Beiträge von Hexer

    Ich würde sowas zwar nicht erlauben, aber abwegig finde ich es nicht.
    Ich würde da halt nichts permanentes draus machen, sondern eine Technologie, die recht neuartig ist und regelmäßig aufgefrischt werden muss. Höherer Lebensstil oder sowas.
    Ich selbst hatte mal in einem Run speziell magisch präparierte Organe, die Essenz enthielten, so dass sie bei Transplantationen besser heilten, Magier keinen Magieverlust erlitten und sie sogar als Nahrung für Vampire herhalten konnte. Sowas weiterentwickelt könnte auch gut verlorene Essenz zurückbringen. Aber wie gesagt, würde ich dafür regelmäßige Wiederauffrischung der Magie verlangen. Und der unnatürliche Essenzpunkt würde beim Askennen natürlich auffallen.
    Schön wäre, wenn sie von dieser neuen Magie/Biotechnologie im Rahmen eines Runs erfahren, wo es genau darum geht, sonst wirkt das ganze etwas plump...

    Ich hab grad nochmal über alles drübergekuckt. Für nen Hund muss man mindestens Mittelklasse haben 8O
    Es gibt doch sicher auch im Jahr 2070 noch genug Penner mit Hund! Klar haben die dann keine Hundelizens, aber es gibt doch sicher Straßenköter oder entlaufene Hunde.
    Irgendwie erscheint mir das ganze etwas willkürlich...


    Jedenfalls hat mein SL den Affen genehmigt. Er war von der Idee begeistert.
    Allerdings hat er mir auch gleich erzählt, dass ein anderer Spielercharakter eine Affenphobie hat. Bin ja mal gespannt, wie das wird...

    @Rafallo:


    Danke!
    Den Teil ,it dem Luxuslebensstil hab ich leider übersehen, aber dafür hab ich nen Zoo-Tierwärter als Connection um zu erklären, wie ich zu dem Tier kam. Ich werd da mit meinem SL reden, ob er das durchgehen lässt.

    Ich würde meinem Adepten Spider-Monkey gerne einen Spidermonkey (Klammeraffe) mit auf den Weg geben. Als Werte würde ich die des Green Monkey (Grüne Meerkatze) auf Seite 94 im Running Wild nehmen und noch den Greifschwanz aus dem Runnerkompendium dranhängen (dann müsste es in etwa passen). Welchen Preis würdet Ihr für dieses Tier berechnen? Bei der Tabelle der Haustiere steht der Green Monkey leider nicht mit drin...

    Wie funktioniert die Kampftechnik Beidhändigkeit?
    Ich kann mit einer Hand angreifen und mit der anderen Volle Abwehr leisten.
    Kann ich dann auch mit beiden Händen angreifen?
    Dann muss ich aber den Angriffspool teilen, richtig?
    Gibts für volle Abwehr und angreifen auch einen Pool, den ich teilen muss?

    Meine Runnergruppe hat vor kurzem einer Geheimorganisation sehr weitergeholfen ohne dass es ihr Auftrag war (es war eher eine Weissagung).
    Da sie nicht Bezahlt werden können, bekommen sie nun eine Operationsbasis quasi geschenkt. Da es sich hierbei um eine umgebaute Feuerwehrstation handelt, soll auch ein altes Feuerwehrauto mit dazugehören.
    Jetzt ist halt die Frage, welche Werte ich diesem Feuerwehrauto geben soll? Sowas hab ich bisher niergends gefunden.
    Hat jemand Ideen?

    Also steht in der Tabelle auf Seite 164 das Wort Fertigkeit für die Fertigkeit Unterricht des Lehrers.
    Die Gabe erlaubt einem lediglich Vorteile und Kampftechniken zu lernen und Spezialisierungen auf eine Kampfkunst sind nicht mehr möglich, wenn man sich schon auf was anderes spezialisiert hat. Seh ich das richtig?
    Der "maximal mögliche Schadenscodemodifikator" wird dann wohl durch Vorteile und Kampftechniken erreicht.

    Wie ist das mit dem Martial Arts Skill?
    Ersetzt der die anderen Nahkampffertigkeiten? Oder kann man das kombinieren?
    Und wo kommt dieser "maximal mögliche Schadenscodemodifikator" von +3 her? Ich wüsste noch nicht mal wo da überhaupt ein Schadenscodemodifikator herkommt...

    Hey!
    Ich suche seit kurzem Pläne für ein Containerschiff. Am besten kein sonderlich großes.
    Irgendwelche Materialien vorhanden?
    Luxuschiffe sind in dem Fall völlig ungeeignet...

    Aber ist es nicht so, dass alle Haushaltsgeräte automatisch Produkte nachkaufen können? Und einen bestimmten Liefertermin gleich mit einzuprogrammieren wird wohl auch nicht das Problem sein. Da kommt dann einfach einmal die Woche alles, was man so braucht, statt dass man einmal die Woche zum Supermarkt fährt.

    Die Post oder generell Lieferfirmen werden zu einer der wichtigsten Dienstleistungen überhaupt. Kaum noch einer wird sein Zeug selber heimbringen. erst recht nicht, wenn der Kühlschrank eingenständig aufgebrauchte Lebensmittel nachkauft, Das Badezimmer eigenständig neue Pflegeprodukte anfordert und die meisten Geschäfte durch Matrixpräsenz und Onlinekauf strahlen können...


    Die Frage ist, in wieweit es neben Matrixläden, Automaten und Edelboutiquen überhaupt noch Läden gibt.

    Ich hätte schonmal beinahe einen Auftrag abgelehnt. Ich hab dem Johnson mehrfach versucht zu verdeutlichen, dass er für diesen Auftrag einen Privatdetektiv anheuern sollte, da die Arbeit, die er verlangt nicht im Kompetenzbereich von Shadowrunnern liegt. Letztendlich hab ich dann des geldes wegen angenommen, war aber wachsam, da klar war, dass irgendetwas stinkt. (Der Johnson wollte uns nicht seinen richtigen Namen verraten, aber verlangte, dass wir wegen seiner toten Tochter ermitteln)...


    Grundsätzlich weise ich auch jeden Johnson direkt am Anfang darauf hin, dass ich Wetwork grundsätzlich ablehne (noch bevor er etwas über den Auftrag erzählen kann).


    Ich denke ich werde auch in nächster Zeit öfter Aufträge ablehnen , die ich nicht in meinem Kompetenzbereich sehe. Unser SL tendiert gelegentlich dazu unserem Magierlastigen Team Streetsam-only-Aufträge zukommen zu lassen. Da wäre ich wahrscheinlich das nächste Mal nichtmehr dabei...

    Mein Char erklärt seinen Geistern immer, dass er sie binden wird und dass er weiss, wie unangehm ihnen das ist. Er verspricht ihnen aber auch immer sie nicht neuerlich zu binden.
    Im Normalfall sind sie zwar nicht begeistert (haha Wortwitz), können sich aber damit abfinden unter diesen Bedingungen gebunden zu werden.


    Haben Geister besonders anstrengende Taten vollbracht oder etwas getan, was sie nicht definitiv nicht tun wollten, erlässt er ihnen auch gerne verbleibende Dienste!

    "Blackbot" schrieb:

    Woran erinnerst du dich? Ich bezog mich nicht auf eine spezielle Situation...


    Ich erinnere mich eben an jene Situation, wo ich Geister in einem Bunker voller hasserfüllter Hintergrundstrahlung beschworen hab. Die waren alles sehr angepisst, haben mich angemault und sind sofort wieder gegangen ohne sich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen!

    "Hexer" schrieb:

    "Es gefällt mir hier nicht! Ich werde nie wieder hierherkommen und versuche nicht mich hierher zu beschwören!" *plopp*

    Finde auch, dass das Traditionsabhängig unterschiedlich sein sollte. Dazu kommen noch die verschiedenen Geisterarten. Schutzgeister sind haltmal kriegerischer und agressiver als Ratgebergeister. Dazu kommt noch das Umfeld in dem der Geist beschworen wird (Erdgeister in einer Felsenwüste sind anders als in einem gepflegten Garten) und zu guter Letzt spielen die Gabe "freundliche Geister" und das Handicap "feindliche Geister" ja auch noch eine Rolle!