[IP] Evolution

  • "Ich meine beim überfliegen der Daten gesehen zu haben, dass uns zwei drei Anlaufstellen dazu genannt wurden."


    Gibt Sie Iwan als Hinweis mit auf dem Weg, so kann er das selber regeln. An Mac gerichtet.


    "Bildverbindung ist vorhanden."


    "Dann hol ich nachher mal ein paar Sachen und richte mich hier ein."


    //wird sicher amüsant bei den Haufen//

  • Iwan sah sich nochmal die Daten durch.


    " Ah gut. Dann nehme Ich das Lager bei den Vory . Ich habe da zufällig Beziehungen zu den Roten Vory. "


    Iwan kontaktierte direkt, ließ sich etwas vom Tisch ab um die Anderen nicht zu stören.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie nickt leicht abwesend zu den Aussagen von Fairy und Billy "Prima." und Iwan "Mmh, wenn Dir das am Meisten zusagt."

    Nachdem die meisten Teamfähigkeit geäußert wurden, liegt ihr Hauptfokus jetzt wieder auf den Dateien in den AR Anzeigen ihres Kommlinks.


    "Eine ganze Menge Optionen, wo wir anfangen könnten. Wir sollten besser schon Prioritäten setzen bevor wir unsere Sachen holen. Dann können wir möglicherweise schon unterwegs Informationen einholen."

    Sie scheint sich jetzt intensiver mit den Listen zu beschäftigen. Wenn jemand etwas sagt, wird sie zumindest kurz ihren Blick demjenigen zuwenden.

  • Fairy isst einfach ihre Schokolade,

    ihr Job war es wohl eher später aktiv zu werden.

    Doch das Billy auch hier her kam war gut. So konnte es schon direkt nach dem Schlafen los gehen.


    Sie überlegte etwas

    "wollt ihr dann erstmal die Daten sichten? Dann schauen wir weiter? Ich würde mich mal durch die Critterdaten wühlen und vielleicht ein paar Kommentare dazu hinschreiben wenn ich etwas weiß"

    schlägt sie vor

    "achso und Billy wenn wir länger hier sind brauch ich mal deine modische Hilfe. Was gerade hier angesagt ist findet man nicht wirklich im Netz"

    Fairy kichert


    "aber was haben wir denn? Wir haben die Zielpersonen und die weiteren Mitstreiter dieser Personen. Vielleicht kann man noch ein paar Infos zu denen finden. Gerade dieser Magier da gibts in der Schattenlandschaft sicher etwas.

    Ich habe ein paar Kontakte in der ADL, vielleicht hilft das auch weiter?"

    fragt sie mal rum bevor man los stürmt, nicht dass man sich doppelt oder erstmal unnötige Arbeit machte

  • Als Iwan meint das er das ja schon gesehen hätte, bleibt JC ernst


    "nein das habe ich mir noch nicht angeschaut. Warum auch? So etwas mache ich nur bei Leuten die mir nichts erzählen."


    die anderen sind schon mitten drin in der Recherche hier kann JC nicht so wirklich helfen hier hat er noch keine Kontakte Aber die Feindlichen Teams war international vielleicht auch jemand aus Seattle......


    "ich könnte mal einen Kontakt anstrengen vielleicht kommt einer der Leute ja auch aus Seattle und jemand dort weis etwas über diese Leute"

  • Innerlich muss Billy schmunzeln. Natürlich, jeder Russe hat irgendwie einen Kontakt zu den Vory, zumindest sagt das das Klischee und Iwan erfüllt es.


    Zu Macs Anmerkung sie sollten Prioritäten setzen nickt Billy, dem stimmt sie absolut zu.


    "Die gewinnbringendsten Ziele sind die Zielpersonen, vor allem die Primären. Alles was Critter oder Equipment ist würde ich an zweite Stelle setzen."


    Schlägt sie vor.


    "Wenn Fairy Kontakte in die ADL hat kann es sicher nicht schaden sich nach den Zielen umzuhören die von da kommen. Ich könnte mich auf jeden Fall hier mal umhören."


    Anschließend lächelt sie Fairy an.


    "Was schwebt dir denn vor, Shopping vor Ort oder Bestellen?"

  • "Mmh gute frage durch meinen Schwanz und meine Ohren ist es teils blöd was zu bestellen.

    Es sei denn JC kann einen Zauber dafür"

    kichert sie


    "aber das hat jetzt auch keine Priorität. Erstmal den Job starten"

    meint sie gut gelaunt

    doch dann ist schon die Schokolade leer und Fairy bestellt sich noch so ein süßes Milchgetränk

  • Mackenzie scheint ihre AR Anzeigen zur Seite gelegt zu haben, auf jeden Fall ist ihr Blick jetzt wieder direkter.


    "Ich habe die Listen mal ein bißchen analysiert. Wir können nur hoffen, dass die Teams unabhängig engagiert wurden. Die Frage ist, ob wir überhaupt Energie darauf verwenden zu prüfen, ob es Verbindungen gibt. Kommunikation zu unterbinden, wenn wir sie aufspüren wird sowieso nötig sein. Zumindest die wahrscheinlichsten Verbindungen sollten wir im Auge behalten. Team Alpha, Charlie und Delta haben jeweils Exsoldaten der Roten Armee, und Team Charlie und Delta könnten aber auch genauso gut durch die beiden Ex-Tírs verbunden sein."

    Ich blicke zu Fairy "In der ADL bekommst Du vermutlich am ehesten Informationen über Team Bravo." //Zwei von MET2000 und L33T00, allerdings ist Hans Gruber ja schon fast zu deutsch als Deckname, um deutsch zu sein.

    Mein Blick geht dann zu JC "Klar schon möglich, vielleicht am ehesten die vier mit militärischem Hintergrund, von denen Ms. Smirnow nicht genau sagen konnte, woher sie diesen haben." Sie zuckt kurz mit den Schultern.


    Sie trinkt einen Schluck von dem Wasser bevor sie weiter redet.

    "Wenn wir Ziele bereits durch unsere Suche aufscheuchen und sie sich untereinander warnen, kann es halt sein, dass wir niemanden bekommen. Wir können ja schauen, was wir auf die Schnelle an Informationen bekommen und dann immer noch entscheiden, ob wir Team für Team vorgehen oder einzeln so wie sie kommen. Ich würde mich beeilen meine Ausrüstung zu holen, damit ich eine ausführliche Recherche machen kann."

    //Eigentlich war es genau so wahrscheinlich, dass unsere Ziele stattdessen irgendwann unsere Kollegen hätten sein können. Dass ist bestimmt der Grund, dass hier kein rein russisches Team engagiert wurde. Für einen Moment wirkt sie etwas nachdenklich.


    Mackenzies Blick geht weiter zu Billy "Da gebe ich Dir Recht, dass die Personen zu lokalisieren die höhere Priorität hat, möglicherweise sind allerdings das Equipment und die Critter ein unauffälligerer Weg die Spur aufzunehmen. Wenn tatsächlich keine Forschungsdaten mit entwendet wurden und nicht an den Crittern weiter geforscht wird, sind die immer noch zu viel wert, um sie einfach zu entsorgen.

    Ich hab's mal grob überschlagen, vom Marktpreis her sind sie in Summe mehr als 250.000 € wert. Vielleicht sollten wir da vor allem nach den wertvollsten die Fühler ausstrecken, also der Hornbär oder die zwei Basilisken. Ein Verkauf der elf Höllenhunde dürfte auch etwas auffallen. Vielleicht spüren wir ja auch jemanden auf, indem wir uns als Kaufinteressenten ausgeben."

    Sie rutscht auf ihrem Sessel etwas nach vorne, sie ist wohl bereit gleich aufzubrechen um ihre Sachen zu holen.

    Erstmal trinkt sie noch ihr Wasserglas leer und stellt es neben dem noch vollen Scotchglas ab, um zu warten was die anderen noch zu sagen haben.

  • Iwan kehrte zurück und hörte Mackenzie schweigend zu. Zustimmend nickte er.


    " So ka. Ich denke auch, die heimlichste und interessante Methode die Teams aufzuspüren ist über den möglichen Verkauf der Critter und der Ausrüstung.


    Vielleicht könnten wir sogar direkt selbst als Käufer ausgeben und eine Falle stellen.


    Ich fahre jetzt los und treffe mich mit den Vory um das Lagerhaus zu mieten. Danach würde Ich gerne etwas überprüfen. Mac , könntest du mir einige Critter Hotspots markieren im Plex. Am Besten Orte, wo Sie sich in den Plex schleichen können. Ich würde gerne einen Gedanken überprüfen.


    Oh. Und richtest du ein abgesichertes Kommlink Netzwerk ein, das wir miteinander kommunizieren können , das Ich Bilder hochladen und Wichtiges markieren kann ?


    Spasiba. "


    Dann leerte er seinen Kaffee und ging los.


    Puh ! Soviel Reden, das reicht erstmal für Heute.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Dann hatten sie ja alle den gleichen Gedanken mit den Crittern, ist wohl auch einfach der Naheliegendste. Aber nur darauf verlassen?


    "Ich würde ungern darauf spekulieren das nicht vieles schon verkauft wurde, sollte es einen Insider gegeben haben wurde die Ware eventuell direkt weitergereicht.


    Wir sollten also neben dieser Spur auch nach den Leuten an sich suchen und damit rechnen das wir gegebenenfalls nur über die Mittelsmänner an die Zielpersonen kommen.


    Also ich würde so einen Critter zumindest nicht zwei Tage behalten."


    Gibt Billy zu bedenken, wendet sich dann an Iwan.


    "Brauchst du einen Ortskundigen der dich begleitet? Ich muss ja sowieso noch mal los und so ist es für dich vielleicht angenehmer?"


    Ihn anlächelnd wartet sie auf seine Antwort. Wäre doch eine gute Gelegenheit ihn etwas besser kennenzulernen.

  • Iwan blickte zu Ihr.


    " Da. Können wir gleich deine Sachen einpacken. "


    Als die schöne Russin Ihn anlächelte, war er kurz überrascht, versuchte es aber zu verstecken, indem er sich umdrehte.


    Außerhalb des Restaurants sprach er Billy an.


    ' Billy' passt nicht zu dir. Du bist doch kein Mann. Warte kurz in der Lobby. Ich muss mich umziehen. "


    Dann ging er zu seinem Zimmer, zog sich um, kleidete sich in teure Oberschichtkleidung und eine aufgerüstete Panzerjacke. Die Glock 15 trug er in einem Schnellzugriff Tarnhalfter darunter.


    Unten in der Lobby suchte er dann Billy.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzies Blick wechselt wieder auf die nicht sichtbaren Bildschirme und Ihr bekommt alle eine Anfrage einer Marke zuzustimmen.

    Im Hinausgehen kann Iwan sie noch sagen hören.

    "Die mir bekannten Stellen markiere ich, wenn ich gleich ebenfalls unterwegs bin. Ich würde die Orte an Deiner Stelle aber nicht unvorbereitet und alleine besichtigen, die meisten sind nicht von einem Fahrzeug aus einsehbar."


    Sobald Ihr die Marke akzeptiert, taucht am Rand Eurer Bildverbindung ein Spiegel mit verschnörkeltem Goldrahmen auf, darin befindet sich im Moment noch nur drei Standardsymbole: ein Ordner zur Datenablage, eine Karte von Moskau und ein Fenster mit einem Gruppenchat. Ebenfalls taucht nach und nach eine Markierung der Standorte jedes einzelnen auf der Karte auf und ein passender Button am Kartenrand <Meinen Standort ausblenden>

    "Das ist jetzt erstmal rudimentär, aber Ihr könnt es schon nutzen. Ich werde es später ausbauen und verbessern." Da Iwan ja schon aus dem Raum eilt, sagt Mackenzie es hauptsächlich zu JC, der ja eben auch schon nach dem Teamnetzwerk gefragt hatte.

    Nach einem Moment taucht über allen Teammitglieder noch ein Arrow in Form einer grünen Kugel auf, scheint wohl auch noch ein Standardsymbol zu sein.
    Erstmal passiert nichts weiter und Mackenzie sucht nochmal kurz den Blickkontakt mit den restlichen Anwesenden, ob noch jemand was sagen möchte bevor sie geht.

  • Ob sie den noch unbekannten Russen direkt mit zu sich nach Hause nimmt? Mal sehen, andererseits zieht Billy ziemlich regelmäßig um, warum nicht auch nach diesem Auftrag, dann wäre es egal und würde sowas wie Vorschuss Lorbeeren des Vertrauens bedeuten.


    //Na mal sehen.//


    Zunächst akzeptiert sie Macs Marke, ein Teamnetzwerk bei so einem komplexen Auftrag ist sinnvoll und spätestens jetzt ist klar sie wird danach umziehen, denn selbst wenn sie ihren Standort verbirgt für Mac wird er einsehbar sein und zwar easy.


    //was solls, bins ja gewohnt.//


    "Danke Mac, dann später alle hier?"


    Und dann ist sie auch schon draußen um Iwan zu folgen, den ansehend zuckt sie mit den Schultern.


    "Ist nur mein Straßenname, ich hab schon auch noch einen 'weiblicheren' in echt. Du heißt ja sicher auch nicht Iwan?"


    Zum warten nickt sie nur und nutzt die Zeit sich gedanklich eine Liste zu machen was sie braucht aus ihrer Wohnung.

  • Fairy sieht den anderen zu wie sie schon geschäftig sich beschäftigten,

    sie selbst tippte nur etwas in der Liste rum mit den Crittern, die sie sich runter geladen hatte

    so schnell wie die anderen war sie da aber nicht


    "mh gut dann würde ich sagen geben alle Bescheid wenn sie wieder da sind. Meine Sachen sind alle da , die kamen mit meinem Bogen"

    lächelt sie

    da Billy schon gleich raus rennt , wird das mit den Klamotten wohl warten

    "JC was machen wir jetzt während alle anderen durch die Stadt ziehen?"

    fragt sie mal zu ihrem charmanten Face

  • JC scheint etwas abgelenkt aber er betrachtet alle und hört ihnen auch zu.


    // mhhhh irgendetwas passt hier nicht. Die Teams sind so gemischt das es eine Übergeordnete Kommunikation geben muss. Würde ich so etwas durchziehen... Minutiös geplant, ok das kann man noch hinbekommen. Insiderwissen, gut das kann man noch hinbekommen, Jemanden bestechen oder so. Aber so viel unterschiedliches zeug und diese breite Menge ist schon sehr fraglich. Das kann doch so nicht bestellt sein? Ich denke das Ziel war etwas anderes das wir noch nicht wissen....... was nicht ist kann noch werden. //


    Da Iwan nicht weiter nach hackt ob er nun Magisch sich die Leute angeschaut hat oder nicht lässt JC es auch gut sein. Lieber schickt er an Ice mal eine anfrage ob er die Typen kennt die eventuell Kandidaten für Seattle sein könnten. Über die Critter und die Ortschaften macht er sich erst mal weniger Gedanken.


    Die Marke schickt er an Mackenzie und nickt ihr zu

    "Gute Arbeit für die schnelle, danke Mac"

    dabei lächelt er der Jungen Rußin auch zu. Ihr fällt dabei sofort auf Das sein Kommlink ein Schleichermodul eingebaut hat und sich einiges an Technik als PAN dahinter versteckt


    Als ihn Fairy anspricht lächelt er wieder Charmant.

    "ich denke ein so großes Hotel hat doch bestimmt eine Boutique die wir mal auf die schnelle Plündern können"


    Er leert noch seinen Wein aus und erhebt sich um Fairy die Hand zu reichen um ihr beim aufstehen zu helfen

  • Bevor er hochging hatte er Billy noch geantwortet.


    " Mein echter Name ist zufällig 'Iwan' . Und ja, Ich benutze mehrere Identitäten. "


    Als er zurückkehrte, nickte er Billy freundlich zu und ging mit Ihr zurück zur Garage , hoffte das 'Nosorog' noch da war.


    " Mal schauen ob die 'Hexe' noch da ist. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Da alle soweit zufrieden scheinen, steht Mackenzie ebenfalls auf.

    Jetzt nimmt sie sich auch den Scotch und prostet kurz eher symbolisch in JCs Richtung, der wohl als einziger noch was zu trinken hat.

    Sie nimmt einen kleinen Schluck. Wie der Geruch schon erahnen lassen hatte, ist er von erstklassiger Qualität, als sich der Schluck langsam in ihrem Mund verteilt und seinen Geschmack entfaltet. Es fehlt ihm das raue, torfige eines echten schottischen, doch er ist mit dem eher dezenten, süßlichen Geschmack trotzdem leicht zu genießen.

    Sie nickt zufrieden. "Na dann, auf unseren Auftrag." Sie leert das Glas, schnappt sich ihren warnen Mantel und sagt zu niemandem bestimmtes "Bis später!" als sie den Raum Richtung Aufzug verlässt.


    Als der Aufzug unten in der Lobby ankommt, ist das Taxi bereits gerufen und sie müsste nicht lange darauf warten, aber checkt trotzdem gleich in eines der übrigen zwei Zimmer ein.

    Als sie dann im Taxi sitzt, öffnet sie die Karte von Moskau auf der momentan ihre Position nicht mehr angezeigt wird. Darauf markiert sie die Stellen am Rand des Plexes an denen alte U-Bahntunnel noch passierbar sind, und versendet eine Nachricht an Iwan.


    >[Iwan]Die mir bekannten Critterpfade in den Tunneln sind markiert. Es betrifft ebenfalls alle größeren Einfallstraßen, selbst die mit irgendwelchen Kontrollposten, die halten lieber Metamenschen auf als irgendwelche Critter.

    Die Wasserstraßen haben ebenfalls kein sehr dichtes Patrouillensystem, 'ne Menge Viecher können ja auch schwimmen.

    Und bevor Du jetzt planlos stundenlang durch und um Moskau herum Kilometer abreißt, frag' doch lieber konkret was Deine Vermutung ist oder was Du prüfen willst.<

  • Marina hatte ein Nickerchen gemacht. In so einer Riggerkapsel war es einfach gemütlich. Früher wäre sie vielleicht ausgestiegen, um eine zu rauchen. Aber seit dieser Giftgassache konnte sie diese erfüllenden Hustenanfälle bekommen, ohne vorher ne Schachtel weghauen zu müssen. Da konnte man dann auch drin bleiben. Auch wenn man so natürlich die Tiefgaragenromantik verpasste. Dieses Hotel hatte die Tiefgarage tatsächlich hellblau gestrichen, um freundlicher zu wirken. Die Tiefgarage! Irgendwie verstand Marina diese neue Welt auch nicht mehr.

    Sie wurde durch einen Piepston des Nosorog geweckt. Die Bewegungssensoren meldeten eine Annäherung. Die Kamera zeigte Iwan und eine unbekannte Frau. Sie öffnete die hintere Tür, die automatisch aufschwang.

  • << Mackenzie privat :


    Nach meiner Einschätzung, meinem Gefühl ist das Ganze persönlich, dient dazu, Herr Nikogo zu denunzieren, den Ruf zu schädigen.


    Daher nur eine Frage dazu genannt, um meine Gedanken zu verstehen. Was ist, wenn Sie die Critter & Ausrüstung nicht verkaufen, sondern einsetzen ? >>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)