[IP] New Jersey Mayhem

  • Merlin durchstreift das Zielgebäude. Also, nicht wirklich, aber sein drittes Auge tut das.

    Nebenbei teilt er mit, was er sieht. Könnte ja wichtig sein, und er wirds vergessen haben, wenn er den Zauber löst.


    >>Da hat jemand viel Geld ausgegeben, auch wenns nicht so aussieht.

    Löschsystem... Kameras auf jeder Etage...

    Treppen, Geländer, alle Schilder sind intakt... Sieht ordentlicher aus als erwartet...

    Die Fahrstühle sind geräumig und fahren sogar...

    Die Feuerleiter sieht gepflegt aus...


    Wir müssen aufpassen, wenn wir da rein wollen. Da hat scheinbar jemand ein Auge drauf.<<

    Er lässt sein KOM das aufnehmen, damit er selbst die Infos auch behält.


    Der Zauber strengt ihn an. Also nicht der Zauber selbst, aber das Überwachen des gesamten Gebäudes auf einmal. Es ist riesig.

    Er sieht zwar alles was da drin ist zugleich, aber er muss sich dennoch konzentrieren, wenn er was bestimmtes sucht.


    Er schließt kurz sein inneres Auge, um sich zu sammeln. Nicht lange, vielleicht zwei Sekunden.

    Der Geist schaut ihn besorgt an, wie ein treuer Hund.

    //Mir gehts gut. Mach dir keine Sorgen.


    Dann sucht er weiter. Konzentriert sich auf die Bewohner mit Lücken in der Essenz.

  • Während die anderen gerade die Lage checken macht Oniko eine kurze Recherche über den Wohnblock.

    Selbst mit ihren bescheidenen Kenntnissen sollten da ein paar Infos zusammen kommen.


    Gerade welche Wachdienst hierfür zuständig ist und wie weit deren nächste Filiale entfernt liegt könnte recht sinnvoll sein.

  • TG achtete auf Merlins Körper und was er so sagte.

    Sie hatte als Runner noch nicht viel Erfahrung, aber es klang sehr danach, daß da sehr viel mehr Sicherheit verbaut war als offensichtlich. Aber sie musste vor Ort entscheiden wie sie agierte. Sie konnte sich das gerade nicht wirklich vorstellen. Aber darüber machte sie sich keine Sorgen.


    >>>Der Bau wird eine willkommene Herausforderung werden.<<<

    funkte TG.

  • Newark Sprawl, Sektor 10, Quiglex Wohntürme


    Uhrzeit : 21:47 Uhr


    Envoy unterhielt sich weiter mit der Kiosk Besitzerin.


    " Es könnte wirklich sein, das es so Jemanden hier gibt. Aber das Leben ist hart. Warum sollte Ich einfach so euch von Ihm erzählen ?"


    " Sie haben natürlich Recht, M'am. Wir kennen auch nur den Krieg und die Heimkehr ist schwer. Daher suchen wir vertraute Gesichter. Es soll nicht Ihr Schaden sein, M'am.


    Heimlich ließ Envoy 500 Nuyen den Besitzer wechseln. Lange blieben Sie nicht auf den Tresen.


    " Er nennt sich 'Scorpion King' . Führt sich auf wie der 'King of Quiglex' . Hat eindeutig ein Problem in seiner Birne. Er ist im Ost Turm. Hat dort die oberen 3 Etagen. "


    " Das klingt ganz nach Ihm Ma'am. Vielen Dank. "


    Envoy kehrte zu Porterhouse zurück und trank mit Ihm weiter Kaffee.


    << Der Hacker ist im Ost Turm, die oberen 3 Etagen. Nennt sich 'Scorpion King' >>


    Oniko stellte fest das Omni Police Security hier ebenfalls zuständig war. Die Reaktionszeiten lagen jedoch bei 20 Minuten.


    (Weiter)



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Merlin braucht einen Moment, bis das gesagte zu ihm durchdringt. Na das ist doch eine brauchbare Info.

    >> Ich schau mich da um. <<


    Dann konzentriert er sich auf den Ostturm, die oberen Etagen.

    Wohnungsschild(er), Innenausstattung, anwesende Personen, Technik, Fluchtwege, Zimmerpflanzen und deren Zustand. Das Übliche also.

  • TG achtete weiter auf Merlins Körper. Mehr konnte sie gerade eh nicht tun.


    //3 Etagen. Auch noch die Obersten. Wie wir wohl da rein kommen?//


    "Mal sehen was unsere Funzel raus bekommt." sagte TG und wartete darauf, daß Merlin wieder zurück kam.

  • Oniko teilte ihre Erkenntnisse mit dem Rest des Teams.


    "Ob es wirklich der ist dem wir suchen werden wir wohl nur rausfinden, wenn wir ihn persönlich befragen" überlegte sie laut.


    "Wenn es uns gelänge ihm den Strom abzudrehen könnten wir dem Scorpion-King vielleicht den Stachel ziehen. Ansonsten könnte es für uns etwas zäh werden."


    Wer wusste schon, über was für Ausrüstung dieser Hacker verfügen konnte.

  • Newark Sprawl, Sektor 10, Quiglex Wohntürme


    Uhrzeit : 22:05 Uhr


    Envoy achtete auf den Team Channel und antwortete entsprechend.


    << Finde die Idee gut. Dem Hacker den Stecker ziehen. Ich würde das wohl übernehmen. Dann könnt Ihr stürmen. >>


    Envoy nickte Porterhouse zu und ging mit Ihm raus.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Merlin muss schmunzeln.


    "Die Funzel kann dich hören."

    Anders als beim projizieren bleibt er ja in seinem Körper. Er sieht durch den Zauber nur eben mehr.



    Okay, und was er sieht, sieht... bedrohlich aus.

    >> Ostblock, sauber und gepflegt, wie die anderen Gebäude. Der mittlere Bereich sieht noch ordentlicher aus, das Treppenhaus verstärkt, vielleicht für schwere Lasten, keine Ahnung.

    Die oberen drei Ebenen scheinen unserem Mann zu gehören. Ich sehe 12 Personen, einer stark vercybert, Headware, die anderen elf haben alle nur 'Ware im Bauch zu haben. Könnten Wachen oder so sein. Sieht verdächtig aus. Ein paar von denen stehen unter Drogen.


    Die drei Etagen sind nicht intern verbunden, ein nicht kleiner Teil sieht wie Lagerräume aus.


    Der Skorpion ist ganz oben, zwischen einer Menge technischer Anlagen. <<


    Noch hält er den Zauber weiter aufrecht, falls noch Rückfragen kommen.

    Taktisch planen ist nicht so seins, aber Stecker ziehen klingt gut. Dann müssen sie zwar durchs Treppenhaus, aber wer will schon im Aufzug eines Hackers festsitzen?

  • Nachdem er seinem Unmut Luft gemacht hat beginnen die Gedanken auf dem Rückweg zu rasen:

    Wie kommt man da am besten rein. Merlins Fähigkeiten im Kampf sind so ein unsicherer Faktor. So ein Elementar schein auch mal eine ganze Gruppe Runner aufzuwischen, aber wie zuverlässig ist das? Bei der Aufklärung ist er zumindest Gold wert. Vielleicht kann er dir später mal ein paar Tricks.. egal jetzt!


    >>"Was meinst du mit 'Ware im Bauch'?"<<

  • TG hörte Merlin zu.

    >>>Du sagst, daß einer der 12 stark mit Headware vercybert ist. Es ist aber nicht der Scorpion King? Wenn ja wird es wohl die Spinne oder der Hausrigger sein.<<<


    Fragte TG.


    Sie hatte keine Ahnung wie man da rein sollte und sichergehen, daß das Ziel nicht über irgendeinen Weg verschwand.


    >>>Gibt es irgendwelche versteckten Gänge oder dergleichen? Ist auf dem Dach ein Helipad?<<<

  • Die Sicherheit schien hier recht massiv zu sein. Und selbst wenn sie es schaffen würden, hätten sie noch immer nicht das Mädchen aufgespürt.


    "Wenn wir den King nur aus seinem Bau locken könnten. Eine direkte Vorgehensweise sieht nicht erfolgsversprechend aus. Wir könnte es von oben probieren. Oder wir finden noch einen anderen Ansatzpunkt wo wir ansetzen können."


    dachte sie laut nach.

  • Newark Sprawl, Sektor 10, Quiglex Wohntürme


    Uhrzeit : 21:55


    Envoy antwortete entsprechend


    << Oniko-San, wir haben momentan nur diese Spur. Wenn du noch einen anderen Ansatz hättest, sag Bescheid. Von Oben ? Wie sollen wir das denn machen ? Wir können ja nicht fliegen. >>


    Envoy ging mit Porterhouse zusammen Richtung Ostturm. Schön langsam.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>"Was meinst du mit 'Ware im Bauch'?"<<


    >> Ich prüfe... <<

    Merlin wechselt in die Astralsicht.

    // Wollen doch mal sehen...


    >>>Du sagst, daß einer der 12 stark mit Headware vercybert ist. Es ist aber nicht der Scorpion King? <<<


    >> Das kann ich nicht sicher sagen, ich hab kein astrales Profil von ihm. Aber er wirkt wie ein Hacker, und wir suchen einen Hacker. Könnte unser Mann sein. <<


    Aha. High, ausgelassen, im Grunde gesund. Und der Einbau?

    >> Automatischer Drogeninjektor. Vermutlich bei allen Wachen.

    Ich sehe keine offensichtlichen Waffen, das heißt aber nicht, dass sie keine haben.

    Drei sind beim vermeintlichen Hacker in der obersten Etage.

    Fünf in der darunter.

    Und darunter die letzten vier.

    Einen Helipad sehe ich nicht, und die Wohnungen scheinen nicht vernetzt. Wer da rein will, muss über das Treppenhaus. <<


    Fliegen, tja. Merlin kann Levitieren. Aber das ist relativ langsam, und sieht schon auffällig aus, wenn vier Leute an der Außenwand des Turms hoch schweben.

    Wenn er ehrlich ist, hat er spontan auch keine gute Idee. Außer stürmen. Sind viele Leute da, aber... TG ist ja sehr selbstsicher, sie sollte damit fertig werden, richtig?


    >> Ich denke, ein Stromausfall sollte den Mob ziemlich aufscheuchen. Dann werden wir auch nicht im Treppenhaua gesehen.

    Ich kann meinen Geist bitten, die Position des Hackers im Auge zu behalten, falls er die Etage wechselt. <<


    Ja, und dann? Stürmen, vermutlich. Er hat keine schweren Waffen gesehen, das sollte ein Kinderspiel werden. Aber wenn dann doch was schweres da ist... Merlin will auch nicht schuld sein, dass sie da zerschossen werden, deshalb lässt er den Vorschlag unvollendet im Raum stehen.

    Zumal stürmen auch eher der Job der anderen ist, oder?

  • >> Nun ich denke nur darüber nach, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, als such gleich Hals über Kopf in diese Sache zu stürzen. <<


    antwortete Oniko etwas gereizt. Irgendetwas gefällt Oniko an der ganzen Sache nicht. Und auch wenn es vielleicht nicht so aussehen mag, sie ist kein kleines Kind mehr.

    Sie redet sich ein, dass Envoy-san unter Stress steht und deshalb auf seine Manieren vergessen hat. Oder ist es der Umgang mit dem restlichen Team?

    Sie sie darf nicht vergessen im welchem Umfeld sie sich jetzt bewegt. Das hier ist nicht NeoTokyo.

    Sie schüttelt den Gedanken wieder ab und konzentriert sich wieder auf die Sache die vor ihr liegt.


    >> Wir sollten uns trotzdem noch ein wenig umhören. Vielleicht ist es wirklich eine Yakuza-interne Sache dann lässt sich das vielleicht auch anders angehen. <<


    >> Eventuell können wir noch etwas unterstützung einkaufen. Ein Hacker vielleicht der unseren King ablenkt oder ihm provoziert damit er einen Fehler macht und aus seinem Bau kommt? <<


    >> Ich hab nur überlegt, ob es möglich wäre mit ein, zwei Leuten von oben zu infiltrieren während die anderen unten eine Ablenkung starten. <<

  • >> Strom abstellen. Das ist keine schlechte Idee. Nur dass wir vielleicht besser schon vor Ort sind wenn der Strom ausfällt und die Verwirrung ausnutzen um die ersten Wachen kalt zu stellen. <<


    Porterhouse überlegt sich weitere Optionen. Von oben klingt gar nicht schlecht, zumindest wäre auch das überraschend.

    Es gibt auch noch eine andere Option.


    >> Wir können mit einem Krankentransport vorfahren und schauen wie weit wir hinein kommen, bevor jemand mißtrauisch wird. Haben ja jetzt ein paar Einkassiert.<<

  • >>>Das mit dem Hacker klingt gut. Falls wir planen von oben und unten ein zu steigen würde ich für die Ablenkung unten sorgen. Ich kann hier am meisten Aushalten. Auch wäre der Stromausfall eine gute Idee. <<<


    TG war es egal ob die Yakuza da irgendwelche Spielchen spielte. Sie wollte was zu tun haben. Das lange warten machte sie nervös.

  • Newark Sprawl, Sektor 10, Quiglex Wohntürme


    Uhrzeit : 22:07


    Envoy atmete etwas angespannt die Luft aus. Das Oniko so spontan andere Gedanken hatte, irritierte Ihn.


    << Hai, Oniko-San. Ihr habt uns angeworben. Ich berücksichtige euren Wunsch.


    Wollt Ihr den einen Hacker gegen den Anderen Hacker schicken ? Ihr versucht Zeit einzusparen um schneller zum Ziel zu gelangen. Ich habe keinen Hacker zur Verfügung. >>


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)