Beiträge von ColdBlade

    Ich lass das so machen, das wenn etwas mit z.b. einem cyberarm gemacht wird, die bonis drauf gerechnet werden auf den arm, wenn etwas mit dem anderen arm gemacht wird, ist es ein ganz normaler Mensch. extra rüstung gibt es nicht dadurch, man kann ahlt ganz normal ne rüstung drüber tragen

    Es muss nich sein, das die Gruppe, zu groß ist, wir spielen mit einer 7Mann dsa Gruppe, und das funktioniert auch ganz gut..mal davon abgesehn das wir pro 4 spielstunden 24 Stunden in der DSA welt weiter kommen (dies liegt aber meines erachtens am SL - Es ist einfahc langweilig, den kompletten weg zu spielen(welcher 20 tagesreisen sind)) Wobei die mieste Zeit bei usn bei zwischen char, gespräche drauf gehn. da streiten dann schon mal magier und kämpfer, 30 minuten welcher weg der bessere ist xD


    Ergo: Es KANN funktionieren mit so einer großen Gruppe(Selbst Fr. abends - dort spielen wir nämlich wöchentlich). Aber bei euch klingt das eher dannach das die Gruppe kein Lust hat.

    naja, mir gehtz ermsla darum zu sehn, wie das spiel ist, bei dsa, wurd sowas bis ins kleinste detail geplant xD
    Aber heir hab ich ja null erfahrung, und will ermsla sehn wie das mit dne proben ist...insofern danke schon aml soweit, wie ihr mir geholfen habt, der rest wird erfahrung sein :)

    joa, gut, ich ahb das alles eh noch mal neu gemacht, und bin auch zu sturmgewehren als waffen gekommen, welches ich auf 4 hab, dazu Führung 4, Verhandlung 5, Überreden 3


    KI-Fähigkeite nur noch verbesserter fähigkeit, 2punkte auf verhandlung, 2 auf sturmgewehre und 2 auf führung.


    das problem ist das ich nun nur noch 30 GP hab und mir davon noch connections und items leisten muss. Items werd ich dnek ich nicht über 10 GP kommen aber für 20 GP dann viele connections dürfte auch nicht so einfach werden..


    lohnt sich die gruppe athletik eigentlich? (Mit laufen, schwimmen, akrobatik undso) ?

    ich speil bei dsa fast nur frauen wegen dem titten bonus diemsal wollt ich keine spielen xD


    joa, okay ich les mir das mit dem magie noch mal durch, und guck mirt den mal an. ich denke er wird eh nicht herrasuragend sein...
    aber übung macht dne meister.



    EDIT:


    ja sry .. bin etwas in eile .. ich werde mich bemühen besser zu tippen die tage...

    ja, so werd ich es auch amchen, ich denke ich werde, mich wieter zurückziehn, evtl. scharfschützen gewehr oder sturmgewehr, mich nur auf eine waffe spazialisieren, und dann das charisma und die gruppe, einfluss, auf 5 oder 6 steigern(falls möglich)


    das mit den attributen müsste passen, ges. ist maximum 7 bei einem elfen.


    ich möchte kein mächtiger kämpfer sein, eher jmnd. der sich mit mr. johnson trifft, und so ein wenig der chef der gruppe ist aber zur not noch eiigermaßen zulangen kann, bzw sperrfeuer geben. wir werdne auf jedenfall eien mit CW vollgestopften kämpfer dabei haben.

    Also vom Spielerischen her, werd ich das schon packen. Spiele seit 5 oder 6 ach kp. jahren DSA, und hab auch schon paktierer gespielt, die die grenzen der legalität, weit überschritten haben.(Also der gesetzte in dsa , nicht der regeln)


    Naja, ich bau mir dann miene kämpfer neu, evtl. diesmal mit scharfschützen gewehr.. naja ich werd sehn.

    Das ganze soll ein kämpfer, mit guten führungs eigenschaften werden.
    Ich kenn leider keien anderen SRler sonst hätte ich mir dne zur hilfe genommen beim generieren.


    Naja da das mit der Cyberware und Adept nicht klappt(bzw. wiedersinnig ist), hab ich den regeln nicht entnommen, naaj egal.


    Das mit en Nikotin, hab ich voll verpeilt, dachte das wäre als beispiel, angeführt. Hmpf niewieder was nachts um 12 lesen -.-.


    Ich war eh davon ausgegangen das der Char im ersten Abenteuer stirbt xD oder sich als unützlich erweist xD, Zudem wollt ich sehn ob ich die reglen so weit verstanden hab .. scheinbar nicht alles :)


    Was solls, mach ich ahlt die b1.2 version von dem char.


    wobei ich gern wüsste ob die Items soweit okay sind? Weil da gibt es ja ne regelung von wegen stufe 6 und so. Desweiteren, hab ich die verfügbarkeit eh nicht verstanden.

    HeHo ich möchte mal mienen char zur begutachtung geben :)


    MetaTyp: Elf
    Lebensstil: Unterschicht


    K/G Attribute:


    Ko: (4) 7
    Ge: (6) 8
    Re: (3) 5
    St: 5
    Ch: 4
    Int: 3
    Lo: 3
    Wi: 3


    Edge: 1
    Essenz: 1,5
    Initiative: 8
    Magie/Resonanz: 5/0


    Fertigkeiten:
    Pistole(HA +2) 6
    Akrobatik: 2
    Ausweichen: 3
    Bodenfahrzeuge: 2
    Infiltration: 2
    Wahrnehmung: 2
    Grp. Einfluss: 4


    Sport 4
    Seader-Krupp Geschicht 4
    Seader-Krupp Soldaten/Ausbildung 4


    Sepertiehl M
    Englisch 3


    Gaben:
    Beidhändig
    Adept
    Hohe Schmerztoleranz 3
    Menschliches Aussehn
    Überlebenswille 2


    Händicaps:
    Programmier Niete
    Gezeichnet
    Leihte Silber Allergie
    Stark Nikotin Abhängig


    Cyberware:
    REflexbooster Stufe 2
    Kompositknochen Titan


    Adeptfähigkeiten:
    Mystischer Panzer 2
    Gesteigerteres Körperliches Attribut: geschicklichkeit 2
    Großer Sprung 4
    Körpersprache 2


    Waffe:
    2x Finchetti Security 600, mit Smartgun und schalldämpfer.
    2x Schnellzieholster
    10xLadestreifen
    360 Schuss APDS


    Panzerung:
    Panzerweste 8/6
    G. Mantel 6/4


    Mystischer Panzer 2/2
    Titanknochen 1/1


    Kommlink:
    Avalon (Iris), Subvokales Mikro, Sichtgerät mit Smartlink, Bildverbindung, Infrarot, Bildvergrößerung, Sichtverbesserung 2)


    Fahrzeug:
    Rennmaschine


    Connections:


    Stripperin(Loy. 1)


    Story:
    Mit 18 ging er nach Seader-Krupp, und wollte dort ein sicherheits beamter werden, seine Ausbildung verlief sehr gut, bis er sich eines Morgens, in einem Haus wieder fand, auf seinem Komlink war nur eine nachrichtig: "Gehe uns demnächst Ausdemweg, versuch dein Glück als Runner."(Soweit weiß es der Character)


    SL-Info:
    Durch gute Ergebnisse bei der Ausbildung, erprobt Saeder-krupp eine neue Art an diesem armen teufel, er wurde mit einem Chip ausgerüstet, das Seadar-Krupp, nahezu über jeder siener bewgungen bescheid weiss. Er soll sich als Runner profilieren, und stärken.
    Wenn er dann bereit ist wird er von Seader-Krupp kontaktiert und wieder in die Sicherheits abteilung eingesetzt, und als Sicheheits Experte für Runnerangriffe. - Allerdings muss er dazu ersmal überleben.

    Hey, ich besitze seit Montag die Shadowrun grundreglen, und hab mir nen char gemacht. Soweit so gut, nun ist die frage, es gibt ja scheinbar 2 arten von items die ein char am anfang bekommt.


    Die welcher er sich für GP kauft, und welche die er durch eine gönner geschenkt bekam?


    Und gibt es eine möglichkeit, das ihr euch mla meinen char anseht? Weil ich glaube ich hab da was falsch gemacht ... Aber nach merhfachen druch lesen aller möglichen regeln scheinbar doch nicht.


    ColdBlade