[IP] Overdose

  • Dorian lehnt sich zurück, streicht sanft über Lucys Hand und meint dann.


    Na ja das Ganze ist nur dann ziemlich einfach wenn die Probe physisch wirklich da sind. Wissen wir das sicher? Denn wenn sie nicht vorliegt sollen wir ja auch rauskriegen wer sie gestolen hat...


    Gibt er zu bedenken

  • Lucy sah sich unsicher in der Gruppe um


    //oje..wie war das nochmal? Habe ich mich da vertan??//


    dann schaut sie schnell nochmal in ihre Aufzeichnungen


    "wir sollen kontrollieren ob die Proben, oh ja stimmt dort könne mehrere kleinere Behälter sein, das ist auch sicherer falls mit einer was passiert, also bei den Proben sollen wir kontrollieren ob noch alle da sind. Dafür müssen wir hinein. Dann noch die Daten die Manga hat. So könnte man sehen wer oder zumindest ob sie manipuliert wurde.Bzw was manipuliert wurde"


    dann piepte eine Nachricht auf
    "oh Fix It ist gleich bei uns"


    versucht sie kurz ihren Kopf etwas zu ordnen


    "was das Labor aber auch sicher hat, ist eine Analyse der Probe als diese eingelagert wurde. Mit dieser Originalgenanalyse kann man dann das Pferd in Moskau vergleichen wenn wir dort eine Probe bekommen"


    Lucy nimmt noch einen Schluck Kaffee


    "also verzeiht den kurzen Schock. Da habe ich mich verrannt.
    Wir müssen in das Gebäude um zu sehen , dass die Probe oder ggf aufgeteilte Probe noch vollzählig ist. Manga würde dann die Manipulation an der Datei im Flieger bearbeiten und ggf schauen ob auch die Originalgenanalyse dabei ist, oder wir müssten diese sicherheitshalber noch mit besorgen"

  • Voika überlegte und massierte die rechte Schläfe ein wenig dabei.


    //Das klingt doch schon wieder machbar.


    "Hm...
    Klingt so als hätten wir so langsam einen Plan.


    Und wer von uns geht rein? Also ich hab schon n paar Brüche gemacht und weiß wie ich mich zu verhalten hab und wie ich mich rausrede wenn ichs doch mit jemand zu tun bekomme.
    Aber Labore und Computersysteme sind nicht so mein Ding. Bin mehr der Standarduser wie die meisten."


    Dabei schaute er fragend zu Lucy und Manga

    //Für die Laborgeschichte wär sie ja perfekt..aber hat die sowas überhaupt schonmal gemacht?
    Wenn ich mir die beiden in nen Kittel vorstelle...joar..Die beiden sehen schon aus wie Labormiezen und Datenschubsen..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Der Tisch ist mittlerweile so voll, dass jemand vorbei kommt, um ihn abzuräumen. Fix It hat sich auch schon angekündigt, dass er gleich auftauchen sollte.


    Allmählich sind auch alle auf demselben Stand. Jetzt muss nur noch ein Plan her, der diesen Namen auch verdient.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga fuchtelt
    "also bei so Sachen wie DNA bin ich einfach mal raus. Ich kann nochmal versuchen die Originalanalysen zu bekommen die müssten ja auch im System hinterlegt sein .... wenn diese nicht auch manipuliert sind.
    Was das reingehen angeht kann ich zwar mit rein, kann allerdings dann erst wenn ich einen Zugang zur Matrix bekomme notfalls einen Alarm deaktivieren oder so was und das dauert dann länger. Ihr braucht ja drinnen keine Datenanalyse.
    Was ich aber unbedingt brauche is die ID von den Leuten die reingehen und die Fingerabdrücke dann generiere ich einen Code und Akten
    "


    sonst scheint Manga nichts mehr zur Sprache zu bringen

  • Die schlimmste Zeit der Rushhour ist vorbei und so kommt Fix It gut voran. Da er nicht mit einem Kunden gerechnet hat und eigentlich schon vor einer Stunde los wollte, trägt er legere, locker sitzende Kleidung der oberen Mittelklasse. Natürlich hat er seine Schusswaffen, die Wurfmesser, seine Tools und was er sonst noch braucht am Mann. Durch das locker Sitzende Jackett kann man davon jedoch nichts sehen. Vorsichtshalber hat er sich seine Form angepasste ballistische Schutzkleidung drunter gezogen. „Wir leben schließlich in gefährlichen Zeiten und Vorsicht ist besser als eine hohe Krankenhausrechnung.“ Wie sein Vater immer zu sagen pflegt.


    Gut gelaunt parkt er den Wagen und geht in das Restaurant. Gewohnheitsmäßig lässt er seinen Blick durch den Gastraum schweifen und beurteilt die anwesenden Personen nach ihrem offensichtlichen Gefährdungsgrad. Natürlich entdeckt er dabei auch seine Teamkameraden, lächelt kurz und macht sich auf den Weg zu ihnen. Auf halben Weg läuft ihm die Bedienung über den Weg und Fix It nutzt gleich die Gelegenheit sich eine Tasse Kaffee und ein belegtes Brötchen zu bestellen. Nebenbei legt er der Bedienung gleich mal ein kleines Trinkgeld aufs Tablett, lächelt sie noch mal an und geht dann zum Team. Dort angekommen sagt er, während er sich auf einen freien Platz setzt:


    „Guten Morgen werte Damen und Herren. Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen. Ein kleines unerwartetes Problem bedurfte einer schnellen Lösung. Wenn Sie mich bitte mit wenigen Worten auf den neuesten Stand der Dinge bringen würden.“


    Wer direkt in seiner Nähe sitzt kann neben seinem Rasierwasser auch einen leichten Hauch von Schießpulver wahrnehmen. Der Norm wirkt entspannt und tatendurstig. Während er den Ausführungen der Anderen lauscht kommt seine Bestellung an und das Gespräch wird kurz unterbrochen. So lange die Andren reden nippt er kurz nur kurz an seinem Kaffee, lässt das belegte Brötchen aber unangetastet.


    „Vielen Dank für das kurze Update. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss einer rein gehen und die Proben zählen. Ich nehme an, dass deren Anzahl dann wohl mit der Zahl in der manipulierten Datei überein stimmen sollte. Ein Abgleich mit unserem Kunden müsste dann offen legen, wie hoch die Differenz ist, so es denn eine gibt. Apropos manipulierte Datei. Ich nehme an, dass die Analyse der Genproben ebenfalls eine Bestandteil dieser Datei sein kann, oder?“ Dabei schaut er fragend in Richtung Lucy und Manga. In der Firma seines Vaters werden alle Daten eines Kunden jeweils in einer Datei gespeichert. Zudem haben sie auf einem externen Speicher ein Backup für den Fall, dass jemand oder etwas ihre Daten löscht. Nicht das er verstehen würde wie das Ganze funktioniert. Er weiß nur, dass sie jede Woche eine Kopie erstellen und am Ende jeden Monats eine der Wochenkopien in einen Stahlschrank packen sollen. „Sagen sie Manga, soweit ich informiert bin gibt es doch Möglichkeiten Sicherungskopien oder wie man das nennt zu erstellen und diese zu verwahren? Sollte das der Fall sein, könnte dann in der Firma eine solche Kopie vorliegen und kann man von dort die originale Datei bekommen? Ich meine sowie beim Waffenbau. Es gibt immer einen Originalentwurf den man gesondert aufbewahrt, während man mit den Kopien arbeitet.“

  • Draca begrüßt Fix It. Die Mischung von Aftershave und Schießpulver schmeichelt ihrer Nase. Sie lächelt geheimnisvoll.
    Sie gibt eine kurze Zusammenfassung der Planung.


    //So wie es aussieht sollen, wenn es nach Voika geht, Lucy und Manga rein gehen.//

    Draca nickt nur.


    "Das Problem der Originaldatei ist, daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit offline gespeichert ist und der Speicherort müsste erst gefunden werden. Ich würde so eine Datei mit diversen Schützen versehen, wie Kopierschutz, Datenbombe, Verschlüsselung etc."


    Draca bestellt sich noch einen Kaffee.

  • Auch Dorian lehnt sich langsam interessiert vor, nimmt einen Schluck Kaffee und beginnt.


    Also haben wir hier ein paar Variablen.
    1. Vollständigkeit der physischen Genprobe
    Dafür muss einer rein der erkennt wie "vollständig" eigentlich aussehen muss. Vermutlich Lucy.
    2. Originaldatei
    Dafür bräuchten wir wen der weiß wo die liegt, den man dann fragen kann.
    Und eventuell Manga, um sie vor Ort zu checken. Soll ja keiner einen Diebstahl bemerken...
    3. Schutz
    Lucy und Manga brauchen jemanden der aufpasst während sie ihren Job machen.
    4. Unerwartetes
    Auch wenn hier offensichtlich keiner daran glaubt das wir schnell fliehen müssen kann es ja eben doch passieren. Ich hatte bereits 2 mal angeboten einen Wagen zu besorgen. Auch auf die Gefahr hin, Voikas Missmut zu wecken, weise ich darauf hin, dass es nicht leichter wird rechtzeitig einen Wagen zu besorgen.

  • Lucy sah zu Fix It als dieser kam


    "Hallo schön dich zu sehen. Wie du siehst wir sind noch in der Planung "
    Dabei lächelt sie mit ihrer charmanten Art
    blickt dann aber wieder in die Runde


    "Also ich könnte da rein wenn Manga das alles fertig macht. Kannst du dabei nochmal grob schauen was du schon hast. Ich denke eine Praktikantenstelle wäre gut. Dann kann ich auch mal dumm rum fragen wo was ist. Eventuell müsstest du dann nicht mit rein. Dich weiß auch schon wie ich die Proben zur Not raus bekomme, dann brauch ich aber danach schnell ein Gefäß mit Stickstoff. Also falls mir wirklich was ganz komisch vorkommt. Auch wäre die Information gut ob nur eine große oder mehrere Probenbehälter existieren. Das ist aus den Daten vielleicht ersichtlich. Ich besorge mir in der Zeit passende Kleidung zu dem wie du mich da einschreibst."


    Dabei schaut sie zu Manga
    Um dann wieder in die Runde zu sehen


    "Wir sollten auch nicht zusammen da rum laufen. Zu auffällig. Doch wenn es dann um Türen geht wo ich keinen Zugang habe wird es schwer. Sowas bekomm ich nicht auf denk ich mal. Dann müsste ich mich durch Fragen oder den Hausmeister oder so bitten. Nicht ganz optimal"


    Dabei wandert der Blick zu Voika


    "Wenn du sowas kannst wäre toll. Kämst du denn eventuell ungesehen rein? Gibt es da magische Möglichkeiten wen unsichtbar für alles zu machen? "
    Auch Draca wird dabei angesehen,
    langsam fühlte sie sich wohler da sie mit ihrem Wissen helfen konnte.
    Dorians Hand griff sie dabei


    "Ein Wagen für ich denke dich und 3 Personen wäre gut. Nicht auffällig und die die nicht mit rein gehen warten in einem zweiten Wagen ob wir zur Not da mit Waffengewalt raus müssen, was aber wirklich schlecht wäre. Auch müssen wir dem Piloten bescheid geben "


    Letzteres ging an die beiden Draca und Fix da sie nach Lucys Einschätzung sie und andere da raus bekämen.

  • Fix It wird einem freundlichen Nicken begrüßt und überlässt es den anderen ihn auf den Stand zu bringen.



    Voika bedachte Dorian mit einem lächeln.


    /Drek die umgekehrte Psychonummer klappt fast immer.
    Geil, gut für mich. Ich lauf doch nicht ins offene Messer..
    Sollen die Konniekids doch ihren Hals riskieren. Daddy holt die schon wieder raus.


    Zu Lucy:
    "Naja.., da wir immernoch nicht wissen ob und wo da Hüter sind wirds eh nen reines Glückspiel.. Die wurden im Vertrag klar erwähnt.



    Nö unsichtbar für einfach mal alles kann ich keinen machen.
    Ich kann aus mir oder jemand anderen aber ein menschliches Chameleon machen oder nen Geist bitten zu verschleiern.
    Aber das nützt alles nix wenn der Hüter nen Eindringling meldet weil er den nicht kennt und dann womöglich den Lohnmagier auf den Plan ruft.
    Und wenn du dich wie ein Elefant im Porzellanladen verhältst, nützt dir das alles auch kein Stück. Das Wissen und vor allem Können wie man heimlich von a nach b kommt ist die halbe Miete.


    Außerdem ist Mojokram vor Ort auch sone Sache. Hinterlässt magische Spuren undso. "


    Gab er zu bedenken.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Mittlerweile seid ihr vollzählig und habt euer Frühstück größtenteils verzehrt. Die Zeit schreitet weiter voran. Aber so die zündende Idee war noch nicht dabei. Euch fehlen einfach noch Informationen, um besser euer Vorgehen planen zu können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga schaut von einem zum anderen während sie fuchtelt
    "die Datei habe ich schon, die Verschlüsselung ist auch geknackt. es geht nur noch darum die Manipulation genauer fest zu stellen. Ansonsten habe ich eine komplette Akte die ich beliebig anpassen kann und in das Verzeichnis platzieren kann genau so wie den Sicherheitscode. Da dieser aber an Fingerabdrücke gekoppelt ist brauche ich halt die Fingerabdrücke und die SIN die rein wollen."


    sie überlegt kurz
    "ich glaube nicht das eine weitere Datei existiert und selbst wenn eine existieren würde also ein Backup wäre es schon mit überschrieben den meist wird ein Backup nur ein paar Wochen aufgehoben und danach überschrieben jedenfalls ist das bei normalen Sicherheitsprozeduren so. Den die Manipulation wurde ein halbes Jahr nach der Einlagerung getätigt und sie wurde nicht bemerkt den sie ist gut gemacht da war ein Fachmann/Frau am Werk deswegen werde ich dafür zeit brauchen."

  • Fix It erwidert die das Nicken bzw. die Grüße und hört aufmerksam zu.


    „Das hört sich doch schon gut an. Manga, wenn Sie noch Zeit brauchen um die Datei zu analysieren, dann nehmen Sie sich diese. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann haben wir keinen Abgabetermin. Es wäre schön gewesen, wenn wir vor unserer Abreise hier alles erledigt könnten. Aber ist nicht zwangsweise notwendig. Sollten wir tatsächlich noch einen Besuch bei AniGen machen müssen, dann können wir das auch nach Moskau machen. Oder habe ich etwas übersehen?“


    Fragt Fix It in die Runde.


    „Der Besuch bei AniGen nach Moskau hätte zudem den Charme, dass wir ihn besser vorbereiten können. Es wäre dann nicht so improvisiert. Wenn wir dort reingehen wären mehrere Fahrzeuge, am besten Motorräder, praktischer. Damit kommt man besser im Stadtverkehr durch und man kann notfalls auch Wege nehmen, die für einen Pkw zu breit sind. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nur Pkw fahren kann. Eine eventuelle Evakuierung für den Fall das jemand von uns bei AniGen geschnappt wird, ist nicht ganz einfach. Dies müsste sehr schnell geschehen, bevor die Verstärkung eintrifft. Es sei denn man selbst spielt die Truppe, die die Gefangenen abholt. Das wäre die elegantere Lösung. “

  • "Das klingt nach einem Plan. Dann hat auch AniGen vergessen, daß da jemand da war." sagt Draca. Weter sagt sie aber nichts. Sie musste erst mal alle Informationen sortieren.

  • Dorian Sieht skeptisch drein.
    Ich erinnere daran, dass J meinte Folgeaufträge in oder nach Russland seien möglich. Ich denke es sieht schlecht aus wenn wir die ganze Zeit Anigen im Rücken hätten. Womöglich zieht Overdose Specialist nach dem Rennen gleich weiter und wir sollen folgen. Ich denke es hat einen Grund dass uns die Stationen in dieser Reihenfolge vorgetragen wurden.

  • Lucy sieht zu Manga


    "kannst du mir das machen? Also meine Fingerabdrücke nehmen und den Ausweis machen? Dann mach ich mich da rein und seh mich um. Wenn ich es richtig sehe brauchen wir nur die Information wie die Probe dort aussieht und ob sie vollzählig ist. Mehr muss nicht sein und das bekomme ich auch hin wenn ihr draußen als Backup bleibt. Sollte dabei irgendwas nicht passen oder nicht funktionieren dann können wir das immernoch danach machen "


    dann überlegt sie aber nochmal


    "mh ich müsste halt Zugang zu allen Türen haben..das wäre wohl das größe Problem"

  • Voika zuckte mit den Schultern.

    "Also wir haben ja Teile der Gensequenz des Originals.
    Wenn die mit Overdose Specialist in Moskau übereinstimmt, wissen wir, dass zumindest das Vieh nachgeklont worden ist.


    Aber nicht wie..sieht so aus als wär da was gelaufen. Aber sicher können wir erst sein, wenn wir AniGen und diese Datei durchleuchtet haben.


    Ich sag mal als guter Basisdemokrat halt ich mich an den Gruppenzwang.


    Ich fänds besser jetzt zu machen. Aber ey, ihr scheint irgendwie immer das Hüterproblem dabei auszublenden.
    Wenn ihr euren Arsch dafür riskieren wollt.. ich halt euch nicht auf. Aber mein Leben riskiere ich für euch nicht. Noch nicht!
    Es wäre nun wirklich keine Lebensaufgabe gewesen die Hüter auszubaldowern.."


    Dabei schaute er nochmal missbilligend zu Draca.


    //Stümper..//


    "Ich könnte nen helfenden Geist beschwören der das übernimmt.."
    Bot er einfach mal an.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • OT: Da nix neues passiert, spar ich mir mal zu beschreiben, wie ihr da sitzt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Manga hört sich wieder mal alles an und fuchtelt dann zu Lucy
    "eine SIN werde ich dir jetzt auf die schnelle nicht basteln können. du Brauchst für die Türen nur deine Fingerabdrücke. diese könnte ich von deiner SIN nehmen oder du hast andere die ich mit einbauen kann und einen Code den ich dir dann gebe. damit solltest du dann an allen Türen durch kommen. Ein Foto für die Akte von Anigen kann ich schnell schießen und anpassen."


    Sie spielt etwas mit einem Anhänger der aussieht wie ein Bergkristall


    sie wendet sich Fix It zu und fuchtelt dann
    "ich denke wenn wir erstmals wissen ob eine probe fehlt wäre es einfacher und wenn sich hier nicht bald was entscheidet gehe ich selbst kurz rein und schaue nach."


    den letzten teil meint sie wohl eher allgemein und nicht mehr zu Fix It

  • Fix ist schüttelt mit dem Kopf. „Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht viel Zeit haben. Jedoch sorgt übertriebene Eile für Fehler, welche dann durch unnötige Gewalt korrigiert werden müssen.



    Worauf ich hinaus will ist, dass AniGen eine recht übersichtliche Firma ist. Da tauchen nicht mal so eben eine neue Praktikantin oder Kollegin auf, ohne dass es vorher angekündigt worden ist. Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters müsste es mindestens ein Memo geben, sowie verschiedene Anweisungen bezüglich Zugang zum Gebäude und Sicherheitsfreigaben. Normalerweise wäre so etwas auch Bestandteil eines Briefings für die kommenden Tage mit den dazugehörenden Arbeitsanweisungen. Des Weiteren werden Neue für gewöhnlich nicht mitten am Tag einbestellt. In der Regel treffen sie zu Arbeitsbeginn ein. Alles Andere würde mich als Sicherheitsdienstleister argwöhnisch werden lassen.



    Wenn jemand unangemeldet kommt und so gut wie überall hin darf, dann sind es Brandschutzinspektoren. Auch das Gesundheitsamt/Veterinäramt kann unangekündigte Prüfungen durchführen. Wenn jemand dort hinein geht, dann sollte das als ein derartiger Inspektor geschehen. Dieser lenkt den Sicherheitsdienst und das Personal ab, während ein weiteres Teammitglied von uns als Müllmann/Reinigungspersonal sich darum kümmert die Proben zu sichten bzw. zu sichern.“


    Der Norm wendet sich an als erstes an Voika: „Ich halte Sie für den Geeignetsten in unseren Reihen, um als Inspektor durchzugehen und die Aufmerksamkeit der Leute bei AniGen auf sich zu ziehen. Sie könnten Manga als ihre Assistentin mitnehmen. Falls jemand fragt warum Manga nicht spricht, kann man das mit einem Projekt zur Integration von Behinderten, bitte entschuldigen Sie Manga, abtun. Während dessen sind Mrs. Lucy und ich als Reinigungskräfte im Haus unterwegs. Mrs. Lucy wäre dann für die Probensichtung bzw. Sicherung zuständig und ich bin die Rückendeckung. Madam Draca, Sie sehe ich im bereitstehenden Fluchtwagen als Verstärkun. Sie könnten von draußen für Ablenkung sorgen, sollten wir unerwartet abziehen müssen. Somit sollte eine Widererkennung fürs Erste nicht möglich sein.“ Spielt Fix It auf ihren Besuch bei AniGen an.


    „Was den Fluchtwagen betrifft, so wäre ich für einen unauffälligen Kleintransporter. Sollte es zu einem überstürzten Aufbruch kommen, dann halte ich eine kurze Flucht mit anschließender Aufteilung des Teams für die Erfolg versprechenste Möglichkeit. Natürlich senkt das die Schlagkraft des Teams, erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen unerkannt in der Masse zu verschwinden.“


    Fix It nippt an seinem Getränk um sich die Kehle zu befeuchten und fragt dann in die Runde: „Was meinen Sie dazu?“