[IP] Overdose

  • Draca nickt. Fix-It hatte wieder sehr gut gedacht. Sie hatte schon gestern erkannt, das er ein guter Planer war. "Ja Feuerwehr klingt gut."


    Dann fügt sie nachdenklich hinzu.
    "Der Ausweis des Veterinärheinis muss aber gut sein. Wenn ich als Anigen was zu verbergen hätte würde ich nur um sicher zu gehen zweimal auf den Ausweis schauen. Gerade weil man über diesen Weg Industriespionage betreiben kann und jeder anständige Sicherheitsdienst und Konzerner weis sowas."

  • Dorian lehnt sich wieder zurück.
    Endlich kommt einer mit nem Plan um die Ecke.
    Er weiß dass er unfair ist, hat er selber doch auch keine nennenswerten Ideen vorgebracht,
    so erscheint ihm die Professionalität von Fix It sehr viel hilfreicher als das die aufgesetzte Fröhlichkeit und das anschließende Gezicke Voikas.


    Ernst nickt er Fix It zu.


    Er traut sich zwar durchaus zu eine Verfolgung im Strassenverkehr zu bestehen, aber um hier vorwärts zu kommen, beschließt er das nicht hervor zu heben.

  • Voika schaut Fix-It verwirrt an.
    Dann wendet er sich Manga zu



    "Manga? Wie siehts denn aus?
    Kannst du dafür sorgen, dass die Sicherheitsleute bei AniGen nur bei dir nach harken werden wenn die ihre Überprüfen an uns vornehmen?
    Auch wenn so Branschutzinspektoren unangemeldet überall reindürfen... keine Ahnung..
    Auch die werden überprüft. Sonst könnte ja jeder kommen.
    Die werden das nachprüfen.
    Oder kannst du auch Behörden ID`s faken?


    Und kannst du auch dafür sorgen Lucy als Reinigungskraft reinzuschleusen?
    Die Reinigungsfirma war doch auch wieder ein ausgelagertes Unternehmen.
    Dachte bis eben noch, dass du uns nur als AniGen Mitarbeiter irgendwie reintäuschen kannst.
    Die Cleaner werden schätzungsweise ab 18 kommen. Da wäre es sogar vorher noch machbar die Hüter auszubaldowern.


    Ich hab einfach irgendwie schiss, dass weil ich durch nen Hüter gehe ein Geist oder Sicherheitsmagier ankommt, der von unseren Änderungen nichts weiß und dann alles in die Hose geht.


    Ist vielleicht auch nur Paranoia.
    Cooler wäre es natürlich wenn der irgendwie Bescheid weiß.


    Weil ein Inspektor da sich alles anschauen will.
    Und nicht, weil auf einmal unangemeldet eine Reinigungskraft da reingeht."


    Hakt Voika nach. So manche Punkte waren ihm einfach noch nicht klar definiert genug um da reinzugehen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: In Präsens umgeändert.

  • Manga scheint wieder zu überlegen um dann zu fuchteln


    "also mal schön der reihe nach eine gute ID zu faken egal ob Behörde oder eine normale dauert zeit. viel zeit es müssten Lebensläufe, Zeugnisse und ähnliches angelegt werden."


    sie geht im Geiste nochmal das bisherige durch und fuchtelt wieder


    "natürlich ein Brandpfeil beziehungsweise könnte ich vielleicht den Alarm über die Matrix auslösen. Habt ihr die Feuerwehr wenn es brennt schon mal nach ihren SIN gefragt? dazu brächten wir aber die entsprechende fake Ausrüstung"

  • „Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Wenn so ein Brandschutzinspektor auftaucht, dann weißt er sich als solcher fürs Erste mittels Ausweis, ja ihr hört richtig, einem Ausweis aus. Wenn der Sicherheitsdienst auf zack ist, dann prüft er über die ID bei der Verwaltung nach, ob es diesen Inspektor als solches gibt. Wenn man dieses Signal abfangen und die Antwort selbst senden könnte, dann sind wir erst mal auf der sicheren Seite. Erst wenn der Inspektor auffällig ist und Dinge verlangt die die Leute nerven bzw. in Räume will wir die zum Beispiel den Hochsicherheitstrakt bzw. den Panikraum, dann wird er bei einem guten Sicherheitsdienst näher überprüft.



    Was die ID angeht, ob unsere Johnson das nicht veranlassen kann? Immerhin bekommen wir von ihr ja eine. Da wir bis heute Nachmittag Zeit haben, sollte das doch möglich sein, oder?“ Dabei schaut Fix It in Richtung Manga.


    „Die Sache mit dem Feuer scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn wir dort auffliegen und schnell weg müssen. Der Rauch sollte die Sicht verhüllen und im Normalfall werden alle Sicherheitstüren geöffnet, um den Leuten die Flucht vor dem Feuer zu ermöglichen. Allerdings sollte das eventuell den Sicherheitsdienst auf den Plan rufen. Die werden mit dann Verstärkung schicken, um zu verhindern, dass jemand die Gelegenheit nutzt dort einzudringen und Spionage zu betreiben. Für eine Flucht empfehle ich eher Laborkittel. Dann gehört man eben zum Personal das gerade evakuiert wird.“


    Mit etwas ratloser Miene schaut Fix It dann in Richtung Voika und Draca. „Die Sache mit den Hütern ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Hüter, was immer das auch sein mag, so eingestellt ist, dass er bei jeder betriebsfremden Person Alarm schlägt. Wenn ich den Hüter wie eine Sicherheitsanlage betrachte, dann würde ich die so programmieren, dass nicht los geht, wenn jemand vom Stammpersonal dabei ist, wenn man den gesicherten Raum betritt. Immerhin haben die externes Sicherheitspersonal, Reinigungskräfte und Essensversorgung. Jedes Mal die Sicherheitsanlage neu zu programmieren, nur weil mal einen Tag lang jemand anderes dort seinen Dienst versieht, dass halte ich für unrentabel. Kann man so was wie eine magische Schlüsselkarte erstellen die man dem Externen gibt, dass er bei seinem Aufenthalt keinen Alarm auslöst?“ versucht Fix It sich das magische Zeug so herzuleiten, wie es bei mundanen Sicherheitsanlagen funktioniert.

  • "In dem Fall ist es einfacher. Hüter schlagen nur an, wenn man astral aktiv ist. Also entweder einen Zauberspruch, wie zum Beispiel einen Unsichtbarkeitszauber oder ähnliches auf sich wirken hat, oder man ein Dualwesen ist. Sprich Zeitgleich in der mundanen Welt und in der Astralen Welt ist. Astrale Projektion gehört auch dazu. Und diverse Adeptenkräfte."


    Draca macht ne kurze Pause.

    "Ist so wie Glühmoos. Sobald irgendwas mgisches sie durchdringen will bekommt der Magier das mit. Da sicherlich nur sehr wenige von dem Personal erwacht sind müssen auch nur sehr wenige Ausnnahmen gemacht werden. Dann ist es so, daß heutzutage Hüter gerne in Wände gelegt werden. Man kann sie also aus dem Astralraum nicht sehen.
    Es gibt diverse formen von Hütern. Die einfachen, die einen nicht durch lassen, dann welche die sich wehren und dann gibt es noch welche, die lassen dich in einen Raum rein aber nmicht mehr raus. So wie Einwegspiegel. Um nur ein paar der Häufigsten zu nennen.
    Das ist das Problem mit dem Hüter."


    Die ganzen anderen noch nicht geklärten Punkte lies sie außen vor.

  • Lucy hält nochmal inne. Dann nimmt sie einen Notizblock raus. In einer groben Skizze malt sie nochmal das Gebäude auf und schreibt alle Eckdaten auf:
    -Wo das Zielobjekt ist
    -Sicherheit der Schlösser: Code+Fingerabdrücke
    -grobe Zeitpläne,inklusive unserem : ca 18 Uhr Reinigungsfirma; Abflug nach Moskau ca 24 Uhr;
    -Probleme: unbefugte die einfach so hin kommen fallen auf


    sie schreibt noch einiges anderes runter


    "also ich denke auch ..das Problem könnte sein dass man die Reinigungskräfte und der gleichen kennt. Wie weit jedoch Praktikanten aus dem studentischen Bereich in allen Stockwerken bekannt sind. das bezweifle ich doch. Es gibt auch die Möglichkeit , dass ein Praktikant gerade dann da rein geht wenn auch wer anderes am Empfang was nachfragt, ggf auch jemand der eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Eine potentielle Kundin oder Kunde der schwieriger ist. Dabei wird man wenig machen, wenn ein Praktikant in dem Augenblick mit einen passenden Ausweis da rein geht und keine Alarm auslöst"


    Lucy überlegt wieder hin und her


    "was haltet ihr denn nochmal von der Idee es doch über Bestechung oder solche Wege zu machen. Wir müssten das Gebäude mal im Blick behalten. Ob dort jemand raucht oder hinaus und hinein geht.
    Sollte es ein Assistent sein denke ich auch dass man da durchaus was machen kann. Geld regiert die Welt sagt man doch. Sollte alles schief gehen so können wir das wirklich auch nach dem Auftrag in Moskau regeln, zur Not muss man eben nochmal hin und her fliegen"


    Lucy schaut nochmal zu den magisch begabten
    "ich gehe davon aus, dass keiner von ihnen in der Lage ist Gedanken zu manipulieren oder der gleichen?"


    Sie schaut nochmal auf den Block


    "also ja ich denke es hilft nichts, da wir uns hier im Kreis drehen. Was haltet ihr davon wenn 1-2 Personen, welche die auch überzeugen können dort direkt mal hinfahren und sich umsehen. Nach solchen schauen die dort rein und raus gehen oder eben auch Raucher.
    Oder auch den Hausmeister, auch bei ihm denke ich gibt es Chancen. Sollte man nichts passendes sehen, kann man dabei ja noch planen und etwas über den Reinigungsdienst versuchen. Das geht ohnehin dann erst heute Abend.
    Dorian kannst du vielleicht nach einem Wagen schauen, in dem wir bequem sitzen können?"


    dann sieht sie in die Runde was diese davon halten
    sich erstmal nochmal kurz dort umzusehen und ggf wen abzugreifen

  • Plötzlich geht alles ziemlich schnell. Ein Plan entwickelt sich.
    Dorian verfolgt die Vorschläge, drum bemüht nicht den Anschluss zu verlieren.


    Ob ich einen passen Wagen besorgen kann, wissen wir, sobald wir uns geeinigt haben, was wir brauchen.
    Ich sag mal so, einen Wagen für ne Observierung, unauffällig und bequem sollte drin sein.
    Ein Feuerwehrauto, könnte wohl für meine Kontakte n bisschen knapp werden, was die gegebene Zeit angeht.
    Ein Transporter auf den wir ein Logo kleben, sehe ich als machbar an.


    Versucht er mal die Möglichkeiten abzustecken, Mia wird schon n Wagen ran bekommen.
    Aber n bischen Zeit braucht sie eben auch, wenns Sonderwünsche werden.

  • Voika bestellt sich noch einen Kaffee zwischendurch.
    Hilft die Gehirnzellen anzuregen.


    Zu Lucys Frage ob jemand in der Lage ist Leute zu manipulieren antwortet er:

    "Also ich könnte schon jemand beeinflussen damit er oder sie was für mich tut.
    Sowas ginge schon. Kann sein dass er oder sie nach ner Weile irgendwann merkt, dass es die Falsche Idee gewesen ist.
    Aber fürs erste kriegen wir was wir wollen.
    Muss nur die oder der richtige dabei sein"



    //Dann hängt mein magischer Abdruck aber direkt vor ihrer Nase..
    Drek! Jetzt sei nicht son Schisser man!//



    "Hey..ich muss mal den Kaffee loswerden.
    Ich geh mal kurz aufs Klo, ruf unsere Johanna an und klär ab, ob wir die Reihenfolge vertauschen können.
    Vielleicht sieht sie dass ja auch so, dass wir AniGen hintenanstellen können.


    Dann hätten wir mehr Zeit und müssen in Moskau nur irgendwas von diesem Pferd in die Hände bekommen und uns nen Mietlabor besorgen.
    Sehe ich momentan als viel einfacher an.
    Vielleicht sagt sie sogar ja dazu.
    Wenn nicht dann..
    Hm..mittlerweile glaub ich auch es ist einfacher jemand von denen zeitweise umzukrempeln.


    Aber ich frag sie auch, ob das mit den ID`s machbar wäre.
    Hey Manga, Gib mir doch mal deine Nummer. Dann mach ich ne Konferenzschaltung.


    Ich glaub mit der kann man gut reden."


    //Und andere Dinge hehehe..//


    Voika wartet, bis er von Manga die Nummer erhält, steht auf und verschwindet aufs Klo.
    Nachdem er sich erleichtert hat checkt er, ob er alleine ist, legt sein Kehlkopfmikrofon an und wählt die Nummer.



    °tuuut° °tuuut°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Voika geht in Richtung sanitäre Anlagen und ruft Mrs. Johnson an, Manga ist in den Anruf zugeschaltet, inklusive "Sprechbefugnis". Es klingelt recht lange, dann geht Mrs. Johnson ran. Ein leicht angestrengtes "Ja?" ist zu hören.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga betrachtet die Leute langsam etwas fragend und Fuchtelt zu fix it


    "wie? was sollte möglich sein?"


    dann nickt sie und gibt voika ihre Nummer. als es klingelt fuchtelt sie "entschuldigt mich kurz ich kann nur ein gestöpselt telefonieren"
    gesagt getan das mithören lässt sie aber erst mal noch aus sind ja noch mehr Zuhörer dabei jedoch wird das Gespräch mit aufgezeichnet.

  • „Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Hüter eine Art Falle für Magieanwender mit einem integrierten magischen Sensor. Dieser Sensor lässt sich am besten umgehen, wenn man nichts Magisches bzw. keinen aktiven Magieanwender bei sich hat. Vielen Dank.“ Fix It nickt Draca höflich zu.


    „Aus der Sicht der Sicherheitskräfte ist alles was an Neuen erscheint, seien es nun neue Externe oder Interne Leute ein Sicherheitsrisiko. Routine ist der Feind der Sicherheit. Wenn jedoch alle Nase lang jemand Neues auf der Bildfläche erscheint, dann wird das zur Routine und wir haben Glück. Bei einem neuen Gesicht zwischen den Reinigungskräften könnte es sich um eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung handeln. Das kommt häufiger vor.“ Erklärt Fix It seine Sicht der Dinge im Bezug auf Lucys Aussage zu den Reinigungskräften und Praktikanten.


    „Ich denke nicht, dass ein Feuerwehrauto nötig sein wird. Was ich meinte war, dass ein Feuer es uns ermöglichen Würde hinauszukommen, falls wir auffliegen sollten. Dazu bedarf es keines echten Feuers. Es gibt durchaus einige Mittel Rauch zu erzeugen, ohne gleich die ganze Firma einzuäschern. Es geht ja dabei nur um die Sichtminderung und ein klein wenig Panik, für einen erleichterten Rückzug. Aber das ist ja nur eine Überlegung.“ Versucht der Norm seine Gedanken zum Thema Feuer etwas offen zu legen.


    Dann wendet sich Fix It Manga zu: „Was ich meinte war, ob es Ihnen möglich erscheint, dass die Johnson einer oder mehreren von unseren neuen ID’s den Hintergrund Brandschutzinspektor oder was wir sonst brauchen könnten, in der kurzen Zeit hinzuzufügen?“


    Als Voika dann vorschlägt die Johnson anzurufen, signalisiert Fix It mit den Worten. „Ja bitte machen Sie das.“ seine Zustimmung. Immerhin hatte er ja schon vor einigen Minuten vorgeschlagen den Bruch bei AniGen erst nach Moskau zu machen. Auch das Voika sich dahingehend äußert nach Moskau einen der Mitarbeiter von AniGen auf ihre Seite zu ziehen, ist ganz in seinem Sinn. Hatte er doch schon zu Beginn der Planung vorgeschlagen jemanden zur Zusammenarbeit zu überzeugen. Dann verhält er sich erst einmal ruhig, um Vioka und Manga in Ruhe telefonieren zu lassen. Jedes weitere Wort ist, ohne die Antwort der Johnson auf ihre Fragen zu kennen, eh jetzt überflüssig. Also trinkt er noch einen Schluck und isst etwas.

  • Draca bestellt sich noch einen Kaffee. Sie hasst Planungen, auch wenn sie wusste das so was wichtiug war. Sie hatte bis jetzt immer das Glück gehabt in Teams zusammen zu sein, bei dem es weit bessere Planer gab als sie es war.
    Auf Lucys Frage ob jemand Gedanken manipulieren konnte antwortete sie nicht. Ja sie konnte sowas. Irgendwann in ihrer Laufbahn hatte sie sich auch damit beschäftigt, aber sie mochte den Spruch nicht. Er war auch viel zu brachial. Und das Gegenüber wusste, daß in seinem Kopf rum gepfuscht wurde. Sowas war für den absoluten Notfall.


    Dann wandte sie sich wieder Fix-It zu.
    „Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Hüter eine Art Falle für Magieanwender mit einem integrierten magischen Sensor. Dieser Sensor lässt sich am besten umgehen, wenn man nichts Magisches bzw. keinen aktiven Magieanwender bei sich hat. Vielen Dank.“


    "Ja und nein. Es gibt solche Hüter, welche aber eher selten sind. Die Hüter, die am meisten anzutreffen sind, sind eher Mauern mit einer Alarmanlage um es weltlich dar zu stellen. Manche haben Selbstschußanlagen drauf. Die meisten nicht."


    Als dann Voika meinte er müsse in der Toilette telefonieren gehen lehnte sie sich zurück.
    "Gut dann können wir ja erst mal die Antwort abwarten."


    Sie trinkt einen Schluck Kaffee.
    "Dorian. Bist du nur Fahrer oder kannst du auch mit Drohnen umgehen? Entschuldige fals du das schon mal sagtest, aber gestern war so viel passiert."

    Fragte sie Freundlich Dorain

  • Lucy nahm sich auch ihren Kaffee
    gegessen hatte sie nichts aber mindestens 2 Tassen Kaffee


    sie versank etwas in Gedanken, da man jetzt ohnehin erstmal auf die Antwort warten müsste


    doch sie lehnt sich auch zu Dorian rüber
    und flüstert ihm etwas ins Ohr
    "kannst du den Wagen schon mal versuchen zu organisieren."



    Dorian nickt
    steht dann auch auf
    und lächelt in die Runde
    "ich gehe eben kurz hinaus und versuche mal was ich bezüglich eines Wagens machen kann, sollte man es brauchen"
    dann geht er hinaus


    Lucy sieht ihm mit etwas verliebten Blick nach
    durch aus die Kehrseite musternd
    :love:

  • Voika kommt dann auch zurück und man sieht seinem Gesicht an, dass das Gespräch wohl gut verlaufen ist.
    Lächelnd setzt er sich.

    "Also sie hat zugestimmt. Hat aber noch zu bedenken gegeben, dass uns dann in Moskau eventuell, vielleicht ein paar Informationen fehlen könnten. Mir ist nicht so ganz klar, was sie damit meinte.
    Vielleicht Infos über die Drahtzieher und Hintermänner aber in so kurzer Zeit schaffen wir es ja grade mal die Probe zu vergleichen würde ich meinen. Von daher..


    Aber hey, wir könnten jetzt eine etwas weniger gut geplante Aktion machen.
    Zum Beispiel wir fangen jemand vor oder nach der Arbeit ab und ich beeinflusse die Person so, dass diese die Probe für uns vergleicht.
    Vielleicht landen wir ja sogar ein derben Zufallstreffer und diese Person weiß etwas darüber.


    Und sollte was schiefgehen, können wir uns nach Moskau verpieseln und es dann später nochmal versuchen. Aber mit mehr Vorbereitung.
    Ca. am späten Nachmittag verlassen die AniGen Mitarbeiter das Gelände. Wir könnten einen von ihnen auf dem Parkplatz abfangen oder auf dem Heimweg.


    Was haltet ihr davon? "

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga hatte auch aufgelegt und sich wieder aus gestöpselt und fuchtelt


    "hei mir is alles recht"


    dann fuchtelt sie zu fix it
    "mhhh das ist schwer ein zu schätzen je nachdem wie gut der decker ist der das erstellt. wenn wir wirklich erst später reingehen kann ich das noch ummoddeln"

  • Fix It nickt verstehend, als Draca noch einige ergänzende Erklärungen zum Thema Hüter dem bereits gesagten anfügt. "Das klingt interessant. Würde es Ihnen etwas ausmachen mir zu diesem Thema noch weitere Informationen zukommen zu lassen? Wir werden im Laufe des Auftrags sicher noch Zeit für das eine oder andere Gespräch haben." Für Fix It ist die Hüter Sache in soweit interessant, da sie seine Arbeit als Leibwächter gut unterstützen und erleichtern würde.


    Als Voika zurückkommt und seinen Vorschlag macht, nickt der Norm abermals zustimmend und sagt: "Klingt gut. Ich schlage vor, dass wir uns heute Nachmittag auf dem Parkplatz treffen, wo wie uns gestern Abend schon mal getroffen haben. Bis dahin könnten wir abwechselnd in Zweierteams AniGen beobachten und so in Erfahrung bringen, wann die einzelnen Firmen, wie Reinigung, Essenslieferanten usw. dort eintreffen und wie die Sicherheitsleute darauf reagieren. Zudem sehen wir, ob und wenn ja welche Angestellten zur Mittagszeit lieber auswärts essen und vielleicht auch wo. Abend suchen wir und dann 3 der Erfolgversprechendsten Mitarbeiter heraus und folgen Diesen in 2er Teams. Vielleicht finden wir ja jemanden den wir auf unsere Seite ziehen können."


    Manga wird mit einem freundlichem Lächeln und einem "Vielen Dank. Schauen wir mal, wie es weiter geht." bedacht.