[IP] Size does (not) matter

  • Tango ist doch etwas verwundert, dass wenigstens Jim nicht so richtig zu schlägt.


    //Nicht jeder Troll nimmt also ein kostenloses Buffet an. Interessant!//


    Die restliche Zeit mit seinen neuen Bekanntschaften verbringt Tango entspannt und je mehr die Zeit vergeht um so mehr vergeht die Anspannung wegen Cuba.

    Also sich dann Jim und Zei verabschieden. Steht Tango auf putzt sich mit einer Serviette seine Mundwinkel ab und reicht erst Jim die Hand. Seine Hand verschwindet in den großen Pranken von Jim.

    Dann kniet er sich runter zu Zei und reicht auch ihr die Hand.


    "Das wird schon Zei. Cuba wird dich nicht mehr belästigen.", spricht er mit ruhiger und aufmunternder Stimme zu Zei.


    Dann erhebt er sich und nickt nochmal Jim zu.


    Er schaut dem ungleichen Paar zu wie diese das Lokal verlassen. Dann dreht er sich um und schaut lächelt Mahabala und Clover an. Wobei sein Blick ein paar Sekunden länger bei Clover hängen bleibt und auch sein Lächeln nochmal wärmer wird.


    " So Leute und was machen wir drei Hübschen noch? Mahabala wie gesagt es ist kein Problem dich zu deinen Tempel zu fahren. "


    Setzt sich dann wieder hin.


    "Clover, du darfst also noch ein wenig arbeiten, Schade. Aber Arbeit geht vor. Ich melde mich bei dir wegen dem Training. Du zeigst mir ein paar Tricks auf der Matte und ich zeige dir ein paar Verhaltensweisen und Redekniffe, damit du genau so Schlagkräftig mit Worten bis wie mit deinen Fäusten. Okay?"


    Dann nimmt er noch einen Schluck von seinem Mineralwasser, welches er sich in der Zwischenzeit bestellt hat.



  • Bei dem bedauernden Blick den Tango der Platte zuwirft, lächelt sie ihn an.

    "Boom kann ja den Rest einpacken."

    Kann er ja immer noch bei der nächsten Suppenküche abgeben oder so, wenn er es selber nicht alles möchte.


    Als die beiden sich verabschieden, gibt sie ihnen ihre Kommverbindung zum Abrufen frei. "Meldet Euch falls es was gibt."


    Das wiederholte Flirten von Tango verfehlt auf Dauer nicht seine Wirkung, und es wird ihr schon ein bisschen wärmer, wenn er sie so anlächelt. Aber was da draus wird macht sie sich keine Gedanken.

    "Töfte! Isn Deal! Allerdings kenn ich hier noch nicht wirklich 'n gutes Studio. Um so allgemein fit zu bleiben reicht der Kram bei uns im Hinterhof. Haste Daten von was Brauchbarem hier in der Nähe, wo es n paar Matten oder 'nen Ring gibt?" Vielleicht trainiert ja Jim auch irgendwo regelmäßig, den könnten sie sonst wohl auch mal fragen, falls Tango nichts geeignetes kennt.


    Wenn Mahabala auf den Deal eingeht, macht sie ihre Schicht halt alleine fertig, geht ja auch nicht mehr lange.

  • Mahabala verabschiedet Jim und Zei.

    wieder Schmunzelt er als er den Blick von Tango und Clover bemerkt.

    Na wenn das nichts ist....


    "Ach du kannst auch hier auf Clover warten, dann Laufe ich nach hause."

    Dabei gibt es wieder diese merkwürdige breite Grinsen des Trolls....

    Er verabschiedet sich würde aber nichts von der Platte mit nehmen das würde den Tempel beleidigen wenn er mit so etwas ankommen würde.


    Egal wie er zum Tempel kommt er lässt sich natürlich von Tango Fahren wenn dieser darauf besteht. Der Tempel liegt im Südlichsten teil von Köpenick. fast schon auf der Grenze zu Berlin. hier und Da ist sogar grün zu sehen da der Wald ein wenig an den Tempel heran ragt. Von außen würde man es nicht als Tempel erkennen. Aber genau diese Treppe geht der Troll hinauf und verschwindet in einer der Türen...

  • So hat sich die Gruppe auch verteilt.


    Die einen fahren noch zusammen, die anderen treffen sich nochmal.

    Die nächsten sind alleine unterwegs und wieder andere sind neue Wohngefährten.


    Was sich alles so schnell verändert hatte

    und das nur auf Grund eines Zufallstreffens in einem kleinen Haus

    und dann in einer Bar.


    So geht auch die Sonne unter und wieder auf über dieser Stadt die schon oft einen Wandel erlebt hatte.


    Wann würde diese besondere Gruppe sich wieder sehen?

    Und was war ihnen in der Zwischenzeit wiederfahren?

  • Als Mahabala an dem Abend zurück in den Tempel kommt ist der Vorsteher gerade in die Küche und setzt sich einen Tee auf "Ah du bist zurück. Du warst lange weg. ich hoffe es ist nichts passiert?"

    Mahabala verneigt sich leicht "nein es ist alles in Ordnung ich habe noch ein paar Leute getroffen und mit ihnen geredet"


    Der Vorsteher gießt etwas Tee ein und stellt auch Maha etwas hin "das freut mich zu hören. Der Austausch ist wirklich wichtig"

    Mahabala nimmt den Tee auch danken an aber der erste Schluck gehört dem der zubereitet hat "danke ja ich denke als Pilger bin ich es gewohnt mich mit anderen aus zu tauschen und es waren wirklich gute Leute"

    Der alte Mann setzt sich dann auch und nimmt den ersten Schluck. Ruhig, besinnend auf den Tee und nicht auf etwas anderes um die Wärme in sich aufzunehmen erst dann spricht er. "wirst du noch etwas hier in der Stadt bleiben?"

    Mahabala verneigt sich und setzt sich neben den Tisch. danach nimmt er auch einen Schluck vom Tee "vermutlich ich möchte diese Stadt ja auch kennen lernen. viel Leid und elend aber auch in mitten Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Buddha sagte einst sucht das gute im schlechten"

    Der alte Schmunzelt "Da sprichst du wahr. Gerne kannst du in dieser Zeit bei uns bleiben. Es ist eine Freude dich hier zu haben"

    Auch Mahabala schmunzelt erfreut "Danke dieses Angebot nehme ich gerne an und ich helfe gerne im Garten oder bei den Speisen. Obwohl ich ein Troll bin brauche ich nicht viel und bin sehr geschickt"

    der Mann trinkt seinen Tee und erhebt sich. "ja das habe ich so auch gesehen nun dann wünsche ich eine ruhige Nacht und wir sehen uns beim Frühstück"

    Mahabala erhebt sich auch und verneigt sich wieder leicht "ja sicher und wenn ich etwas für den Tempel tun kann zögert nicht Bescheid zu sagen"


    Am nächsten Morgen ist wie immer früh das Leben erwacht und viele Leute gehen ihren morgendlichen aufgaben nach. So auch der Vorsteher der den Steingarten pflegt. Mahabala ist auch früh wach und Absolviert sein Morgendliches Training, Katas und ähnliches. dann schaut er wo er helfen kann. Er setzt seinen Strohhut auf und beginnt im Garten einfach an zu packen. Harken, Unkraut zupfen und ähnliches. Es dauert etwas bis die Arbeit erledigt ist, dann klingelt es, dass das Essen fertig ist und man sich ein einfaches Frühstück holen kann. Man isst hier zusammen in der kleinen Gemeinschaft und genießt die stille und schätzt das Werk der Köche. Mahabala holt seine Schüssel, da jeder Pilger sein eigenes kleines Holzset bekommen hat. Er setzt sich schweigend auf den Boden und isst sein, für einen Troll kleine Portion. Er achtet darauf nahe genug zu sein um nicht unhöflich zu sein aber auch nicht so nah das es aufdringlich ist. Er nickt allen freundlich zu und hatte den Hut abgesetzt. Die Stille lässt einen von außen auch die paar Vögel hören und man isst alles auf und räumt dann gemeinschaftlich alles zusammen und einige haben Küchendienst. Der Vorsteher deutet dann auch Maha an ihm zu folgen. Mahabala hatte seine Schüssel und so noch kurz abgewaschen. dann folgt er in den Garten. Der Vorsteher sieht sich um, ob noch jemand da ist. "Mahabala ich wollte dich etwas fragen. Ob du uns noch einmal helfen könntest etwas zu transportieren"

    Mahabala ist kurz etwas Irritiert dann Antwortet er "sicher alles was ich tragen kann."

    Der alte schaut noch mal dann meint er etwas leiser "nun es geht um einige Kleidungsstücke und etwas an Vorräten. es gibt einige Kinder die sich ein altes Haus als Heimat ausgesucht haben. Es sind alles weggelaufene Seelen die versuchen zu überleben. wir helfen immer mal"

    "Etwas gutes unterstütze ich immer gerne. ich habe noch ein paar Samen die die Kinder züchten können wenn ich es ihnen erklären"

    Der alte überlegt da etwas "mh ich weiß nicht ob es dort fruchtbare erde gibt. Aber du kannst ja schauen was sich machen lässt"

    Mahabala nickt "Sicher. Ich gebe mein bestes. Ich denke die Gegend dort wird gefährlich sein wenn ihr mich bittet es dort hin zu bringen"

    "nun ja es gibt auch andere Leute die dort versuchen zu überleben. Auch eine kleine Gruppe an Gangern die nicht unbedingt auf die Kinder aufmerksam werden sollten"

    Mahabala nickt "ich verstehen ich wandle auf unsichtbaren Pfaden, aber wenn man das gute im bösem sucht.... vielleicht könnte die Gang auf die Kinder aufpassen?"

    er schaut Maha mit einem wirklich erfreuten lächeln an "wenn das ermöglicht würde, wäre es wirklich wunderbar. es würde sicher einiges verbessern. die frage ist: wie möchtest du dies bewerkstelligen?"

    "Das muss ich mir erst noch überlegen aber Buddha wird mich schon erleuchten. Ich bringe zu erst die Sachen zu den Kindern. danach kann ich mit der Gang reden...... ohne das die Kinder in Gefahr geraten"

    Der Vorsteher nickt lächelnd. "nun dann sehen wir uns später wieder"


    Mahabala verneigt sich noch einmal und beginnt dann seine Sachen zu packen und sogar die Panzerjacke an zu ziehen genau wie sein Schwert und den bogen. Dann stopft er die Sachen die er bekommen hat in den Rucksack und marschiert los...... Dank seiner Orientierung macht er sich gezielt auf den weg. Er sieht das Elend dass es hier gibt und doch auch ein paar Geschäftchen wo die Leute sich etwas aufgebaut haben. Das was er sucht findet er auch nach einigen Stunden Fußweg und sieht in der Ferne die Lagerhalle wo er wohl hin soll. Doch er muss nun auch schauen wie er ungesehen dahin kommt. denn die Gangtacs sind klar zu sehen. Er drückt sich in eine kleine Gasse und macht sich dann unsichtbar machen..... Dann Schleicht er wie es nur ein Unsichtbarer Schattentrollninja kann.... mit einer Hand schwingt er sich auf eines der niedrigen Dächer..... lässt sich lautlos an einer Häuserwand wieder runter. Dreht sich hinter einen Baum als ein Passant vorbei kommt..... ein Meister der Gelenkigkeit und Heimlichkeit...... Dann kommt er wieder Geräuschlos und Unsichtbar endlich in der besagten Halle an und kann durch eine Kaputte Tür durch und in die Halle. Er kann durchaus etwas hören, doch wo ist bei diesen hallenden Geräuschen die Frage woher....?

    Wieder Konzentriert sich der Troll und lässt seine Sinne Schweifen.... wie als würde sich der Nebel lüften erkennt er Dank dem Zauber wo sich hier im Umkreis Leben befindet und so entdeckt er eine Gruppe ...

    "Hallo.... Kinder...? ich komme vom Tempel"

    echt weit hinten und eher in nem Abgang zum Keller hockt ne Gruppe kids einer derer (typ rechts) steht auf "hey wer is da man.. wir sind bewaffnet verpiss dich"

    Mahabala hebt abwehrend die Hände wobei das große Schwert an der Seite bestimmt trotzdem Eindruck macht. Dann lässt er seine Zauber fallen und geht weiter auf die Gruppe zu. "Hallo ich bin Mahabala der Tempel schickt mich euch ein paar Sachen zu bringen...... ich werde euch nichts tun versprochen"

    Der Junge zuckt zurück "alter wo kommst du her... shit man dich hab ich eben nich gesehen..." Er mustert ihn "Tempel? also die Orangis ja? okay ..echt dich hab ich noch nich gesehen"

    Orangies? wo kommen wir den da hin denkt sich der Troll etwas ärgerlich "ähm etwas mehr respekt wenn ich bitten darf..... und ja ich bin ein Pilger. So gesehen nur auf der durchreise. Und ich wollte nicht das die gang mich sieht also war ich auf unsichtbarem weg unterwegs"

    "also nen zaubernder Orangi?" fragt er dann und er sieht, die kids sind echt nicht schlau. sie leben eben auf der Straße und müssen sich durchschlagen. böse meinen sie es nicht. Als Mahabala das erkennt meint er wieder etwas Freundlicher "ja ich kann zauber.... kommt setzt euch.... " er setzt sich einfach mal dazu "Wie heist ihr?"

    Der junge stellt sie dann auch vor, das sind von rechts nach links "Kiki, Snorre, Panther, Mink und karotte" ja die kids haben komische Spitznamen

    "cool" meint Mahabala und packt mal aus dem Rucksack das zeug aus "Hier das schickt euch der Tempel..... kann jemand von euch mit pflanzen was anfangen? ich habe noch ein paar Samen Tomaten und Möhren wenn ihr das richtig macht habt ihr was gesundes zu essen"

    alle müssen lachen und deuten rauchen an "klar kennen wir uns mit pflanzen aus" die anderen räumen die Sachen schon mal weg und machen mal Frühstück

    "ja naja Drogen meint ihr nicht war? ich meinte nicht sie zu rauchen sonder etwas zu züchten....."

    Mink schaut ihn nachdenklich an. "du meinst so was wie in erde budeln oder so? mh wir haben hier keine erde wo das geht"

    Mahabala überlegt wieder und setzt sein Typischen grinsen auf "mhhhh ich mach euch das Angebot...... ihr sucht Sachen wo man was pflanzen kann ich besorge erde. Ach ja der Tempel meinte hier gibt es eine Gang. Wisst ihr etwas über diese Gang?"

    Karotte: "mh ja das sind so paar deppen die sich zusammenschließen und die ähm also die meinen die haben hier das sagen und reißen alles an sich"

    "Vielleicht sollte ich mal mit ihnen reden.... einen Handel abmachen. was sagt ihr dazu?"

    Mink und die anderen sehen sich an, dann ihn "ähm wieso? also meinst du echt dass es klappt? was willst du denn ausmachen?"

    "Naja vielleicht etwas aufbauen vielleicht hier ein wenig für euch was bessern oder zumindest euch in ruhe lassen"

    Kiki "echt? meinst das geht? also das die das mit machen? und uns das dann nich klauen"

    "Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber ein versuch ist es wert oder?"

    die Kids scheinen noch recht unsicher aber würden sich freuen wenn es klappt kiki "Also wenn das klappt wäre es toll"

    "Keine sorge ich halte euch erst einmal raus. Ich schau mir die Gang erst einmal an"

    Mink "Wäre wirklich cool wenn die nich immer versuchen würden uns und anderen was zu klauen danke man"

    Mahabala nickt "wie gesagt ich kann nichts versprechen aber ein versuch ist es wert....ihr besorgt mal ein paar Blumentöpfe oder so was und ich schaue nach dem Rest"

    "wie groß müssen die denn sein" Fragt Kiki

  • "So groß wie möglich Tomaten brauchen platz und viel sonne"

    Die Kids nicken dann und verstecken erst mal ihre Sachen, Das man die nicht findet. Wohl im Keller

    Mahabala erhebt sich, richtet Schwert und bogen um dann den Rucksack auf zu setzen "Gut dann gehe ich und schau mir das ganze mal an"

    Panther deutet dann in eine Richtung "ich glaube dalang einige querstraßen haben die ihr HQ"

    Mahabala nickt "Ok danke" wendet sich in diese Richtung und marschiert dann los.....


    Maha geht dann aus dem Gebäude raus und die Straße entlang. Die Gangzeichen sind gut zu sehen. Es ist eine Ratte die ne Waffe trägt. Er sieht dann auch einen Mann am Rand stehen, sicher sind hier auch mehr, doch diese sieht er gerade nicht. Der Mann sieht aber eher nach Squatter aus, auch schon was älter

    Mahabala nickt dem alten Mann freundlich zu und geht vorsichtig weiter, trotzdem Aktiviert er für sich seinen Kampfsinn, Den selben Zauber wie bei Tango in der Bar.... für diesen einfachen Zauber braucht er sich nicht sehr Konzentrieren er hatte gelernt einfache Zauber auch ohne sich darauf zu Konzentrieren aufrecht zu erhalten.

    Maha kann der Stachelkeule, die plötzlich aus dem Dunkeln nach ihm geschlagen wird, wirklich gut ausweichen. Seine sinne sind gerade so scharf gestellt dass er die Bewegung fühlt. Als er dann auch so nen wirklich typischen Ganger mit ner alten rostigen knarre an der ecke sieht der nach ihm geschlagen hat. "Her mit deinem zeug oder ich mach dich kalt fetti"

    Wieder hebt Mahabala die Hände "Aber aber wir wollen doch keine gewallt ...... ich wollte mich nur mal umschauen"

    der Mann zielt mit der Waffe auf Maha "her mit dem Schwert und dem bogen und deiner Kohle"

    Mahabala greift diesmal Blitzschnell nach der Pistole von dem Ganger. Der Ganger is perplex das der Troll echt so schnell nach der Waffe greift und kann nicht weg ziehen. Mahabala drückt dann mal an der Waffe zu..... bei der Stärke könnte es sein das die Waffe schaden nimmt "Ich glaube mein freund wir sollten uns dringend unterhalten"

    der Ganger lässt auch die Waffe los und springt zurück, greift wieder die Keule "alter bist du lebensmüde"

    "Ich glaube nicht .... ich möchte nur reden und da ist so eine Pistole unter meiner Nase kontraproduktive"

    "was willst denn reden man? das du mir dein zeug gibst? was denkst wer du bist" der Mann stinkt auch, nicht nur nach Alk sondern auch ungepflegt. Die kids haben nicht so gerochen wie man vielleicht dachte. sie haben ggf noch echt Wasser da

    "Ich möchte das du aufhörst die Leute aus zu rauben" zieht mal dabei sein Schwert was ja nun eigentlich ein Zweihänder ist

    "hey das is unser turf hier alter. du hast hier nix zu sagen" Dabei geht er aber nen schritt zurück bei dem Riesenschwert...

    Mahabala reicht es Langsam "Hör zu wo is den euer Boss? und wie Heist der?"

    "der boss is gerade nich da, der hat zu tun man. und dich gehts nen scheiß an wie Cuba heißt" der Ork stutzt "Ich meine wie der boss heißt" ja der Ork ist wirklich nicht so clever

    "ah ja ok und wann ist euer boss denn wieder da?" Meint Mahabala schmunzelnd.

    "pff keine ahnung der hat nen leben und was zu tun... also verpiss dich jetz" maha hat nicht das Gefühl bei dem Mann wirklich was jetzt zu erreichen, besonders da er wohl nicht wirklich was zu sagen hat und gerade auch dicht ist.

    "ja ich gehe deine Pistole behalte ich vorsichtshalber..."

    Der Ork grunzt nochmal nicht begeistert, lässt Maha aber ziehen. Doch der Troll hat das Gefühl aus mehreren Richtungen beobachtet zu werden.

    Mahabala wendet sich dann zum gehen, die Pistole steckt er ein aber das Schwert behält er vorsichtshalber noch in der Hand..... dann geht er wieder Richtung Tempel natürlich macht er um das Haus der kids erst mal noch einen bogen. beim Tempel meldet er sich und erzählt kurz was passiert ist und das er sich mit den neuen bekannten drum kümmern wird. Danach geht er aus Berlin raus. In eines der nahe gelegenen Wäldchen dort sucht er nach vernünftiger erde und sammelt sie ein für die kids....


    Dabei schreibt er eine Nachricht an die Anderen.....


    >>ich hab Cubas Turf gefunden......<<

  • Zei schaut sich die Maschine an

    "also solange du mich dann mit deinem riesen Gerät nach vorne weg schiebst alles gut. denke da is vorne besser als an deinem Hintern zu kleben"


    Jim dachte kurz über Ihre Worte nach. Irritiert ?.. " Yeah, ich passe auf. Lets Go. Wo müssen wir hin ?" Dann stieg er aufs Bike, startete den kraftvollen Motor und rutschte nach hinten, gab so vorn viel Platz frei.


    Zei schaute auf und schmunzelt "ähm warte kurz ich hole mein Zeug oben. ich wohne hier im die ecke oder willst du mit hin kommen? is aber zu klein für dich"


    Jim schüttelte den Kopf und nickte Ihr zu.

    "Habs mir schon gedacht. Ich warte und halte Wache". Gesagt, getan. Der Riese hielt Ausschau nach Ärger während er wartete.


    Zei ist dann auch schnell nochmal drinnen und packt nen Rucksack zusammen

    dann kommt sie zurück

    "ähm kann ich den wo rein machen? ne tasche oder so?"


    Jim zeigte Ihr stolz mehrere Transport Fächer an dem schwerem Bike und verstaute Ihr kleines Gepäck. Als sie beide wieder saßen fuhr er los. Aufmerksam sah er sich um und grinste dann zufrieden. Die Fahrt ging eine Weile.


    Zei setzte sich vor ihn und war doch etwas unsicher mit ihren 70 cm vor diesem großen mann doch hey sie saß da und hielt sich eben an seinen Beinen fest. es war für sie hier und da doch anstrengend da sie ja keine stützen für die beine hatte aber sie konnte sich an ihm halten und so ruckelte es für sie hier und da doch ganz schön und sie droht auch mal weg zu rutschen


    Jim bemerkte Ihre Schwierigkeiten beim Fahren und machte einen kleinen Umweg, bei einem Bike Shop vorbei. Unkompliziert holte er Ihr einen kleinen Spezial Sitz und befestigte Ihn am Bike. " So..das sollte besser gehen. Probier Mal aus. "


    "wow danke extra für mich?"

    sie setzt sich dann auch hin und strahlt

    "danke man echt cool von dir. na dann zeig mal wie du wohnst"


    Jim schaute sie an und schmunzelte. " Yeah. Ride on." Die Fahrt ging weiter, sie verließen Köpenick, fuhren ein kleines Stück Autobahn und dann wieder runter von der Autobahn, hinein in den sozialen Brennpunkt 'Friedrichsfelde'. Die Gegend wurde schlechter, es zeigten sich verstärkte Gang Aktivitäten, Gang Tags und lauernde Blicke in den Gesichtern der Verlorenen.


    Zei schaut sich dann doch unsicher um.

    "sind die jungs friedlich? also kennen die sich?"

    fragt die gnomin doch eingeschüchtern


    Jim grinste lässig. " Nein, sind Sie nicht. Aber ich pass auf. " Dann fuhr er in das Gebiet der "HORDE" ( Troll & Ork Gang ) und nahm zielstrebig seinen Weg zu den alten U-Bahn Stationen. Die Straße wurde schlechter und er fuhr langsamer, umkurvte Hindernisse


    Zei wurde doch gut durch gerüttelt und sie war sich doch nich sicher ob es so schlau war mit einem fremden hier unterwegs zu sein. sie sah sich um und schluckte schwer

    "na dann ähm bei dir is ja sicher oder?


    Jim schaute kurz zu Ihr und drückte sie beruhigend. " " "Alles gut, Mädchen, wir sind gleich da." Dann fuhr er direkt auf die Ruinen der U-Bahn Stationen zu und fuhr dann Ohne Vorwarnung eine Rampe hinab, unter die Erde und fuhr dann unterirdisch, neben alten Gleisen her. Hier unten war es Recht lebhaft mit Gangmitgliedern, kleinen Straßen Shops und auch anderen Fahrzeugen.


    "wau die Ecke kannte ich noch gar nicht. das ist ja beeindruckend. hier gibt es ja alles"

    strahlt sie und schaut sich um. taut auch etwas wieder auf.


    Jim schmunzelte und stimmte Ihr zu. "Ja. Cooler Ort. Fühle mich wohl hier."


    Dann fuhr er noch eine Etage runter, sie erreichten jetzt große Hohlräume, Höhlen und Wohnungen für Trolle und Größeres. In eine dieser Höhlen fuhr er hinein und stoppte das Bike, stieg nach Ihr ab. Sie standen in einer nachträglich gebauten Garage fürs Bike.


    Zei hüpfte vom Bike und sah sich um.

    "Das ist echt beeindruckend hier. das es sowas in Berlin gibt is ja abgefahren. und hier wohnst du oder wo?"


    Jim führte sie kurz herum. Es gab einen riesigen Wohnbereich mit Wohnküche, ein kuschelig kleines Schlafzimmer (für einen Riesen) und ein kleines Bad. Alles war sehr skandinavisch eingerichtet. Felle, Holz, Kerzen. Alles war teilweise verziert. "HYGGE" Stil. "Such dir aus wo du schlafen willst"


    "sagtest du nicht du kommst aus seattle?"

    sie schaut sich um und würde einfach im Wohnzimmer mal das Sofa nutzen und sich da hinsetzen, viel Platz braucht sie ja nicht


    " Ich war in Seattle ja. Aber ich komme nicht aus Seattle. Und auch nicht aus Skandinavien. Aber es gefällt mir seit kurzer Zeit sehr gut. "


    "aha und woher kommst du?"

    fragt sie neugierig zu dem Riesen und schaut sich um

    "die Wohnung is aber echt chillig. da kann man sich glatt dran gewöhnen und in die Felle kuscheln"


    "Aus der Sioux Nation. Vom Land. Tief draußen in der Wildnis. Ich hab auf einer Farm geholfen. Strange, so drüber zu reden". Er brachte den Kampfhandschuh in das Ritualzimmer. "Stört es dich, wenn ich eine Weile.. arbeite ? "


    Zei musterte ihn

    "du siehst so gar nicht nach Indianer aus"

    sie kicherte und schüttelte den Kopf

    "nein arbeite nur. ich meine ich bin Gast und will dir nicht zur Last fallen"


    "Da hast du Recht. Sehe Ich nicht. Aber ich hab mich verwandelt, danach war alles anders. OK cool .Dann bereite ich kurz was vor.."


    Er zeichnete einen Ritualkreis im Ritualzimmer. "und du ? "


    "mh? was meinst du mit und ich?"

    sie schaute zu ihm und beobachtete was er da machte

    "ach du meinst wo ich her komme?

    hier aus der Stadt. Ganz langweilig. naja ich bin so geboren. Goblinisierung hab ich so nich mitbekommen"


    " Ah. Muss cool sein. Keine Veränderung zu durchlaufen. " Konzentriert zeichnete er nordische Runen in den Kreis, Magie knisterte leicht im Raum, seine Haare stellten sich etwas auf, sein Bart knisterte.


    Zei kommt dann doch etwas näher und schaut sich an was er da macht

    "naja ändert ja nix an dem was man is oder? also besonders groß oder klein. und dann bist ja doch schon echt alt"

    er sieht wie die kleine Gnomin mit ihren riesigen Kulleraugen ihn dabei beobachtet wie er zeichnet


    (Teil 1)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Jim schmunzelte amüsiert, wie pfiffig die Gnomin war. "Ich fühl mich jedoch deutlich jünger als die Zahlen Aussagen. Erzähle den Anderen nichts davon OK ? Muss keiner wissen das Ich ein alter Indianer bin. " Dann legte er den Kampfhandschuh vorsichtig in die Mitte des Ritualkreises.


    Zeit nickte

    "Indianerehrenwort ich sag nix. Und was machst du jetzt genau. Ich will dich ja nicht stören"


    Jim nickte, er war sichtlich mit Ihr zufrieden. "Cool..also ich hab was Besonderes vor. Ich möchte diese Kampf Handschuhe in etwas Besonderes verwandeln. In ein Artefakt. Ich werde Ihnen danach einen Namen geben. "


    "das ist echt wie im Trid. Ich Hock mich dann an den Rand und bin ruhig. Oder sollte ich lieber im Wohnzimmer warten?"

    Fragte die Gnomin neugierig, sowas hatte sie noch nicht gesehen und wollte nichts kaputt machen.


    Jim grinste aufgeregt. "Yeah, bleibe am Rand bitte, Aber es wird Stunden dauern. Such dir also was zum Beschäftigen. Schlaf ein wenig oder Spiel in der Matrix. "


    " Alles klar, großer Mann."

    sie ging zum Sofa und zog sich darauf und sah dann zu Jim.sie war gespannt was passierte und beobachtete ihn.


    Dann konzentrierte er sich direkt auf den Handschuh, starke Magie knisterte im Raum, seine Haare stellten sich auf, seine Kleidung flatterte. Filigran und kraftvoll leitete er die Magie in den kleinen Gegenstand, erstellte eine Verbindung..


    Zei sah ihm eine ganze Weile zu, beobachtete das Ganze. Doch nach einiger Zeit ging die kleine Frau mal ins Bad. das war in so nem Bad ja etwas schwierig für große Männer und sie so klein. Doch dann kommt sie im Schlafanzug wieder raus und legte sich dann aufs Sofa und schlief dann auch ein.


    Sie war unglaublich müde und wollte einfach nur mal richtig schlafen.


    Die Zeit verging... Es war fürchterlich schwierig. Er hatte die Anforderung unterschätzt. Nach knapp 6 Stunden war er fertig und sehr stolz. Er blieb dennoch leise, räumte langsam den Raum auf. Die Erschöpfung des Rituals hatte Ihn nicht erreicht. Sehr leise machte er Essen für Beide, stellte Getränke hin.


    Zei schlief sehr unruhig. Sie wälzte sich hin und her und versuchte erstmal eine Position zum liegen zu finden. Doch dann als Jim gerade am Essen machen war schreckte sie auf und sah sich um. Sie hatte echt tiefe augenringe und war erst wirklich orientierungslos und jetzt auch sehr verwuschelt.


    " Hey Sweetie. Hunger ? Ich hab gutes Essen gemacht. Das du was Kräftiges hast. Fleisch, Kartoffeln und Nachtisch. Und Getränke. War einkaufen vor 2 Tagen. Tiny But Shiny diese Krauts"


    "ähm mh? oh essen klingt gut"

    lächelt sie

    "und hat es geklappt was du gestern gemacht hast?"


    Er stellte Ihr Essen und Trinken hin, setzte sich dazu. "Ja. Es war wirklich schwierig..ich habe den Varg Belt erschaffen. Eine neue Waffe. " Es klang schwedisch


    "was bedeutet das denn? das klingt skandinavisch"

    schaut dann auf das essen und bekommt große augen

    "uuuh das sieht lecker aus"

    strahlt sie und haut dann auch rein. hungrig war sie und auch durstig und ja die kleine konnte echt was verdrücken


    "Du solltest bei mir bleiben, dann kannst du endlich aufsteigen. Mein Geld aus Amerika schwindet zwar, aber schon bald wird es wieder mehr. ".... " Ja, es ist schwedisch, bedeutet Wolfsbiss."


    "mh? bei dir bleiben? Aber ich kann doch nich einfach hier bleiben. ich meine das ist ja deine Wohnung und du wollst doch auch etwas privatsphäre oder?"


    "Ich bin allein. Es ist niemand hier. Und du musst untertauchen. Weg von der Bildfläche. " Dann wartete er kurz. "Dann könntest du aus dem Schatten deines alten Lebens neu anfangen. Ein Neuanfang ist erfrischend. Ich weiss, was ich sage. Nur zu gut..."


    Zei steckte sich gerade noch eine Gabel an Essen in den Mund und sah ihn mit Vollem Mund an

    doch sie kaute erst und schluckte

    "also wenn du nix dagegen hast dass ich ein paar Tage hier bin. also ist ja gemütlich auf dem Sofa"

    sie schmunzelt

    "ich brauche ja auch nicht viel Platz. Danke echt"


    Jim nickte lässig. "Kein Problem. Oh und ich denke es wird länger als Tage sein. Wir müssen aber noch schauen wie du der 'Horde' helfen kannst. Ich werde nicht immer hier sein, viel trainieren und dann musst du dich in diesem Gebiet um die Wohnung auch ohne mich bewegen. Also..was kannst du Ihnen anbieten ?



    "ich ähm... Gute Frage ich weiß nicht was sie normalerweise so nehmen. Ich meine ich kann mir unter Dinge besorgen oder kenne auch viele Leute. Nur weiß ich nicht ob das etwas ist was jetzt gebraucht würde"


    " Du bist klein. Könntest du bei Reparaturen helfen ? Dinge besorgen macht nur Ärger. Lass das die Bad Boyz machen. "


    "ist das ne Gang? Also ich kann schon wenn man mir zeigt was ich machen soll"


    "Yeah. Die größte Troll & Ork Gang in Berlin. Cool. Dann ist ja gut. Bist du satt ? "

    Er rülpste kurz.


    Zei steckt sich noch das letzte Stück in den Mund

    "jap bin echt satt. danke man. und also ja damit kann ich schon helfen. kenne auch einige Ecken und Leute.

    ich weiß ja nich was die hier so haben wollen"


    Jim nickte, dann las er die Nachricht von Mahabala.


    " Unser Mönch hat die Gang von Cuba gefunden. Interessant."


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tango schloss die Wohnungstüre auf und legte seinen Keystick in eine kleine bunte Tonschale, die seine Nichte ihm vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte. Die kleine Nina war mit seiner Schwester Claudia nach langer Zeit mal wieder zu Besuch gekommen. Zwar war die Türe abgeschlossen gewesen aber er lauschte kurz ob irgendein Geräusch zu hören war. Das Haussystem informierte in das alle Systeme optimal liefen.

    Er ging zur Garderobe, diese Bestand aus einem langen umgedrehten u-förmigen gräulichen Metallrohr, das an der Decke angebracht war. Er hängte seinen Mantel auf und ging durch die erste Türe zu seiner Linken und betrat die Küche.

    Die Küche war in einem matten grau gehalten und war genauso modern ausgestattet wie die Rest der Wohnung. Er öffnete den Kühlschrank und holte sich eine Flasche mit stillen Mineralwasser heraus und schüttete sich etwas Wasser in ein Glas. Dann schlenderte er durch einen Durchgang, der die Küche und das Wohn-/Esszimmer verband in das Wohnzimmer. Die rote dreisitzige Stoffcouch lies er links liegen und ging zum Hellgrauen Sideboard. Nahm das Feuerzeug und zündete die vier Kerzen neben dem 3D-Bild an und hob zum Gruß sein Glas.


    //Gute Nacht Freunde//



    Dann öffnete er ein der großen Fenster der großen Fensterfront im Wohnzimmer. Das Haussystem warnte ihn, dass dadurch 30% höhere Heizungskosten entstehen würden. aber das war ihm egal.


    Mit dem öffnen des Fensters vernahm er die Geräusche und die Gerüche von Berlin . er blickte auf die Skyline von Berlin und nippte an sein Glas.


    Der Tag war doch noch ein Erfolg. Er hatte neue Bekanntschaften geschlossen und vor allem Clover hatte es ihm angetan. Das Abendessen zu Zweit und das Clover die Idee mit dem Riesenrad und der kleinen Kirmes in Köpenick gefallen hatte, freute Tango. Er musste kurz schmunzeln. So verbrachte er noch einige Zeit schweigend und nachdenklich am Fenster, während es in Berlin weiterhin hektisch zuging und die Positionslichter der Helikopter und Flugtaxis am Nachthimmel zu sehen waren.


    Dann irgendwann legte er sich schlafen, sein letzter Gedanke ging nochmal an Clover.


    //Gute Nacht Clover.//


    Ein paar neue Sprachbücher lagen neben dem großen Bett.


    Am Nächsten Tag wachte Tango gut ausgeschlafen auf. Er nahm sein Comlink zur Hand und wollte ein wenig Musik hören, da entdeckte er die Nachricht von Mahabala.


    //Sehr gut gemacht.//


    Er schickte eine kurze Textnachtricht an alle.


    >> Mokkafee in Köpenick in einer Stunde?<<



    Dann stand er auf und ging Duschen.

  • Clovers schwere Geländemaschine rollt in den Hinterhof des Wohnbunkers in dem sie momentan untergekommen war. Es fühlte sich seltsam an in ihre eigentlich gewohnte Umgebung zurück zu kehren, umso mehr bekommt der Abend im Rückblick etwas fast magisches, aber auf jeden Fall ist die Erinnerung eindeutig surreal.

    Bis auf die etwas speziell wirkenden Reifen hebt sich die Thundercloud Mustang nicht sonderlich von anderen geländegeeigneten Maschinen ab. Wie auch schon bei ihren Ausflügen nach Hamburg, weiß sie auch in Berlin die Vorteile der vielseitigen Maschine zu schätzen.

    Gut gelaunt setzt sie ihren Helm ab nachdem sie die Maschine unter dem Vordach in der einen Ecke geparkt hat und aktiviert die Diebstahlsicherung. Nur noch die schwarzen Umrisse der Maschine zeichnen sich vor der Wand im Hintergrund ab. Sowieso in schwarz gehalten kann man jetzt im Schatten auch die reflektierenden Muster auf der Lackierung des Tanks nicht mehr erkennen.

    Der Gestank aus den Mülltonnen holt sie gleich noch ein wenig mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch selbst hier findet sich sogar ein Baum im Zentrum des Hofs, was in ihrem bisherigen Leben mit hauptsächlich künstlichem Licht einen ganz anderen Stellenwert hatte. Doch selbst wenn sie sich schon daran gewöhnt hätte, waren die Ecken die Tango ihr heute gezeigt hatte trotzdem nochmal was ganz besonderes gewesen.


    Sie grüßt die Halbstarken die daneben rumhängen und sich darin abwechseln den Boxsack zu bearbeiten, der hier der Allgemeinheit zur Verfügung stand. So billig und alt hier alles war, so wurde es immerhin ordentlich und in Schuss gehalten und es wurde bis zu einem gewissen Level aufeinander geachtet.


    In der WG war nichts los, waren wohl alle ausgeflogen, störte sie jetzt auch nicht groß, sie nimmt sich noch 'ne Limonade aus dem Kühlschrank und lässt den Abend nochmal Revue passieren als sie sich in einen der alten Sessel in der Wohnküche fallen lässt, er knirscht verdächtig, das sollte sie wohl nicht allzu oft machen.

    Es war ja schon fast schicksalshaft gewesen, Tango ein weiteres Mal zufällig zu treffen. Zumindest kann sie ihm nichts anderes nachweisen, denkt sie sich grinsend. Aber auch sonst bleibt eine gewisse Vorsicht übrig bei jemandem den sie gerade erst kennengelernt hatte. Zumindest solange sie in seiner Gesellschaft gewesen ist, hat sie keine Gedanken daran verschwendet, kein Wunder er war ja auch gut in dem was er macht. Aber auch jetzt wenn sie in Ruhe darüber nachdenkt ist er wohl tatsächlich so höflich und hilfsbereit, wenn sie etwa an Felix denkt oder andere Geschichten. Wie auch immer er war angenehme Gesellschaft, sehr sogar, und sie hatte den Abend voller Ablenkungen sehr genossen. Wenn sie überlegt, hatte sie so viel Spaß lange nicht mehr gehabt.


    Ihr Zimmer war immer noch ein wenig kahl, immerhin hatte es ein Fenster, vielleicht würde sie sogar mal eine Zimmerpflanze besorgen. Irgendwie amüsierte der Gedanke sie, auf jeden Fall hatte sie auf einmal ein größeres Bedürfnis sich hier einzurichten. Das einzige was sie bisher dafür neu besorgt hatte war eine neue Matratze für das Bett gewesen. Ansonsten hatte ihr alles vorhandene ausgereicht und ihre Sachen waren alle in der alten Kommode und dem improvisierten Regal aus aus Ziegeln und Brettern unter gekommen. Sie war war wohl bisher noch nicht wirklich in Berlin angekommen gewesen, denkt sie sich so während sie anfängt ihre Waffen auf der Kommode abzulegen und vor dem Schlafen nochmal unter die Dusche zu springen.


    Nach einem kurzen morgendlichen Workout steht Clover gerade mit ihrem Soykaff in der Küche als die Nachrichten sich nacheinander in ihr Blickfeld schieben. Das ging ja jetzt wahrlich schneller als gedacht, sie wird mal das Treffen noch abwarten, bevor sie noch irgendjemand sonst informiert, wenn überhaupt.

    Sie antwortet mit einem "Sicher, komme hin."

    Sie schaut in ihre Tasse, da bekommt sie bestimmt auch was besseresund derletzte Schluck des Soykaffs landet im Abfluss.

  • Zei war noch echt verschlafen.

    Sie hatte den letzten Tag bei Jim doch sehr ruhig verbracht.

    Teils konnte es für den Riesen sogar schwer gewesen sein daran zu denken dass sie überhaupt da war.

    Sie war viel am Com und damit in der Matrix unterwegs und auch so war sie wirklich eine pflegeleichte Gnomin die sich jeder Haushalt wünschen würde.

    "Mh? Echt ohja... Ähm sollen wir dann zu dem Treffen fahren? Ich bin mir nicht sicher was daraus jetzt wird"


    Sie sah sich unsicher um

    "Ich gestehe ich habe keine Ahnung wo dieser Ort ist wo wir hin bestellt wurden"


    Dennoch würde sich die kleine Frau dann soweit bereit machen um wieder aufzubrechen.

  • Mahabala hatte noch einen Sack halbwegs anständige erde zusammen bekommen und hat diesen im Tempel verstaut.

    Am nächsten Morgen geht er gerade seinen Gebeten und Übungen nach als die Nachricht eintrifft..... in einer Stunde überlegt er da muss er sich beeilen....

    Also bestätigt er den Termin und macht sich bereit um Los zu Marschieren..... Natürlich wie immer nicht unbewaffnet.


    Ein Glück hatte er sich eine Karte fürs Link besorgt und kommt dann rechtzeitig an


    "hei Leute"

    Grüßt er wieder freundlich

  • Jim streckte sich entspannt und bemerkte wie zurückhaltend Zei war. Sie war wirklich keine Belastung. Kurz schaute er zu Ihr.


    " Ich kann mir sehr gut vorstellen, was wir mit der Situation machen. Und ich weiss auch nicht, wo das ist, aber das kann man rauskriegen.."


    Er tippte auf dem Kommlink herum und nickte dann zufrieden.


    " Komm. Lass uns aufbrechen."


    Als sie soweit fertig war, stieg er aufs Bike und fuhr los. Zielsicher steuerte er das Fahrzeug durchs schwere Gebiet.


    Als Sie am Zielort waren, ließ er sie zuerst absteigen und begab sich dann auch zu den Anderen.


    " Hey. Und jetzt ? Machen wir was dagegen ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Tango drehte den Wasserhahn der Dusche zu und öffnete die Türe der Duschkabine. Dann griff er sich das graue Handtuch, das am Handtuchhalter zu seiner Linken hing und Roberto sich erstmal kräftig ab. So eine Dusche am Mittag war doch sehr angenehm und stellte sich vor den großen Spiegel am Waschbecken. Dann legte er sich das Handtuch um seine Hüften und knotete es an der Seite zu. Er schaute in den Spiegel und strich sich über den 3 Tage Bart. Während sein Gesicht makellos war, war sein Körper doch deutlich geschundener. Er ging mit seiner rechten Hand über seine alte Narben. Die Narbe einer Ex-Munition von einem Saeder Krupp Konzerngardisten oder die Narbe von einem Langschwert eines Vikings-Gangmitglied. Die schlimmste Narbe war, aber die auf seinem Rücken, mit ihr verband er den größten Schmerz in seinem bisherigen Leben. Er schüttelte kurz seinen Kopf um die bösen Gedanken zu vertreiben. Ein wenig Föhnen und Zahnpflege später war er bereit für den Tag. Dann ging er zurück ins Schlafzimmer und öffnete den Kleiderschrank und suchte sich Klamotten für den Tag raus. Er entschied sich für eine dunkelgraue Jeans und ein tailliertes dunkelblauen Hemd. Dazu ein ein gleichfarbendes Sako, wie die Jeanshose.

    Dann öffnete er die andere Schiebetüre des Schranks und stand nun vor einem kleinen Safe. Er tippte die passende Zahlenkombination ein und entnahm die beiden Pistolen aus dem oberen Fach, sowie Tarnholster und Munition aus dem unteren Fach des Safes. Er überprüfte noch kurz, ob beide Waffen funktionsfähig waren und legte die Walther Secura Superkompakt an. Die Savalette Guardian würde er erst mal im Auto verstauen und verstaute diese in einen kleinen Aktenkoffer


    Dann ging er wieder in den Flur schnappte sich seine Panzerjacke und den Keystick seiner Wohnung und seinem Mercedes und ging zu dem Aufzug. Im Hausflur traf er auf Frau Pantlowsky und grinste kurz.

    Dann drückte den Knopf und rief den Aufzug. er schaute nochmal in den Gang, dann meldete sich der Aufzug mit einem Pling und die Aufzugtüren öffneten sich.

    Er stieg ein und drückte den Knopf für die Tiefgarage. Ruhig und entspannt checkte er die neuesten Nachrichten der Welt. Die Aktien der japanischen Kons stiegen mal wieder und Amazonien bereitete eine Klage von dem Konzerngerichtshof gegen Aztech vor.

    In der Tiefgarage angekommen, begab er sich zu seinem Mercedes und stieg ein. Er für die zwei Parkebenen hoch und grüßte Peter den wachhabenden Sicherheitsmann der Wohnanlage, der in einem kleinen Häuschen an der Tiefgaragenausfahrt saß und Tango ebenfalls freundlich grüßte.


    Tango fuhr seinen Mercedes durch Berlin zurück nach Köpenick. Der Berliner Verkehr war natürlich mal wieder mörderisch.


    Aber dann war er fasst da und er suchte nur noch ein Parkplatz. Diesen fand er in einem Parkhaus nicht weit weg vom Café. Er parkte seinen Mercedes und aktivierte die Diebstahlsicherung. Als er wieder auf der Straße war, schien die Sonne schon wieder etwas und schob sich an ein paar Wolken vorbei.


    Das Café lag im Erdgeschoss eines alten Backsteingebäude aus dem 20.Jahrhundert. Er hatte das Café im Zuge einer Überwachung eines Mitglieds eines Hehlerrings entdeckt.

    Er öffnete die Türe und ein Ork in Bauarbeiterklamotten kam ihm entgegen und grunzte ein Morgen. Er lies den Ork vorbei und trat dann in den Laden ein. Eine Glocke über der Türe war recht Old School aber individuell. Das Café gehörte auch zu keiner Kette, sondern gehörte einer Privatperson. Links und rechts waren ein paar Hochtische mit Hochstühlen an der Fensterfront platziert. ein paar weitere Tische standen im Raum herum. Die Tische und Stühle waren in einer dunklen Holzoptik gehalten. Die Wände waren in einem schlichten weiß gehalten und der Boden mit billigen PVC-Platten in Holzbodenstyle verlegt. Der Laden hatte auf jedenfall deutlih mehr Charm als diese seelenlosen Kettenläden. Er ging rüber zur Theke. Dahinter standen zwei weibliche Bedienungen. Zwei Normfrauen, blond und rothaarig. Die Rothaarige schaute gelangweilt auf ihr Comlink. Die Blonde platzierte ein paar Croissant in der Auslage. Als sie ihn bemerkte schaute sie auf und lächelte ihn an.


    "Was kann ich für sie tun."


    Er schaute auf das Namensschild, was an der dunkelroten Schürze angebracht war. Susi als.


    "Hallo Susi, ein Cappuccino und ein Croissant bitte. Haben sie noch einen Stuhl für eine Gnomin hier? Das wäre dann alles."


    "Okay, mach ich gleich fertig. Die Stühle für Zwerge und Gnome stehen dort hinten bei den Kinderstühlen."


    Sie lächelt Tango schüchtern an und streicht sich verlegen über die Stirn um eine Strähne hinter ihr Ohr zu stecken.

    Sie bereitet alles vor und Tango rechnet direkt ab. Er schnappt sich den Cappuccino und das Croissant und stellt seinen Teller und seine Tasse auf einem Ecktisch. Clover würde das sicher zu schätzen wissen, genau wie Jim und Mahabala vermutlich. Da die Eckbank stabil genug war für die beide Trolle. Dann geht er zu den Kinderstühlen und schnappt sich einen Stuhl für Zei und trägt ihn rüber zum Tisch. Er öffnet sein Sakko, setzte sich, nahm einen Schluck vom Cappuccino und schaute auf die Uhr, noch war etwas Zeit.

  • Clover überlegt noch kurz, ob sie ein anderes Shirt anzieht, aber wirklich viel Variation gibt das was sie noch hat nicht her. Immerhin ist heute das ärmellose grüne Shirt ohne einen verwaschenen Bandaufdruck. Sie verteilt ihre Waffen wieder an ihrem Körper und mit Panzerjacke und Helm unterm Arm geht sie nach unten zu ihrem Bike.


    Im Hof haben die nächsten Halbstarken die von letzter Nacht abgelöst. Natürlich könnte das ein zufällig sein, aber es ist tatsächlich geplant und ein Warnsystem des Blocks. Die Eigentümer, halt diejenigen die die Miete bekamen hatten schon ein gutes Augenmerk auf die Sicherheit der Bewohner, was die Wohnung schon attraktiv macht, wenn man ansonsten nicht allzu viel Ansprüche hatte. Zumindest hatten sie ein wenig Beschäftigung hier im Hof. Was wohl zuerst da gewesen ist, der Sandsack und die anderen zusammenimprovisierten Trainingsgeräte oder der Wachdienst. Zumindest war der Innenhof eben kein Trainingsort, wo sie Tango mitbringen würde. Zum Glück hatte er gestern schon ein paar Optionen parat gehabt. Sie nickt der Gruppe beim durchqueren des Hofes nochmal zu und deaktiviert ihre Diebstahlsicherung bevor sie sich auf's Bike schwinkt.


    Pünktlich betritt sie das Kaffee, die Atmosphäre gefällt ihr. Aber ehrlich gesagt hatte sie nach gestern schon fast nichts anderes von Tango mehr erwartet. Sie lächelte ihm anerkennend zu.

    "Hallo zusammen, und gibt es was, das man hier unbedingt probiert haben sollte?"

    Bisher ist sie mit Tangos Empfehlungen zumindest noch nicht falsch gefahren.


    Dass der Riese sobald alle versammelt sind sofort Aktionen sehen will, überrascht sie nicht im Geringsten. Aber das ist jetzt nichts was sie aus der Ruhe bringen würde.

    "Vielleicht sollten wir uns erstmal in Ruhe anhören was unser Pilgerfreund genau entdeckt hat und was das für eine Gang ist. Meine Info war dass Cuba alleine agiert."

    Sie ist gespannt, was hier gleich jeder bereit ist preis zu geben. Und was sie am Ende wohl machen werden.

  • Zei stieg auch vom Bike ab und wartet bis Jim mit ihr rein geht

    "wau das is echt schick hier oder?"


    Die Gnomin geht mit Jim rein und sieht sich um.

    Findet dann auch Tango und sieht auch den besonderen Stuhl
    "hammer cool. die haben echt passende Stühle"
    Zei klettert dann auf den Stuhl und grinst
    "mal auf Augenhöhe wie toll"


    Dann wartet sie , so dass dann auch alle zusammen sind.

    Die einen gleich voller Tatendrang die anderen wollen erst einmal den Tag starten.


    So auch Zei, erstmal ein Kaffee.

    Doch das war hier sicher echt teuer
    "ähm ja was kannst du hier empfehlen?"

  • Mahabala muss etwas schmunzel... Augenhöhe ist ja Relative. Aber er setzt sich zu den anderen und bestellt sich einen Tee.


    "Also ich hatte da eine Aufgabe für den Tempel zu tun......."


    dann erzählt er ihnen alles was gelaufen ist.

    "Ja kann sein das der Kerl auch gelogen hat und versucht hat sich so raus zu winden. Aber es kann auch möglich sein das er es ernst meinte. Ich will den Kids helfen und natürlich auch Zei, wenn wir beides zusammen machen könnten wäre das doch noch besser. Oder?"


    er nimmt ein Schluck vom Tee und schaut die anderen an.

    "was sagt ihr? es ist eine Möglichkeit"

  • Jim lauschte und sah da durchaus Gelegenheiten, Profit daraus zu ziehen. Mit der Nummer könnte man Aufmerksamkeit generieren..


    " Yeah, mein Heiliger Bruder, es sind 2 Gelegenheiten zum Preis von Einer. Alleine schon das sie auch die Kidz bedrängen ! Unerträglich. Ich bin dabei und würde entsprechend die Gang & Cuba vertreiben. "

    Der Riese gab sich sichtlich Mühe, höfliche, gut artikulierte Sätze zu wählen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tango hörte erstmal aufmerksam zu, wie so die Schwingungen und Strömungen waren. Natürlich wollte Jim direkt zuschlagen. So hatte er auch Jim eingeschätzt.

    Nach waren aber zu viele unbekannte Variablen im Spiel. Er räusperte sich etwas und wählte seine Worte mit bedacht.


    "Auch wenn wir schon einige Informationen durch Mahabalas kleine Nebentätigkeit für seinen Tempel über Cuba erfahren haben, sollten wir nicht, wie die Kavallerie mit wehenden Fahnen einfach so vorpreschen."


    Schaute er seine vier neuen Mitstreiter an.


    "Wir sollten lieber nochmal uns selber vor Ort umschauen oder vielleicht können uns die Kids ja etwas mehr sagen, wenn sie schon länger dort wohnen. Ein paar neue Schlafsäcke oder andere Equipment könnten wir als Zungenlöser benutzen.

    Ich weiß Jim du willst direkt los schlagen, Aber was ist wenn die Gang größer ist als gedacht oder hinter der Gang noch ein Syndikat oder eine andere Organisation steckt, die deutlich größer und mächtiger sind und wir denen unerwartet und durch Zufall auf die Füsse treten. Dann haben wir ein größeres Problem als ein unhöflichen Schutzgelderpresser. Du und Mahabala können einfach weiterziehen. Ich für meinen Teil würde gerne noch etwas hier in Berlin leben. Außerdem vertragen Zei, Clover und ich deutlich weniger von diese Bleikugeln, als Mahabala und du. Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen die angebotene Hilfe auch auf die Kids auszuweiten."


    Er lächelt die beiden großen Jungs an.


    Dann wendet er sich an Zei und Clover.


    "Die belegten Baguettes sind gut. Genauso wie die Focaccias, egal ob mit roten oder grünen Pesto. Oder die Beagles mit Frischkäseaufstrich. Überall wo Mozzarella oder anderer Käse drauf ist, empfehle ich das Brot toasten zulassen.

    Zu so teuer ist es gar nicht. Das Gemüse ist zwar echt, aber der Käse besteht auch hier aus Soya."


    Die beiden Mädels hinter der Theke schauen immer mal wieder verstohlen rüber, da die Gruppe doch etwas außergewöhnlich ist. Eine älter Damen mit leicht gebeugten Rücken und einen Einkaufswägelchen betritt den Laden und die Glocke an der Türe kündigt ihr Eintreffen mit einem Bimmeln an. Die Dame geht rüber zur Theke und scheint was zu bestellen und sucht sich dann auf der anderen Seite des Cafés einen Platz. Ansonsten ist es gerade sehr ruhig.

    Durch die große Fensterfront, sieht man den Straßenverkehr vorbeiziehen. Die Stühle und Tische für den Außenbereich des Cafés sind noch ordentlich draußen verschnürt und unter einer Plane eingepackt.

  • Clover beobachtet den Wortwechsel aufmerksam. Die Planung als solche zu bezeichnen war schon großzügig. Sie nickt zu Tangos Worten, ja selbst die Grundinfos waren etwas dürftig.

    "Okay und was habt Ihr vor? Was seid Ihr bereit zu tun?" Sie schaut die beiden Großen nacheinander an.

    "Ich will nicht erst beim Aufeinander treffen feststellen, dass Mahabala erstmal, wie gestern angekündigt, reden will und Jim sie wie freche Kinder mit einer Tracht Prügel vom Spielplatz schicken will. Das wird vermutlich beides nicht reichen."

    Sie lässt die beiden kurz darüber nachdenken, bevor sie wieder ihre Fragen vom Beginn konkreter wiederholt.

    "Also wie fangen wir an, ab wann ändern wir unser Vorgehen und bis wohin seid Ihr bereit zu gehen?"

    Sie fragt es ruhig weder enthusiastisch noch sonderlich zurückhaltend. Sie weiß, dass manchmal einfach getan werden muss, was getan werden muss, doch wissen die anderen das auch...

    "Ich bestelle mir mal noch was während Ihr drüber nachdenkt. Soll ich Dir was mitbringen Zei?.... Oder Euch?" Zumindest hatte nur Zei sich nach Empfehlungen erkundigt, aber wer weiß, ob die anderen nicht trotzdem was wollen.

    Sie wartet noch Antworten ab und geht dann zur Theke um zu bestellen.

    "Cappuccino mit etwas Zimt und ein Bagel mit getrockneten Tomaten und Frischkäse bitte." Wenn sie schon mal die Möglichkeit für solche Dinge hat.