Ich würde den Würfelwurf, der die Stimmungen bestimmt weglassen oder es zumindest in den ersten Schwangerschaftsmonaten einschränken.
Was ich mit reinnehmen würde, wäre ein temporäres Handicap ab dem 5 oder 6 Monat, das Ausdauer und Sportlichkeit einschränkt. So ein Bauch ist ab und an im Weg und der Platz, den das Baby braucht reduziert das Lungenvolumen deutlich.
Wenn das Kind dann da ist, würde ich das ganze als Verpflichtungs-Handicap behandeln, der in den ersten 1 bis 2 Jahren noch der 15GP-Version entspricht und danach zur 10GP-Version wird. Bei einem Luxuslebensstil allerdings kann man durch Bedienstete und Pflegedrohnen das ganze sicher schon von anfang an auf ein 10GP-Handicap reduzieren.
Ob das Kind magisch wird würde ich durch einen Prozentwurf entscheiden (auch wenn es bei Shadowrun eigentlich keine Prozentwürfel gibt). Etwa 1% der Bevölkerung ist erwacht, sollte dieses eine Prozent erwürfelt werden, bekommt das Kind die Gabe Verborgenes Erwachen. Wenn einer oder beide Elternteile erwacht sind, oder die Mutter während der Schwangerschaft öfter magischen Phänomenen ausgesetzt war (Aufenthalt in erwachten Gebieten, von Geistern besessen, etc...) würde ich den Prozentsatz erhöhen.
Was die anderen Gaben und Handicaps angeht würde ich mich nach den Eltern richten:
Was könnte das Kind vererbt bekommen?
Welches Verhalten in der Schwangerschaft könnte einen Einfluss haben?
Welchen Einflüssen ist das Kind nach der Geburt ausgesetzt bzw. welche fehlen ihm?
Was die Attributswerte angeht, so sind die direkt nach der Geburt alle auf 1 oder sogar 0, egal bei welcher Rasse. Wir sprechen hier von einem Baby! Höchstens das Edge-Attribut weicht davon ab.
Falls die Geburt ausgewürfelt wird (habt Ihr nen Spielercharakter, der Arzt ist?) würde ich sogar das Edge des Babys mit in den Pool werfen um zu bestimmen, ob alles gut verläuft.