Beiträge von ColdBlade

    In der tat. Das es gesonderten Ausdauerschaden gibt, wusste ich bis grade gar nicht. Ich sollte mal an meiner Lesetechnik pfeilen.
    Okay danke, für die Hilfe. SO ergibt das ganze auch wieder Sinn.

    Hey, Ich hab mal eine Frage zum Bicardic (doppelherz) aus dem Englischen Compendium.
    Dort steht: "They can take a maximum of 8 boxes of Stun or Fatigue
    damage instead of the usual 6 (see Fatigue Damage, p. 155, SR4)." - Seite 111


    Allerdings steht im Grundregelbuch das man standardmäßig 8 Boxen hat.


    Gab es dazu eine Errata, die ich nicht gefunden habe. Oder wie habt/würdet ihr das geregelt/regeln?

    als kombo würd ich das aber nicht zu lassen da die sachen sich doch leicht wiedersprechen,aber sehr schön ist auch ein Aideisches(so richtig geschrieben?) gedächnis, der charcter kann sich nahezu alles sofort und für immer merken ,) - da sollte man als Spieler dann aber auch buch führen weil sonst, hat man nen problem ;)

    "William F. Drake" schrieb:

    Also die leute, die ich kenne, die den Nachteil bei DSA gewählt haben, haben ihn nur gewählt, weil sie selber vergesslich sind. Doch wenn es dan darum ging, das sie ihre gute Endurium Axt haben liegenlassen, da gibgs dann plötzlich rund...


    Mal im ernst welcher kämpfer vergisst seine waffe?(es sie den er hat eine endurium axt aus total zwielichtigen gründen,d ann datrf sie gerne auch auf eine solchen weise verschwinden ;).


    Viel lustigre ist es bei Magiern, denen dann malk einfahc nicht der richtige zauber einfällt, oder ein fallen steller der vergessne hat wie seiner falle funktioniert.


    Nun as ist sicher so, wobei die frage ist, wenn ich ein char konzeopt erstelle, erstelel ich es bis zum startpunkt des lebens als runner, ich meine so alt ist man meistens noch nicht, weshelab, der char sich ja noch komplett iner entwicklung befindet, dadurch ist es durhc aus vertrettbar, das werte die durch seien eltern/freunde/erziehung, stärker sind als, was anderes, du drafst auch nicht vergessen, das die Werte nur angeben was man gut kann oder öfters gemacht hast, als kämpfer wirst du lieber im hinterhof rum geballert ahben als, mit freunden durhc die strasse zu ziehen und in clubs zu gehen, oder dich in die matrix einzuhacken.


    Ich stelel mir nur folgende fargen wenn ich einn char mache: wo/wie ist er aufgewachsen? warum ist er ein runner geworden? Wieso hat er sich auf die sache spezialisiert? - dmait kann man eine rehct runde char HG auf bauen. Jeden wert genau über die story zu bestimmten ist in mienen augen nicht möglich, jeder hats ein stärken udn schwächen, ein kämpfer von der strasse ist mit weniger charisma stärker weil, er ums ein essen kämpfen musste und es sich nicht "erreden" konnte, wer viel mit gewalt regelt wird oft allein gelassen, kaum soziale kontakte und da siene artudnwiese ja bis dato gekappt hat, kümmert er sich nicht viel um andere - ergo erkennt die gebräuche nicht unbedingt soo super. Wie jmnd. der aufgeschlossen ist und sich die Strasse zunutzen macht, anstelle dort nur versucht zu überleben.


    Ich persönlich würde eien guten kämpfer keinen starssen hintergrund geben, man sollte sich schon was gutes überlegen.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Praktisch ist der Versuch zum Scheitern verurteilt, da TacSoft und SensorSoft nur Software sind, die auf normalen Implantaten laufen.



    so ganz versteh ichd en zusammenhang nicht, was istd en ein "normales" Implantat? und wenn es sich um die kommlinks dreht, ich mein ein implamentat auf einem kommlink virtuell zuerzeugen sollte aj wohl kein problem darstellen für einen hacker, wodurch, man soclhe software auf ienem kom schon zum laufen bekommen könnte.

    wenn ich das rchtig interpretiere, kanne in Emotoy das was man als Adept mit "Körpersprache" auch kann.
    also könnte mand ie dort zugrunde liegenden reglen auch darauf anwenden.
    pro stufe
    +1auf soziale fertigkeiten
    +1 auf glaubwürdigkeit, gefühlszustand (vergleichend)


    für den mit emo toy.


    wie man das nun ausspielt, naja wie istd en ein char mit em emotoy verbunden? per skinlink? dannw eiß er es eifnach..oder bekomtm die werte per AR eingeblendet.

    Ich würde es so handhalten, das leichet bioware eingriffe sicherlich nicht, den einklang be einträchtigen, wenn man aber nun einer cybergliedmase hat, da würd ich dann schon sagen, das man nicht von einem einklang reden kann,bzw. bei zuniedrigem essenz wert, von unter 4. aber ansich muss es jeder für sich wissen, immer hin gibte s auch leute die hai steroide schlucken..und so..

    Ich finde nicht das, man beide angriff seperat von einander sehen sollte, es sei denn es betrifft 2 ziele, sollte es jedoch ein gang sein, so sollten die erfolge der angreifer addiert werden, und das ist dan der Mindestwurf, des chars der ausweichen will.(wobei er für flach auf den boden werfen ja nicht amls würfeln muss, da er dmait automatishc ausweicht und mal ime rnst wer schmeists sich nichta uf den boden wenn da gegen über 2 leute das feuer eröffnen)

    das 2 leute mit z.b. eine sturm gewehr , speerfeuer geben ist gar nicht unrealistisch, wenn das team hinter dennen durch muss.


    So rein logisch geshen läuft das ganze relative zeit gleich ab, auf ein zeichen z.b.


    Ich würde , den verteidigungs pool, einfach halbieren, die ANgreifer würlfen, nach normalen speerfeuer regeln, und der verteidiger, hat nur den halben würfel pool, zuverfügung, bei 3 leuten 1/3tel. - oder ist dies zu unfair dem verteidiger gegenüber?


    Das einzig, sinn volel für einen char, in der SPeerfeuer gegen wäre, das auf den boden schmeissen, und/oder in dekcung springen, und genau DAS ist doch das ziel vom speerfeuer, der gegner verkrümelt sich, udn die eignen reihen können sich bewegen.(bei diesen aktionen läuft er auch keinr gefahr getroffen zuwerden, laut regelwerk.(p. 144 GRW 4.01D letztersatz:" Charaktere in der Speerfeuer-zone, die sich nur bewegen, um in Deckung zu gehen oder sich flach hinzuwerfen, laufen keine Gefahr, getroffen zu werden.")



    WOBEI, es in einer großen halle anders aussieht, dort ist viel mehr raum, allerdinsg würd ich dann auch nicht von 2 leuten speerfeuer geben lassen , in die grobe richtung, muni sparen und so :)

    ja klar - hatte halt Horizon vergessen, und das dieser "geschäftszweig" schienbar komplett ausgelassen wurde...hmpf..muss wohl mal wieder das buch wälzen ..naja egal..danke für die schnellen antworten.

    Hi


    Was ist mit google?
    Ich meine, das es google in der Zukunft, garde bei der Matrix nicht mehr gibt, ist doch unwarscheinlich - gibt es google noch in den 70ern, oder ist beim großen Crash alles verloren gegangen,a ber wäre es dann nicht für eine solche firma ein einfaches gewesen, seine alten logarythmen neu aufzusetzen. Und wie wichtig und vorallem Teuer Informationen sind, weiß jeder Runenr selbst.
    Und google, sammelt bekanntlich eine Menge ;) (verschwörungs theorie hin oder her).


    Ich finde es Schade das es google nicht bei SR gibt und würde diese als Triple A Konzern gerne implementieren, leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, reicht alleien das produkt information über jeden user der matrix aus, oder wurde google verstaatlicht..usw.


    Mit scharfem gruß
    ColdBlade

    Hi, leidersind wir zur zeit nur zweit!
    wir sind vor kurzem von DSA auf SR umgestiegen, wir können knapp 5 Jahre an DSA erfahrung aufweisen(sehr Teamfähig), und wollen nun in der modernen, ums überleben kämpfen.
    Regel Buch so wie ein bisschen Grundwissen ist vorhanden.


    Als Termin,wird es warscheinlioch auf Sonntag nachmittag herraus laufen.( ALs fester Termin) SPontane spielabende finden auch statt ;)


    Raum: Arnsberg, Sundern, Neheim



    Bei intresse meldet euch per p.n. oder di-oxigen@victims-of-madness.de

    Naja, ich säh da kein Problem mit die Leute in diesem fall sterben zu lassen. Das einzige was ich nicht leiden kann ist wenn Meistercharcater nur auf Grund Würfelpech sterben lassen. Da kann den Character noch garde so davon kommen lassen. kurz vorm Tod. Ich meine was kann ein Vorsichtiger spieler dafür, wenn er 3 mal nen kritischen patzer würfelt, und deshalb, infiltration, verstecken und nahkampf vehaut, während sein gegner übberragend trifft.


    Natürlich geh ich davon aus, das es dem Charcater das normalste der Welt ist, sich wo einzuschleichen, so das er da kein übermäßiges Risiko eingeht.


    Dann passiert irgend was, das der charcter nicht voll getroffen wird, sondern noch so grade eben davon kommt.

    da ich ersts eit ein paar wochen dabei bin, hab ich mir 4.01D bestellt, ergo zocken wir 4..Zum ewig beschrien unterschied kann ich nichst sagen will ich auch nicht.
    Es gibt immer leute die an der vergangenheit hängen.

    Die idee mit den CS, hl und anderen maps, evtl. mal battelfield ist gar nicht mal schlecht.
    Ich hab die spieler meist ersmal machen lassen und denen erklärt wie ich mir das vorstelle...welche möglichen wege die haben. Hat bis jetzt ganz gut geklapt.

    Ich finde man sollte das alles nicht sooo eng sehn, ich bin da der meinung, das man dann einfahc mal überlegt, wie son anbau/einbauteil aussieht, udn ob das nun schluss endlich da rein passt oder nicht


    Ne ingram mit granatwerfer..ja ne ist klar ..


    skinlink, sensoren + chip oder kabel verbindungen, das wird man ja wohl noch da dran bekommen egal was da alles rum schwirrt


    was hat nen vergrößertes magazin/ladestreifen mit der waffe zu tun? .. ich finde mal gar nichts also passt das


    So regel cih das als spielleiter


    Am anfang jedes runs bzw. spiel runde muss mir auch immer gesagt werden wie der char nun rum läuft udn wo die waffen und sonstiges zeugs ist - wenn mir danne iner erzählt er hat 20 granaten bei, muss er mir ersaml sagen wie und wo...wo da dann noch der fallschirm ist der komplette taucher anzug, usw.