Kann mir nicht vorstellen, das es passt.
Ich sehe mir das mit Scars Hilfe nochmal an. (WhatsApp)
Kann mir nicht vorstellen, das es passt.
Ich sehe mir das mit Scars Hilfe nochmal an. (WhatsApp)
Gedacht ist es wohl primär auch für so Feuergeister, die dann halt jemanden entflammen (indem sie sich ihn einverleiben) aber dann trotzdem noch Kräfte aktivieren können. Keine Ahnung.
Ich fände es auch schon sehr stark so.
Antworte Morgen bin einfach zu müde.
2 Erfolge beim Ausweichen.
Beim Nahkampf müsst ihr mir helfen. Was geht und was geht nicht? Kann ich mit dem Sturmgewehr Point blank schießen?
Als Verteidigungshandlung kannst du das nicht. Da geht nur Ausweichen oder Parieren mit der Fertigkeit Knüppel. (was die Waffe beschädigen könnte ).
Im Nahkampf kannst du versuchen weiter zu schießen ist aber erschwert. ( Nahkampf ist dynamisch, Bewegung d. Ziels..)
Kann ich mit dem Sturmgewehr Point blank schießen?
Nein kannst du leider nicht. Es gibt eine Kampftechnik die sich Schießen im Nahkampf nennt.
Die kannst du nur erlernen, wenn du einen bestimmten Kampfstil Gunkata und Firefight z.B. gelernt hast. Und dann kannst du nur mit Pistolen (und ich glaube mit dem Bogen bin mir aber nicht sicher im Nahkampf schießen.)
Die Technik Schießen im Nahkampf (Pistolen) hat TG.
Früher in der 4. Edition konntest du im Nahkampf schießen.
Du kannst das Sturmgewehr als Knüppel verwenden. (Es gibt irgendwo Werte dafür)
Ansonsten kannst du, wenn du keine Kampftechniken hast, normal Waffenlos angreifen oder halt mit dem Sturmgewehr auf den Gegner einprügeln.
(Ist eine komplexe Aktion)
waffenlos ist normalerweise geistiger Schaden.
TG zum Beispiel muss sich Schockhandschuhe oder einen Schlagring anziehen, wenn sie dem Gegner nicht sooo sehr weh tun möchte.
Schreib einfach was dir vorschwebt und wir sagen ob es funktioniert (letztes OK hat immer noch die SL.)
Dein Schaden beträgt 10 K, DK-2.
Die Rüstung modifiziert den Schaden auf geistig.
Du kannst im Nahkampf feuern.
Die Kampftechnik reduziert lediglich den Anbzug, der mMn bei 4 liegt.
Die Kampftechnik reduziert lediglich den Anbzug, der mMn bei 4 liegt
echt? Kannst du mir sagen wo das steht? Danach habe ich nämlich ewig gesucht.
Hab es nicht zur Hand steht im Kreuzfeuer
Kann ich suchen, wenn ich zu Hause bin.
Zur Klarstellung: Der Abzug beträgt (mMn) - 4. Die Reduzierung durch die Technik liegt lediglich bei 1, somit auf gesamt - 3.
Ich glaube ich muss mir da noch mal Kreuzfeuer rauskramen und die Regeln dazu durchlesen.
Bekämpft Nahkampf am Besten mit Nahkampf.
Porterhouse ist aber kein anachronistischer Schwertschwinger sondern Soldat. Selbst mit -4 ist es noch besser mit der Waffe anzugreifen.
5 Erfolge beim Schadenswiderstand, somit bleiben 5G übrig *aua* Das heißt schon mal -2 auf alles, da er schon einmal 1G kassiert hat.
Wenn du den Angriff mit -4 im Nahkampf erlaubst, dann versucht er zu schießen, mit 3 Erfolgen. Verteidigung wäre wieder um 5 erschwert.
Sicher. Alles gut.
Ich hab zwar beim Ausweichen gut gewürfelt, beim Schadenswiderstand aber schlecht.
Der Wachtposten verstirbt. Kannst posten.
ich habe mich mal schlau gemacht.
Angreifer im Nahkampf (Angreifer)-3 GRW S.279
Schießen in den Nahkampf (Verteidiger) -3 GRW S.191
Hier sollte man tunlichst treffen, sonst kann es einen Freund im Nahkampf treffen (uuups)
Wenn ich Salvenmodus oder Vollautomatischen Modus nehme kommen die Mali (-2; -5; -9) kumulativ drauf?
Kampftechnik "Schießen im Nahkampf"
Kreuzfeuer kann für Pistolen, Wurfwaffen und Projektilwaffen erlernt werden. Also ich stelle es mir sehr viel einfacher vor ein Sturmgewehr im Nahkampf ab zu feuern als einen Bogen. Aber die Des wollten sicherlich den Arrow/Hawkeye-Fans ein kleines Geschenk geben.
Envoy ist dran. Poste nach Porterhouse.
Zunächst: Nur zur Klarstellung, es ist Seite 179 GRW für die Nahkampf-Mods. Ansonsten stimmt es aber.
Verschiedene Mali sind kumulativ.
GRW S. 159 rechts unten schrieb:Rechnen sie alle zur Verteidigung passenden Verletzungs-, Umwelt- und Situationsnodifikationen ein.
Zu den Kampffertigkeiten: Es ist grundsätzlich möglich, auch andere zu entwickeln, die dann zum Beispiel Feuerwaffen im Nahkampf: Sturmgewehre haben könnten. Das sollte nur eben gut begründet und mit der SL angesprochen sein.
Und dann nochmal die Geister-Problematik.
Unter der Beschreibung der Anwendung von Kräften (Seite 394 GRW) steht, dass bis zu [Magie] Kräfte zugleich aufrecht erhalten werden können, ohne Malus.
Unter Handlung steht, dass die Kräfte zur Aktivierung eine entsprechende Handlung benötigen.
Das bedeutet, dass der Geist, nachdem er jemanden verschlungen hat, auch weitere Kräfte nutzen oder eben angreifen könnte. Zum Beispiel denjenigen, den er verschlingt, halt zusätzlich nochmal schädigen.
Fände ich selbst aber auch zu stark, sollten wir lassen.
Weiterhin ist unklar, ob bei Verschlingen die initialen Nettoerfolge mit auf den Schaden gerechnet werden. Davon steht so nichts direkt drin, nur, dass in jeder Aktionsphase des Geistes Schaden wie oben verursacht wird. Da es sich oben um einen Nahkampfangriff gehandelt hat, gehe ich stark davon aus, dass diese Erfolge auch weiterhin den Schaden erhöhen.
Der Geist verursacht somit 13K, - 6DK je Phase.
Merlin ist dran.