Beiträge von Hexer

    Mein Char wird sich demnächst in Kapu (hawaiianisch für verboten, Tabu) umbenennen.
    Nachdem ich nochmal über Kapu recherchiert hab, hab ich festgestellt, dass das Gegenteil von Kapu Noa ist (Noa = erlaubt).
    Lustigerweise heisst der frühere beste Freund des chars Noa mit Nachnamen...


    War aber reiner Zufall!

    Obsidianer müssen nicht Zeitreisen. Die können auch einfach Jahrhundertelang regungslos auf nem gleichfarbigen Felsen liegen, ohne dass sie bemerkt werden und "schlafen".

    Du kannst auch in einem Auto durch die Wüste fahren oder durch ein Dorf. Ich würde es einfach an der stadt festmachen, wobei ich aber Flugzeuge ausschließen würde, da der Charakter ja innerhalb der Stadt einsteigt und nicht wirklich mitbekommt, dass er die Stadt verlässt!


    Die normale Wil+cha (3) Probe würde mMn reichen!

    Forge wäre auch ein guter SR-umsetzbarer Character.


    Viel Vercyberung und Technomancer! Immerhin ist genau das seine Mutantenkraft: Verstehen wie Maschinen funktionieren und mit jeder Form von Technik umgehen können...


    "Nekekami" schrieb:

    Victor Von DOOM war IMMER ein Magier.
    Schwarzmagier wohlgemerkt.
    Und hatte ZUSÄTZLICH seinen Intellekt und seine Macht und seine Rüstung.


    Seine Rüstung ist zudem noch verflucht! Sie verändert die Persönlichkeit ihres Trägers almahlich, bis er genau wie Doom ist.


    Wenn man die Inkarnation nimmt, in der Doom seine Lederrüstung trägt hätte man nur einen Magier, der sich mit einem gewaltigen Focus (Rüstung) und einem Haufen Geisterpakte extrem verstärkt hat...



    Wie wärs mit Ghost-Rider als Mensch, der einen Geisterpakt mit einem ehemaligen Feuergeist hat.

    "Darkcyde" schrieb:

    Die FF repräsentieren die vier Elemente, also wären freie Geister durchaus ne Möglichkeit.


    Die Schockwellen und Kraftfelder der Unsichtbaren sind quasi verdichtete Luft. Und Richards ist die Verkörperung des Wassers. Fließen, verformen, Flexiblität, alles Wassereigenschaften. Die Torch ist eindeutig, und das Ding ist Erde, Fels, auch eindeutig.


    Doktor Doom, als Gegenspieler, ist im übrigen im Kern die Verkörperung der Technik. Hier wäre also ein stark vercyberter Mensch mit Ganzkörpertüstung perfekt umgesetzt.


    Vorsicht! Doom ist auch ein guter Magier!!!


    Spider-Man kann man super durch nen KI-Adepten darstellen. Die Netzdüsen kann er sich ja von nem Techniker bauen lassen...


    Mich würde mal n Character wie Omega Red reizen, obwohl ich mich mit Cyberware nicht so auskenn und keine ahnung hab ob es solche Tentakel in SR gibt...

    Bei einer Sekte würde ich sogar sagen, dass die Bereitschaft über Umwege erreicht wird. Sowas wie "Macht Euch bereit, den wahren Glauben in euch aufzunehmen!"...
    Die Subjekte öffnen sich für entwas, wissen aber nicht genau für was. Sie erwarten vielleicht von Erleuchtung erfüllt zu werden und werden tatsächlich von einem Geist besessen. Je nachdem, wie es verpackt ist, würde ich schon von einem "freiwilligen Gefäß" sprechen, aber ich würde den Opfern die Möglichkeit lassen den Schwindel zu durchschauen und natürlich würden nur Sektenmitglieder, die tatsächlich gläubig sind als bereitwillig zählen. Runner, die das ganze infiltrieren sicher nicht!

    Ich würde es auf die Situation ankommen lassen.
    Legt der Char seine Waffe beisete um etwas anderes zu tun, würd ich ihn schon nen entsprechenden Wurf (Int+Log (3) Probe oder so) machen lassen um daran zu denken, die Waffe wieder mitzunehmen.
    Eigentlich bei allem, was einen ablenken kann. So wies halt auch im normalen Leben ist.
    Wirklich wichtige sachen kann der Char auch mal vergessen, in dem Fall würde ich aber sagen, dass er es unterwegs noch mehrkt und eben zurück muss. [Ich vergess ja auch oft Sachen daheim und muss von der StraBa-Haltestelle nach Hause zurücklaufen, weil ich das einzige wirklich wichtige vergessen hab.]
    Dann kommt man halt ne halbe Stunde zu spät zum vereinbarten Treffen.

    Hmmm, wir haben noch nie mit Würfeln gespielt, ich weiss noch nicht mal, wie das geht.


    Bei uns bestimmt die Loyalität eben, wie gut man mit der Connection kann und wie sehr man sich bemühen muss. Manchmal kosten Infos und dergleichen was und die Connection ist nicht unbedingt zuverlässig (meine Loy 1 Connection hat mich mal an die Mafia verraten).


    Die Stufe nutzen wir um etwa abzuschätzen, wie gut die Connection etwas beschaffen kann. Stufe 2 kann viel besorgen, aber es dauert manchmal eben Tage oder Wochen, Stufe 5 liefert dir alles mögliche in ein paar Stunden.
    Dass es überhaupt was zu würfeln gibt, wusste ich garnicht!



    Connections find ich vor allem in der Hinsicht interessant, dass sie sich untereinander vielleicht nicht kennen, oder sie verfeindet sind...

    "Pehlkowsky" schrieb:

    Ein Kollege hat kürzlich seinen neuen Char mit den Worten eingeführt:
    "Ja hallo, ich bin der Rigger Toni..."
    Wahrscheinlich n alter Hut, aber ich kannte den Gag noch nicht.


    Autsch!
    Ist fast so schlimm, wie "Ich bin der Ork Asmus". (Da warn wir aber auch alle noch 14 und seeeehr pubatär)

    Mein neuester Char, den ich allerdings noch nicht gespielt hab, ist ein freier Geist, der seinen Namen der schlechten Aussprache einer Freundin zu verdanken hat. Er heißt Firov, the Dark (abgeleitet von Fear of the Dark). :black:
    Natürlich hat er auch die Kräfte Grauen und Schatten... muss ja wohl sein! :mrgreen:

    Ich würde gerne nochmal zum Traumpakt zurückkommen.


    Ich bin nämlich grade dabei mir nen freien Geist zu basteln und hab noch keine Ahnung, welchen Geisterpakt ich ihm geben soll. Eine Bekannte (spielt Schwarzmagierin) hat einen Traumpakt bei ihrem Character gewählt. Ist auch immer ganz witzig, aber was hat eigentlich der Geist davon? Ich meine, sobald der Character die Augen schließt in der absicht zu schlafen, wird der Geist doch von wo immer er sich grade befindet fortgeholt und in den Körper des Characters gezwängt. Das muss doch für den Geist ein ziemlicher Mist sein, vor allem dann, wenn er grade was wichtiges zu tun gehabt hätte!
    Warum also sollte ein Geist einen solchen Pakt schließen?

    Natürlich ist eine Penetration möglich.


    Klar, heftiges Eindringen kann durchauszu Verletzungen führen. Aber wenn alles in einem normalen Rahmen abläuft (also fast alles außer Vergewaltigungen) sollte das doch kein Problem sein.
    Man kann auch mit einer Frau schlafen, ohne dass sie danach Narben und Hornhaut im Intimbereich hat...

    Schaff Dir ein paar sonderbare Hobbies oder Angewohnheiten an, aber lege nicht offen dar, warum Du diese hast und versuch Dich auch immer etwas schwammig und ungenau auszudrücken, wenn Du etwas sagst. Ansonsten nimm eher eine zurückhaltende Position ein. Rede wenig und beobachte viel und wenn Du redest, dann nur das nötigste.
    Was die "Verwandlungen" angeht, so würde ich da sehr sparsam sein. schaff Dir alle paar Sitzungen mal ne neue Eigenheit an und lass na andere dafür fallen. Optisch würd ich da recht wenig verändern, sondern eher im Verhalten. Und das auch nur dezent!

    Kommt, glaub ich, drauf an, was der Char für ein Typ ist.
    Also ich würde es ja sehr begrüßen, wenn mein Zauberer mit MMVV infiziert wird, weil ich Vampire total mag (und der Lichtschützfaktorzauber ist zwecks Australienreise eh schon gekauft). Allerdings hält er sich bei Kämpfen eher im Hintergrund und ist vor allem aufs Heilen spezialisiert. Da würde es nur wenig ins Gewicht fallen.
    Bei nem Hacker oder nem Taktikspezialisten wohl auch. N Chara dagegen, der nur auf Kampf aus ist, macht natürlich schon nen entscheidenden Unterschied. Kommt halt schon auch sehr auf die Persönlichkeit und die Neigungen des jeweiligen SCs an!