Stimmt ich hatte ja nur 10.
[OP] New Jersey Mayhem
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Nexxt :
- Oniko
- Geist von Merlin
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Was sind Onikos näheste Gegner? Wie weit ist Envy bzw TG enfernt?
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TG und die zwei Hundis sind 10m entfernt.
Envoy und der andere Höllenhund etwa 15m.
Beide sind mühelos zu erreichen.
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Kümmer die um Envy.
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Also dann rüber zu Envoy und dem frechen Köter (und damit meine ich NICHT Envoy) eine auf die Schnauze gegeben.
8 Erfolge (Limit 9) mit 7K Basis -3AP und RW 1.
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Püh. Wie frech.
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Oniko ist halt Envoys scharfes Schwert.
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Ein guter Angriff.
Nachdem er ziemlich gut einem Teil der Attacke ausgewichen ist, hab Ich beim Schadenswiderstand keinen einzigen Erfolg. Gruselig.
Der Hund stirbt an der Attacke. Kannst posten.
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TG nexx
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Angesagtes Ziel: (Verletzliche Stelle) Schnauze
Angriff 11W-4
4 Erfolge
6K (+2K) DK-0
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Hrm.
Du triffst und erzielst eine mittlere Wunde.
Kannst posten.
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Und der Geist?
Und ich frag schon mal: Ziele für ihn?
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TG kämpft noch mit 2 Hundis.
Hinweis : Die KS des Geistes wird durch die HGS reduziert. (Soweit ich weiß. )
Bitte beachten.
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Nicht ganz:
Straßengrimmoire S. 32 schrieb:Hintergrundstrahlunf führt [...] zu einem Würfelpoolmalus in Höhe ihrer Stufe.
[...]
Dualwesen oder reine Astralwesen erhalten diesen Malus auf alle ihre Handlungen. Auch hier können sich Ausnahmen durch die Art des Geistes oder Critters ergeben.
Magische können sich ja auf eine spezielle Hintergrundstrahlung einstimmen, wodurch der Malus weniger wird (um 1 pro Woche).
Magische Wesen, die dort leben, haben deshalb diesen Malus nicht.
Merlin hat den Geist in der Zone beschworen, deshalb ist mein Gedanke, dass dieser Geist hier keinen Malus bekommen sollte.
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Hinweis : Die KS des Geistes wird durch die HGS reduziert. (Soweit ich weiß. )
Magische Wesen, die dort leben, haben deshalb diesen Malus nicht.
Merlin hat den Geist in der Zone beschworen, deshalb ist mein Gedanke, dass dieser Geist hier keinen Malus bekommen sollte.
Cherubael Möchtest du WIRKLICH das Merlin einen toxischen Geist beschworen hat? Dann ist der geist an die HGS angepasst.
Die Spielemechnik (RAW) sieht das nicht vor.
Magische können sich ja auf eine spezielle Hintergrundstrahlung einstimmen, wodurch der Malus weniger wird (um 1 pro Woche).
Magische Wesen, die dort leben, haben deshalb diesen Malus nicht.
Magische Wesen (und andere) können sich an ein bestimmtets Gebiet "einstimmen". Ja. Ist ein 10 Punkte Vorteil.
VERTRAUTES TERRAIN
KOSTEN: 10 KARMA
Wenn ein Charakter sein Viertel besser kennt als irgendjemand
sonst – alle Abkürzungen, Verstecke und vertrauenswürdigen
Leute –, hat er wahrscheinlich den Vorteil Vertrautes
Terrain. Er kennt die Familien, die hier leben, kennt deren
Geschichte, weiß, was die Kinder tun, die ausgezogen sind,
kennt die Straßen besser als GridGuide, weiß, was nicht auf
GridGuide zu nden ist, und weiß, wo GridGuide falsch liegt.
Er weiß, wie die Gangs ticken, wer für wen kämpft, und wer
vor wem davonläuft. Aber dieser Vorteil behandelt nicht nur
Straßen in der physischen Welt. Je nach Charakter kann sich
Vertrautes Terrain auf verschiedene Gebiete beziehen. Beim
Erwerb dieses Vorteils können Sie einen der folgenden Effekte
wählen:
• Astrale Akklimatisierung: Der Charakter ist an die Hintergrundstrahlung
seines Vertrauten Terrains gewöhnt. Er
lebt schon ewig damit und hat Möglichkeiten gefunden,
damit umzugehen. Er kann bis zu 2 Punkte Hintergrundstrahlung
ignorieren. Wenn die Hintergrundstrahlung
seines Vertrauten Terrains also 3 beträgt, werden seine
Magieproben nur mit einem Malus von -1 belegt, bei 5
nur mit -3 und so weiter. Dieser Vorteil wirkt nur auf dem
Vertrauten Terrain, nicht in anderen Gebieten.
Ach ich weis was du meinst
Wenn ein Erwachter mit der Hintergrundstrahlung eines
Gebiets vertraut ist, beeinusst diese Domäne seine Magie
nicht negativ, aber auch nicht positiv. Zum Beispiel sind
Zauberer in Teotihuacan an die Verschmutzung gewöhnt,
also wird ihre Zauberei davon nicht beeinusst – zumindest
nicht so wie die eines Touristen. Ähnliches kann bei
Stammkunden einer Bar oder einem Verzauberer in seinem
Laden auftreten. Es kann Wochen oder Monate der Exposition
brauchen, um mit einer Hintergrundstrahlung so
vertraut zu werden, dass sie die eigenen Fähigkeiten nicht
mehr hemmt. Man sollte generell eine Woche pro Punkt
Hintergrundstrahlung zur Eingewöhnung einplanen. Leider
ist Hintergrundstrahlung variabel, kann sich also verändern,
bevor man Zeit hatte, mit ihr vertraut zu werden.
Des weiteren werden ja Geister eher aus ihrer Metaebene beschworen und nicht aus dem Gebiet. Das ist eher. SR1 bis SR3 Spielemechanik. Siehe Domänen. Daher konnte der Herdgeist der Konzernanlage dir auch Tips zu der Anlage geben.
Die Regeln hierfür sind in Verbotene Künste unter Wilde Geister /(S. 168ff) zu finden. Aber das muss extra gelernt werden.
Oder du schaffst es einen freien Geist zu beschwören.
Die können persönliche Domäne als Kraft haben.
Art: M Handlung: Automatisch
Reichweite: BF Dauer: Aufrechterhalten
Der Geist hinterlässt seinen persönlichen Abdruck
auf einem Gebiet im Astralraum, das bis zu [Kraftstufe
x 10.000] Quadratmeter groß sein kann. Mit der Zeit
entwickelt dieses Gebiet eine Hintergrundstrahlung (S.
30), die auf die Tradition ausgerichtet ist, die der Geist
repräsentiert. Der Spielleiter legt fest, wie schnell sich
die Hintergrundstrahlung aufbaut, aber der Prozess sollte
Monate oder noch länger dauern, und die Hintergrundstrahlung
sollte nicht stärker als die (aufgerundete) Hälfte
der Kraftstufe des Geistes sein.
Aber die Regeln für normal beschworene Geister besagt, daß sich in der HGS gleich der Höhe ihre Kraftstufe reduziert. Deswegen sollte man Geister beschwören bevor man in so ein Gebiet geht. Da sich die Geister in der angesetzten KS wehren und man selber ja schon durch die HGS doppelt gestraft ist. Reduzierung des Magieattributes und auch erschwerter Entzug.
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Ok, danke. Sehr ausführlich
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Das war wirklich sehr ausführlich.
Trotzdem hab ich nicht gefunden, dass sich deren Kraftstufe reduziert, sondern sie lediglich einen Malus in Höhe der Strahlung bekommen. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Und weiterhin kann der SL laut Straßengrimmoire bestimmen, dass der entsprechende Geist nicht betroffen ist (selbe Quelle, siehe Zitat).
Der Vorteil vertrautes Terrain ist zumindest nicht aus dem GRW (steht jedenfalls nicht in meinem drin). Bin aber auch grad unterwegs und hab entsprechend die Bücher nicht zur Hand.
Jedenfalls widerspricht diese Regel ein kleines Bisschen dem von mir zitierten Teil, was der Regelteil zur Hintergrundstrahlung im Straßengrimmoire ist. Gut möglich, dass die Regeln nochmal verfeinert wurden
Und ja: Merlin hat den Geist in diesem Gebiet beschworen. Ein toxischer sollte es aber nicht sein. Lediglich ein an die Umgebung angepasster Pflanzengeist.
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rotzdem hab ich nicht gefunden, dass sich deren Kraftstufe reduziert, sondern sie lediglich einen Malus in Höhe der Strahlung bekommen. Das ist ein wichtiger Unterschied.
das habe ich leider auch nicht gefunden. Aber ich habe es irgendwann mal gelesen.
Der Vorteil vertrautes Terrain ist zumindest nicht aus dem GRW (steht jedenfalls nicht in meinem drin).
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Ich hätte da etwas besser aufpassen müssen.
Ich würde vorschlagen, wir lassen es so wie es ist, der Geist hat lediglich 1 Kraftstufe weniger.