisher so in unserer Runde umgegangen sind. Die mit * markierten Chars sind übrigens meine^^

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • in NYC GIBT es Barrens! Klar gibts die! Die gibts heute schon!


    WoW spiele ich prinzipiell gar nicht, ich mag nur die Werbung.


    Das Problem bei richtigen Nachtelfen ist, dass es die Nächtlichen sind, und die kommen aus Europa, sind also als Indianerstamm eher ungeeignet.


    Ob man den Charakter für voll nimmt, ist eine andere Frage. Die Nachelfirokesen sind in der Tat ein sehr fröhlicher Haufen, machen privat gern einen drauf, landen jeden 2. Tag mit Kater im Bett und haben eine unerschütterliche Arroganz. Aber sie habens trotzdem drauf, und auch einen Mr P nimmt man ernst, wenn er einen Schutzgeist Stufe 6 auf dich hetzt!

  • Mir bisher untergekommene Straßennamen:


    Siren: Aspektzauberin


    Greedy: Pickliges Kellerkind/Rigger


    Der Ir(r)e: Irischer Straßensam, spezialisiert auf Nahkampf


    Deadeye: humorloser Fan der alten Popeye Serie, auch eine Art Sam


    Tesla: Magier mit Vorliebe für Elektrosachen


    Cyberjack: Decker/Hacker aus Köln Kalk; Gangmitglied


    Snooker: Adept mit dem Talent sich in schwierige Lagen und Zwickmühlen zu manövrieren, daher der Name


    Neutral: Einer meiner ersten Charaktere bei Shadowrun. Ein Rigger mit Vorliebe für Außenlautsprecher an seinen Autos.

  • Hier noch ein paar Straßennamen aus meiner Liste:


    Lor3lygh aka Tiphareth: Hackerconnection meiner SR4-Trollin.


    Gotcha: mein erster richtiger SR-Charakter. Damals dachte ich wirklich, der Name wäre cool :roll:


    Zeitgeist aka Maria Panzerklein: Meine SR3 Elfen-Otaku (mieses Powergaming, ich weiß). Letzteres war eigendlich eher ein Künstlername für ihre aufkeimende Musikkarriere.


    nucular: Bislang (zum Glück?) nur im Fanpro-Shadowtalk verwendeter Ex-Toxiker.


    Vincent Moon: Monddruide, Ex-Terrorist (Knights of the red Branch), Auftragskiller. Bislang einer meiner professionellsten Chars.


    Basilisk: Straßensamurai-Trollin mit leichtem popkulturell weichgespülten Zen- und Bushido-Fetisch. Mein aktueller Charakter.


    Zookee: ebenfalls noch nicht (zum Glück!!!) gespielte durchgedrehte Ork-Gunslingeradepten-Schlampe mit starker Drogensucht.


    Doc Damnij (Doc Damage gesprochen, für alle, die das noch nicht durchschaut haben sollten): Ok, eigendlich kein SR-Charakter, aber nichts desto trotz ein Straßenname.


    Digit@l DeVil: Cyberpsychotische SR2-Deckerin mit nur noch Resten von Essenz und Menschlichkeit. Die war nich Trans-, sondern Post-Humanistin


    K-oz: Zweitliga-Mafiadecker (Shadowtalk).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Jack "Iron Black Knight" McKnight alias Sly Marbo: Ex-Cop aus Boston, Auftragskiller, Schwertmeister, Büchsenmacher, Eines von Drei Mitgliedern des "Tribunals"


    Steve O´Neil alias Karl Jerchio: FLt. und Feldarzt eines UCAS-Sondereinsatzkommandos, Spezialgebiet: Urbaner Kampf und Erster Hilfe in Kampfeinsätzen.

  • Blink
    Menschliche Ex-'Geisha', Halbasiatin, ausgebildete Ninja und Gilette, ungeklärte Kontakte zu SK in Essen


    Jade
    Elfische Katzenschamanin deren Gedächtnis knapp 3 Monate zurückreicht. Erste Hinweise über ihre Vergangenheit aufgetaucht im letzten Run


    Silence / Prof (Professor)
    Ehemals Menschlicher Magier und Professer der Hermetik, unterrichtete an der Uni München Beschwörungslehre, Hermetiker, Vampir und Bugjäger. Zur Ruhe gesetzt.


    Falcon
    Ki-Adept, auf Nahkampf spezialisiert

  • William Francis Drake
    Mensch; Hacker/Söldner; einer der begabtesten Hacker Hausboot besitzer Runner AD


    Murphy MacMaenus
    Mensch; PI; unvercybert; Vater einer 16 Jährigen Tochter, Frau weggelaufen


    Gerret the Gray Fox
    Mensch; Dieb/Magier; ehem. Mitglied einer Organisation die als "The Center" bekannt ist.


    "ColdBlade" schrieb:


    Rohn Jambo - Troll, Kampfmaschine, kommt von John Rambo.


    zum glück hsate es dazugeschrieben, sonst hätte ich den ganzen tag überlegt, woher der name stammen könnte

  • Load
    Mensch; Technomancer; ehemaliger Renraku-Lohnsklave.


    Nuada
    Mensch; Adept; Halb-Ire und Spezialist im Umgang mit Schnellfeuerwaffen.


    Le Sumner
    Mensch; "House Cleaner"; Französischer Norm, der der Astralen Wahrnehmung fähig ist und für die Beseitigung von Geistern bezahlt wird.

  • Hm, ich sollte mal wieder was für die Frauenquote tun, wie? ;)


    Da hätten wir Sintas und Saphira, Zwillingsschwestern aus Wales. Erstere Ki-Ad, zweitere Schamanin (Hl. Georg). Beide können mit dem Schwert umgehen (original nach Thalhofer). Ein sehr interessantes Gespann, aber aufgrund fester Moralvorstellungen nicht für jeden Run zu gebrauchen. Die Namen haben keinen besonderen Grund.


    Cat
    Katzenschamanin, zweit-SIN lautet auf Catherine Parker. Und sie mag die Abkürzung ;)

  • Donut
    - Heimlichkeit und Athletik Ki- Adeptin. Ursprünglich aus den ADL, war sie, als sie in Seattle ankam, vollkommen hin und weg von Donuts. Da sie also bei jeder Gelegenheit welche kaufte und aß, benannte sie ein Chummer kurzerhand danach. Ich find den Namen heute noch klasse, ich hab sogar ihren ursprünglichen Straßennamen vergessen.... Das Umtaufen fand auch gleich auf dem ersten Run statt.